Jupp Heynckes

  • Stimmt, doch wenn du die Lösung für das Problem hättest könntest du ins Trainergeschäft einsteigen und Millionen verdienen. Was soll man tun,draufhauen, Trainer in Frage stellen oder versuchen das Beste rauszuholen. Auch wenn wir es vergeigen , werden wir trotzdem zu unserem Verein stehen. Das ist leider so mit unserem SVB und glaub mir deshalb liebe ich ihn auch so und bin kein Bauern Fan.

  • Aufstellung: ok (Versuch mit Schwaab noch verständlich, man hätte ihn aber wohl in der Halbzeit rausnehmen sollen)
    Einstellung: sehr gut
    Einwechslungen: richtig (außer halt die Schwaab Geschichte)


    Das wird schon wieder!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Als ich die Trainerauflistung gelesen habe, habe ich mal versucht zusammenzuraffen, wer da denn jeweils der verlängerte Arm des Trainers, Kapitän, war. Mir fällt nur M.Ballack als eine Persönlichkeit ein, die derartige "Trends" wie sie momentan von der Mannschaft nicht aufgenfangen werden können, auf gut deutsch durch seine Präsenz platt gemacht hat.


    Die Doppelpassrunde heute morgen hat mit einer Sache sicherlich Recht: uns fehlt der "Aggressive Leader" und nicht so eine Witzfigur wie Holzfuß Friedrich. Ein Van Bommel mag zwar ein A****** sein, aber ihn verlässt mMn nie eine gewisse Ernsthaftigkeit und Professionalität.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Zitat

    Original von Rayzeel
    .....
    Die Doppelpassrunde heute morgen hat mit einer Sache sicherlich Recht: uns fehlt der "Aggressive Leader" und nicht so eine Witzfigur wie Holzfuß Friedrich. Ein Van Bommel mag zwar ein A****** sein, aber ihn verlässt mMn nie eine gewisse Ernsthaftigkeit und Professionalität.


    Ich hab mir seit dem Spiel gestern sämtliche TV - Sendungen, die mit Fußball zu tun haben, erspart, aber den DoPa-Jungz würde ich in diesem Punkt durchaus zustimmen. Schade, daß der Arturo ein bißchen jung, wahrscheinlich sprachlich noch nicht so fit und selbst im Reifungsprozeß ist, um diese Rolle bereits einzunehmen. Allerdings "beweg mal deinen Hintern du Schlafmütze!" sollte als Basis-Aufforderung im aggressive leading schon mal für den Anfang reichen. :levz1


    *im Grunde bin ich aber einfach nur traurig, wie das Schiff hier langsam wieder (trotz der Tabellenposition) leckschlägt..es hätte unser Jahr werden können. :LEV16

  • Ich weiß nicht, obs mit einem Aggressiv-Leader getan ist. Für mich sind diese Ausdrücke Modeerscheinungen und oberflächle Ausreden.


    Ein M. Ballack war bei uns noch kein solcher Leader wie er es jetzt ist. (Hat mit Erfahrung zu tun.) Bei den Bayern haben sie ihn auch ständig ausgepfiffen. (Ok die meisten Zuschauer dort haben sowieso einen an der Klatsche - da wird Contento in seinem ersten Spiel nach 2 Minuten schon ausgepfiffen wenn er einen Stockfehler macht :LEV11)


    Zurück zum Thema - die ganze Leader Geschichte ist nicht die Lösung. Bis vor 5 Jahren fehlte uns ein "Spielmacher", jetzt fehlt uns ein "Aggressiv Leader". In 5 Jahren fehlt uns vielleicht ein "Technik Leader" oder was weiß ich.


    Leute springt nicht auf das Bild Niveau auf. Es stehen 11 Mann am Platz, die möglichst perfekt harmonieren müssen. So hab ich Erfolg. Was nützt es mir, wenn einer die Gegner kaputt tritt und die anderen pennen. Auch dass Mannschaften aufwachen, nur weil einer mal reingrätscht ist auch Blödsinn. Hat man ja in Nürnberg gesehen, als Reinartz den Flieger gemacht hat. Danach war er gehemmt und der Rest vom Team auch nicht wacher.

