Sami Tuomas Hyypiä

  • Zum Glück heißt Sami nicht Bruno L. oder Robin D.....andernfalls hätte er wohl bei gleichem Sachverhalt die volle Ladung bekommen :LEV18

    Naja wenn diese beiden Trainerimitate eine solche Startleistung hingelegt hätten, plus noch so eine Leistung im Vorjahr, wären auch die nicht hart kritisiert worden.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Mir fällt es gerade wie Schuppen von den Augen!
    Sami ist der Genialste!
    Vor der Saison hat er shcon noch 1-2 Spieler eingefordert und irgendwann meinten Völler und Holzhäuser das nichts mehr passiert und Sami wurde anscheinend auch auf Linie gebracht und meinte dann auch, dass der Kader ausreichend bestückt sei. Aber innerlich hat er auch gewusst, dass es qualitativ eben in der Breite noch nicht ganz ausreicht.
    Jetzt hat er eben gegen einen absolut zu schlagenden Gegner die "2. Reihe" rangelassen und es wurde offensichtlich, dass man noch nachlegen muss, um eben wirklich erfolgreich zu sein.


    Ich sag es euch, der Sami ist ein ganz ausgebuffter Fuchs!

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Mir fällt es gerade wie Schuppen von den Augen!
    Sami ist der Genialste!
    Vor der Saison hat er shcon noch 1-2 Spieler eingefordert und irgendwann meinten Völler und Holzhäuser das nichts mehr passiert und Sami wurde anscheinend auch auf Linie gebracht und meinte dann auch, dass der Kader ausreichend bestückt sei. Aber innerlich hat er auch gewusst, dass es qualitativ eben in der Breite noch nicht ganz ausreicht.
    Jetzt hat er eben gegen einen absolut zu schlagenden Gegner die "2. Reihe" rangelassen und es wurde offensichtlich, dass man noch nachlegen muss, um eben wirklich erfolgreich zu sein.


    Ich sag es euch, der Sami ist ein ganz ausgebuffter Fuchs!


    Jo, dat macht Sinn! :LEV6 Allerdings bezweifle ich, daß die Message bei den Verantwortlichen wirklich ankommt. "Ne, komm' Sami, jetzt ist aber mal gut. Wir haben extra schon den Eren zurückgeholt, reicht jetzt, ne?" :D

  • Mir fällt es gerade wie Schuppen von den Augen!
    Sami ist der Genialste!
    Vor der Saison hat er shcon noch 1-2 Spieler eingefordert und irgendwann meinten Völler und Holzhäuser das nichts mehr passiert und Sami wurde anscheinend auch auf Linie gebracht und meinte dann auch, dass der Kader ausreichend bestückt sei. Aber innerlich hat er auch gewusst, dass es qualitativ eben in der Breite noch nicht ganz ausreicht.
    Jetzt hat er eben gegen einen absolut zu schlagenden Gegner die "2. Reihe" rangelassen und es wurde offensichtlich, dass man noch nachlegen muss, um eben wirklich erfolgreich zu sein.


    Ich sag es euch, der Sami ist ein ganz ausgebuffter Fuchs!


    Genau so ähnlich habe ich es auch ganz weit hergeholt im Hinterkopfe gehabt... Er hatte ja in der Vorbereitung immer gemeckert, dass der Kader zu klein ist und man eig noch was machen müsse.. Genau das hat er nun als Bestätigung für die GF.. Wow, hätte nicht gedacht, dass jmd meinen so speziellen Gedankengang genau gleich haben würde :D

  • Jaaaa, er hat aber auch wirklich gezeigt, daß der sogenannte 2.Anzug nicht passt !


    Wir haben wie gesehen, nur eine 1. Mannschaft.


