Jupp Heynckes

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Ich bleibe mal ganz nüchtern. Der "Ist-Zustand" ist sicherlich ein sehr schöner. Dafür ist er aber auch nur eine einzige Momentaufnahme. Mehr nicht!
    Es ist noch nicht mal 1/4 der Saison gespielt und wir bekommen es noch mit den Hamburgern, Bayern, Schalke, Dortmund und Stuttgart zu tun. Auch die anderen (Frankfurt, Hertha, Hannover, Gladbach) sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen...


    Ich freue mich für Don Jupp und auch für die Mannschaft. Aber ich werde sicherlich nicht abheben. Dafür habe ich in den letzten Jahren "zu viel erlebt". Geile Hinrunde, brutaler Absturz und verspielen des UEFA-Cups...
    Das war in den letzten Jahren leider das "Gesetz". Ich hoffe natürlich, das es dieses Mal anders wird. Und davon lass ich mich erst beim Blick auf die Tabelle nach dem 34. Spieltag überzeugen...





    ....dem ist nichts hinzuzufügen!!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Die Konstellationen unterscheiden sich in einigen wesentlichen Punkten von der Vorsaison. Von daher gibt's für mich keinen Anlaß, meine Freude über die momentan hervorragende Ausgangsposition in Frage zu stellen. Alles weitere wird sich zeigen.

  • Zitat

    Original von portello
    Die Konstellationen unterscheiden sich in einigen wesentlichen Punkten von der Vorsaison. Von daher gibt's für mich keinen Anlaß, meine Freude über die momentan hervorragende Ausgangsposition in Frage zu stellen. Alles weitere wird sich zeigen.


    Die da wären? :LEV9


    Klar darf man sich jetzt freuen aber wir wissen doch alle (bzw. die meisten sollten es wissen) wie schnell das alles wieder in Selbstgefälligkeit, und -zufriedenheit mündet. Leistungen wie in Lautern oder Bielefeld die letzten Jahre haben's doch immer wieder gezeigt.


    Das Gebilde ist schön, aber fragil.


    Daher gilt's nun jeden Punkt mitzunehmen, den Wind in den Segeln arbeiten lassen, so lang's geht.


    :LEV5 an den Don dass er das Team auf Kurs gebracht hat - Vorerst!

  • Wesentliche Unterschiede, die mir momentan einfallen:


    - Wir haben einen Trainer, der die Bezeichnung auch verdient
    - Wir haben einen Abwehrchef, der seinen Job versteht
    - Wir sind in der Breite immer noch nicht optimal, aber deutlich besser aufgestellt


    ---


    Aber mein Fazit kommt erst nach der Rückrunde. :levz1

  • Es heisst doch: Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften.


    5 von 8 Spielen zu Null gespielt, davon zuletzt 3 mal am Stück. Das ist ganz klar Jupps verdienst. Von dem bösen M-Wort möchte ich mich trotzdem distanzieren :levz1

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • [quote]Original von B-Freak
    Wesentliche Unterschiede, die mir momentan einfallen:


    - Wir haben einen Trainer, der die Bezeichnung auch verdient
    - Wir haben einen Abwehrchef, der seinen Job versteht
    - Wir sind in der Breite immer noch nicht optimal, aber deutlich besser aufgestellt


    ---



    - Wir müssen in der Rückrunde nicht in ein anderes Stadion umziehen und spielen auch jetzt nicht auf einer Baustelle.

  • Was ich absolut genial finde:


    (Fast) immer, wenn Jupp nach einem Spiel was kritisches anspricht, wird das im nächsten Spiel umgesetzt.
    Diesmal war es nach dem Köln-Spiel das "forsche" Offensivspiel. Und was passiert?...wir führen nach 34 minuten 3:0.
    Das zeigt mir, dass da keine heiße Luft geblubbert wird. Da wird unter der Woche richtig gearbeitet. Und dann macht mir es richtig Spaß, den Jungs dabei zuzusehen, wie sie die Ernte der harten Arbeit einfahren.
    Ich bin mir sicher, Jupp wird vorm HSV-Spiel wieder die richtigen Worte finden.

