Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • die beste Stimmung hatten wir nach dem Spiel.


    Mit 8 Lev´s und mindestens 50 HSV Fans eine mega geile Party bis 23 Uhr vor der S-Bahn.
    Die Jung´s waren echt der Oberhammer.


    Und auf der Reeperbahn da waren ja auch einige Lev´s anzutreffen :levz1


    War meine 1. Hamburgtour aber mit Sicherheit nicht die Letzte.


    Wir saßen im Stadion 1. Reihe Oberrang und die Gesänge von unten konnte man fast nicht verstehen.


    Wenn man gemerkt hat, was es war, dann war´s auch schon vorbei.
    Außerdem bei einem Auswärtsspiel Cologne Cologne .... fand ich pers. überhaupt nicht gut.


    Wir haben doch eine eigene Mannschaft zum Anfeuern, da brauchen wir doch auswärts keine zum fertigmachen.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !


  • Ist doch alltäglich, egal wie und egal wo hauptsache das muss gesungen werden. :LEV16

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Das Problem ist einfach dass im Fernsehsignal die tiefen Frequenzen nicht rüberkommen. Der durchschnittliche Bayer hat von Geburt an eine sehr dunkle Stimme um die Ziegen aufzuscheuchen und die Ränge zum Beben zu bringen. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_147.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sg_003.gif]

  • Stimmung wurde immer besser (von Spielbeginn bis Spielende), war aber meiner Meinung nach keinen 2000 Leuten und der Tabellenführung gerecht.
    Was mir aufgefallen ist, es wurde unten was angestimmt aber bis es in der Mitte übernommen wurde, hat man unten schon wieder aufgehört.
    Somit wurde erst unten gesungen, dann in der Mitte, dann oben...
    Hätte man länger gesungen wäre es lauter, weil es alle mitbekämen :)

  • Stimmung? Es gab gar keine!


    Wir saßen auf der Südtribüne hinter dem Tor auf dem Oberrang.
    Kurz vor Schluß mal ein, zwei mal.Die Sprüche der Hamburger um uns herum sagen eigentlich alles: "Ach Leverkusen hat ja doch Fans dabei...Och die Bayer Fans sind aufgewacht?..."


    Aber das Spiel hat einen auch nicht gerade von den Plätzen gerissen.

  • Zitat

    Original von Voronin1802


    Ist doch alltäglich, egal wie und egal wo hauptsache das muss gesungen werden. :LEV16


    Ich fand das Cologne, Cologne auch unangepasst. Finds ehrlich gesagt etwas schade, wenn das der einzige Spruch ist, den alle mitsingen. Verstehe auch nicht, warum das letztens so oft gesungen wird (auch bei Heimspielen). Vom HSV hab ich keine Anti-Bremen-Gesänge gehört und auch bei Auswärtsspielen in anderen Städten hab ich sowas noch nie wahrgenommen.
    Meiner Meinung nach, sollte sowas wirklich nur gesungen werden, wenn das gegnerische Team auch was mit Köln zu tun hat (z.B. Gladbach) oder eben nur in direkten Vergleichen mit dem FC.

  • ich fand die stimmung grausam... stand im Stehblock ca. 5 reihen vor dem zaun und hab mit meinen Jungs das beste gegeben... die meisten sachen kamen aus unseren reihen.... Die größte enttäuschung mMn waren die 'Ultras (20 an der zahl) die nicht in der lage waren für stimmung zu sorgen bzw. irgendentwas anzustimmmen.. Ausnahmen bestätigen die Regel aber ich fands nicht so gut.. welches ich in der Pause auch einigen vom zaun da unten mitgeteilt habe... es kam "macht ja eh keiner mit" ... naja..


    bin grade wieder zu hause angekommen.. war top wochende mit reeperbahn und allem drum und dran :)

  • Steinigt mich, aber ich fand es nicht so schlecht, wie es hier gemacht wird. Ich frage mich, was einige für Vorstellungen haben..... Ich stand mal mit ca 100 Leuten im alten Volkspark bei richtigem Hamburger Wetter....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • ich denke das größte problem ist wirklich das wir teilweise viel zu schnell singen und das die gesänge in irgendeiner ecke anfangen und dort auch sobald das gerade auf die anderen rüberschwappt wieder aufhört, quasi wie eine Laolawelle...so werden nie alle gleichzeitig singen!da fehlt eindeutig ein Capo vorne...der das ganze ein bissel organisiert bzw wenigstens alle gleichzeitig zumgrölen bringt...


    was mit aber posotiv aufegfallen ist, ist das deuschnittlich viele Leute bei Torchancen ausrasten und Bayer,Bayer,Bayer brüllen...find ich geil...gestern hätte mMn. aber viel mehr mit nem Capo gehen können....

  • Zitat

    Original von Flitzpiepe
    Stimmung? Es gab gar keine!


    Wir saßen auf der Südtribüne hinter dem Tor auf dem Oberrang.
    Kurz vor Schluß mal ein, zwei mal.Die Sprüche der Hamburger um uns herum sagen eigentlich alles: "Ach Leverkusen hat ja doch Fans dabei...Och die Bayer Fans sind aufgewacht?..."


    Aber das Spiel hat einen auch nicht gerade von den Plätzen gerissen.



    Je nachdem wo man im Stadion ist, kann ich das auch jedes Mal von einer Fanseite behaupten von daher hat das nicht viel zu sagen...

