27. Spieltag - Bayer 04 - Werder Bremen - Sonntag 12.4.09, 17:00 LTU-Arena

  • Zitat

    Original von tante emma
    hab ich auch so kommen sehen:
    antifußballer (zdebel) von Beginn an. ist klar, er ist ja auch so überaus wichtig für das Team als Zerstörer :LEV11
    Unser bester Mann dagegen auf der Bank.
    wie kann man nur so ne schwachsinnige Entscheidung treffen


    Wie kannst Du es wagen unseren Trainer auch nur in frgae zu stellen. Also das geht mal gar nicht. Der hat gerade beim Fanstammtisch "Standing Ovations" bekommen - der ist beliebt und absolut unfehlbar. Die Jungs sind zu jung und zu schlecht. Was kann der Bruno dafür, wenn der Kiess einen auf Frank Mill macht? Bitte NIE den Trainer auch nur anzweifeln.

  • Neben ein paar fragwürdigen Entscheidungen des Trainers, die wohl wie im Falle der späten "Weichei-Wechsel" bei Leverkusen vertraglich bei jedem Trainer festgelegt sind, ist der Grund aus meiner Sicht derselbe wie bei den Bayern.


    Man kann mit Leuten wie Lell, Ottl und Oddo genauso wenig gegen Barca gewinnen, wie man mit Kießling, Sinkiewicz, Zdebel und Friedrich das internationale Geschäft erreichen kann. Überlegt doch mal. Eine derartige "Krise", die schon seit über 4 Monaten anhält, kann nicht der fehlenden Erfahrung zugeschrieben werden. Das ist aus meiner Sicht ganz klar eine Qualitätsfrage.

  • Zitat

    Original von chelito
    Neben ein paar fragwürdigen Entscheidungen des Trainers, die wohl wie im Falle der späten "Weichei-Wechsel" bei Leverkusen vertraglich bei jedem Trainer festgelegt sind, ist der Grund aus meiner Sicht derselbe wie bei den Bayern.


    Man kann mit Leuten wie Lell, Ottl und Oddo genauso wenig gegen Barca gewinnen, wie man mit Kießling, Sinkiewicz, Zdebel und Friedrich das internationale Geschäft erreichen kann. Überlegt doch mal. Eine derartige "Krise", die schon seit über 4 Monaten anhält, kann nicht der fehlenden Erfahrung zugeschrieben werden. Das ist aus meiner Sicht ganz klar eine Qualitätsfrage.


    Völlig richtig. Allerdings heißt das nicht im Umkerhschluss, dass der Grinsi und der Bruno gute Trainer sind, die immer alles richtig machen.

  • Alles auf eine Karte, DFB Pokal schluss und basta!!! Wenn wir mit Bremen mithalten können, ist der DFB-Pokal mit Glück machbar. Wir haben heute anständlich gespielt, klar war das nicht der berauschende Fussball der Hinrunde aber wir hätten das Spiel am Ende gewinnen können.


    Platz 10 + DFB Pokalfinale inkl. Uefa Cup Qualifikation (oder Pokal-Sieg) ist besser als letzte Saison.


    Abwarten und Hoffen das der liebe Fussballgott all dieses so vorgesehen hat. Er hat uns ja schon Mainz zugelost.

  • Zitat

    Original von PeerBille


    Völlig richtig. Allerdings heißt das nicht im Umkerhschluss, dass der Grinsi und der Bruno gute Trainer sind, die immer alles richtig machen.


    Vor allem heißt es nicht im Umkehrschloss einen der stärksten Spieler, wenn er, wie andere auch, zuletzt mal schwächelte, auf der Bank zu lassen. Das geht vor allem gegen eine Mannschaft wie Bremen schon mal gar nicht. Nichts gegen Kroos oder Zdebel , aber sie können ihn nicht ersetzen.

  • Zitat

    Original von Troisdorfer


    Vor allem heißt es nicht im Umkehrschloss einen der stärksten Spieler, wenn er, wie andere auch, zuletzt mal schwächelte, auf der Bank zu lassen. Das geht vor allem gegen eine Mannschaft wie Bremen schon mal gar nicht. Nichts gegen Kroos oder Zdebel , aber sie können ihn nicht ersetzen.


    Das ist doch immer so. Bei Skibbe war das nicht anders. Erst Scheuklappen und betonmäßig an Spielern und Taktik festhalten, bis man selber Druck bekommt und in Frage gestellt wird. Dann braucht man einen Sündenbock. Renato steht für Risikofussball. Er wurde halt jetzt der Sündenbock, weil Bruno "dreckige" taktische Siege will und über Punkte seinen Job sichern will.

  • Zitat

    Original von Cornel
    Ich fand das spielerisch ok, und gegen Bremen kann man, wenn man seine Chancen nicht reinmacht, auch mal unentschieden spielen. Die Punkte, die uns zum Schluss fehlen werden, kommen wohl aus anderen Spielen.


    Man kann aber auch gegen Bremen, dass den besten Spieler schont, und eine absolut lächerliche Saison gespielt hat, zuhause gewinnen, wenn es die letzte Chance ist noch einmal im Rennen um die UEFA Cup Plätze einzugreifen.

  • Zitat

    Original von PeerBille


    Man kann aber auch gegen Bremen, dass den besten Spieler schont, und eine absolut lächerliche Saison gespielt hat, zuhause gewinnen, wenn es die letzte Chance ist noch einmal im Rennen um die UEFA Cup Plätze einzugreifen.


    Kann man aber eben nur, wenn man eine durchschnittlich Chancenverwertung an den Tag legt....

  • Ich glaube die Tage von Bruno werden zum Ende der Saison gezählt sein......ist Veh nen guter Mann für unser Team????? Ich weiß zur Zeit gar nix mehr....bin nur noch sehr enttäuscht.....

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Ne weitere deutsche Lusche bringt hier nix als Trainer.


    Wenn man da ansetzen möchte, muss man nen erfahrenen, taktisch starken Mann holen.
    Ist mir aber zu billig, das am Trainer festzumachen. Die Mentalität stimmt nicht.

  • Zitat

    Original von PeerBille


    Das ist doch immer so. Bei Skibbe war das nicht anders. Erst Scheuklappen und betonmäßig an Spielern und Taktik festhalten, bis man selber Druck bekommt und in Frage gestellt wird. Dann braucht man einen Sündenbock. Renato steht für Risikofussball. Er wurde halt jetzt der Sündenbock, weil Bruno "dreckige" taktische Siege will und über Punkte seinen Job sichern will.


    Du schreibst hier einen Dünpfiff, das tut ja schon körperlich weh.
    Wenn Renato 100% fit gewesen wäre hätte er auch von Anfang an gespielt. Mit einer Grippe ist nicht zu spaßen und wenn man die verschleppt und dann sich körperlich betätigt kann man ganz leicht einen Herzfehler davontragen.


    Er ist doch nicht der Sündenbock.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • die manschaft hat heute wenigstens gebissen und endlich mal wieder (phasenweise echt schönen) fussball gespielt!
    kiessling war unglücklich aber ihn als sündenbock darzustellen, ist doch mal arg billig... dennoch würde ich gerne auch mal charisteas von beginn an sehen, da er meiner meinung nach immer ordentliche partien abliefert, wenn er eingewechselt wird.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015