Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8


  • Ich hoffe, dass sich durch die neue Dauerkartenregelung das Thema " Block D " erheblich ändert. Was da an Supportverhalten kommt ist unglaublich.

  • Zitat

    Original von Flo..


    ich korrigiere,das war eine der vielen sachen die uns immer von den fans vom 1. äffzeh unterschieden haben


    meinst du das jetzt im positiven oder negativen sinne, dass die mannschaft nur unterstützung bekommt wenn sie führt?!

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Ich hoffe, dass sich durch die neue Dauerkartenregelung das Thema " Block D " erheblich ändert. Was da an Supportverhalten kommt ist unglaublich.




    Die verdammten Jahre des Misserfolg und die dadurch gewonnene Unsicherheit bei den Fans + die Utopische M-Geiheit die beim Bayer diese Saison durch ein Zwischenhoch produziert wurde, ist ein explosiver Cocktail am Saisonende.



    Nach der Saison sind dann wieder die Spieler, Trainer, Management, Medien, Rasen schuld dass wir nur EL spielen und keine CL. Aber wir Fans? Nee, wir bezahlen doch Eintritt, da muss man was erwarten. *Ironie* Es sind ja schliesslich Millionäre auf dem Spielfeld, die verdienen deutlich besser als bei den anderen Konkurrenten, die hinter uns stehen


    Es gibt 2 Lösungen für die Zukunft:


    -Bessere Darsteller kaufen die mit solchen Situation klarkommen, so lösen die grossen Vereine ihre Probleme.
    Der Dirigent an der Seitenlinie stimmt schon, das hat sich zum positiven geändert in den letzten Jahren.


    -Wir behandeln dieses Problem ohne Scham, und versuchen es irgendwie in Griff zu bekommen.
    Lösungsansätze? Da bin ich ratlos. Selbst ein Interview vom Kapitän im Stadionheft am gleichen Spieltag hat keine Wirkung.


    Vorletztes Spiel einer richtungweisenden Saison, ich kann es immer noch nicht fassen :LEV9 :LEV9


    Hoffentlich werden wir diesen Ereignissen in den kommenden Jahren nicht nachheulen.


    Fussballgott verzeihe uns! Das Gespenst des Versagen belastet den ganzen Verein seit Jahren (Fans, Spieler, Verantwortliche). Befreie uns endlich mit dem 3.Platz, auch wenn wir uns in einigen Situation (K*ln, Schalke, Berlin) nicht korrekt verhalten haben.

  • Zitat

    Original von FL-Winkler


    meinst du das jetzt im positiven oder negativen sinne, dass die mannschaft nur unterstützung bekommt wenn sie führt?!


    also wenn ich mal was von denen sehe,dann halten die am anfang ihre schals hoch,und dann erst wieder wenn die mannschaft führt!
    wenn die hinten liegen nur anti gesänge und ein paar mittelfinger,also negativ!

  • Ich habe immer 600 km Anreise zu einem Heimspiel nach Leverkusen (eine Strecke), war Samstag gegen Hertha im Stadion und war eigentlich mehr enttäuscht über das Verhalten einiger unserer Fans als über die zugegebenermaßen schwachen Leistung unserer Mannschaft. Wenn nach 20 Minuten gleich gepfiffen wird weils nicht so rund läuft, ein Stefan Kießling der mit Herzblut beim bayer dabei ist, die Saison seines Lebens spielt und 21 Tore geschossen hat - beschimpft wird, oder ein Patrick Helmes der reinkommt, keinen Spielrytmus hat sich aber reinkniet und sich versucht Chancen zu erarbeiten beleidigt wird , dann fehlt mir dafür jedes Verständnis. Sollte ein FAN seine Mannschaft nicht gerade in schwierigen Zeiten bedingungslos unterstützen und sie nach vorne treiben sodass der Funke in schwierigen Momenten auf die Mannschaft überspringt?? Ich finde am Samstag war das nicht der Fall. Bezeichnend war das nach dem Spiel nur Toni Kroos, Kieß uns Sami zu den Fans gewunken haben und die Mannschaft sich in die Kabine verzogen hat weil sie eh nur niedergemacht worden wäre - wirklich schade. Warum konnten wir unsere Mannschaft nicht für die Europapokal-quali feiern wie andere Mannschaften das getan haben (Schalke, Dortmund) und zeigen wir sind Bayer - also Mannschaft und Fans gemeinsam. Immerhin haben wir es die letzten 2 Jahre verpasst uns fürs int. Geschäft zu qualifizieren und vor der Saison wäre ein 4. Platz sofort angenommen worden!!! Vielleicht sollte man manchmal auch mit dem erreichten zufrieden sein auch wenn zwischendurch mehr möglich schien!!! Für die Zukunft wünsche ich mir also neben ner schlagkräftigen Mannschaft dass wir als Fans (alle) immer 100% hinter unserer Truppe stehen - gerade in schweren Zeiten, ich denke die Mannschaft wird dies zu schätzen wissen und es uns zurückzahlen. Und dann werden wir auch mal alle was zu feiern haben - nämlich einen Titel!!!