  • Zitat

    Original von Leverkusenerking


    Ich hab meine Fahne sowieso immer dabei. Klar kann ich vereinzelt Leute darauf ansprechen, dass die ne Fahne mitbringen sollen. Ein richtiger Flagday wird das aber erst, wenn alle Fanclubmitglieder das in ner Mail mitgeteilt bekommen und er sozusagen von "offizieller" Seite ausgerufen wird. Das sah dann damals gegen Schalke so aus:


    [Blockierte Grafik: http://i.imagehost.org/0363/picture_php.jpg]


    95% der dort zu sehenden Fahnen und Doppelhalter sind von der UL oder vom AK Stimmung. Im Moment haben wir aber leider einfach nicht die Leute im Stadion, die sich um dieses Material kümmern oder besser gesagt drauf aufpassen. Man weiß ja, wie sehr dieses Zeug heutzutage als Trophäe angesehen wird und unsere "Fanszene" ist leider nicht genug sensibilisiert auf das Zeug von sich aus aufzupassen. Daher werden wir ohne diese 83 Ausgesperrten nicht unser ganzes Material ohne nötige Aufsicht in den Block ausliefern können. Man hat schon viel zu oft erlebt, wie sorglos und respektlos mit dem Zeug umgegangen wird, worin tausende Arbeitsstunden stecken.

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Im Fernsehn hat man die Bayer Fans einige Male gehört. Man konnte gut verstehen was gesungen wurde.


    Ich hab auch immer wieder was von Bayer gehört. Von HSV hab ich eher wenig gehört. Außer Klatschen und irgendwelchen Trommeln hab ich da nichts gehört.

  • Soderle, gerade angekommen.


    Ganz ehrlich: Scheißt doch auf das was im TV zu hören war...im Block hat man unten angefangen, aber es waren zu viele Gesänge auf einmal. Da hätte ein Capo, der die Gesänge koordiniert hätte, für weitaus bessere Stimmung gesorgt. Naja, generell enttäuschende Stimmung, aber das Spiel und das Wetter war stellenweise ebenso nicht unterhaltsam. Für Taktiker sicherlich das Spiel des Jahres, für den Fan eine pure Schlaftablette. 2.000 Lev's..??das ich nicht lache!!! Ein großer Teil der Karten gingen an irgendwelche Fischköppe, im Oberrang war von der Perspektive Stehplatzblock vereinzelt Levs zu sehen. Korrigiert mich wenn ich mich irre!!
    Resultierend lässt sich sagen:
    Punkt geholt, feiern auf der Reeperbahn und das schnieke Hotel sowie die unvergesslichen Schilder "STAU" und "Baustelle" gepaart mit 14 Stunden Autofahrt haben das Wochenende fantastisch abgerundet. :bayerapplaus :LEV6 :LEV16

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Zitat

    Original von Supporter
    2.000 Lev's..??das ich nicht lache!!! Ein großer Teil der Karten gingen an irgendwelche Fischköppe, im Oberrang war von der Perspektive Stehplatzblock vereinzelt Levs zu sehen. Korrigiert mich wenn ich mich irre!!
    Resultierend lässt sich sagen:


    Punkt geholt, feiern auf der Reeperbahn und das schnieke Hotel sowie die unvergesslichen Schilder "STAU" und "Baustelle" gepaart mit 14 Stunden Autofahrt haben das Wochenende fantastisch abgerundet. :bayerapplaus :LEV6 :LEV16


    DAS war das mitunter ein großes problem.. fast ganz unten am zaun stand eine nette familie in ihrem dicken Mantel mit kind und frau die gemütlich das spiel gucken und nicht mal ihr hände aus der tasche bekommen um zu klatschen... die falschen leute haben die karten bekommen.. GZ



    haben heute nur 6 stunden gebraucht :)

  • Zitat

    Original von Supporter


    Punkt geholt, feiern auf der Reeperbahn und das schnieke Hotel sowie die unvergesslichen Schilder "STAU" und "Baustelle" gepaart mit 14 Stunden Autofahrt haben das Wochenende fantastisch abgerundet. :bayerapplaus :LEV6 :LEV16


    seid ihr über bremen gefahren?


    über hannover liefs auch nicht gut, aber wir haben ca 5 1/2 std gebraucht. 14 std ist ja krank


    achja, stimmung war zwars phasenweise in ordnung, aber wir können weit mehr!


    und es ist echt so, dass sich leute im steher herumgetrieben haben, da konnte man echt nur den kopf schütteln

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Auswärtsspiele waren für mich die letzten Jahre immer ein Garant für Super-Stimmung!
    Das scheint absolut nicht mehr der Fall zu sein....schade! :LEV16

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Ist ja auch klar das letztes Jahr die Auswärtsfahrten ein Stimmungsgarant waren. Letztes Jahr gab es noch einen Capo und im Auswärtsblock hat dann auch jeder mitbekommen was gesungen wurde.
    Aber jetzt ist alles ungeordnet und die Gesänge kommen von allen Richtungen und wenn einer z.B. unten etwas anstimmt bekommen die Leute die oben stehen erst den Gesang mit, wenn der Gesang schon zu Ende ist.
    Und wie soll da denn bitte eine vernünftige Stimmung herrschen?

  • Zitat

    Original von Der Krieger
    Ist ja auch klar das letztes Jahr die Auswärtsfahrten ein Stimmungsgarant waren. Letztes Jahr gab es noch einen Capo und im Auswärtsblock hat dann auch jeder mitbekommen was gesungen wurde.
    Aber jetzt ist alles ungeordnet und die Gesänge kommen von allen Richtungen und wenn einer z.B. unten etwas anstimmt bekommen die Leute die oben stehen erst den Gesang mit, wenn der Gesang schon zu Ende ist.
    Und wie soll da denn bitte eine vernünftige Stimmung herrschen?


    Dito. Wird ne schwierige Saison auswärts, also was den Support angeht. Aber das Team schafft es auch "ohne" uns.:D :bayerapplaus