Sami Tuomas Hyypiä

  • Überraschung! Hab heute mit so einer Nachricht nicht gerechnet. Tolle Sache :LEV2


    Mal sehen, wer nun gehen wird. Henrique oder Haggui, einer von beiden damit wohl definitiv. Ich würde am liebsten mit Haggui verlängern. Könnte eine interessante IV in der nächsten Saison bei uns werden!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Ich sehe das alles ja auch gar nicht so negativ, wie ich vielleicht kling.


    Haengt halt von den weitern Planungen ab. Als Zdebel Ersatz ist das voellig ok (spielt ja mitunter auch DM) aber der Qualitaetssprung, den wir in der Innenverteidigung baruchen koennten, ist er halt nicht mehr (obwohl er das mit Sicherheit lange gewesen weare).


    Aber er ist einer, der unumstritten grosse Erfahrung im nicht-Meister werden hat. Von daher passt er eigentlich gut bei uns rein :LEV18

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Überraschung! Hab heute mit so einer Nachricht nicht gerechnet. Tolle Sache :LEV2


    Mal sehen, wer nun gehen wird. Henrique oder Haggui, einer von beiden damit wohl definitiv. Ich würde am liebsten mit Haggui verlängern. Könnte eine interessante IV in der nächsten Saison bei uns werden!


    So wie es momentan ausschaut werden beide den Verein verlassen.. :LEV16

  • diese Verpflichtung kann uns nur gut tun. Erfahren bis dorthinaus, genau das, was unserem Kader gefehlt hat. Potentiell absoluter Führungsspieler. Jahrelang absolutes Weltniveau. Wer so lange in einem Verein wie Liverpool spielt, der kann kein schlechter sein. Ja, sicher, mit 35 wahrscheinlich nicht mehr der schnellste. Aber uns kann diese Verpflichtung nur guttun. So ein Haudegen fehlt uns! Top!

  • Moin Moin!


    Gute Verstärkung - selbst wenn er nicht spielen sollte. Kann die anderen IVs an seiner Erfahrung teilhaben lassen und Sinke, Friedrich und Co. weiterbringen.


    Von wem sollen Sie sonst ECHTE Erfahrungswerte bekommen. Der Trainer: Stürmer; der Co: hat eh nie hochklassig Fussball gespielt. Ich halte ehedem viel von Spezialtrainern (würde ja schließlich auch keiner auf die Idee kommen, einen ehemaligen Feldspieler als Torwarttrainer zu verpflichten).


    Jetzt bekommen wir einen IV, der mit allen Wassern gewaschen ist - ich hoffe einfach, dass der unsere Jungs weiterentwickelt; auch die aus der 2. Reihe.

    Geduld heisst der Faden, der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Bin mir ziemlich sicher das ein Hyypiä nicht zu uns kommt um sich auf die Bank zu setzen.
    Geh mal davon aus das 09/10 bei uns Friedrich und Hyypiä gesetzt sind, und Sinke dahinter nur die 2te geige spielt. Außerdem gehe ich mittlerweile davon aus das Henrique wohl zurück nach Barca geht.


    Prima Verpflichtung. Wird uns guttun.

  • Finde ich toll, ein Mann mit dieser Erfahrung der kann nur gut für unsere jungen sein. Den sieht man auch gleich bei 1,91 m Größe bei der Aufstellung. Wenn ich da an Castro, Vidal denke sind das ja Zwerge von der Größe.
    Ich sage euch auch eines DAT IST KEIN ZWEITER BABAREZ!!! da lege ich meine Hand ins Feuer dafür. Premiere L. Spieler können nur gut für uns sein.


    Warum hat Rudi nicht noch gleich den Steve .... mitverpfllichtet. :D :D


    Willkommen im Rheinland Sami Tuomas Hyypiä, hau rein :LEV2 :LEV2

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    So wie es momentan ausschaut werden beide den Verein verlassen.. :LEV16


    wenn beide gehen, dann bräcuhte man noch einen.
    denn sinke ist leicht verletzungsanfällig, und sami halt was älter, da bräuchte man eig noch nen 4. es seiden man setzt auf die jugend...

  • Zitat

    Original von JackySVB04


    wenn beide gehen, dann bräcuhte man noch einen.
    denn sinke ist leicht verletzungsanfällig, und sami halt was älter, da bräuchte man eig noch nen 4. es seiden man setzt auf die jugend...


