BuLi, 25. Spieltag Bayer 04-Eintracht Frankfurt am 21.3.2009 um 15:30 in der LTU-Arena in Düsseldorf

  • Warum wird ein Kießling gefeiert oder gelobt?
    Der kann kaum ein Ball sinnvoll stoppen. Der dreht sich auf der Stelle und der Ball springt 2 Meter weg...


    Ein Helmes kämpft wenigstens auch nach Hinten.


    Rolfes war mal wieder ein Totalausfall meiner Meinung nach.


    Da sieht man wie ein Vidal fehlt... da hat auch ein Zbebel nichts gebracht mit Erfahrung...


    Unser Tor heute war auch gegurke total. Zum Glück nicht noch am Ende verloren.

  • Es ist bewundernswert, dass die sportliche Leitung unserer Werkself auch in schwierigen Zeiten und nach mäßigen Spielen die gute Arbeit unseres Trainers lobt und würdigt. In dieser oft rücksichtslosen Welt ist das Vertrauen ein hohes Gut, das nicht hoch genug bewertet werden kann. Der respektvolle Umgang miteinander zeichnet die Werkself und ihre Anhänger gegenüber anderen Vereinen aus.


    Aber: Wer dem Trainer in der aktuellen Ergebniskrise das Vertrauen schenkt, darf nicht enttäuscht sein, wenn die internationale Startberechtigung nicht mit dem Alles-oder-Nichts Spiel gegen Mainz 05 erreicht werden sollte. Dann sollte die sportliche Leitung auch mit diesem Trainer - unabhängig vom Tabellenstand oder DFB-Pokal - in die neue Saison gehen und an der Zusammensetzung des Kaders intensiv arbeiten.


    Die kleinste Baustelle scheint im Moment die neue BayArena zu sein.

  • Zitat

    Original von Ben1904
    Warum wird ein Kießling gefeiert oder gelobt?
    Der kann kaum ein Ball sinnvoll stoppen. Der dreht sich auf der Stelle und der Ball springt 2 Meter weg...


    Ein Helmes kämpft wenigstens auch nach Hinten.


    Fantastisch wie blind manche Leute sein können.

  • Jetzt den Trainer zu entlassen wäre mehr als fahrlässig. wie will man dann noch die Mannschaft auf kurs fürs halbfinale bringen?
    wer sollte diesen Job übernehmen?
    ich denke, dass wäre keine lösung und wenn, dann eine schlechte!

  • Adler: 3,0
    Einige gute Szenen, beim Gegentor chancenlos. Eine Unsicherheit kurz vor Schluss, die er aber auf Kosten einer Verletzung selbst wieder ausbügelte


    Kadlec: 2,5
    Defensiv ordentlich, offensiv ein paar gute Vorstöße. Das Tor schön reingestochert. ^^


    Sinkiewicz: 4,0
    Hatte die Abwehr überwiegend im Griff. Hat aber auch zwei mal dick ins Klo gegriffen. Diese Patzer MUSS er abstellen. Spielt momentan die gefährlichsten Pässe in die Spitze.


    Henrique: 3,0
    Sehr ordentliche Partie. Auch er schien sich ein wenig dagegen zu stemmen.


    Schwegler: 5,5
    Unfassbar schlecht. Hinten dutzende Male überlaufen worden. Kaum einen Zweikampf gewonnen (bis auf die Grätsche ins Seitenaus... überhaupt einen?). Offensiv viele Fehlpässe gespielt.


    Rolfes: 5,0
    Ja, er hat gespielt. Nein, er hat nichts versucht. Wieder konsequent Zweikämpfe verweigert. Gewonnen hat er höchstens 2 im gesamten Spiel... von vielleicht einem halben Dutzend, die er überhaupt bestritten hat!


    Zdebel: 3,0
    Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Defensiv sehr gut, offensiv erwartet man von ihm nicht viel. Hat aber ein paar ordentliche Pässe gespielt.


