Hannover 96-Bayer 04 Leverkusen 22.Spieltag 28.2. 15:30 AWD Arena Hannover

  • Zitat

    Original von Erik M.
    die Hoffnung, dass wir mehr Punkte haben werden, habe ich zwar auch. Aber aktuell deutet da nicht viel darauf hin. Denn das Auftreten der Mannschaft stimmt seit geraumer Zeit nicht mehr. Hoffenheim und Cottbus waren überzeugend, die anderen Spiele in diesem Jahr nicht. Das Spiel gegen München, Cottbus und Bielefeld in der Hinrunde war von Auftritten letztes Jahr nicht zu unterscheiden, ebensowenig der Auftritt gestern. Im Endeffekt sind dann aber doch die Ergebnisse entscheidend. Wenn wir mit Labbadia das internationale Geschäft verpassen, dann hat der Wechsel nichts gebracht. Er hat es selbst in der Hand, dass das nicht geschieht und man am Saisonende hoffentlich doch sagen kann, dass uns der Trainerwechsel weitergebracht hat. In den ersten Saisonspielen war ich davon auch überzeugt, aber schon seit Ende der Hinrunde sieht das nicht mehr so gut aus.


    dito :bayerapplaus


    das auftreten auf und negben dem platz hat sich nicht geändert!! jetzt ist es einfach an der zeit,dass labbadia zeigt,dass er nicht skibbe ist :LEV18
    schönreden hat dem ja bekanntlich den job gekostet

  • Zitat

    Original von Cornel


    Ja, ja, die alten Skibbe Seilschaften.... es ist mir zu billig, das alles nur nach dem Ergebnis zu bewerten. Gestern hat nichts gestimmt, und das wird es immer mal geben, aber das Auftreten der Mannschaft, ist ein ganz anderes als in den vergangenen drei Jahren und wir werden mit Sicherheit auch unter dem Strich mehr Punkte auf dem Konto haben, als letztes Jahr.



    Du solltest nicht anderen eine "alte Seilschaft" unterstellen, viel deutlicher scheint mir, dass Du doch einer "neuen Seilschaft" angehörst. Wieso darf man einen Trainer mit einer derartigen Bilanz aus 9 Spielen nicht hinterfragen. Im Augenblick spricht keiner von einer Ablösung, aber nach drei weiteren erfolglosen Spielen wird diese Diskussion kommen.
    Was mir seit langer Zeit auffällt, ist die Unfähigkeit dieser Mannschaft und ihrer Führung ein Spiel auch mal ergebnisorientiert über die Runden zu bringen. Klappt es mit dem Hurrafußball (wobei davon gestern allerdings nicht die Rede sein kann) nicht, ist die Mannschaft am Ende.Sie kann weder mal auf Punktgewinn, noch auf knappen Sieg spielen. Seit Jahren heißt es hier und beim Gegner "Bayer kann nur offensiv". Das wusste Hecking und hat alles richtig gemacht. Räume zu und eng am Mann, das reicht. Dies hat sich mittlerweile bis in die 3. Liga rumgesprochen.
    Wenn die Mannschaft in Zukunft Erfolg haben will muss es heißen " Bayer kann auch defensiv". Hamburg und Berlin(s. Torverhältnis) können das. Ich warte schon darauf, wie uns Hertha im eigenen Stadion auskontern wird. Danach kann man hier seit vielen Jahren die Uhren stellen, ob die Trainer Skibbe, Labbadia oder sonstwie heißen.
    Wird diese Erkenntnis in diesem Verein je Einzug halten?

  • Das war gestern eine blutleere Leistung.
    Wenn man mal die letzten vier Spiele vor der Winterpause und die Auftritte nach der Winterpause zusammen zieht(Ausnahme Hoffenheim),dann muss einem Angst und Bange werden


    Ich sehe einfach bei einigen zu viel Selbstzufriedenheit.Ab und zu mal Zauberspiele reichen aber nicht für dauerhaften Erfolg.


    Der Trainer muss jetzt durchgreifen und auch mal Leute,die seit Wochen durchhängen,auf die Bank setzen


    Warum ein Zdebel nach seinerm super Spiel in Hoffenheim keine Chance mehr hat,ist mir völlig unbegreiflich

  • Zitat

    Original von dr7000


    Warum ein Zdebel nach seinerm super Spiel in Hoffenheim keine Chance mehr hat,ist mir völlig unbegreiflich


    Pirmin Schwegler hat erneut Probleme mit dem Innenband. Im gleichen Bereich hat auch Thomas Zdebel nach einem Trainingsunfall Schmerzen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion


    Pirmin Schwegler hat erneut Probleme mit dem Innenband. Im gleichen Bereich hat auch Thomas Zdebel nach einem Trainingsunfall Schmerzen.


    Ja, jetzt vor 96, aber beim HSV Spiel war er fit.