    Vielleicht wird ja das nächste Talent aus Barcelona auf Leihbasis zu uns kommen, habe aber den Namen nicht mehr im Kopf. Und auch dieser Junge hat was drauf.. :levz1
    Ist aber schade um Henrique und Haggui, da sie mir sehr sympathisch und auch mit starken Leistung ein wenig mein Fußballherz eroberten..

  • Und ein Liedchen haben wir auch schon für den Sami:


    Ein Freund aus Liverpool hat mir soeben ein nettes Video gesendet, man sollte eher auf den Gesang hören anstatt auf die Qualität.. :LEV18
    Einfach mal bei einem Videoportal mit ner Tube eingeben:
    "Hyypia Song" - Das Liedchen kommt nach 7 Sekunden und der Text ist rechts in der Beschreibung.. :levz1

  • Zitat

    Original von Abikantenstadl
    Martin Caceres. Vielleicht sehen wir ihn Mittwoch geg. Chelsea.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Henrique, der oberen BL Durchschnitt verkoerpert in Barcelona spielen soll.


    Danke für den Gedankennachschub :levz1


    Ich verstehe es leider auch nicht, warum Barca jetzt schon Henrique zurückholen möchte. :LEV16

  • Eine lebende Liverpool-Legende in der neuen Bayarena! Wie fett ist das denn?!? Unglaublich, der Junge hat über 700 Pflichtspiele für Liverpool auf dem Buckel und die englische Spielweise verinnerlicht ... schnelles Spiel, "englische Härte", keine Schauspielerei... Kurzum ein Traummann für uns!!
    Nun wird er im Oktober 36 Jahre jung, doch Anfang dieses Jahres schwärmt Phil "Thommo" Thompson,ein Urgestein Liverpools, von Hyypiäs Kampfgeist, seinen Fähigkeiten als Verteidiger ein Spiel lesen zu können und das er immer noch ein wichtiger Teil der Mannschaft Liverpools ist.


    Liverpool hat zurzeit 10! Verteidiger im Kader, mit jungen Leuten wie Daniel Agger,Jamie Carragher, Philipp Degen, Fabio Aurelio, Martin Skrtel. Und wer weiss wenn die schon für die neue Saison verpflichtet haben. Und ein Sami Hyypiä gehört einfach nicht auf die Bank... Da war unser Rudi Reschke Duo mal hellwach!!


    Hyypiä wohl neben Friedrich, Sinke auf die Bank, Henrique: Zukunft offen, Haggui verkaufen?... es wäre schade drum , Links: Kadlec, Rechts: Schwaab und Castro nach Wuppertal ... :levz1


    THOMMO: SAMI’S AN ANFIELD LEGEND

    Zitat

    Paul Eaton 07 January 2009


    Philip Thompson (* 21. Januar 1954 in Liverpool) ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Er war als Abwehrspieler in der erfolgreichen Mannschaft des FC Liverpool der 70er- und 80er-Jahre aktiv und betreute den Klub später als Kotrainer FC Liverpool (1986 - 1990 (als Kotrainer unter Kenny Dalglish) 1998 - 2004 (als Kotrainer unter Gérard Houllier))



    Phil Thompson today paid tribute to Sami Hyypia as the long-serving Anfield defender prepares to make his 700th career appearance at Stoke City this weekend.
    Hyypia has played an integral role in Liverpool's march to the top of the Premier League and has belied his 35-years with a series of outstanding displays at the heart of the Reds' back-line.


    With 477 games, seven league titles and two European Cups behind him, Thompson is better placed than most to assess Hyypia's career at Anfield - and he insists the big Finn deserves to be mentioned in the same breath as the great Alan Hansen.


    "He has been, and still is, brilliant for Liverpool," said Thommo. "When you consider how much he cost then pound-for-pound he is up there with the £440,000 the club paid for Kenny Dalglish.


    "I remember going to watch him playing for Finland against Oliver Bierhoff and Germany in Nuremberg. Bierhoff's strength was in the air and Sami never let him win a header.


    "We signed Stephane Henchoz at the same time as Sami and he was the better known of the two and people probably expected more from him.


    "But after a couple of days on the training pitch with Sami, I was thinking we've signed a central midfielder here because he was that authoritative and comfortable on the ball.
    "It always makes me laugh when people started saying a few years ago his pace had gone. Sami Hyypia never had any pace to lose! What he has got is an incredible ability to read the game and that has been his biggest asset. More often than not he is in position.