    Barnetta: 3,5
    Er hat es versucht, auch mal aus der Distanz abgezogen... aber phasenweise abgetaucht, Fehlpässe gespielt... Licht und Schatten.


    Renato Augusto: %
    Keine Note in Relation zu Anderen. Er hätte nicht spielen dürfen. Er war einfach nicht fit und sehr langsam im Sprint. Dafür hat er eigentlich ein gutes Spiel gemacht.
    Aber da waren Fehlpässe dabei... mein lieber Schwan. Verschuldete dadurch u.a. das Gegentor.


    Helmes: 5,5
    20 Ballkontakte. 2-3 Torschüsse. 1 Schuss aufs Tor. Keinen Zweikampf gewonnen. Keinen verwertbaren Pass gespielt.


    Kießling: 3,5
    Verdiente sich Fleißpunkte. Mit etwas mehr Glück macht er das 2:1. Spielte ein paar gute Pässe, verstolperte aber auch einige Bälle. Hatte 4 mal so viele Ballkontakte wie Helmes und die meisten im Spiel. Klärte im eigenen Strafraum, in der eigenen Hälfte... ging als einziger zurück um sich anzubieten (an der eigenen Eckfahne beim Einwurf) und versuchte aus 60 Metern einen Ball zu ersprinten, für den Helmes keine 10 Meter gehen wollte. Hätten wir doch 1-2 mehr von seiner Sorte...


    Labbadia: 5,5
    Die Einstellung stimmte bei den meisten Kollegen auf dem Platz nicht.
    Sein System ist unflexibel und vorhersehbar.
    Wechseln kann er immer noch nicht.

  • Die ersten 40 Min. heute waren ähnlich gruselig wie die letzten in Berlin vergangene Woche. Frankfurt war über weite Strecken die bessere Mannschaft, hatte mehr Torchancen und wir können froh sein, mit einem Remis davongekommen zu sein. Das Spiel fand quasi unter Ausschluss der Leverkusener (Fan) Öffentlichkeit statt. Wer aber kann es den Leuten verdenken, dass es Ihnen bei diesem Grütze- Gekicke die Sprache verschlägt?
    Der Verfall der spielerischen Kultur ist teilweise nicht mehr zu ertragen.

  • Zu unserer Mannschaft faellt mir langsam nichts mehr ein.
    Da stimmt ueberhaupt nix.
    Wenn ich mir allein nochmal vor Augen fuehre, bei jedem Frankfurter Angriff brannter der Baum.
    Unsere Mannschaft ist total verunsichert. Das Unentschieden war gluecklich, mit etwas mehr Abgeklaertheit muss Frankfurt gewinnen.
    Wie kann ein Freistoss in der 90. Minute aus 45m fast noch das 1-2 bringen? Erklaert es mir bitte...


    Diese Mannschaft 6 Pkt. vor Koeln, 1 Pkt. vor Dortmund, 4 Pkt. hinter Stuttgart, 6 hinter Hoffenheim.
    Nein, das kann ich nicht akzeptieren und ich fordere Konsequenzen.

  • nach diesem Spiel bin ich noch nicht mal traurig, dass ich keine Derbykarten habe. Krass. DAS Spiel der Saison und ich habe weder einen Funken Vorfreude oder Kribbeln in mir, nein, ich bin sogar froh, dass ich wohl nicht hinfahre. Eigentlich erschreckend, wenn ich das selber so lese. Aber ich hab den Kaffee sowas von auf. Das mindeste, dass ich von einer Mannschaft erwarten kann, das ist, dass sie sich 90 Minuten lang voller Leidenschaft den Arsch aufreißt. Erzähl mir keiner "gekämpft haben sie doch". Nein, genau das haben sie nicht. Es hat auch mit richtiger Einstellung, wie luschig ich Pässe Spiele, wie beschissen ich zum Ball stehe, wie planlos ich auf dem Feld umherlaufe etc. pp. - unser Zwei"kampf"verhalten war unter aller Sau. Ich bin maßlos bedient. :LEV17

  • Scheiß Düsseldorf bringt uns in der Liga rein gar nichts!
    Wenn das so weiter geht, sehe ich ein ganz böses Ende für diese Saison!