  • Wer hier in Euphorie ausbricht, darf sich zum runterkommen gerne mal eine Aufzeichnung unseres Pokalauftritts in Kaiserslautern anschauen.


    Natürlich sieht das bisher alles ganz wunderbar aus, aber die Erfahrungen der letzten Jahre haben mehr als deutlich gezeigt, dass man den Tag nicht vor dem Abend loben soll.


    Die Spieler, die in der letzten Saison urplötzlich keine Lust mehr auf Fußball hatten, sind allesamt noch da. Das Risiko eines erneuten Einbruchs ist deshalb auch weiterhin vorhanden.


    Heynckes wird in dieser Saison auf jeden Fall den endgültigen Fingerzeig geben, ob wir die letzten Jahre einfach nur unfähige Trainer hatten, oder die Mannschaft keinen Charakter hat.

  • Die "urplötzliche Unlust" auf Fußball wie Du es formuliert hast, dürfte nicht unerheblich mit der Zwietracht zwischen Team und Coach zusammengehangen haben.

  • Zitat

    Original von Buli
    Die "urplötzliche Unlust" auf Fußball wie Du es formuliert hast, dürfte nicht unerheblich mit der Zwietracht zwischen Team und Coach zusammengehangen haben.


    Das unterschreib ich sofort...


  • Das lag ja wohl letzte Saison in erster Linie an dem Blender,hätte ich so einen Chef auf der Arbeit,hätte ich wohl auch null Motivation und würde nur das Nötigste tun.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Sehe es auch so.


    Letzte Saison hatten wir einen Trainer, der vornehmlich sich selber profilieren und sich in der Bundesliga etablieren wollte.
    Diese Saison haben wir einen, der das alles schon hinter sich hat, ruhiger geworden ist und weiß, wie man eine Truppe bei Laune hält.


    Dass dies keine Garantie für eine erfolgreiche Rückrunde ist, ist doch auch jedem sonnenklar. Da können wir uns alle nichts vormachen. Dass man aber jetzt zuversichtlicher in die nahe Zukunft blicken kann, ist auch klar.


    Labbadia hat nach Negativ-Erlebnissen sehr wahrscheinlich intern die Mannschaft schlecht geredet. Wir werden unter Jupp auch noch in der BL verlieren, aber dies wird er nicht tun. Davon bin ich überzeugt. Und ich meine, genau das braucht die Mannschaft. Sie muss stark geredet werden, auch wenn es mal nicht so läuft. Natürlich können im Laufe der Saison Einflüsse kommen, die zu nem Tief beitragen, aber der Trainer wird das nicht unterschätzen.

  • Spiele wie das in Lautern sind m.E. nicht "abschreckend", sondern in gew. Weise eher hilfreich (obwohl ich liebend gerne noch mal ein Töurchen nach Bährlien unternommen hätte :levz1). Dort in der tiefsten Provinz hat man wieder mal gesehen, was ein bissiger, hochmotivierter Gegner gegen eine spielstarke Mannschaft wie unsere bewirken kann. Davon waren die Nürnberger gestern Welten entfernt. Rückschläge wird es (für alle Spitzenteams) auch in der Liga immer wieder geben, davor habe ich keine Angst. Im Hinblick auf die postulierten Saisonziele habe ich jedoch keine Zweifel, daß sie sich diese Saison (frei von Nebenwettbewerben) ohne allzu gravierende "Einbrüche" realisieren lassen.

  • Bei der einen Niederlage (und den 2 Unentschieden!) wird viele übertrieben kritisch hinterfragt, man sieht keinen Unterschied zum letzten Jahr.


    Bei guten erfolgreichen Spielen ist es eine Momentaufnahme.



    Nehmt doch mal den Stock aus dem Arsch und freut euch, dass wir den erfolgreichsten Saisonstart haben seit es diesen Verein gibt!!! Nach 8 Spieltagen keine Niederlage, was will man mehr?
    Schaut euch die Bazis an, wo die überall Punkte liegen lassen, wir holen die selben mit deren alten Spielweise, wenn es spielerisch mal nicht langt.


