Sami Tuomas Hyypiä

  • Wenn man nicht die Eier hat, in der Startelf zu rotieren und immer die gleichen Pflegefälle spielen lässt… Selbst Schuld… Gegen den Ball treten können die Jungs alle, Sami...


    Ja, wirklich beschämend, daß Hyypiä von den achtzehn Alternativen, die er gehabt hätte, keinen Gebrauch gemacht hat.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • So ist es. Für morgen ist ein Treffen angesetzt. Man weiß was das heißt. Danke Sami. Werde dich hier vermissen. :LEV16

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • wen man sich die Beiträge anderer User durchliest frag ich mich echt warum ihr Sami Kopf rollen sehen wollt.


    Rolfes sein Interview spricht Bände. Von Leno das unter der Woche auch und zwar in die Gegenrichtung.


    Von mir aus sollte Rudi ganz klar den Spielern vermitteln das man mit Sami weiter plant und auch der Mannschaft klar macht das es wirklich einige veränderungen geben wird und man in den nächsten Wochen Gespräche ansetzten wird um mit einigen die Zukunft zu besprechen.


    In erster Linie sind die Spieler verantwortlich wen man die CL oder EL nicht schafft.

  • Vllt behält man ihn ja iwie im Verein, wer weiß... aber es macht keinen Sinn mehr! Namen machen noch lange keinen Erfolg! Erst kommt der Erfolg, und mit ihm der Name!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke


  • Gut das zu wissen, dann kann ich ja jetzt auch nen Bundeslgia Club tranieren.


    Was spricht für Sami? Nichts. Er hat noch nie was erreicht. Seine Kompetenz als Trainer hat er nirgendwo gezeigt.


    Er hatte eine top funktionierende Mannschaft, die letztes Jahr relativ locker Platz 3 erreicht hat und hat daraus einen Trümmerhaufen gemacht.


    Seine Interviews sprechen Bände.


    Die Mannschaft will, das siehts man, aber es geht nix, sind alle völlig verunsichert.


    Es ist auch Aufgabe des Trainers, das die Spieler wollen und Spaß haben (schau mal wie ein Mourinho seine Jungs motiviert, da kann sich die finnischen Schlaftablette ne Scheibe von abschneiden).


    Er weiß nix außer "harte Arbeite" und das ist zu wenig für die CL.


    Wir haben uns mehrfach blamiert diese Saison und glaube ich so ziemlich die schlechteste RR der Bayer-Geschichte gespielt, mit ner CL Mannschaft - und du willst mir sagen es liegt nicht am Trainer?!?!


  • Aus 13 Rückrundenspielen ganze 11 Punkte geholt. Das ist selbst für einen Absteiger hart...
    Zählst du die beiden Niederlagen mit zu die es vor der Rückrunde gab sind es 15 Spiele und 11 Punkte.
    Vom unumstritten den Zweitplatzieren mit 6 Punkten Vorsprung auf den dritten im freien Fall auf den letzten Platz.
    Und du willst das der weiter macht?


    Es hätte zu Weihnachten schon der Baum brennen müssen dann wäre es eventuell nicht so gekommen wie heute aber dazu ist unser Verein und alle, auch wir, zu soft.

  • Hinrunde: 18 Spiele 12 Siege 1 U und 5 Niederlagen Platz 2 !!!


    Vergesst das mal nicht.


    Hinzu kommt heute in den ersten 15 Minute über 10 Fehlpässe und da waren einige dabei die macht man nicht mal in der F Jugend und das auch Samis Schuld?


    heute kann man ihn maximal ankreiden das er zu spät gewechselt hat aber die Idee mit Castro etwas mehr hinter Kieß war schon besser anzuschauen als in den letzten spielen.



    P.S. @ Sven vielleicht auch mal die eigenen Träumereien bzgl. CL überdenken ;)

  • Ich könnte echt heulen !
    Selten so einen authentischen Trainer gesehen. Meine Söhne und ich, wir lieben die Interviews mit der knorrigen Finneneiche.
    Aber so eine verheerende Bilanz kann sich kein Verein im oberen Tabellendrittel erlauben.
    Ich denke einen anderen Trainer hätte es schon längst erwischt, da muss man ganz realistisch bleiben. Wirklich schade......

