Fussball ist alles... auch schwul!

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Ich will gar nicht wissen wer alles schwul ist.
    Dies würde meine (noch) heile Fußballwelt völlig zerstören!!


    So ein Quatsch. Was ist dabei, wenns im Fußball Schwule gibt? Würde es an deren Leistung was ändern? Haben Schwule im Fußball nix zu suchen? Müsstest mir aber ganz plausibel erklären warum nicht...


    Beispiel: Dein Lieblingsspieler würde sich outen, allein die Tatsache dass er offiziell schwul wäre, was würde das an seiner Leistung ändern, spielt er dann nicht mehr so gut? Oder rückst du dann von ihm ab und entsorgst gar sein Trikot, falls du eins besitzt? Aus welchem Grund?


    Es gibt homosexuelle Bürgermeister, Außenminister usw., warum nicht im Sport?


    Wir sind doch nicht im Mittelalter....

    FANCLUB ALLESFAHRER
    Vorsitzender


    Home: http://www.af2003.de
    __________________
    Nehmt Eure Organe nicht mit in den Himmel, auf der Erde werden sie gebraucht!

    Einmal editiert, zuletzt von Baresi ()

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Ich will gar nicht wissen wer alles schwul ist.
    Dies würde meine (noch) heile Fußballwelt völlig zerstören!!



    War jetzt hoffentlich ein Reiz-Gag - oder Eisi ? :LEV19



    Mir ist es völlig schnuppe - ob im Alltag oder bei unseren Rasen-Helden - wer da schwul ist oder nicht.
    Was gehen mich dessen / deren sexuelle Präferenzen an ?


    Es sei denn , n Stürmer von uns fummelt lieber mim Verteidiger ,statt ne Bude zu machen........ :LEV18 :LEV8 :LEV8


    Nur mal angenommen , jemand von "unseren Jungs" wäre schwul :


    Ich würde jedem wünschen , dass er sich nicht permanent "verstecken" muß und unter dieser Situation leidet.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Eisenacher


    Ich auch nicht.


    Ok das akzeptiere ich, aber dann solltest du dich vielleicht fragen, weshalb du sowas hier reinschreibst...Dass solch ein Post nicht unkommentiert bleibt, war dir doch wohl vorher klar.....

  • Das Problem ist doch beim Outing eines Fußballstars: Was muss er sich in den Stadien anhören lassen von den Fans....
    Kann mich noch an Sebastian Deisler erinnern, er wurde auch von den Rängen als PSYCHO beschimpft...


    Ob Outing oder nicht, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es für die betroffene Person ein ungeheurer psychischer Druck ist. Entweder alles geheim halten oder outen und sich den "Spot" anhören.


    Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht so endet wie bei Enke, der ja bekanntlich an diesem Druck, alles geheim zu halten, psychisch am Ende war.


    Ich würd mir für die Betroffenen mehr Akzeptanz und Respekt wünschen,... in diesem Sinne


    RSG

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Ich will gar nicht wissen wer alles schwul ist.
    Dies würde meine (noch) heile Fußballwelt völlig zerstören!!


    Ich wills auch nicht wissen. Aber eher, weils mich einfach nicht interessiert und keine Rolle spielt. Einstellungen wie das, was Du da formulierst sind es, die verhindern, dass sich die Leute outen und normal bewegen können. Natürlich muss das keiner tun. Und natürlich haben auch viele Schwule mit ihrem "wir-sind-ja-ach-so-toll"-Getue einen gehörigen Anteil dran, dass es nicht breit akzeptiert wird. Aber so ne Einstellung wie Deine trägt eben auch ihren Teil dazu bei.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Ich wills auch nicht wissen. Aber eher, weils mich einfach nicht interessiert und keine Rolle spielt. Einstellungen wie das, was Du da formulierst sind es, die verhindern, dass sich die Leute outen und normal bewegen können. Natürlich muss das keiner tun. Und natürlich haben auch viele Schwule mit ihrem "wir-sind-ja-ach-so-toll"-Getue einen gehörigen Anteil dran, dass es nicht breit akzeptiert wird. Aber so ne Einstellung wie Deine trägt eben auch ihren Teil dazu bei.


    Vor einem Jahr hieß es noch, Fussballer sind auch nur Menschen..
    So betrachte ich das auch..
    Ich denke nicht , dass sich jemand ein Gefallen tut, wenn er sich outet, nicht vorzustellen was das ein Spießroutenlauf für denjenigen geben würde... man bedenke nur, das es schon einige nicht "einfach" haben, nur weil Sie vom "falschen" Verein kommen, bzw zu uns gewechselt sind.
    Stellt euch mal vor, ein Hoffenheimer outet sich..oweia...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Um auf Gomez zurückzukommen: ich denke, er hätte keine Probleme mit schwulen Mitspielern, evtl kennt er sogar welche, und glaubt, dass es der Mehrheit seiner Mitspieler auch so geht. Trotzdem ist es gewagt, daraus einen Appell abzuleiten. Keiner kann beurteilen, was es für eine Auswirkung hätte.

  • Zitat

    Original von DevilDriver
    Dumm wie Stulle.