    Also einen LV und einen Stürmer BITTE ! Und das in der Winterpause. :LEV3

  • Ich finde, er hat heute sehr spät auf unseren Schwimmverein reagiert in der zweiten Hälfte. Ich hatte das Gefühl, dass unsere Truppe zwar immer wollte, aber doch irgendwie auch matt und unkonzentriert war teilweise. Die Wechsel an sich waren zwar richtig, aber ich hätte sie mir deutlich früher gewünscht, um mehr Ruhe reinzubekommen. Man weiß natürlich nie, ob es geholfen hätte, aber so gefühlt bin ich davon überzeugt :LEV18

  • Ich finde, er hat heute sehr spät auf unseren Schwimmverein reagiert in der zweiten Hälfte. Ich hatte das Gefühl, dass unsere Truppe zwar immer wollte, aber doch irgendwie auch matt und unkonzentriert war teilweise. Die Wechsel an sich waren zwar richtig, aber ich hätte sie mir deutlich früher gewünscht, um mehr Ruhe reinzubekommen. Man weiß natürlich nie, ob es geholfen hätte, aber so gefühlt bin ich davon überzeugt :LEV18

    Wirklich geholfen, das abzustellen, woran es heute gehapert hat, hätten nur Reinartz und Bender. Die hätte Sami bestimmt auch gerne eingewechselt. Ging aber nicht. Und ähnliche Typen waren auch keine auf der Bank.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Wirklich geholfen, das abzustellen, woran es heute gehapert hat, hätten nur Reinartz und Bender. Die hätte Sami bestimmt auch gerne eingewechselt. Ging aber nicht. Und ähnliche Typen waren auch keine auf der Bank.

    Ich finde auch, dass er oft zu spät auswechselt, wenn es nicht läuft. Auch die sinnvollen Hereinnahmen gegen Donezk...warum nicht in der 55./60. schon? Er wechselt fast nie vor der 65./70.min, meistens auch nur einen, und die anderen beiden dann für 5-10min am Ende. Frag mich regelmäßig warum eigentlich so spät?!


    Gegen den HSV wars sehr extrem, aber verständlich, da er die Offensiv-Power die wir zumindest hatten wohl nicht zerstören wollte mit Wechseln. Hegeler war zudem ziemlich schwach in den letzten Spielen. Kruse vlt etwas früher bringen, ja. Ansonsten wundere ich mich auch über das deutliche Zurücksetzen von Wollscheid momentan...

  • Ich finde auch, dass er oft zu spät auswechselt, wenn es nicht läuft. Auch die sinnvollen Hereinnahmen gegen Donezk...warum nicht in der 55./60. schon? Er wechselt fast nie vor der 65./70.min, meistens auch nur einen, und die anderen beiden dann für 5-10min am Ende. Frag mich regelmäßig warum eigentlich so spät?!


    Gegen den HSV wars sehr extrem, aber verständlich, da er die Offensiv-Power die wir zumindest hatten wohl nicht zerstören wollte mit Wechseln. Hegeler war zudem ziemlich schwach in den letzten Spielen. Kruse vlt etwas früher bringen, ja. Ansonsten wundere ich mich auch über das deutliche Zurücksetzen von Wollscheid momentan...

    Ich nicht. Spahic ist aufgrund seiner Routine und Klasse gesetzt. Toprak ist von den beiden jüngeren momentan einfach der Stärkere.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ich nicht. Spahic ist aufgrund seiner Routine und Klasse gesetzt. Toprak ist von den beiden jüngeren momentan einfach der Stärkere.

    Grundsätzlich stimme ich dir da zu, allerdings ist der Unterschied zwischen Toprak und Wollscheid nicht besonders groß meiner Meinung nach. Und ich finds nie gut, wenn es so etwas wie eine klare erste Mannschaft gibt, zumindest wenn gleichwertiger Ersatz vorhanden ist, da die Stimmung in der Mannschaft dadurch leidet. Fände es bei dwn IV's gelungener regelmäßiger zu routieren wieder, wie es Sami am Anfang der Saison ständig gemacht hat. Warum sich das plötzlich geändert hat und Wollscheid immer seltener spielt wundert mich einfach. Da wird gerade einer unserer eigentlich drei guten IV's unzufrieden befürchte ich...

