Sami Tuomas Hyypiä

  • Bei der geballten Ansammlung an Fachkompetenz gibt es doch schon genug zu lachen...
    Garantiert.

    Glaub du einfach weiterhin das alles toll ist was die GF macht, das sami alles richtig macht und du Ahnung vom Fußball hast...

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Glaub du einfach weiterhin das alles toll ist was die GF macht, das sami alles richtig macht und du Ahnung vom Fußball hast...

    Das tue ich nicht. Aber die GF macht nicht alles falsch, Sami macht nicht alles richtig und ich habe vom Fussball relativ wenig Ahnung.
    Die Welt ist nicht nur Schwarz und nicht nur Weiss.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Das tue ich nicht. Aber die GF macht nicht alles falsch, Sami macht nicht alles richtig und ich habe vom Fussball relativ wenig Ahnung.
    Die Welt ist nicht nur Schwarz und nicht nur Weiss.

    Sami macht mit seinem trainerstab aber sehr viel falsch und da ist es schwer zu verstehen, dass sich nichts ändert! Du siehst doch selbst das wir völlig planlos agieren.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Der Trainer hat einen Plan. Die Mannschaft kann es nicht umsetzen.


    All die Finten, Formationen, Freistoßtricks, Pressingvarianten, Umschaltspiel, Laufwege.


    Perfekt von Sami erklärt. Leider auf finnisch.

  • Also wenn S.H. morgen weiter auf die Spieler setzt (z.b. Sam, Son, Hilbert,) die Woche für Woche zeigen das sie es nicht besser können oder wollen, dann ist er leider nicht mehr tragbar für den Verein. Wer so blind und ignorant ist und fahrlässig ins verderben rennt , der hat entweder keine Eier in der Buxe was zu ändern oder ist einfach nur noch hilflos. Anscheinend fehlt Hyypiä noch sämtliches Trainerwissen. Sam und Son gehören meiner Meinung nach momentan noch nicht mal in den Kader mit ihrer Arbeitsverweigerung. Es ist bereits kurz nach zwölf und als Mannschaft sollte man m.m. nach auch auf andere Systeme ausweichen können je nachdem wenn das Hauptsystem nicht funktioniert oder je nachdem gegen welchen Gegner man spielt. Daher muss jetzt die reißleine gezogen werden!!!

  • Vielleicht liegt es wirklich nicht am Trainer. Die Begründung ist zu einfach. Wir haben seit Jahren fast die gleiche Truppe beisammen und wirklich etwas erreicht worden ist nicht. Regelmäßig frühes Ausscheiden aus dem Pokal, in der Liga max. ein CL-Platz (gut, mehr ist momentan einfach nicht drin gegen die "Über-Bayern") und in der CL lassen wir uns dann abschlachten, wenn es drauf ankommt. Ich bin der Meinung das es ganz klar an der Einstellung der Spieler liegt. Leute wie Wollscheid, Sam, Rolfes, Castro, Hegeler oder Reinartz haben einfach keine Eier in der Hose. Spahic oder Can sind Leute denen man den Willen zum Siegen ansieht. Mehr davon. Leute wie Vidal oder auch Jones (auch wenn es ein Arsc.hloch ist) brauchen wir beim Bayer. Mehr Leute die mal dazwischen hauen. Wenn es die Möglichkeit gibt bitte Peter Herrmann zurückholen und Sami an zur Seite stellen. Dann ein paar Jungs aussortieren und mit neuem Mut in die neue Spielzeit.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Sami Hyypia wirkt irgendwie emotionslos, weiss nicht ob er in der Lage noch ist das Maximum rauszuholen? Wuerde mir einen positiv verueckten Trainer bei Bayer wieder wuenschen. Christoph Daum hat eine 2. Chance hier verdient! Sollen die Jungs e
    wieder ueber Glasscherben laufen :D

  • Sami Hyypia wirkt irgendwie emotionslos, weiss nicht ob er in der Lage noch ist das Maximum rauszuholen? Wuerde mir einen positiv verueckten Trainer bei Bayer wieder wuenschen. Christoph Daum hat eine 2. Chance hier verdient! Sollen die Jungs e
    wieder ueber Glasscherben laufen :D


    Und in ein paar Monaten liest man:
    "Unser Seitenlinien-Kasper wirkt total überdreht, zieht seine Show ab und die Spieler drosseln schmollend ihre Spielfreude"
    Wir hatten doch schon ALLE!