  • Zitat

    Original von afeu
    ...Was nützt es mir, wenn einer die Gegner kaputt tritt und die anderen pennen. Auch dass Mannschaften aufwachen, nur weil einer mal reingrätscht ist auch Blödsinn. Hat man ja in Nürnberg gesehen, als Reinartz den Flieger gemacht hat. Danach war er gehemmt und der Rest vom Team auch nicht wacher.


    Um es nicht auf ne Terminologie zu reduzieren oder ähm.. einseitig begabten Kloppern ohne Hirn das Wort zu reden: Fußballer mit starkem Charakter und Leaderqualitäten (a la v.Bommerlunder) haben in der Mannschaft nicht deshalb eine so hohe Akzeptanz, weil sie dem Gegner gelegentlich schon mal den Weg zur Grasnarbe zeigen..sie müssen schon "ganzheitlich" überzeugen :levz1

  • Zitat

    Ich glaube es liegt eher am fehlenden Rolfes.


    Ich glaube, es liegt eher am fehlenden Kirsten, Schneider, Ramelow, Ze Roberto, Juan, Lucio, Ballack, Berbatov...und und und


    Die Mannschaft hat keine Eier.

  • Ich finds echt immer wieder erstaunlich wie schnell hier ne Untergangsstimmung eintritt... Klar, die Jungs haben am Anfang ne Knaller-Saison gespielt und jedem die Hoffnung auf mehr gemacht (sich selbst wahrscheinlich auch), aber dass das nicht ewig so weitergehen kann war klar.


    Und genau das, was jetzt passiert ist so typisch. Für den Verein und auch die Fans. 1-2 Niederlagen (vll sogar unglücklich) und schon beschwören wieder alle den EINBRUCH und suchen nach Fehlern, neuen Trainern, Spielern etc. Allerdings ist das doch mal völlig normal. Und genau DIESE Reaktion darauf, behaupte ich, ist es, was den Bayer DANN erst immer so WEIT runter zieht. Dieses dumme Rumgelaber.


    Deswegen find ichs generell auch falsch in die Saison zu gehen mit so einem Minimalziel (was es im Prinzip wirklich ist) wie Euro-League. Danach wird dann die ganze Zeit tiefgestapelt, dann ist irgendwann dann doch mehr drin, man vergeigt es aber und dann hält wieder das alte Ziel als "Alibi" her. WARUM?


    Warum nicht einfach mal in die Saison gehen und sagen: WIR (04) wollen Meister werden? Wenns nicht klappt - schade! Aber was hat man dann mehr verloren, als sonst? Nichts! Und mit nem klaren Ziel ist der Druck von vornherein da und nicht erst die letzten 10 Spiele, wo dann alle "auf einmal" überfordert sind. Entweder ich will die scheiß Meisterschaft gewinnen oder ich begnüge mich mit nem Euroleague-Platz. Aber dann darf mann auch nicht enttäuscht sein, wenns wirklich nur der wird.


    Steh ich mit der Meinung etwa ganz alleine da?

  • Zitat

    Und genau das, was jetzt passiert ist so typisch. Für den Verein und auch die Fans. 1-2 Niederlagen (vll sogar unglücklich) und schon beschwören wieder alle den EINBRUCH und suchen nach Fehlern, neuen Trainern, Spielern etc


    Hallo, geht´s noch? Sind die Fans an den sich wiederholenden Einbrüchen Schuld? Wenn offensichtich zum dritten Mal hintereinander sich dasseleb wiederholt, die Mannschaft nicht in der Lage ist, aus der Vergangenheit zu lernen, sondern die Diskrepanz zwischen Auf- und Abschwung immer größer wird, wen wundert es, wenn man keinen plötzlichen Umschwung erwartet? Wo warst Du in den vergangenen Jahren? Man hat im Verein alles probiert, die Trainer gewechselt, Routine hinzugefügt, jedesmal wurde die Hinrunde noch etwas besser, und jedes Mal reichte eine Kleinigkeit, dass alles zusammenfiel. Wenn sich alles Jahr für ähnelt, und jedes Mal noch ein bisschen schlimmer zu werden scheint, dann ist es kein Wunder, dass man nun in den letzten fünf Spielen nicht mit mit einem plötzlichen Umschwung rechnet. Würde mich freuen, aber zu Zeit spricht fast nichts dafür.