    Einmal Bayer immer Bayer, also auf gehts Jungs, spielt in Gladbach frei von der Leber weg vielleicht wird das unmögliche doch noch möglich!!!

  • Ein unschöner Abgang, provoziert auch durch lautstarke Pfiffe, die keiner der Spieler verstand: „Es ist schwierig nachzuvollziehen, warum nach 20 Minuten gepfiffen wird. Ich dachte, wir hätten mehr Kredit“, fragte sich nicht nur Toni Kroos.


    Das Publikum der BayArena gilt als „Operettenpublikum“, fähig zum Support nur dann, wenn es läuft.



    Genau so siehts aus...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

  • Zitat

    Original von Flo..


    also wenn ich mal was von denen sehe,dann halten die am anfang ihre schals hoch,und dann erst wieder wenn die mannschaft führt!
    wenn die hinten liegen nur anti gesänge und ein paar mittelfinger,also negativ!


    da unterscheidet uns doch einiges von denen.


    - nicht vorhandene schalparade bei uns
    - wenn wir hinten liegen bekommen wir noch nicht mal für anti-gesänge unser maul auf


    feiern bei einer führung kriegen wir auch hin!

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

  • Zitat

    Original von bigbosscalli



    Die verdammten Jahre des Misserfolg und die dadurch gewonnene Unsicherheit bei den Fans + die Utopische M-Geiheit die beim Bayer diese Saison durch ein Zwischenhoch produziert wurde, ist ein explosiver Cocktail am Saisonende.


    Genau das Gegenteil ist der Fall. Es mangelt an Erfolgswillen, im ganzen Verein.
    Ich war am Samstag nicht im Stadion und musste mir das "Elend" im Radio anhören. Dort wurde kein gutes Haar an der Leistung der Mannschaft gelassen.
    Ich kann, wie gesagt, nicht beurteilen, was jetzt genau los war Aber hat vielleicht mal jemand daran gedacht, das die Leute in den letzten Jahren immer wieder zum Ende der Saison enttäuscht wurden und werden? Wenn mann 2/3 der Saison so weit oben mitspielt ist das Ende dieser Saison wieder eine Enttäuschung. Die Jungs können, wollen aber nicht immer. Das ist nun mal seit Jahren der Eindruck, den man hat.
    Niemand hätte vor der Saison sich nicht über einen vierten Platz gefreut. So wie die Saison jetzt aber gelaufen ist, ist es wieder zu wenig. Oder will mir jemand erzählen, das die Bremer oder Schalker über die ganze Saison besser waren?


    Das man auch in Niederlagen zur Mannschaft steht hat man damals gegen Liverpool gezeigt, gehört und gesehen. Aber solange die Truppe regelmäßig ihre Erfolge selber verschenkt wird im Umfeld /Publikum keine positive Stimmung aufkommen......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."


  • Ja der schwarze Peter ist immer beim Verein, wir als Fans haben 0,0% Anteil an gar nichts.
    Und ja:
    -hier wird die ganze Lage weichgespült
    -die Spieler bringen ihre Leistung hin und wieder nicht.
    -Trainer bringen kontroverse Interviews am Saisonende


    Das stört auch!


    Aber bei uns ist definitiv keine Konstanz vorhanden. Und die Einsicht kehrt immer zu spät ein! Gestern waren diese Behauptungen eine Frechheit, heute ist das ok!



    Solange wir es nicht kapieren das eine Saison am 34.Spieltag um 17:15 endet werden wir nie das Optimum rausholen.
    Oder es müssen halt Millionen ausgegeben werden, um Spieler zu holen die in jeder Situation Herr der Lage sind.



    Das ist doch nicht normal am 33.Spieltag!! Und wiederholt, trotz Bitte des Kapitän im Stadionheft.