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Ob nun Kasper an der Seitenlinie oder ruhender Pol, wichtig ist, was hinten rauskommt (3 Euro). Und da kommt schon seit Monaten fast gar nichts mehr, und man sieht deutlich, dass es nicht nur Pech ist, sondern dass scheinbar zu viel auf Zufall aus ist und auch die Motivation nur punktuell stimmt.

  • Vielleicht liegt es wirklich nicht am Trainer. Die Begründung ist zu einfach. Wir haben seit Jahren fast die gleiche Truppe beisammen und wirklich etwas erreicht worden ist nicht. Regelmäßig frühes Ausscheiden aus dem Pokal, in der Liga max. ein CL-Platz (gut, mehr ist momentan einfach nicht drin gegen die "Über-Bayern") und in der CL lassen wir uns dann abschlachten, wenn es drauf ankommt. Ich bin der Meinung das es ganz klar an der Einstellung der Spieler liegt. Leute wie Wollscheid, Sam, Rolfes, Castro, Hegeler oder Reinartz haben einfach keine Eier in der Hose. Spahic oder Can sind Leute denen man den Willen zum Siegen ansieht. Mehr davon. Leute wie Vidal oder auch Jones (auch wenn es ein Arsc.hloch ist) brauchen wir beim Bayer. Mehr Leute die mal dazwischen hauen. Wenn es die Möglichkeit gibt bitte Peter Herrmann zurückholen und Sami an zur Seite stellen. Dann ein paar Jungs aussortieren und mit neuem Mut in die neue Spielzeit.

    Wirklich etwas erreicht worden ist nicht? Seh ich anders: Mit den CL-Qualifikationen haben wir regelmässig das Maximum herausgeholt und uns gegen etatmässig höher eingeordnete Vereine durchgesetzt.


    Die Einstellung der Spieler stimmt, daran liegts m.E. nicht. Deine aufgezählten Leute sind vielleicht introvertierter, aber sicherlich nicht weniger engagiert als Deine erwähnten Spahic oder Can. Auf Stefan Reinartz trifft Deine Aussage überhaupt nicht zu. Wie kommst Du darauf?


    Klar, wir brauchen einen Jones!! :LEV14 :LEV14 Selten (selbst hier) so einen Schwachsinn gelesen!


    Ich glaube auch kaum das Du die Arbeit von JML beurteilen kannst, aber hauptsache erst mal großspurig den alten Assistenztrainer fordern, der ja Deiner Ansicht nach ebenfalls mit dafür verantwortlich war, das jahrelang nichts erreicht wurde.


    Zurück zum Thema:


    Die Situation ist schwierig. Man will/möchte an Hyppiä festhalten, aber dafür braucht man auch Argumente. Im Moment läuft fast alles gegen uns... Spiele die auf der Kippe stehen gehen verloren, Schiri-Entscheidungen fallen nicht unbedingt zu unseren Gunsten aus und das Glück fehlt uns schon sehr, sehr lange.


    Wer soll das Ruder zum JETZIGEN Zeitpunkt übernehmen? Christoph Daum? Oh man, die Entscheidung ist wirklich keine Einfache. Am besten kommen wir schnell wieder in die Spur und man kann sich in Ruhe während der Sommerpause Gedanken machen. Vielleicht wäre dann auch Armin Veh ein Kandidat?

  • Würde ich dir gerne per pn erklären...geht aber nicht :levz1

    Dazu würde mich deine Sicht auch sehr interessieren. Gerne hier im Board oder per PN.


    Nach meiner persönlichen Erfahrung kommt man als Team aus solch tiefen Krisen nur durch das Erlebnis eines (aber generell eher unwahrscheinlichen) großartigen gemeinsam errungenen Sieges oder durch einen personellen "Befreiungsschlag" heraus. Ersteres hätte ein Sieg in München sein können, Erfolge gegen die kommenen Kandidaten würden hingegen auch aus Sicht der Spieler vermutlich mit einen "ja, aber" behaftet sein und nicht wirklich viel Selbstvertrauen geben. Der personelle Befreiungsschlag könnte durch einen Trainerwechsel bewirkt werden und/oder durch tiefgriefende Veränderungen in der Aufstellung und Taktik. Ich bin nicht davon überzeugt, dass die aktuell verfolgte Denke, "wir werden uns Schritt für Schritt am eigenen Schopf aus der Misere ziehen" große Erfolgsaussichten hat. Dafür dauert dieser Abwärtsstrudel, der Spieler umnd Umfeld ja auch psycisch sehr belastet einfach schon viel zu lange. Ich sehe keine wirkliuchen Lösungsansätze!

