Pokalfinale ausverkauft ?

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Diese Praxis ziehen sicherlich schon etliche Clubs durch. Leider werden dadurch die Ebaypreise nach oben getrieben.


    Naja , letzes jahr haben sich wahrscheinlich 50.000 dortmunder auf ebay gestürzt, da machen die 1200 leverkusener nich so viel aus. Vorallem bei Festpreisen!

  • Hier wurde jetzt jawohl schon genug auf Paffi eingeprügelt. Es werden doch jetzt die Hebel in Bewegung gesetzt. Lasst uns einfach auf das beste hoffen, weiter eng zusammenstehen bzw. zusammenhalten! Dann wird das schon!

  • Zitat

    Original von jan_hoppaz
    wieso bitte haben die damit herzlich wenig zu tun?
    meinst du, paffi hätte keine vorgestzten in der b04 gmbh?
    oder willst du damit sagen, der verein wird so geführt, dass jeder mitarbeiter machen kann was er will?


    Ich will hier nicht spekulieren. Ich gehe nach dem, was uns in den letzten Tagen mitgeteilt wurde. Und danach ist dieser Fehler ganz allein auf dem Mist der Fanbetreuung gewachsen.


    Wenn jemand Insider-Informationen hat, dass alles ganz anders gelaufen ist, als uns mitgeteilt wird, kann er die ja gerne mal hier rauslassen.


  • Wir drehen uns im Kreis.
    Wenn Druck auf Paffi ausgeübt worden ist, dann ist er aus allem raus. Das sieht doch wohl jeder ein.
    Aber ich habe den Eindruck, Du und Frostbeule, möchtet gerne, das es so war, um die Fanbetreuung zu verteidigen. Wen ihr wisst das Druck ausgeübt wurde, dann raus damit, wenn nicht denke auch ich, ihr verteidigt nur um des Verteidigens Willens.


    Davon abgesehen finde ich es Grundsätzlich falsch hier immer den Paffi anzugreifen. Die Entscheidung nur 70% zu nehmen, hat er sicherlich nicht alleine getroffen. Deshalb rede ich lieber von der "Fanbetreuung". Paffi das Ding allein in die Schuhe zu schieben ist nicht fair.

  • ich sehe schon folgendes szenario: bayer kriegt im finale wieder einen anfall von grottenfußball und wir kriegen von bremen 'ne packung ... dann nehme ich ne stoppuhr und messe wie lange es dauert bis hier der erste schreibt: "wie gut, daß ich nicht da war. hätte sich ja eh nicht gelohnt" ...

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Davon abgesehen finde ich es Grundsätzlich falsch hier immer den Paffi anzugreifen. Die Entscheidung nur 70% zu nehmen, hat er sicherlich nicht alleine getroffen. Deshalb rede ich lieber von der "Fanbetreuung". Paffi das Ding allein in die Schuhe zu schieben ist nicht fair.


    Genau das ist der Punkt!!
    Einige sollten hier echt mal überdenken was sie schreiben, und was Paffi für die Fanszene ist. Hier irgendeinen Kopf zu fordern oder sogar anonyme Drohungen aussprechen ist das ALLER LETZTE!!


    So hart das jetzt für uns alle sein mag, lasst uns das beste drauß machen!

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Wir drehen uns im Kreis.
    Wenn Druck auf Paffi ausgeübt worden ist, dann ist er aus allem raus. Das sieht doch wohl jeder ein.
    Aber ich habe den Eindruck, Du und Frostbeule, möchtet gerne, das es so war, um die Fanbetreuung zu verteidigen. Wen ihr wisst das Druck ausgeübt wurde, dann raus damit, wenn nicht denke auch ich, ihr verteidigt nur um des Verteidigens Willens.


    Davon abgesehen finde ich es Grundsätzlich falsch hier immer den Paffi anzugreifen. Die Entscheidung nur 70% zu nehmen, hat er sicherlich nicht alleine getroffen. Deshalb rede ich lieber von der "Fanbetreuung". Paffi das Ding allein in die Schuhe zu schieben ist nicht fair.


