Jupp Heynckes

  • Also verkauft war das Ding nicht....dafür ist das Ergebnis zu deutlich !!
    Aber was mich neben den dämlichen individuellen Fehlern nervt, ist das wir taktisch so unflexibel sind und einfach unseren Stiefel runterspielen......
    Gegen schwächere Gegner ist das ergebnistechnisch meist gut gegangen, aber gegen Dortmund und Bayern haben weder der Trainer noch die Spieler ( ein Ballack hätte gegen die Bayern schon nach 30 Minuten taktische Veränderungen durchziehen müssen; da zeigt sich der große Spieler ) gegengesteuert......die zwei Tore kurz vor der Pause hätten nie fallen dürfen !
    Wir spielen so vorhersehbar mit immer dem gleichen System und sind nicht in der Lage mal taktisch zu überraschen...


    Ich hoffe, das sich das in der nächsten Saison deutlich bessert und wir eine größere Flexibilität bekommen !!!


    Otmar Hitzfeld hat bei Sky dazu die richtigen Worte gefunden.


    Ich glaube unter ihm hätte das Training gestern und heute anders ausgesehen.

  • Ich finde, es sollte mal ernsthaft hinterfragt werden, ob der Trainer nach seinem feststehenden Wechsel nicht zu sehr mit Neuer, Vidal und weiteren gewünschten Verstärkungen beschäftigt ist....


    Dafür sollte er die nötige Zeit haben. :LEV16


    Ich glaube nicht, dass er uns vercoacht, aber ich glaube, der Spagat, der da gerade versucht, wird geht nicht.


    Bayern hat es vorgemacht: wenn die Saisonziele in Gefahr geraten, muss der Trainer gehen. Wenn wir gegen Hoffenheim nicht gewinnen, weg mit ihm und Völler bis Saisonende.

  • damit der Jupp dann direkt am drittletzten Spieltag bei den Bayern auf der Bank sitzt. Gute Idee :LEV18
    Und Tante Käthe auf der Bank bringt uns bestimmt nach vorne......


    Es gäbe auch das Instrument einer Beurlaubung ... dann kann der Osram sich nicht mehr auf die Bank der Bauern hocken und hätte Zeit zur sinnvollen Kaderplanung. :LEV7

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!


  • Es gäbe auch das Instrument einer Beurlaubung ... dann kann der Osram sich nicht mehr auf die Bank der Bauern hocken und hätte Zeit zur sinnvollen Kaderplanung. :LEV7



    Dann sitzt er eine Reihe dahinter ...


    Alles Mumpitz. Heynckes hat nicht verloren, sondern unsere Weltklassespieler. Alle sind jetzt auf 1,50m geschrumpft - mit Hut!


    Bei weniger als 5:0 gegen Hoffenheim rühre ich keinen Finger für sie.
    Haben sie in München für mich auch nicht getan.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ach so, Heynckes hat nicht verloren, sondern nur die Mannschaft!
    Ja nee, ist klar, dann hat Heynckes aber auch kein Spiel gewonnen, dass war dann auch nur die Mannschaft!
    Und den 2ten Tabellenplatz hat dann auch nur die Mannschaft ganz alleine geholt!
    JETZT HAB ICH DAS AUCH KAPIERT!!!


    Jetzt erklär mir doch mal bitte einer, warum es überhaupt Trainer im Fussball gibt, wenn die eh für nichts verantwortlich sind!


    Ich dachte ja immer, dass die Trainer die taktische Marschroute vorgeben und jedem einzelnen Spieler erklären, wie er wann reagieren soll und wo seine Laufwege sind. Auch hab ich immer gedacht, dass der Trainer die Spielzüge entwickelt und diese von der Mannschaft einüben lässt, damit die die gegnerische Abwehr aushebeln können! Die Videoanalyse und die Erklärungen dazu kamen, so dachte ich jedenfalls, auch immer vom Trainer und seinem Team.


    DAAAAANKE DAS DU MICH DA JETZT AUFGEKLÄRT HAST!
    DAS IST ALLES DIE MANNSCHAFT!!!!!!


  • Alles Mumpitz. Heynckes hat nicht verloren, sondern unsere Weltklassespieler. Alle sind jetzt auf 1,50m geschrumpft - mit Hut!


    Na, ein bisschen schuldig ist er schon auch.
    Sicher hat er dem Ballack nicht gesagt, dass er den Raum vor dem kurzen Pfosten bei der Ecke vorm 0:1 nicht abdecken soll (und dem Rolfes nicht, dass er seine Rübennase in den verlängerten Ball halten soll). Und die Geistesblitze von Reínartz und Vidal vor dem 0:2 sind bestimmt auch nicht auf seinem Mist gewachsen. Aber er hätte nach den Erfahrungen im Spiel daheim gegen den BVB nach dem 0:2 durch 1 oder 2 schnelle Wechsel ein klares Zeichen setzen können/sollen. Auch um der Truppe das phlegmatische Spiel auszutreiben (das er ihnen sichelrich auch nicht mit auf den Weg gegeben hatte). Den Mist haben sie letztendlich alle gemeinsam verursacht...

  • Hey Kollegen, immer langsam ...


    Am Schluß bin ich noch schuld!


    Der Trainer hat immer die Schulde ... ich abe fertik. Was erlauben Vidal ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • UNFASSBAR, dass hier immernoch diskutiert wird ob Heynckes eine Teilschuld trägt!!!!