    Es heisst nicht das wir uns mit 4.Platz zufrieden geben sollen, aber bitte lasst doch den Unmut für das Saisonende, wenn alles aussichtslos ist

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister
    Übrigens, könnte das Ausbleiben von Teilen (Sami, Kiess und Toni haben sich nett von den Fans verabschiedet!) der Mannschaft möglicherweise damit zusammenhängen, daß sie das Gefühl hatten, im Gegensatz zu Bayern (Meister), Schalke (CL), Bremen (CL-Quali) und Dortmund (EL) noch nichts Feiernswertes erreicht zu haben.
    Eventuell sieht das ja nach einem überzeugenden Auftritt vor tausenden famos supportenden Bayer-Fans in Gladbach ganz anders aus...


    Das ist meine letzte Hoffnung auf ein würdiges Ende einer schon jetzt im wahrsten Sinne des Wortes "denkwürdigen" Saison!


    Zum Thema Support: Für eine scheiß Kurve waren wir erstaunlich heimstark...

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()

  • Ist doch alles drin, wir können eigentlich nur gewinnen.. was will man mehr?
    seit wochen und Monaten wird sich darauf gefreut, und jetzt auch voll durchgezogen, Fertig! egal was in Gladbach oder Bremen passiert, :LEV6 :LEV2

  • "Hertha auswärts in Leverkusen TEIL 2" bei tube eingeben. Nach dem Anpfiff sind wir sehr gut aus dem Gästeblock zu vernehmen, sol leise wie allse sagen können wir garnicht sein ! Ich glaub da gibts weitaus schlechteres in der Bundesliga.

  • gerade jetzt wo so viele nach Gladbach fahren sollte man doch zeigen, dass man wirklich Fan ist. D.h. kein Gepfeife, keine Antigesänge sondern guten Support für unsere Mannschaft und zwar egal wie das Spiel läuft. Eine kleine Chance auf Platz 3 besteht noch und jeder der Platz 3 gerne hätte sollte auch mithelfen. Die Mannschaft braucht die Unterstützung.

  • Zitat

    Original von Rolfes04
    gerade jetzt wo so viele nach Gladbach fahren sollte man doch zeigen, dass man wirklich Fan ist. D.h. kein Gepfeife, keine Antigesänge sondern guten Support für unsere Mannschaft und zwar egal wie das Spiel läuft. Eine kleine Chance auf Platz 3 besteht noch und jeder der Platz 3 gerne hätte sollte auch mithelfen. Die Mannschaft braucht die Unterstützung.


    :bayerapplaus


  • Viel geiler wäre ein 6:2 Sieg gegen Gladbach und Bremen spielt 0:0, denn dann gibt es, so stand es vor ein paar Tagen im ZDF-Videotext ein Entscheidungsspiel um den dritten Platz :levz1

  • Zitat

    Original von Der Krieger
    Viel geiler wäre ein 6:2 Sieg gegen Gladbach und Bremen spielt 0:0, denn dann gibt es, so stand es vor ein paar Tagen im ZDF-Videotext ein Entscheidungsspiel um den dritten Platz :levz1


    Das ZDF sollte es doch eigentlich besser wissen. In diesem Fall wären wir aufgrund eines mehr geschossenen Auswärtstores(!) im direkten Vergleich auf Platz 3.

  • Zitat

    Original von der57.mann


    Das ZDF sollte es doch eigentlich besser wissen. In diesem Fall wären wir aufgrund eines mehr geschossenen Auswärtstores(!) im direkten Vergleich auf Platz 3.


    Und Ausserdem:
    Falls es zu diesem Entscheidungsspiel käme, stände der Gewinner ja wohl heute schon fest...


    Was den Support am Samstag anging: Die Pfiffe haben genervt, waren aber irgendwie verständlich, denn was unsere Jungs da teilwiese abgeliefert haben war ja teilweise kein Fussball sondern Slapstick.
    Waren aber zumindest von meinem Standort aus nicht all zu viele Pfiffe und spätestens nach dem Ausgleich fand ich unseren Support wirklich gut.

  • Zitat

    Original von schnixFan
    Hallihallo!


    Wer sich mal ein positives Bild von unserem Support machen will, sucht mal bei der Tube nach "Hertha auswärts in Leverkusen TEIL 2 ".
    Da sind wir fast durchgehend zu hören!


    das ist doch mal was für alle meckernden!