Jupp Heynckes


  • 4 Spiele Heynckes müssen wir noch ertragen.
    4 Spiele auf Glück und gegnerische Torwartfehler hoffen...
    4 Spiele Herumgewürge....
    4. Spiele Worthülsen anhören: Ich gebe bis zum letzten Tag mein Bestes!! (In Wahrheit hat er unseren besten Spieler abgeworben,,,)
    .....

  • Ist das Forum hier eigentlich ein rechtsfreier Raum?


    Nein. Ebenso wenig wie der Rest des Internets.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Lieber Jupp, da hast du samt der Mannschaft gestern ganz schön versagt.
    So müssen wir mit Platz Zwei Vorlieb nehmen.
    Nimmt man die Punkte in dieser Saison ( tippe, dass wir auf 70 Punkte kommen werden) war die Saison eine gute-sehr gute.


    Von daher: Danke und mach's gut

  • Lieber Jupp, da hast du samt der Mannschaft gestern ganz schön versagt.
    So müssen wir mit Platz Zwei Vorlieb nehmen.
    Nimmt man die Punkte in dieser Saison ( tippe, dass wir auf 70 Punkte kommen werden) war die Saison eine gute-sehr gute.


    Von daher: Danke und mach's gut


    Wirklich sehr, sehr, sehr, gute Saison.


    DFB Pokal raus in Runde zwei.


    EL raus, als es Ernst wurde.


    In der BL (hoffentlich noch ) zweiter, obwohl mehr drin war.


    Wirklich sehr gut, die Saison.


    Danke für nichts... und mach's gut.


    Wenn Fans oder Verantwortliche so etwas als sehr gute Saison bezeichnen, wird sofort klar, warum wir nie etwas gewinnen werden.

  • Naja, 70 Punkte wären ja wohl gutes bis sehr gutes Ergebnis. Im Regelfall wird man mit der Punktzahl Meister.


    Gegen Villarreal hat man halt gesehen, dass es mit der Verteidigung nicht für hohe europäische Ansprüche reicht( Villarreal ist eig. CL-Niveau). Ansonsten bis dahin gute EL-Saison.


    DFB-Pokal war natürlich nicht überzeugend. Aber da ist Dortmund ja auch in Runde Zwei raus.

  • Ich hoffe schwer, dass wir mit Dutt wieder ein gewisse taktische Flexibilität bekommen. Wir versuchen es doch gegen jeden Gegner auf die gleiche Art. Wenn ein Gegner mal Druck macht, bekommen wir Probleme. Von seiner taktischen Formation rückt Heynckes nur selten ab, zur Not spielen eben Spieler auf Positionen, auf denen sie noch nie gespielt haben.


    Das soll jetzt keine Begründung für die Niederlage gestern sein, für die mache ich ihn NICHT verantwortlich.

  • Erst mal auf 70 Punkte kommen. im Moment sehe ich nicht dass wir locker 9 Punkte aus den Spielen gegen Hoffennheim, in Köln, gegen den HSV und in Freiburg gewinnen. Wenn nicht eine vierhundertfache Leistungssteigerung aus dem Nichts kommt.


    Ich rechne eher mit drei bis vier Punkten aus den letzten vier Spielen. Wir haben einfach diese Saison über unseren Verhältnissen gepunktet. Behalten wir statdessen unseren Schnitt bei (~2,1 pro Spiel) brennt nichts mehr an. Aber nach dem gestrigen Spiel ist definitiv nimmer damit zu rechnen.


    Dass wir gegen Bayern immer dann besonders auf die Fresse kriegen wenn vorher groß rumgetönt wird war ja in der Vergangenheit auch schon so (Stichwort "Augenhöhe mit Bayern" O-Ton Holzi, damals setzte es eine 2:5 Heimpleite).


    Das Leben ging irgendwann auch weiter, so bitter es immer auch war.