    Bleibt nur die Hoffnung auf den DFB- Pokal!


    Traurig, echt.

  • Wir können froh sein, dass wir in der hinrunde viele punkte geholt haben ansonsten würden wir jetzt gegen den abstieg spielen.
    Ich krieg das kotzen wenn ich sehen, dass köln nur 6 punkte hinter uns ist.
    Echt entäuscht von heute. Einfach nur zum kotzen was da läuft.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    nach diesem Spiel bin ich noch nicht mal traurig, dass ich keine Derbykarten habe. Krass. DAS Spiel der Saison und ich habe weder einen Funken Vorfreude oder Kribbeln in mir, nein, ich bin sogar froh, dass ich wohl nicht hinfahre. Eigentlich erschreckend, wenn ich das selber so lese. Aber ich hab den Kaffee sowas von auf. Das mindeste, dass ich von einer Mannschaft erwarten kann, das ist, dass sie sich 90 Minuten lang voller Leidenschaft den Arsch aufreißt. Erzähl mir keiner "gekämpft haben sie doch". Nein, genau das haben sie nicht. Es hat auch mit richtiger Einstellung, wie luschig ich Pässe Spiele, wie beschissen ich zum Ball stehe, wie planlos ich auf dem Feld umherlaufe etc. pp. - unser Zwei"kampf"verhalten war unter aller Sau. Ich bin maßlos bedient. :LEV17


    yes, dem schliesse ich mich an.


    nur, dass ich mich bei den Ziegen todärgern werden, falls keine 100%ige Leistungssteigerung erfolgt.

  • [quote]Original von Erik M.
    nach diesem Spiel bin ich noch nicht mal traurig, dass ich keine Derbykarten habe. Krass. DAS Spiel der Saison und ich habe weder einen Funken Vorfreude oder Kribbeln in mir, nein, ich bin sogar froh, dass ich wohl nicht hinfahre. Eigentlich erschreckend, wenn ich das selber so lese. Aber ich hab den Kaffee sowas von auf. Das mindeste, dass ich von einer Mannschaft erwarten kann, das ist, dass sie sich 90 Minuten lang voller Leidenschaft den Arsch aufreißt. Erzähl mir keiner "gekämpft haben sie doch". Nein, genau das haben sie nicht. Es hat auch mit richtiger Einstellung, wie luschig ich Pässe Spiele, wie beschissen ich zum Ball stehe, wie planlos ich auf dem Feld umherlaufe etc. pp. - unser Zwei"kampf"verhalten war unter aller Sau. Ich bin maßlos bedient. :LE


    Damit hast du alles gesagt! Bin genau deiner Meinung!


    @B- Freak


    Sorry, aber der Kießling muss meiner Meinung nach als erstes ausgewechselt werden! Seine Ballannahme ist einfach katastrophal! Scheiss auf seine Laufbereitschaft, das hilft uns nicht weiter!


    :LEV11

  • Zitat

    Original von Panther1810
    Man sollte da mal auf die Barrikaden gehen.
    Bei anderen Vereinen würden die denen schon die Hütte einrennen.
    ....


    ...es wäre nicht mal die eigene Hütte :LEV14
    Im Ernst:
    Ich bin mal wieder reslos bedient, am schlimmsten finde ich dass
    ich Gefahr laufe mich an dieses "Phlegma" zu gewöhnen.
    Feuerwerk gegen Bayern München, davor und danach
    Flitzk*cke.. unglaublich.


    Toppi, Skibbi, Bruno.... ja Mensch, soll denn am Ende das
    Team Sonntagsabends noch von Kai Pflaume getröstet werden ????


    Es wird immer realistischer: Der Pokal. Sonst nix. :LEV11


    Ich kipp mich jetzt ab.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von rheinhessen-ulf ()