    "I'd be lying if I said that when we signed him I thought he'd still be going strong 10 years later. That's incredibly difficult to do, especially for a foreign player in the Premier League.


    "He's a legend and, for me, Sami is in Alan Hansen’s ilk."


    Hüb, Hüb, Hüb Bier Yeah!!

    Dettmar Cramer: "Aus einem traurigen Arsch, kommt kein fröhlicher Furz"

  • Danke Ferreira da Okland für diesen tollen Beitrag, ist sehr schön zu lesen.. :bayerapplaus


    Zudem ist eine Stärke von Hyypiä, dass er so groß ist und wir endlich mal wieder Hoffnungen haben können mehr Tore nach Ecken und so zu erzielen.. :levz1

  • EIn riesen Transfer vom Namen. Sehr skeptisch aber stimmt mich sein Alter. Wenn einer 700 Premier League Spiele schon auf dem Buckel hat, stimmt mich das nicht so optimistisch, dass der noch sehr lange spielt. Ich frage mich von daher, was für eine Strategie der Verein langfristig für unsere Abwehr verfolgt.

  • Ich bin erstmal wenig begeistert. Die Vereinsführung kriegt immer noch keine vernünftige Mischung hin. Wieder wird versucht, einer Masse von jungen Spielern einen sehr alten gegenüberzustellen, der längst über seinen Zenit hinaus ist. Das hat bei Barbarez nicht funktioniert, das funktioniert diese Saison nicht mit Zdebel, der uns weiterhelfen sollte obwohl er für Bochum nicht mehr gut genug war und nie auf höchstem Niveau gespielt hatte, und selbst wenn Hyypiä besser abschneiden sollte als diese zwei, nach einem Jahr wird man sich schon wieder nach Ersatz umsehen müssen weil er einfach zu alt ist. Was wir brauchen, sind gestandene Spieler und Persönlichkeiten, die ihre besten Zeit nicht schon lange, lange hinter sich haben. Die führen können, ohne durch alterbsedingt nachlassende Leistungen angreifbar sein zu können, die sowohl die Zeit haben, sich hier einzufinden, als auch die Perspektive, über ein paar Jahre wirken zu können. Unsere Vereinsführung scheint zu glauben, es reicht, wenn man immer wieder wechselnde alte Säcke in den Kindergarten schmeißt und für ein, maximal zwei Jahre rummachen lässt.


    Sicher, unserer Innenverteidigung wird er wohl helfen können, das ist ja keine große Kunst. Aber wo ist die Perspektive?


    Statt einem unerfahrenen 20- und einem verkalkten 35-jährigen sollten sie einfach mal zwei gestandene 27-, 28-jährige holen, da ginge die Rechnung eher auf. Und an den Finanzen kann es nicht liegen, die jungen wie Renato sind teuer, und ein Hyppiä spielt auch nicht für lau.


    Trotzdem, willkommen und viel Erfolg.



  • Jep, genau diese Punkte sind mir auch direkt in den Kopf geschossen, als die Verpflichtung ans Tageslicht gekommen ist!


    Immer diese Extreme: Entweder blutjung oder steinalt!
    Es ist doch echt sch**** zu wissen, dass in spätestens 2 Jahren unsere Innenverteidigung schon wieder umgebaut werden muss! Zuerst ein Henrique, der nur 1 Jahr bleiben darf und jetzt einer, bei dem das Ende auch schon absehbar ist. Natürlich können wir froh sein, dass wir Henrique wenigstens eine Saison haben durften und Hyypiä wird seinen Job sicher auch nicht schlecht machen, aber wo bleibt die Konstanz? Wo haben die Spieler die Möglichkeit mal über 2-3 Jahre zusammenzuspielen? Gerade in der Innenverteidigung ist Abstimmung und die Möglichkeit, sich einzuspielen, enorm wichtig, finde ich :LEV16
    Wenn Sinke, Friedrich und Haggui schon nicht das Vertrauen bekommen (vllt sogar zurecht), dann sollte man doch wenigstens auf einen Mann setzen, der Erfahrung hat, zum Team passt, aber eben nicht 35+ Jahre ist sondern zwischen 27 und 31! Da wäre wenigstens eine Perspektive für die Zukunft gegeben!!!


    Naja, vllt ist der gute Sami ja auch in einen Jungbrunnen gefallen und lässt meine Zweifel im Nu verfliegen...ich bin gespannt :LEV18