Jupp Heynckes

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Puh, das ist aber doch eine sehr holprige Formulierung. Ein "Also erstmal muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment machen!" hätte es auch getan.


    Ich verstehe gar nicht, warum ihr euch immer so an dieser "Kompliment"-Formulierung aufhängt? Im Fußball hat doch fast jeder seine Standardsätze und wenn man einem etwas häufiger zuhört, dann fällt das halt auch mal auf.


    Aber sinngemäß hat er die Mannschaft gelobt, dass sie trotz der Verletzungen von Renato Augusto, Rolfes und Helmes so stark gespielt hat und lange auf Platz 1 stand. Dieses Lob ist auch absolut berechtigt!


    Allerdings würde mich mal interessieren, warum die Mannschaft dann eingebrochen ist, als 2 von 3 Langzeitverletzten wieder fit waren, wenn sie doch ohne diese so wichtigen Spieler schon so gut gespielt hat.

  • Zitat

    Original von BigB


    Allerdings würde mich mal interessieren, warum die Mannschaft dann eingebrochen ist, als 2 von 3 Langzeitverletzten wieder fit waren, wenn sie doch ohne diese so wichtigen Spieler schon so gut gespielt hat.


    Vielleicht weil Schwankungen völlig normal sind? Es kann doch genauso gut ein Zufall gewesen sein, dass wir gerade jetzt die ersten Spiele verlieren.
    Und nochmal, da muss ich dem Trainer zustimmen: Ein Einbruch (vergleichbar mit letzter Saison) ist das bislang sicherlich nicht! Klären wir das gegebenenfalls (ich hoffe es wird nicht nötig sein!) nach der Saison und schauen nun erstmal, wie die letzten sechs Spiele verlaufen. Schon morgen kann sich alles wieder in die andere Richtung wenden...

  • Der einzige, echte/signifkante Einbruch war für mich nach Kießlings Ausfall. Da ging nichts mehr.


    Davor hat man zwar nicht mehr so überragend gespielt aber immer noch eine (für unsere Verhältnisse) bärenstarke Runde.


    Das war dann einfach das gewisse etwas "too much" an Schwächung für die Psyche unserer Jungs, als der Kieß ausfiel und dann auch noch Vidal aussetzen musste.


    Ich hoffe, dass es jetzt (mit beiden wieder an Bord) wieder aufwärts geht.


    Das sind einfach unsere Schlüsselspieler, die nach dem Ausfall von Rolfes, Helmes, Renato Augusto DAS gewisse etwas an mehr Verantwortung übernommen haben, das uns so erfolgreich gemacht hat. ;)


    Dabei will ich jetzt natürlich nicht das zwischenzeitliche Formhoch von Toni Kroos und Manuel Friedrich oder Spieler wie Sami Hyypiä, Derdiyok, Reinartz Barnetta, Castro verschweigen, die ebenfalls einen gewichtigen Anteil am Erfolg hatten.


    Aber Spieler, die (dauerhaft, nicht nur auf ein Spiel gesehen) den Unterschied ausmachen sind nun mal der Kieß, der kleine Krieger, Rolfes, der Hyypiä und diese Saison auch Barnetta und leider bislang mal nicht der Bundesadler.


    Wenn sich davon 3 oder gar 4 verabschieden (Formtief Adler, Sperre Vidal, Verletzung Kießling/Rolfes) dann ist das einfach das gewisse etwas zu viel.


    Das war nicht mehr kompensierbar. Schlechter kann es nicht mehr werden. Ich denke die Talsohle ist erreicht und sollte eigentlich am Samstag durchschritten werden (oder schon worden sein?). :LEV3

  • Normalerweise gucke ich wirklich nicht gerne auf Bayern München.
    Aber was haben die denn vor dem CL-Spiel gegen ManU gemacht, nachdem sie vorhr 2 katastrophale Auftritte in der Liga hingelegt haben? Haben die sich gesagt, jetzt haben wir keine Chance, brauchen gar nicht antretetn? Nein. Die haben Selbstvertrauen gezeigt, worüber ich mich vor dm Spiel köstlich amüsiert habe, weil ich mir dachte, dass die das selbst nicht glauben. Nachdem Spiel musste ich aber eingestehen, dass sie im Recht waren mit ihren Aussagen.
    Hier wird nach 2 Niederlagen wirklich alles in Frage gestellet, wasbis zum 24. Spiltag noch so gut war. Wir haben den besten Fußball der Bundesliga gespielt und aren dabei erfolgreich. Dass wir irgendwann verlieren werden, war zu befürchten. Aber warum sollen wir denn jetzt das Schicksal über uns ergehen lassen? Warum sollten wir nicht mal Stärke zeigen?
    Sami hat es doch vorgemacht indem er gesagt hat, 18 Punkte aus den letzten 6 Spielen sind drin. Das brauchen wir jetzt und nicht dieses ganze Rumgeheule dass das ja alles nicht sehr "optimistisch" macht und so weiter.
    Ob ich hoffe, dass wir noch 2. werden oder mich schon mit dem 4. oder 5. Platz abgefunden habe. Am Ende ist die Enttäuschung oder ie Freude genau gleich!!

  • Ich hoffe nicht, dass die den Frankfurtern zugeschobene Favoritenrolle den Jungs irgendwelche Alibis liefert. Wir waren lange Tabellenführer und haben auch tatsächlich nen guten Ball gespielt, es muss doch möglich sein an den Kampfeswillen unserer Truppe zu apellieren um nicht erneut abzukacheln. Es ist nicht Werder, Bayern oder Schalke.
    Ich habe durchaus Respekt vor Skibbes Team. Er macht da einen richtig guten Job und ich halte ihn auch nach wie vor für einen guten Trainer aber es geht um uns. Natürlich möchten die in die EL und wenn sie den Glauben daran haben, wird es schwer aber verdammt nochmal unser Team muss sich einfach mal wieder reinhängen.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002


  • Falls Du mich meinst, ich bezog mich nicht auf Jupps Aussagen, sondern auf die Posts von Usern wie BigB. Nur um das klar zu stellen :LEV19

  • Zitat

    Original von Duschlampe


    Falls Du mich meinst, ich bezog mich nicht auf Jupps Aussagen, sondern auf die Posts von Usern wie BigB. Nur um das klar zu stellen :LEV19


    Mensch Badfunzel, Du bist natürlich nicht gemeint, Du bist
    doch einer von den Guten...


    Die PK ist reines blabla, Vorbereitung hin oder her.
    Zum großen Ziel CL keine echte Ansage.
    Unsere echte Chance heisst Stefan Kiessling und der ist morgen wieder dabei.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Fakt ist: Sollten wir selbst unter diesem genialen
    Menschen & Trainer wieder einmal dämlich knapp
    scheitern... dann... dann... keine Ahnung, wir ham'
    dann wahrlich ALLE Trainertypen durch.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • muss ihm heute leider den vorwurf machen, kroos runter geholt zu haben.


    an beiden toren beteiligt und dann raus holen? versteh ich nicht.
    dann lieber eren raus.

  • Zitat

    Original von Hasenbein
    muss ihm heute leider den vorwurf machen, kroos runter geholt zu haben.


    an beiden toren beteiligt und dann raus holen? versteh ich nicht.
    dann lieber eren raus.


    Er wollte wohl, dass Eren auch ab und zu mal mit nach vorne kommt, damit wir weiterhin 2 Stürmer haben.