Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Kann es vielleicht sein dass die Choreo zu früh wieder hinuntergezogen wude ? Schnix hat das doch garnicht mitbekommen ?


    Etwas zu früh hoch, aber im Grunde richtig wieder runter, kann ja keiner wissen was der Schenkmann mit seinem gebrabbel erreichen, oder andeuten will.
    Ein Abstimmungsfehler der gewiss nicht von den Choreomachern verschuldet war.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • War das Pokalfinale letztes Jahr die Generalprobe und das Spiel bei BMG und gestern dann der Beginn einer neuen Ära?


    Das wäre der Hammer! :bayerapplaus

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zu wünschen wäre es, aber man sollte auch einfach mal berücksichtigen, was das die letzten Tage für Spiele waren... Saisonfinale mit langfristig geplanter Aktion und das Abschiedsspiel für unseren Bernd.


    Unser Potenzial (CL 2002, Liverpool 2004, Berlin 2009, Gladbach 2010, gestern) schimmert immer mal wieder durch, da muss jetzt nur noch Konstanz rein. :levz1

  • Gestern war das Spiel nebensächlich und man hatte das Gefühl alle haben sich auf die Stimmung "konzentriert".


    So doof das klingt, aber sobald es bei uns auf dem Platz schlecht läuft stellt sich auf den Rängen das große lustlose Schweigen ein, obwohl ja gerade dann dei Mannschaft die Unterstützung bräuchte.


    Dem muss man entgegen steuern. Dafür ist ein Capo light einfach notwendig. Inzwischen sehen sicherlich viele/alle ein, dass die Dauerbeschallung mit Ultra typischen Liedern per Megaphon nicht viel bringt. Die kann im Prinzip wie von Jordan gestern vorgemacht auch ohne Megaphon angestimmt werde. Das hat wie ich finde sehr gut geklappt, auch bis Reihe 12/13 in der ich etwa stand. Dann kann sich auch keiner beschweren und evtl hat das auch den positiven Effekt, dass die Leute wenn das Megaphon eingesetzt wird auch alle mitmachen.


    Punktuell das Megaphon einzusetzen um die Leute wieder warchzurütteln muss einfach sein.


  • Dem ist nix mehr hinzuzufügen :LEV5

  • Zitat

    Original von portello
    Das Ergebnis meines gestrigen Akustik-Checks aus F besagt: Maximum response! :bayerapplaus


    Diese Kurve ist absolut wettbewerbsfähig und nach meinem Eindruck (gestern wohl auch megaphonmäßig-strukturiert) auf einem guten Weg.


    Hehe, das habe ich auch gemacht. Ich war im Gästeblock. Den C-Block alleine kann man schon sehr gut hören. Wenn D mitzieht, dann wirds ordentlich laut. Allerdings war das auch ein bischen der Stille im Rest des Stadions geschuldet. Um den Gästeblock zu übertönen (wenn dort auch gesungen wird), müsste schon fast die ganze Kurve mitziehen. War auf jeden fall echt cool den Block mal aus Gästesicht zu sehen.


    :LEV3

  • Zitat

    Original von BayerP


    Dem ist nix mehr hinzuzufügen :LEV5


    Doof? Nee


    Genau so ist es!! Block Disziplin durch den Capo. :bayerapplaus :bayerapplaus
    Diese Ernüchterung die sich teilweise kollektiv verbreitet durch Zwischenrufe, Körpersprache in diversen schlechten Phasen eines Spiel oder Saison kann so verhindert werden.


    Ich würde es nicht ausschliessen dass wir so vielleicht zum jetzigen Zeitpunkt 2 Punkte und ein paar Tore mehr auf unseren Konto hätten.

  • Würde mich auch interessieren. War super gestern. Potential ist absolut vorhanden. War auch in Gladbach. Ich saß neben ein paar Gladbachern und rundherum fast nur Leute von uns. Sie waren ganz begeistert und hatten mit so einem Support von uns nicht gerechnet. RESPEKT

  • Wenn mans schaffen kann nächste Saison neben dem D auch den B Block zum mitmachen zu bewegen gehts aber richtig ab :LEV3
    Richtig geil war das S - V - B von B, C und D Block zusammen!

  • Zitat

    Original von Schnute04


    wie? B auch mal mitgemacht???


    Geil, dass D auch mal mitgemacht hat! :LEV5 :LEV14


    Bin ja sonst in C....aber ich kriege sonst nur mit das D mitmacht^^

    Nur für dich singen wir dieses Lied,
    damit es auch der letzte sieht
    du bist das beste was es gibnt
    wir sind in SVB verliebt...


    Gebt mir ein, BOAH IST DAS GEIL!

  • Ich kann zwar die letzten 12 Monate was unsere Stimmung angeht nur schwer beurteilen, war dennoch gestern schon fasziniert, wie sehr unsere Kurve, ja unser Stadion, abgehen kann. Wenns rollt, dann rollt es. So war es früher ja auch immer. Natürlich muss man den Punkt hinzuziehen, dass das gestern halt ein Abschiedsspiel war, wo es in erster Linie um die Person Bernd Schneider ging - und ein Bundesligaspiel halt ganz anders läuft - aber ich denke schon, dass wir sowas auch im Alltag hinkriegen können - nicht immer, aber öfters als es die letzten Monate geschehen ist, wenn man das hier so liest. Was einen Vorsänger angeht, dürfte der Kompromiss wie er gestern "getroffen" wurde, am besten sein. Ganz ohne Vorsänger geht es einfach nicht, wer das nicht erkennt, ist meiner Meinung nach ignorant(nach dem Motto "auf das was ich nicht mag, lass ich mich auch nicht ein!"). Gestern war gut, also lass uns jetzt die Sommerpause "genießen" und dann im August mit voller Kraft wieder da loslegen, wo wir gestern Abend aufgehört haben! Nur gemeinsam sind wir stark!!! :LEV2 :LEV2 :LEV2