  • :LEV18 Befreiungsschlag (mittels Trainerwechsel) = Alibi-Klau. Seltsamerweise oftmals effektiv, das Beispiel 'Jens Keller' widerlegt es :wacko:

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000


  • So. Bezugnehmend auf die CL hast Du mich gut wiederholt. Darfst gerne erstmal richtig lesen und dann deinen Schmarn dazugeben. :LEV19


    Und introvertiert ist gut? Sehe ich nicht. Tut mir Leid.


    Zu Jones. Da ging es mir jetzt nicht um den Menschen oder den tollen Fussballer. Einfach mal unbequeme Zeitgenossen, die auch mal auf dem Platz austeilen. Denn davon haben wir leider nur wenig bis gar keine Exemplare. Zugegeben war Jones jetzt aber nicht das beste Beispiel.


    Der alte Co-Trainer hat sehr wohl etwas erreicht. Mit Ihm haben wir uns nämlich für die CL qualifiziert. Was ich ja wie oben beschrieben, nicht als Versagen bezeichnet habe.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • :LEV18 Befreiungsschlag (mittels Trainerwechsel) = Alibi-Klau. Seltsamerweise oftmals effektiv, das Beispiel 'Jens Keller' widerlegt es :wacko:


    Ich bin nicht sicher, ob ich dir folgen kann. Meines Wissens gibt es wissenschaftliche Arbeiten, die sich mit der Korrelation von Trainerwechseln und Erfolg in der Bndesliga auseinandersetzen. Meitens hat es kurzfristig etwas gebracht. Das ist aber nicht unbedingt die einzige Möglichkeit durch grundlegende Änderungen einen "Befreihungsschlag" zu erzielen.


    Und prinzipiell finde ich es eigentlich sogar begrüssenswert, wenn man sich im Verein den Mechanismen des Fussballs widersetzen und die Nummer mal durchziehen würde. Auch wenn ich nicht erkennen kann, dass sich aktuell irgendetwas zum Guten dreht.

  • Zitat

    Der Trainer hat einen Plan. Die Mannschaft kann es nicht umsetzen.

    All die Finten, Formationen, Freistoßtricks, Pressingvarianten, Umschaltspiel, Laufwege.


    Perfekt von Sami erklärt. Leider auf finnisch.


    :LEV14


    oder wie der Finne zu sagen pflegt: punti punti punti!

  • Wir hatten doch schon ALLE!


    Ja eben.
    Egal, wer als Trainer kommt, ob ruhender Pol, Motivationskünstler oder HB-Männchen, er wird über kurz oder lang an unseren Diven scheitern!


    Von den Clubs, die oben drin stehen, sehe ich bei allen anderen Freude am Fußball, unbedingten Siegeswillen, kompromißlose Laufbereitschaft.
    Die reißen sich den Ar.sch auf für die Fans, den Trainer, die Mannschaftskollegen, den Verein usw.
    Nur der Bayer trabt Woche für Woche über den Platz, schafft es nicht auch nur ansatzweise Motivation zu versprühen und nach jeder schlechten Leistung wird Besserung versprochen.
    Die paar Spieler bei uns, die tatsächlich motiviert sind (oder vielleicht aufgrund der allgemeinen Mißstimmung waren) schaffen es einfach nicht, das zu leisten, was die anderen Vereine leisten, bei denen alle an einem Strang ziehen.


    Und da kann meiner Meinung nach kein Trainer der Welt helfen......

  • Zitat von »rheinhessen-ulf«
    Wir hatten doch schon ALLE!




    Ja eben.
    Egal, wer als Trainer kommt, ob ruhender Pol, Motivationskünstler oder HB-Männchen, er wird über kurz oder lang an unseren Diven scheitern!


    Genauso sooooooooooooooo sieht es aus und nicht anderes................ :LEV2


    Wenn ich schon im TV sehen muss das unserer Trainer bei einer Auswechlung z.b bei Castro ihm begründen muss weil er ihn ausswechselt damit er dann nicht eingeschnappt ist bei seiner miesen Leistung.......könnte ich kotzen......

  • Wenn Schade und Völler erkennen, dass der Kader womöglich doch nicht den Ansprüchen des Vereins genügt (charakterlich, mental) und man gewillt ist diesen im Sommer in Großteilen umzubauen, wäre ich sogar dafür wenn man an Hyypiä festhält komme was wolle, platzierungsmäßig.


    Es ist einfach ein ganz ganz großes Rätsel warum nach einer beinahen Rekordhinrunde eine negative Rekordrückrunde folgt. Völlig unverständlich.