    Mach dir mal keine Gedanken ich zahle 320 euro für die Jahreskarte und sehe dann wie einer der im Bayer club ist mit Tickets vor meiner Nase wedelt.
    die Scheren sich auch nicht um Leute die mehr zahlen als Ihr.

  • Es geht doch gar nicht darum Paffi alleine die Schuld zu geben.
    Irgendwer hätte da regulierend eingreifen MÜSSEN, da sind wir uns wohl alle einig.



    Zitat

    Original von Jantar
    ich sehe schon folgendes szenario: bayer kriegt im finale wieder einen anfall von grottenfußball und wir kriegen von bremen 'ne packung ... dann nehme ich ne stoppuhr und messe wie lange es dauert bis hier der erste schreibt: "wie gut, daß ich nicht da war. hätte sich ja eh nicht gelohnt" ...


    Beschrei es bitte nicht. Auch wenn ich denke das es genau so kommen würde, will ich dieses Szenario nicht erleben.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Darum geht es mir !


    Ich glaube auch nicht das man Paffi alleine den Vorwurf machen kann! Es sieht danach aus als das die komplette Fanbetreuung versagt hat was allerdings ein noch verheerenderes Urteil wäre.


    Das unbegreifliche ist ja das dieser Fehler so einfach zu vermeiden gewesen wäre...wie gesagt das die ganze Fanbetreuung dann noch so einen Bock schiesst ist vollkommen wahnsinnig.


    Deswegen versuchen manche hier vielleicht auch rationale Erklärungen zu finden.

  • es hilft doch alle nichts, jetzt seiten- und tagelang irgendwelche Schuldigen ausfindig zu machen. Es sind massive Fehler gemacht worden. Im Fanhaus und in der Ablauforganisation. Ohne Zweifel. Wilde Spekulationen helfen allerdings nicht weiter.

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Darum geht es mir !


    Na ich weiss nicht. Ich habe den Eindruck du willst die komplette Fanbetreuung entlasten. Anders kann ich mir deine Spekulation, dass Druck auf die ausgebt worden ist, nich erklären.

  • wir können nur gespannt sein - wie sie die kuh vom eis bekommen wollen.


    momentan siehts eher danach aus als ob nichts mit den karten geschieht.


    weder bei ebay, noch die anderen freien kontingente werden geblockt..

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Können wir uns evtl. auf folgende Lesart einigen:


    1) Klar hat Paffi einen dicken Bock geschossen.
    2) Genauso klar hat der Verein den Bock sozusagen provoziert durch seine völlig verhunzte Gesamtplanung in Sachen Ticketvergabe.
    3) Ebenso klar hätte letztlich auch eine Kontrollinstanz nochmal einen Blick auf das haben müssen, das die Fanbetreuung insgesamt in Sachen Ticketvergabe für Fanclub-Jahreskarten veröffentlicht.
    4) Paffi hat sich entschuldigt und es ist überhaupt nicht akzeptabel, dass er in Form von Drohungen und Beschimpfungen angegangen wird.
    5) So einen Mist braucht keiner von uns jemals im Leben wieder.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Löwenherz
    Ps. Immer wird davon ausgegangen, dass jedes Clubmitglied immer volle Tickets gezogen haben. Von 20 möglichen habe ich vier Tickets gezogen.
    Zukünftig sollte man gestaffelt die Anzahl der Tickets für Clubmitglieder an den Jahren einer Mitgliedschaft festmachen.....Damit wären einige Probleme in dieser Problematik gelöst. Für Ebay Haie ist es dann eher ein unlukeratives Geschäft. Meiner Meinung nach.