    :LEV11 :LEV11 :LEV11



    Ich hab das schon vor ein paar Tagen geschrieben:


    statt 4-3-3 und kontern spielen wir im 4-2-3-1 und wollen auf einmal gegen bayern, die zu hause gewinnen müssen, mitspielen...
    ausgerechnet im spiel des jahres spielen wir das erstemal mit einer komplett neuen (und sinnlos zusammengestellten) viererkette...
    bei 4 schwachen verteidigern wird erst nach der Pause (!!!) das erste mal gewechselt....
    ...und zwar so, dass der bis dahin schon schlechteste spieler auf dem platz sein Saisondebut als Linksverteidiger in der nächsten Variation der Viererkette gibt....


    und das mal ganz abgesehen davon, dass sich der typ nach meinen eindrücken von sky nichtmal richtig über die gegentore geärgert hat.



    ich könnte kotzen, wenn hier versucht wird, den Opa als unschuldig darzustellen....


  • Ja der Trainer hat vergessen zu sagen:
    - Bei Ecken die Nase nie in Richtung eigenes Tor halten ...
    - und im Strafraum nie einen Hackentreick versuchen ...
    usw.


    also ist er schuld.


    Übrigens viel mehr weiß ich nicht, da ich das Stadion zur Halbzeit (Rekord von Min 75 im Berliner Olympiastadion im Pokalfinale gegen Schalke gebrochen!) verlassen habe.
    Ich hatte keinen Bock auf feiernde Bayernfans im Leverkusener Fanblock mehr.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ja der Trainer hat vergessen zu sagen:
    - Bei Ecken die Nase nie in Richtung eigenes Tor halten ...
    - und im Strafraum nie einen Hackentreick versuchen ...
    usw.


    also ist er schuld.


    hihihihihi....



    :LEV18


    Ja, die Mannschaft hat es versäumt, Meuterei auf der Bounty zu spielen bei der Spielbesprechung im Vorfeld...
    - und Hyypiä hat sich nach 15min einfach nicht selber einwechseln wollen...
    - und die anderen haben Vidal nicht vom Platz geschubst...
    usw.


    also ist die mannschaft schuld.


    :LEV18

  • Zitat

    Wenn einmal die Chance bestand, Spitzenreiter Dortmund unter Druck zu setzen, spielte Bayer nur remis oder verlor in aller Deutlichkeit wie zum Rückrundenauftakt zu Hause gegen den BVB oder am Sonntag in München. In der Europa League leistete sich die Elf gegen Villarreal, den ersten Gegner von internationalem Format, im Achtelfinale zwei Niederlagen.


    Mit Leverkusen hat Heynckes in den vergangenen zwei Jahren noch jedes richtungweisende Spiel hergeschenkt. Als in der vergangenen Spielzeit nach 24 Begegnungen ohne Niederlage zum Ende der Saison die Champions-League-Qualifikation in Gefahr geriet, spielte Bayer gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte so lange remis, bis Werder Bremen nicht mehr von Platz drei zu verdrängen war.


    Im Sprachbild Louis van Gaals heißt das wohl: Mit Heynckes sind keine Gladiolen zu holen. Tatsächlich liegen die Erfolge des bald 66-Jährigen lange zurück. In vier Jahren als Bayern-Trainer holte Heynckes zwei Meistertitel (1989, 1990). Im Vergleich ist das eine magere Bilanz: Bis auf Klinsmann gewannen in den vergangenen zehn Jahren alle neuen Trainer (Hitzfeld, Magath, van Gaal) gleich in ihrer Debütsaison zwei Titel.

    Auszug aus der Welt-Kolumne: http://www.welt.de/sport/fussb…Wagnis-des-FC-Bayern.html


    Da ist viel Wahres dran und es lässt hoffen, dass die Bayern auch in der kommenden Saison so beschissen abschneiden wie dieses Jahr.

  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • In Spielen gegen den FC Bayern und bei der Konstellation die vorherrschte brauche ich keinen Trainer!


    Das sollte jedem Spieler mit Bayer-Kreuz Motivation genug sein.


    Heynckes hat die besten Leute in die Startelf gesteckt....ich weiß nicht, wie man da eine Verbindung Heynckes-neuer Arbeitgeber Bayern erfinden kann.


    Die "Mädels" sind schuld - niemand anders!

  • was kann Sami Hyypiä dafür, dass er nicht spielen durfte?
    was kann Kiessling dafür, dass er nicht in der Startelf stand?
    und was kann Arturo Vidal dafür bei der Tagesform, dass er durchspielen musste?


    wer bestimmt nochmal die Ausrichtung der Mannschaft?


    (sorry, aber dieses Gelaber von wegen "man braucht in so einem Spiel keinen Trainer" grenzt an unterste Stammtischparolen...)

  • was kann Sami Hyypiä dafür, dass er nicht spielen durfte?
    was kann Kiessling dafür, dass er nicht in der Startelf stand?
    und was kann Arturo Vidal dafür bei der Tagesform, dass er durchspielen musste?


    wer bestimmt nochmal die Ausrichtung der Mannschaft?


    (sorry, aber dieses Gelaber von wegen "man braucht in so einem Spiel keinen Trainer" grenzt an unterste Stammtischparolen...)




    :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV9 ist das jetzt nicht wirklich zu billig und an den Haaren herbei gezogen??


    Wieso sollten jetzt auf einmal Kiess und Sami spielen....die haben die letzten Spiele auch nicht gemacht, das ist doch Blödsinn.


    Und wenn ein Spieler in so ein Spiel ohne Mumm geht, dann sollte dieser sich hinterfragen, in welcher Mannschaft er spielt und welche Ambitionen er hat.

  • Der Schaaf hat gegen uns mal sehr früh gewechselt und damit das Spiel gedreht.
    Nach 30 Minuten 2 Mann raus hätte am Sonntag zumindest ein Zeichen gesetzt.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006