  • Wollscheid spielt doch genauso oft wie zu Saisonbeginn. Sehe da keinen Unterschied im Vergleich zum Saisonstart.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Toprak ist spielerisch stärker und besser im Aufbauspiel. Wollscheid ist eher hölzern, dafür aber unheimlich zweikampfstark. Momentan hat Toprak die Nase vorn, weil sich Wollscheid zum Ende der vergangenen Saison und auch schon diese Saison immer wieder Böcke erlaubt hat.

  • Und leider spielentscheidende Böcke.

    ja, definitiv. gegen braunschweig erinnere ich mich aber eher an einen bockhaften toprak. hatten beide ihre schwächen. aber whatever, dafür ist das hier der falsche thread.
    mir gehts eher darum, dass ich finde sami könnte auf der IV-position weniger klar 1,2 u 3 herausstellen sondern nen bisschen mehr das "wir sind alle gleich wichtig" gefühl stärken. unabhängig davon was er wirklich denkt. finde das gelingt ihm nicht immer so überzeugend. betrifft z.b. auch kruse.

  • ja, definitiv. gegen braunschweig erinnere ich mich aber eher an einen bockhaften toprak. hatten beide ihre schwächen. aber whatever, dafür ist das hier der falsche thread.
    mir gehts eher darum, dass ich finde sami könnte auf der IV-position weniger klar 1,2 u 3 herausstellen sondern nen bisschen mehr das "wir sind alle gleich wichtig" gefühl stärken. unabhängig davon was er wirklich denkt. finde das gelingt ihm nicht immer so überzeugend. betrifft z.b. auch kruse.

    Was ist das denn für eine Logik. Er soll also "nicht" die die stärkste Elf auf den Platz stellen (weil du schreibst: unabhängig davon was er wirklich denkt.), nur damit eine "Komfort/Wohlfühlzone" im Verein herrscht?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Was ist das denn für eine Logik. Er soll also "nicht" die die stärkste Elf auf den Platz stellen (weil du schreibst: unabhängig davon was er wirklich denkt.), nur damit eine "Komfort/Wohlfühlzone" im Verein herrscht?

    Warum gleich von Komfortzone sprechen, wenn man argumentiert, dass Spieler bessere Leistungen bringen, wenn sie sich wertgeschätzt fühlen, was doch in jedem Beruf und jedem Unternehmen dieser Welt so ist? Ich mein, klar, wenn Wollscheid deutlich schwächer als Toprak wäre, wär es Quatsch ihn regelmäßig in die Startelf zu stellen. Da ich aber finde, dass die beiden ein sehr vergleichbares Niveau haben, mal einer, mal der andere stärker ist, fände ich es gut, wenn man einfach regelmäßiger wechselt und beiden das Gefühl gibt wertgeschätzt zu werden und ein wichtiger Bestandteil des Teams zu sein. Zudem tut ja Spielpraxis auch gut für die Leistung ;). Und bei sovielen Spielen wie wir haben, braucht man definitiv 3 IV's mit Spielpraxis und Selbstbewusstsein...und nicht nur 2.

  • 7 Einsätze in der Bundesliga, davon 5 von Beginn an. 2 in der CL und 1 im Pokal.
    Verstehe nicht wo das Problem ist..

    Hast Du zufällig gerade die Zahlen von Toprak zum Vergleich?
    Und ... ja ... ich jammer auf hohem Niveau, denn Sami macht das im Grunde so wie ich es schreibe; es ist imho nur noch etwas "perfektionierbar" :D . Betrifft ja auch andere Spieler, wie oben geschrieben, z.b. auch Kruse. Bei Castro bin ich auch mal gespannt, was er macht, wenn alle wieder fit sind.