  • Ich halte große Stücke auf Heynckes. Aber gestern hat er einen Haufen großer Fehler ohne Not gemacht. Klar, so n frühes 0:1 ist doof. Aber dass die Truppe dann dermassen die Hosen voll hat, sich so abschlachten lässt, zu keiner Zeit den Kampf annimmt, das zeigt mir eins: er hats für gestern nicht geschafft, der Mannschaft die richtige Einstellung zu vermitteln. Wieder mal sind wir zusammengeknackt wie Streichhölzer, als es um was ging. Und da liegt m.E. ein großer Fehler von Heynckes. Er hätte gut daran getan, vor dem Spiel nicht ständig und überall von der Meisterschaft zu faseln. Das haben wir wochenlang nicht getan, sondern uns nur auf das nächste Spiel konzentriert. Und das hat so sehr gut geklappt. Jetzt erhöht er urplötzlich den Druck für die Mannschaft. Und was passiert? Das, was dann immer passiert. Wir brechen darunter ein.


    Die Aufstellung war im Prinzip okay, weil konsequent den letzten Spielen folgend. Dennoch wäre gerade gestern wohl ein Hyypiä oder auch Friedrich sinnvoll gewesen. Sowas wie "Ruhe", "Erfahrung". Grad in so einem Duell. Weitere Fehler hat er dann aber m.E. im Spielverlauf gemacht. Spätestens nach dem 0:2 hätte er reagieren müssen. Reinartz und / oder Vidal auswechseln. Zeichen setzen, wachrütteln. Zweimal die Chance, die Situation zu klären, zweimal sowas von leichtfertig hergeschenkt...symbolisch für die Truppe gestern. Aber was passiert? Nichts. Die Auswechslung von Castro nach vier Toren über seine Seite folgerichtig, aber auch viel zu spät.

  • warum schneidest Du Dinge zusammen, die nicht von mir sind ?
    Und reißt den Rest aus dem Zusammenhang ?
    Naja, wenn´s Spaß macht ...


    Nicht von Dir?! Das ist ein Teil von Deinem Fussballverstand den hier alle lesen müssen.Tom hat doch recht,denn jeder wusste das das spätestens nach dem verkorksten Spiel bei Bayern passieren wird.Hat der Heynkes halt unterschätzt.Darum Tschüss und auf ein neues in Bayern.

  • Er hätte gut daran getan, vor dem Spiel nicht ständig und überall von der Meisterschaft zu faseln. Das haben wir wochenlang nicht getan, sondern uns nur auf das nächste Spiel konzentriert. Und das hat so sehr gut geklappt. Jetzt erhöht er urplötzlich den Druck für die Mannschaft. Und was passiert? Das, was dann immer passiert. Wir brechen darunter ein.


    Aber bitte, man wird doch wohl noch das Wort "Meisterschaft" hier in Lev in den Mund nehmen können, ohne dass den Spielern gleich die Knie zittern vor Angst.
    Weswegen spielen die überhaupt Fußball? Doch nicht um ständig 2. zu werden oder?

  • Selbst mit solch fragwürdiger Taktik und Aufstellung kann eine Mannschaft besser spielen. Da steht ein Trainer dann schonmal ziemlich hilflos da.

    Genau das ist doch der Punkt!
    Der Trainer lässt sich von unseren Verantwortlichen nicht beeindrucken, das haben die Herren aus Leverkusen
    selbst verbockt und die Zeiten, wo ein Führungsmitglied in der Kabine Rauch aufsteigen lässt
    sind lange vorbei, sofern es die jemals gegeben hat!
    Auch das verstehe ich unter Identifikation mit dem Verein!
    Hitzfeld hat es gestern exakt auf den Punkt gebracht - ach hätte der doch bei uns was zu melden....

  • Selbst mit solch fragwürdiger Taktik und Aufstellung kann eine Mannschaft besser spielen. Da steht ein Trainer dann schonmal ziemlich hilflos da.


    wenn die bayern nur 6 chancen haben und wir so hoch verlieren, dann sind es in der tat individuelle fehler, die könnten auch hyypiä und freidrich passieren, aber die aufstellung war einfach nur fatal, weil heynckes einige spieler falsch einschätzt....


  • wenn die bayern nur 6 chancen haben und wir so hoch verlieren, dann sind es in der tat individuelle fehler, die könnten auch hyypiä und freidrich passieren, aber die aufstellung war einfach nur fatal, weil heynckes einige spieler falsch einschätzt....


    Na Hauptsache >Heynckes hat sein Uli H. T-Shirt: Mia san Uli!
    Schön fürihn!
    Hat er sich am Spielende geschnappt.
    Hat der Mann keine anderen Sorgen ??