Angelos Charisteas

  • Naja, mies gemacht???


    Wir reden ja hier nur über seine Statistik, das Gekas unter Umständen dann doch wichtiger gewesen wäre und das man vielleicht noch jemand anderes hätte verpflichten können...
    Sollen wir jetzt kollektiv in Jubelarien ausbrechen???


    Und der Meinung bin ich auch! Allerding weis man ja natürlich nicht, wie die Marktlage wirklich ist...


    Aber ich vertraue da mal wie gesagt unserem Top Managment, hätte mir aber lieber jemand anderes gewünscht...


  • dann definiere mal "damals". was ich in den letzten jahren von dem gesehen habe, war eines stürmers meist unwürdig. selbst großchancen wurden kläglich vergeben. nur weil er jetzt für ein halbes jahr zum bayer kommt, ist er nicht gleich ein begnadeter techniker, also sollte man seine defizite durchaus auch kritisch ansprechen dürfen. schließlich konnte man sich von diesen regelmäßig überzeugen.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain


  • Hier werden keine Spieler mies gemacht, ohne dass sie nur eine einzige Minute für den Bayer gegen den Ball getreten haben.


    Dieser Spieler war schon vorher mies! :D Der braucht erst gar nicht gegen den Ball zu treten.


    Ich habe oben die Arbeit von Rudi und Co. ausdrücklich gelobt. Da wird man auch mal Kritik äußern dürfen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Charisteas gehört für mich in eine Kategorie mit Bulykin.


    Er ist Stürmer Nummer 4 und ein Brecher, den man im Notfall bringen kann. Ein ganz anderer Spielertyp als Gekas und das ist wohl auch gut so.


    Ich freu mich auf ihn!

  • Ihr tut alle so, als wenn wir ihn für 10 Mio gekauft hätten.


    Es ist doch logisch, wie das lief. Der-Gekas-Deal kam nur wenige Stunden vor Ende der Transferperiode zustande.


    Mit 3 Stürmern wollte man nicht in die 2. Halbserie gehen. Wen soll man innerhalb von Stunden aus dem Ärmel zaubern?


    Ich vertraue Rudi und Co zur Zeit voll und ganz!!


  • Aber wir hatten doch mit Gekas 3 Stürmer!


    Warum tauscht man den ohne Not gegen Charisteas!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von BigB
    Charisteas gehört für mich in eine Kategorie mit Bulykin.


    Er ist Stürmer Nummer 4 und ein Brecher, den man im Notfall bringen kann. Ein ganz anderer Spielertyp als Gekas und das ist wohl auch gut so.


    Ich freu mich auf ihn!



    Eigentlich ist Charisteas kein Typ der sich anstandslos auf die Bank setzt. Ich hoffe er wird es aber hier bei uns tun.


  • ...um es dann irgendwie doch zu tun. man kann wahrlich nur hoffen, dass unsere wahren stürmer sich nicht verletzten, denn dann sähe es ziemlich düster aus.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Warum Charisteas und nicht Gekas hat doch das Spiel gegen Dortmund gezeigt. Wenn es in der Schlussphase einer Partie darum geht, nochmal richtig Druck zu machen, kannst du keinen Gekas bringen. Der hat dafür nicht die nötige Masse, um dahin zu gehen, wo es weh tut. Auch Sukuta-Pasu ist kein Spieler dieser Sort.


    Nach dem Abgang von Bulykin wurde doch genau das hier kritisiert. Jetzt ist der ideale Bulykin-Ersatz da. Und vor allem ein Spieler, der sich von den anderen unterscheidet. So ist Labbadia flexibler.

  • Zitat

    Original von BigB
    Warum Charisteas und nicht Gekas hat doch das Spiel gegen Dortmund gezeigt. Wenn es in der Schlussphase einer Partie darum geht, nochmal richtig Druck zu machen, kannst du keinen Gekas bringen. Der hat dafür nicht die nötige Masse, um dahin zu gehen, wo es weh tut. Auch Sukuta-Pasu ist kein Spieler dieser Sort.


    Nach dem Abgang von Bulykin wurde doch genau das hier kritisiert. Jetzt ist der ideale Bulykin-Ersatz da. Und vor allem ein Spieler, der sich von den anderen unterscheidet. So ist Labbadia flexibler.


    so gesehen macht der transfer in der tat sinn.
    hätte zwar lieber bulykin aber dann ist harry auch in ordnung :LEV18

  • Also mir wäre es lieber gewesen, Gekas für dioe Rückrunde iin der Hinterhand zu haben. Is eher mal fürn Törchen gut als Chancentod Charisteas. Hin und wieder sollte man als Verein auch mal hart bleiben und auf den Vertrag pochen!

  • Zitat

    Original von Willi Meisenkaiser
    Also mir wäre es lieber gewesen, Gekas für dioe Rückrunde iin der Hinterhand zu haben. Is eher mal fürn Törchen gut als Chancentod Charisteas. Hin und wieder sollte man als Verein auch mal hart bleiben und auf den Vertrag pochen!


    Ich sage es nochmal. Gekas war kein Teil der Manschaft! Er passte nicht in´s Team! Der Wechsel war alles andere als eine sportliche Entscheidung!
    Wie war das noch mit dem einen faulen Apfel in einem Korb?

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Charisteas passt von seiner Spielweise besser ins Team als Gekas. Wenn er mit dem Platz auf der Bank leben kann ist doch alles in Butter.


    und er spricht deutsch........

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Gekas war vor allem teuer!


    Zudem passt Charisteas gut, denn wenn man in den letzten 20 Min gegen Cottbus, Bielefeld oder ähnliche einen Brecher braucht, der kopfballstark ist. Z.B. im Tausch gegen Helmes, der immer noch keinen Kopfball kann.


    Sukuta-Pasu ist die Nr. 3! Der war/ist so bärenstark, den will Labbadia bestimmt langsam aufbauen.

  • Durchaus mal wieder vieles richtig gemacht. Gekas konnte uns nicht mehr weiter helfen und Charisteas muss auch nur im äußersten Notafall ran. Und als Brecher in den letzten Minuten ist er wahrscheinlich zu gebrauchen..
    Darüber hinaus wird der Wechsel auch nicht unerhebliche finanzielle Vorteile bringen. Gekas bekommt ein Gehalt, dass man Ch. sicher nicht zahlen wird. Im Falle eines Verkaufs kann Gekas durchaus mehr bringen, als wenn er hier noch ein halbes Jahr auf der Bank sitzt. Und Ch. müssen wir nicht verkaufen. Der ist im Juni sowieso wieder weg. Nörgeln ist mal wieder völlig unangebracht. Dass es bessere Stürmer als Ch. gibt, weiß hier auch jeder. Aber wer zahlt sie ?

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Gekas war vor allem teuer!


    Zudem passt Charisteas gut, denn wenn man in den letzten 20 Min gegen Cottbus, Bielefeld oder ähnliche einen Brecher braucht, der kopfballstark ist. Z.B. im Tausch gegen Helmes, der immer noch keinen Kopfball kann.


    Sukuta-Pasu ist die Nr. 3! Der war/ist so bärenstark, den will Labbadia bestimmt langsam aufbauen.


    Wenigstens einer, der diesen Transfer versteht und es richtig interpretiert - danke!

  • Zitat

    Original von Psykoman


    Wenigstens einer, der diesen Transfer versteht und es richtig interpretiert - danke!



    Wenn es so gedacht ist, dann haben sie in der Tat alles richtig gemacht. Hoffentlich hält sich auch Charisteas an den Plan :levz1