UEFA Cup Quali über den DFB Pokal? 6.Platz? Wie geht das?

  • Mal ne Frage ohne zu wissen, ob die hier schon diskutiert wurde...


    Wie ist denn das, wenn wir ins Pokalfinale kämen und gegen Hamburg spielen würden.
    Hamburg wird die Saison ja sicher mindestens als 5. abschliessen.
    Sind wir dann auch automatisch für Europa qualifiziert? Nee oder? Das war mal so, ist aber nicht mehr oder wie? Dann würde der 6. Platz zum Qualifikationsplatz werden oder?


    Warum werden eigentlich dauernd wieder die Regeln geändert???


    Kann mir jemand helfen ob ich da richtig liege?

  • sollten wir un der hsv ins finale kommen, sind wir nur automatisch qualifiziert, wenn der hsv mindestens 3. wird
    sollte der hsv das finale gegen uns gewinnen und nur 4. oder 5. werden, geht der uefacup-platz an den 6. der liga

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Eine Frage die mich schon länger beschäftigt, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus..


    Hat es im Falle eines Pokalfinales gegen den HSV oder auch Bremen irgendeine Bedeutung, wenn eine von den beiden Mannschaften gleichzeitig den laufenden Uefa-Cup-Wettbewerb gewinnt..??

  • Bei Bremen bin ich mir nicht sicher. Sie würden aber auf jeden fall als Titelverteidiger starten, also wäre ein Platz über. Bei Hamburg gilt zum Teil obiges Szenario. Was passiert, wenn Hamburg in die CL kommt und den Uefa Cup gewinnt weiss ich leider nicht.

  • Sollte Bremen den Uefa-Cup gewinnen, ist meiner Meinung nach kein Platz über, da der Startplatz des Titelverteidigers auf Kosten eines Plates des jeweiligen Landes geht.
    Diese Regelung wurde getroffen, nachdem Liverpool als CL-Titelträger den Qualifikationsplatz verpasst hatte.

  • wenn Bremen den Uefa-Cup gewinnt und nicht auf einen Uefa-Cup-Platz kommt in der Liga, fällt ein Platz weg meiner Meinung nach. Also ist der 5te Platz in der Liga kein Uefa-Cup-Platz mehr. Dafür dürfte Bremen aber nicht ins DFB-Pokal-Finale

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Big O
    wenn Bremen den Uefa-Cup gewinnt und nicht auf einen Uefa-Cup-Platz kommt in der Liga, fällt ein Platz weg meiner Meinung nach. Also ist der 5te Platz in der Liga kein Uefa-Cup-Platz mehr. Dafür dürfte Bremen aber nicht ins DFB-Pokal-Finale


    Ich glaube wenn Bremen den UEFA-Cup gewinnt, dann spielen sie in der Quali-Runde. Also in derselben Runde wie die Hertha diese Saison. Ein Platz würde nicht wegfallen. Wenn der HSV den UEFA-Cup gewinnt und sie vorraussichtlich min. 5ter werden würde sich nichts an der Verteilung der int. Plätze ändern.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von dertorgarant


    Ich glaube wenn Bremen den UEFA-Cup gewinnt, dann spielen sie in der Quali-Runde. Also in derselben Runde wie die Hertha diese Saison. Ein Platz würde nicht wegfallen. Wenn der HSV den UEFA-Cup gewinnt und sie vorraussichtlich min. 5ter werden würde sich nichts an der Verteilung der int. Plätze ändern.


    Nope! Ein Titelverteidiger Bremen wäre als einzige Mannschaft überhaupt für die Gruppenphase der Euroleague qualifiziert. ALLE anderen qualifizierten Mannschaften müssen erst durch ne Qualifikationsrunde.

  • Zitat

    Original von ElFundi
    In dem Fall startet der HSV in der CL, für die Verteilung der internationalen Plätze isses Wurst.


    Pro HSV-Tripel-Vize :LEV19


    Den Uefa-Pokal dürfen sie gerne gewinnen.


    Dann baut sich der Frust nach dem verlorenen Finale etwas ab :levz1



    Beste Lösung für unsere Pappenheimer wäre doch, wenn Bremen ins Finale käme,so dass wir dieses gewinnen müssten.


    Sonst seh ich uns schon alá Unentschieden-in-Unter*****ng-reicht, das Finale versieben.

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Meister: Hamburg
    Uefa-Cup: Bremen
    Pokal: Leverkusen


    Fair aufgeteilt, oder? :LEV6


    Ich wette das würden alle 3 Vereine direkt unterschreiben.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15