  • Mit dem Spielermaterial, das gestern auf dem Rasen stand (und den grösseren Spielanteilen) hätte zumindest ein Unentschieden rausspringen müssen. Der Weg zum Erfolg führt bei Bayer 04 weitaus überwiegend über spielerische Mittel. Greifen diese aus unterschiedlichen Gründen nicht, sieht's meist schlecht aus. So eine Art Paradigmenwechsel wie ihn Bruno angedacht hat ("weg vom Hurra-Fussball"), vollzieht sich nur längerfristig. Da braucht man auch die richtigen Typen für. So ein kleiner äh.. Stinkstiefel wie der Arturo (nur ausgebuffter) ist da gelegentlich schon ganz hilfreich. Besser Fußballspielen als z.B. Hannover sollte man natürlich auch und was spricht dagegen, auswärts solche Mannschaften doch erst mal selbst das Spiel machen zu lassen und vor allem hinten zunächst mal sicher zu stehen?

  • kicker-noten :


    R. Adler (3,5) - Sarpei (4), M. Friedrich (3,5), Sinkiewicz (3,5), Kadlec (3,5) - Rolfes (4) - Renato Augusto (5), Vidal (3,5), Barnetta (5) - Kießling (4,5), Helmes (5)


    Einwechslungen:
    61. Dum (-) für Sarpei
    78. Kroos (-)für M. Friedrich
    86. Charisteas (-)für Barnetta


    kicker-printausgabe 2.3.09 Seite 34

  • dieses spiel war einfach nur grausam...nach dem 1:0 saß ich nur noch leidend auf dem sofa weil unsere mannschaft mir nich den eindruck gemacht hat den willen an den tag zu legen das spiel noch umzubiegen..das war schon fast traurig zu sehen dass wir einfach nich die mittel haben uns gegen kapmfstarke teams die gut organisiert sind durchzusetzen :LEV16


    edit: udn dass is schon über jahre unser größtes problem da können wir noch so gut fußball spielen obwohl das hat sich ja in dne eltzten wochen bis auf hoffenheim auch eingestellt....

  • Rückrundentabelle...
    Pl. Verein...........................................Sp. S U N Tore Diff. Pkte
    1. VfL Wolfsburg................................5 4 1 0 10:3 7 13
    2. VfB Stuttgart.................................5 3 2 0 14:8 6 11
    3. Hertha BSC Berlin............................5 3 1 1 8:6 2 10
    4. VfL Bochum...................................5 3 1 1 8:6 2 10
    5. Hamburger SV................................5 3 0 2 8:7 1 9
    6. 1. FC Köln......................................5 1 4 0 6:5 1 7
    7. FC Energie Cottbus.........................5 2 1 2 8:8 0 7
    8. FC Schalke 04................................5 2 1 2 5:5 0 7
    9. Hannover 96..................................5 2 1 2 8:9 -1 7
    10. 1899 Hoffenheim...........................5 1 3 1 7:8 -1 6
    11. DSC Arminia Bielefeld......................5 1 3 1 5:6 -1 6
    12. VfL Borussia Mönchengladbach.........5 1 2 2 6:8 -2 5
    13. TSV Bayer 04 Leverkusen...........5 1 1 3 8:9 -1 4
    14. FC Bayern München.......................5 1 1 3 5:6 -1 4
    15. Bv 09 Borussia Dortmund................5 0 4 1 4:6 -2 4
    16. SG Eintracht Frankfurt....................5 1 1 3 5:8 -3 4
    17. Karlsruher SC.................................5 1 1 3 3:7 -4 4
    18. SV Werder Bremen........................5 0 2 3 3:6 -3 2

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)


  • Ja, gehen wir jetzt als Favorit gegen die Bayern ins Spiel? :LEV14


    Welcher Depp hat denn da unterschrieben, dass wir ungefragt zufrieden sind, wenn wir vor den Bayern und den Bremern stehen in der Tabelle?

  • Zitat

    Original von BigB im Spielfeld-Thread
    Vielleicht sollte man auch zusehen, dass man nicht gerade bei solchen Spielen in den weißen Trikots aufläuft. Einige Schönlinge wollten sich bestimmt nicht die Klamotten dreckig machen.


    BigB, auch (oder gerade) weil das bestimmt nicht in deiner Absicht lag:
    Dieses dein Zitat ist Gold wert.


    Warum?
    Das werdet ihr sofort sehen.


    Appell an alle:
    Wer immer eine Video-Aufzeichnug vom Hannover-Spiel hat, die Schlussminuten ansehen, aber ein bischen flott wenn ich bitten darf.


    Und?
    Was fällt auf?


    Rischtisch.
    Den Trikots sieht man kaum mehr an, dass die bei Spielbeginn mal weiß waren.
    Habe selten dreckverschmiertere Trikots gesehen als die von unseren Jungs am Ende des Hannover-Spiels.
    Und das gilt für jeden, insbesondere auch für die, denen hier diesbezügliche Vorhaltungen gemacht wurden (Rolfes, Barnetta, Kies).


    Da kann ja dann was mit den Behauptungen von wegen angeblich mangelndem Einsatz nicht stimmen, nä?
    Sollte man vor allem den geifernden Presse-Fritzen mal schön unter die Nase reiben.


    Also, da ich auch das Spielvideo des öfteren gesehen hab, und mir dank BigB das jetzt bewusst geworden ist mit den Trikots, neige ich immer mehr dazu, dem Bruno recht zu geben:
    Der Einsatz in Hannover hat gestimmt.
    Nur wurde er leider zu uneffektiv verpulvert.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.



  • Und ich sag noch Skibbe Seilschaften - jetzt wird es echt albern. Versuch's Doch mal dem Wort MOMENTAUFNAHME.