  • Es tut einem echt weh ihn hier scheitern zu sehen...
    Endlich hatte ich mal wieder auf eine Ära gehofft, gerade bei so einem Kaliber wie Hyypiä.


    Aber unsere Mädels kriegen halt jeden Trainer klein, schade das die Gurken weiterhin hier spielen dürfen ! So langsam reicht es echt - Umbruch, um JEDEN Preis.
    Lieber 2 Jahre keine CL/EL als weiterhin mit dieser Gurkentruppe alles erspielte immer wieder zu verlieren.


  • Nein, Komo 83


    Die Punkteserie der hinrunde ist natürlich nicht vergessen, und rein tabellarisch ein GEwinn in der Ära Hyypiä. Denn hätten wir nur 10 Punkte weniger geholt,wären wir z.Z im grauesten Mittelmass.
    Viele Spiele der Hinrunde wurden ohne spielerisches Konzept mit Glück und reiner Mauer/Defensiv-Taktik gewonnen.
    Der weitblickende Trainer hätte erkennen können,das es immer holpriger wurde. UND: Sami hat sogar einige Male angemahnt,das es hier und da schlechte Offensivleistung gab.
    Aber er hat nie mit Lichte die Hebel umlegen können, und das ist halt trainerisch schlecht.
    Da würde ich einen Veh oder Lewandowski auch nachbemessen. Man kann 2 oder 3 Spiele hintereinander mal schlecht agieren,aber dann muss die Lösung her.
    Und das war bei Sami nicht so. MIT ANSAGE !! ich und andere haben es ab Oktober 13 vorhergesagt!


    Mittlerweile ist das Team vom Selbstbewusstsein k.o.
    hätten wir ggfs nur 32 Punkte, wären wir extrem abstiegsbedroht. Wir sind nicht- wie Völler,der Lügner ! -in einer Ergebniskrise- wir sind seit Hyypiä in einer SYSTEMKRISE.
    die Spieler sind nicht so schlecht,wie sie spielen,das reicht vom Potential für Platz 7 bis 3, je nachdem- nur z.z spielen wir wie ein Absteiger.
    Die Verantwortlichen sind Hyypiä/Lichte und Völler.

  • Man kann Sami sicher nicht die alleinige Schuld zuweisen, aber allein die Idee, Can in so einem Spiel draußen zu lassen und Rolfes spielen zu lassen, reicht eigentlich um ihn hochkantig rauszuschmeißen.


    P.S.: Ja, Sami ist ein netter, guter Typ...

  • ... die Schlaumeier haben es ja schon immer alle gewusst...


    mit Sami wird da jetzt jemand gegangen, der das Zeug und den Charakter gehabt hätte mit Bayer langfristig was zu erreichen... Dass morgen das "Aus" verkündet wird, ist wohl leider klar...
    Thomas Schaaf war damals in Bremen genauso unerfahren und blieb auf lange Sicht erfolgreich... So eine Ära hätte hier auch klappen können! Und so was wäre auf lange Sicht auch nötig - nicht zuletzt für das Image des Vereins!
    Leider war die Mannschaft dann auf die Dauer einer ganzen Saison (das haben hier ja auch zig Leute im Forum vorher so gesehen!) nicht breit genug aufgestellt - quantitativ und v.a. qualitativ... einen Castro z. B. will ich bei all seinem Talent aber dieser Einstellung in der Stammelf hier nächste Saison nicht mehr sehen (und damit möchte ich ihn nicht mobben und erkenne seine Verdienste in der Vergangenheit durchaus an...), das gilt auch für sicher 4-5 andere Spieler! Ansonsten läuft man Gefahr, dass wir dieses Phlegma niemals überwinden...
    Letztlich hatte der Trainer aber wenig Einfluss auf die Kaderzusammenstellung und dieser ist in dieser Gesamtsaison realistisch nicht besser als Platz 4-6...
    Man muss jetzt einfach die Grundsatzfragen stellen: kann dieser Sportdirektor das, was er können soll? Ist Schade der richtige Mann für die Zukunft?
    Nach(!) Beantwortung dieser Fragen - wie diese dann auch ausfallen- muss man überlegen, wer es denn als Trainer langfristig erfolgreich übernehmen kann... bis dahin bitte Lewandowski!


    Danke Sami!!!



    P.S.: v. a. für die Kopfbälle hinten raus!!!