    Mittlerweile ist es ja leider so weit und ich muss mich ja quasi als Clubmitglied outen! Und das ich das 4 Ticket-Ding gut fand! Um mich von vor wahrhsceinlich 20 Seiten zu wiederholen: ich wohne ca 200 Km weg von der Bayarena, habe in meinem Umfeld schon einige Leute zum Bayer bekehrt, bin aber das einzige Clubmitglied. Ich freue mich, dass ich mit den Jungs nach berlin fahrne kann und wir ohne viel hick hack beisammen sitzen können. Ansonsten hätte man noch irgendwoher 3 karten für denselben block kaufen müssen und dann hoffen, dass die nebenmänner alleine sitzen und tauschwillig sind. Eine Ein-Karten-Politik ist dsa falscheste, was du im Club-Verkauf machen kannst....Fanclubs stehen sowieso zusammen und reisen zusammen. Willst du Familien und FReundesgruppen nur aufgrund der Gleichschaltung zwischen FanClubs und anderen Fans trennen? Das kann doch nicht euer ernst sein!


    Und man hat ja das gefühl, als würden mit den fehlenden 20% in der Kurve auf einmal nur noch totenstimmung in Berlin herrschen. Ich bin ja schon froh, dass die ausgesperrten Ultras nicht erwähnt werden!
    Was wären wir nur ohne unsere Stimmgewaltigen FCL-Fans, die zu jedem auswärtsspiel mitreisen? Achnee, ich habe mich ja geirrt. Der Stimmung/Support-Thread spricht ja in 2/3 der Fälle eher eine gegenteilige Meinung aus.


    Wie Löwenherz vorschlägt wäre eine Staffelung angebracht gewesen! Und wie ich auch shcon vorher schrieb, eine zahlenmäßige rückversicherung bei den Fans vorher auch. 2 Töpfe, die nebeneinander laufen...dann kann auch jedes Club-Mitglied 4 karten kriegen. Am liebsten, wenn dieses zu verschiedenen Spielen schon war und nicht nur eine Neu-Anmeldung.


    Was passiert ist ist große Kacka- aber was hier passiert mit der Klassifizierung von Fans und der Bevorzugung ist genauso unter aller sau! Bitte mal schön getrennt voneinander betrachten! (Wenn ich schon hier von Enteignung zugunsten der FCL lese, dann empfinde ich dsa als blanker Hohn)


    Ja, Entschuldigung- ich bin Club-Mitglied, weil das meine einzige Chance ist, mit Freunden gemeinsam Fussball schauen zu können.

    1516 das Reinheitsgebot
    1517 die Reformation
    das kann kein Zufall sein^^

  • jep. Das klingt gut und würde ich so unterschreiben Andrea.


    Und Styxx. im Grunde stimme ich Dir zu, aber wohin die 4-Kartenpolitik führt, sieht man eben bei e-bay. Insofern sehe ich das mittlerweile trotz anfänglicher Zustimmung auch sehr kritisch, auch wenn ich Dich sehr gut verstehen kann. Aber ich denke, wenn jeder die gleichen Chancen hat, dann wird sich auch jeder bemühen, der ein Ticket will. Fürs nächste mal: all JK-Inhaber bekommen die Möglichkeit innerhalb einer bestimmten Frist zu kaufen (nicht das Tikcet garantiert, aber die Option, wenn sie kaufen, es dann sicher zu haben), danach Club je 1 und dann der Rest...so kaufen nur die, die wirklich eins wollen, ebay-Händlern wird der Anreiz genommen und es kommen mehr ins Stadion, die wirklich wollen...

  • Inwieweit hat denn jetzt der Verein da versagt?
    Da überlässt der Verein den Fans die Vergabe der Tickets was man sich immer wünscht und dann ist das auch wieder falsch?
    Ich sehe hier kein Verschulden des Vereins das dort jetzt über 1000 Tickets fehlen.
    Die Fakten stehen ja fest:


    Verein fragt wieviel Karten die Fanclubs brauchen.
    Fanbetreuung gibt 70% an.
    Verein besorgt diese geforderte Menge.
    Der Rest geht in den freien Verkauf. (Ob dieser jetzt so günstig war mit den 4 Tickets pro Mitglied sei dahingestellt.)


    Alles andere (Druck?) ist reine Spekulation!

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Na ich weiss nicht. Ich habe den Eindruck du willst die komplette Fanbetreuung entlasten. Anders kann ich mir deine Spekulation, dass Druck auf die ausgebt worden ist, nich erklären.


    Ja manch einer sollte lieber zu Büchern von Robert Anton Wilson greifen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)