    Ich bin bis jetzt hochzufrieden, wenn mal ein grosser Einbruch kommt ist es halt so, aber dennoch ist Zweckpessimismus nicht angebracht.






    - Wir haben einen Trainer, der die Bezeichnung auch verdient
    - Wir haben einen Abwehrchef, der seinen Job versteht
    - Wir sind in der Breite immer noch nicht optimal, aber deutlich besser aufgestellt


    ---



    - Wir müssen in der Rückrunde nicht in ein anderes Stadion umziehen und spielen auch jetzt nicht auf einer Baustelle.



    ---



    - Die Mannschaft dreht spiele
    - Die Mannschaft gewinnt auch mal ohne Hurrafussball (gab es das bei uns jemals in den letzten 20 Jahren?)
    - Und nochmals, man kann es nicht oft genug erwähnen: Der verdammte Laberdiva ist weg!

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von MarcoSVB


    Nehmt doch mal den Stock aus dem Arsch und freut euch, dass wir den erfolgreichsten Saisonstart haben seit es diesen Verein gibt!!! Nach 8 Spieltagen keine Niederlage, was will man mehr?....


    Interessantes Bild *g*


    Nägelknabbern, Selbstzweifel & Depression gehören irgendwie aber schon zur Leverkusener Fanszene (die selbstverstänlich auch sehr viele positive Aspekte aufweist[political correctness-Modus])

  • Bien Jupp!!!


    Bester Saisonstart aller Zeiten, da kann man mehr als zufrieden sein. Die Mannschaft spielt viel abgeklärter und kompakter (löst sich nicht auf), und das die 90 Minuten lang.
    Es wurde auch mal Zeit das die jungen Wilden zu Männer werden. Jetzt kommen schwere Aufgaben, aber die Mannschaft hat das Selbstvertrauen, das ist wichtig in dieser Phase.
    Unser Ziel ist Uefa-Cup, daher sind wir gut im Soll, da können wir uns leisten in München/HSV nicht zu punkten.
    Vieles hängt ab wie die Verletzungen sich entwickeln in diesem Monat.


    Alles was noch kommt ist eh Zugabe :bayerapplaus
    Momentan läufts rund, wir fahren einen Dreier nach den anderen rein. Da gibt es kein Grund zur Kritik.


    Daher Sonntag und die Länderspiel Pause geniessen.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    da können wir uns leisten in München/HSV nicht zu punkten.


    Wir werde aber in Hamburg und München Punkten! Und wenn es nur je ein Punkt ist statt der möglichen drei!
    Davon bin ich überzeugt!

  • Mannschaft spielt ansehnlich und vor allem effizient. Unsere Defensive steht so sicher, wie lange nicht mehr. Resultat nach 8 Spieltagen - Bester Saisonstart der Vereinsgeschichte!


    Bisher alles richtig gemacht, Herr Heynkes :LEV5


    Obwohl ich persönlich auch der Überzeugung bin, dass die Verpflichtung von Sami die beste war, die wir in den vergangenen Jahren getätigt haben. Unfassbar, wie er, scheinbar alleine durch seine Präsenz, unserem Defensivverbund Sicherheit verleiht. Da spielt ein Manuel Friedrich plötzlich eine Klasse besser. Wie wackelig es wieder werden kann, wenn er dann mal fehlt, hat man ja in Lautern gesehen.


    Momentan stimmt bei uns einfach die Mischung aus kompetentem Trainerteam (wir dürfen bei allem Lob fürn Jupp, den Pit nicht vergessen), stabiler Defensive und starker, zumeist kreativer und deutlich breiter besetzter Offensive. Werde zur Zeit das Gefühl nicht los, dass das diese Saison richtig was werden kann, obwohl ich mich selbstverständlich (noch) hüten werde, dass M-Wort auszusprechen.