    Mir gehen die Schwulen mit Ihrem Gehabe (CSD etc.) auch auf die Nerven. Jeder so wie er will, aber die Heteros propagieren doch auch nicht, dass sie eben hetero sind. Bei aller nötigen Toleranz trotz der "modernen und aufgeklärten" Zeiten auch einfach mal akzeptieren, das es eben Leute gibt, die Schwulsein eben nicht als "normal" empfinden.

  • Zitat

    Original von Kulator


    Mir gehen die Schwulen mit Ihrem Gehabe (CSD etc.) auch auf die Nerven. Jeder so wie er will, aber die Heteros propagieren doch auch nicht, dass sie eben hetero sind. Bei aller nötigen Toleranz trotz der "modernen und aufgeklärten" Zeiten auch einfach mal akzeptieren, das es eben Leute gibt, die Schwulsein eben nicht als "normal" empfinden.


    Heteros werden glaub ich auch nicht wegen ihrere sexuellen Neigung diskriminiert. Bestes Beispiel Eisenacher. Aber der ist ja leider ein spezieller Fall.
    Klar, das übertriebene tuntige Gehabe geht mir auch auf den Sack. Tut aber nichts zur Sache

  • Zitat

    Original von Kulator


    Mir gehen die Schwulen mit Ihrem Gehabe (CSD etc.) auch auf die Nerven. Jeder so wie er will, aber die Heteros propagieren doch auch nicht, dass sie eben hetero sind. Bei aller nötigen Toleranz trotz der "modernen und aufgeklärten" Zeiten auch einfach mal akzeptieren, das es eben Leute gibt, die Schwulsein eben nicht als "normal" empfinden.


    Ja, keine Frage. Aber das, was Eisi da schreibt bzw. an Einstellung vermittelt, ist für mich mehr als dass man es nicht als "normal" empfindet. Gegenseitige Ignoranz wäre schon ein großer Schritt.


    Was Gomez angeht, hat der das mit Sicherheit nicht aus einer Laune heraus gemacht. Der wird schon einen Hintergrund haben. Gewagt ist es, ja. Aber es ist damit wieder Thema und wieder und irgandwann nochmal und irgendwann kommt der erste, der sich outet. Vielleicht will er den Boden bereiten. Wäre spannend, mal ne Antwort auf die Frage, warum er diese Aussagen so getroffen hat, zu bekommen.



  • Bring doch bitte nicht Homosexuelle mit "unserem" Aussenminister in Verruf !!! :D



    Und einige hier sind definitiv noch im Mittelalter :LEV7:LEV11:LEV15

  • Zitat

    Original von johny04


    Vor einem Jahr hieß es noch, Fussballer sind auch nur Menschen..
    So betrachte ich das auch..
    Ich denke nicht , dass sich jemand ein Gefallen tut, wenn er sich outet, nicht vorzustellen was das ein Spießroutenlauf für denjenigen geben würde... man bedenke nur, das es schon einige nicht "einfach" haben, nur weil Sie vom "falschen" Verein kommen, bzw zu uns gewechselt sind.
    Stellt euch mal vor, ein Hoffenheimer outet sich..oweia...


    Größtenteils gebe ich dir vollkommen recht und sehe das eigentlich auch so. Was das Leben während des Fußballgeschäfts angeht, würde sich für den "Geouteten" nichts zum Positiven ändern. Im Gegenteil. Rein auf den Sport bezogen sehe ich auch keinen Grund sich zu outen. Mir ist es wurscht, ob schwul, hetero, schwarz, weiß, oder sonst was. Es geht um Fußball und sonst nichts.
    Daher habe ich auch die Öffnung dieses Threads nicht verstanden. Homosexuelle wollen doch gleich gestellt sein. Daher muss man das doch nicht extra erwänen, dass man schwul ist, oder einen rein schwulen Fanclub gründen.


    Allerdings gäbe es für mich auch Begründungen, die dafür sprechen, sich zu outen. Ich will nicht wissen, wieviele Spieler sich aus Angst verstecken, sich im Privatleben noch weniger frei bewegen können, als man es als Profi generell schon nicht kann. Mit einem Outing könnten die jeweiligen Spieler sich wenigstens irgendwelchen "Scheinbeziehungen" mit Frauen und Versteckspiele ersparen.
    Aber wie gesagt, da muss man abwägen. Ein befreites Leben ohne Versteckspiel, dafür aber mit einem Spießrutenlauf in den Stadien (leider gibt es immer noch tausende Deppen, die erzogen wurden, wie in der Steinzeit) oder aber ein Versteckspiel der eigenen Identität, dafür aber ohne Anfeindungen und wöchentliche Hexenjagd.....

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

  • Zitat

    Original von Renato13


    Daher habe ich auch die Öffnung dieses Threads nicht verstanden. Homosexuelle wollen doch gleich gestellt sein. Daher muss man das doch nicht extra erwänen, dass man schwul ist, oder einen rein schwulen Fanclub gründen.


    Sehe ich eigentlich auch so, aber ich kann es auch ein wenig verstehen. Die Sache ist eben ein bestehender Missstand und Missstände totzuschweigen klappt in den seltensten Fällen.
    Ob nun eine offensive Werbung dafür der richtige Weg ist... naja