  • Zitat

    Warum nicht einfach mal in die Saison gehen und sagen: WIR (04) wollen Meister werden? Wenns nicht klappt - schade! Aber was hat man dann mehr verloren, als sonst? Nichts! Und mit nem klaren Ziel ist der Druck von vornherein da und nicht erst die letzten 10 Spiele, wo dann alle "auf einmal" überfordert sind. Entweder ich will die scheiß Meisterschaft gewinnen oder ich begnüge mich mit nem Euroleague-Platz. Aber dann darf mann auch nicht enttäuscht sein, wenns wirklich nur der wird.


    genau meine Meinung! :bayerapplaus

    Helmes: „Uns abzuschreiben wäre ein großer Fehler. Dieses Jahr ist die Chance auf die Meisterschaft recht groß.“

  • Zitat

    Original von Limpi81


    genau meine Meinung! :bayerapplaus



    Naja. Ein bisschen Realismus täte Dir gut...


    Wenn Du die letzten beiden Saisons noch präsent hast, müsstet Du wissen, dass das Ziel Meisterschaft völliger Blödsinn gewesen wäre.


    Wichtig für Bayer und alle Fans war das "Spielen im internationalen Wettbewerb" nach langer Abstinenz.


    Wenn man natürlich so dicht dran ist, die Königsklasse zu erreichen, sollte man da alles dran setzen, klar. Aber das Ziel Euro-League war völlig okay!!!

  • Ich prophezeihe mal dass es nächste Saison ein Wunder wird überhaupt einen CL Platz zu erreichen. Da sind einige Vereine die sich massiv verstärken werden plus die sehr stark aufgestellten Aufsteiger. Das wird ein richtiger Spießroutenlauf, besonders bei unserer finanziell vorsichtigen Verpflichtungspolitik. Und es gibt ja noch die dreifachbelastung.


    Trost: Der FC Koeln wird dafür 100%ig absteigen.

  • Zitat

    Zitat: Original von Limpi81 Zitat: Warum nicht einfach mal in die Saison gehen und sagen: WIR (04) wollen Meister werden? Wenns nicht klappt - schade! Aber was hat man dann mehr verloren, als sonst? Nichts! Und mit nem klaren Ziel ist der Druck von vornherein da und nicht erst die letzten 10 Spiele, wo dann alle "auf einmal" überfordert sind. Entweder ich will die scheiß Meisterschaft gewinnen oder ich begnüge mich mit nem Euroleague-Platz. Aber dann darf mann auch nicht enttäuscht sein, wenns wirklich nur der wird. genau meine Meinung! Bayerapplaus Naja. Ein bisschen Realismus täte Dir gut... Wenn Du die letzten beiden Saisons noch präsent hast, müsstet Du wissen, dass das Ziel Meisterschaft völliger Blödsinn gewesen wäre. Wichtig für Bayer und alle Fans war das "Spielen im internationalen Wettbewerb" nach langer Abstinenz. Wenn man natürlich so dicht dran ist, die Königsklasse zu erreichen, sollte man da alles dran setzen, klar. Aber das Ziel Euro-League war völlig okay!!!


    Wieso realismus???? Ein Herr Holzheuserhattevor zwei Jahren gesagt das wir 2010 Meister werden wollen im neuen Stadion, dafür verpflichtet man junge Spieler um auf günstige weise dieses Ziel zu realisieren. Man hat jetzt junge gestandene Spieler die Nationalspieler sind. Mn hat Heynckes und Hyppiä verpflichtet um der Manschaft sicherheit zu geben und Konstanz zu beokommen. Aber Es wurde jedesmal gesagt um auch Titel zu gewinnen. Ein Heynckes hat gesagt er ist hierher gekommen um zu helfen Titel zu gewinnen, genauso wie Sami.
    Also warum sollte man es nicht als Ziel ausgeben???? Nach den Hinrunden der letzten Jahre wissen wir das die Manschaft die Qualität dazu hat, wenn sie Konstant spielt, dazu wurden gewisse Herren verpflichet. Was spricht also dagegen?

    Helmes: „Uns abzuschreiben wäre ein großer Fehler. Dieses Jahr ist die Chance auf die Meisterschaft recht groß.“