2. Spieltag Sa. 23.08.2008 15:30 Uhr Verein für Bewegungsspiele Stuttgart - Bayer 04Leverkusen

  • -------------------------Fernandez-------------------------


    ---Castro---------Henrique---Haggui------Djakpa---------


    -----------------------Rolfes-------Vidal--------------------


    ---Renato Augusto-----Barnetta----------Dum---


    ---------------------------Helmes----------------------


    Bin zwar eigentlich kein großer Freund von einer Aufstellung mit nur einem Stürmer, aber so fände ich das ganz gut.
    Oder aber Gekas neben Helmes und dafür vielleicht Vidal draußen lassen, den ich sonst eigentlich immer aufstellen würde, aber gegen Dortmund hatte er wirklich nicht seinen besten Tag.

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!



  • Lasse den Helmes für Barnetta (der braucht auf jeden Fall eine Pause) und vorne Gekas spielen. Helmes kann sehr gut die "hängende" Spitze spielen.


    -------------------------Fernandez-------------------------


    ---Castro---------Henrique---Haggui------Djakpa---------


    -----------------------Rolfes-------Vidal--------------------


    ---Renato Augusto-----Helmes----------Dum---


    ---------------------------Gekas--------------------------

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Eine Einsturmaufstellung wird es definitiv nicht geben. Das hat ja Labbadia mehr als deutlich betont. Das gefällt mir auch, leider geht er ein bisschen ins andere Extrem, aber vielleicht pendelt es sich ja noch ein, so wie damals die Nati unter Klinsmann bei der WM06.


    Mich stört nur, was für ein Wirbel im die Niederlage und die Taktik von den Medien und scheinbar auch von den Spielern gemacht wird. Nicht auszudenken, was los ist, wenn man in Stuttgart verliert, und das ist auch bei gutem Spiel möglich. Die Saison ist doch noch lange und Bayer war doch immer für Serien gut.


    Die Ruhe, die unter Skibbe teilweise zu groß war, geht jetzt irgendwie ganz verloren.

  • Zitat

    Original von Bebeto
    (Zitat aus dem Simon-Rolfes-Fred)
    Wann soll der Kicker oder Rolfes die taktischen Fehler ansprechen? Nächstes Jahr, wenn wir abgestiegen sind?
    Verstehe euer Geblubber hier nicht. Der Kicker hat klar die taktischen Fehler aufgezeigt. Vidal ist hinter den Spitzen überfordert und arbeitet dort zu wenig nach hinten. Unsere "Außenarbeit" hängt einzig und alleine von unseren Außenverteidigern ab, weil Barnetta und Augusto nur den Drang nach innen nachgehen.


    Treffer, versenkt.


    Messerscharfe Analysen exakt eins zu eins zum Spielgeschehen.
    In klaren Worten dargestellt vom Kicker und vom Kapitän.
    Dazu die Aussagen vom stellvertretenden Kapitän.


    Ich sehe darin übrigens keine Wehmutstrainen :D von "Skibbe-Jüngern".
    Die Jungs sind alle Profis, und keine Gesandten eines Heilsbringers.
    Als wenn es die interessieren würde, wer hier Trainer ist.
    Vorankommen wollen sie, Erfolg haben, Trainer X hin oder Trainer Y her.
    Die kolportierte Bayer 04-Intifada hat es nie gegeben, und wird es nie geben.
    Das ist Medien-Stuss im Quadrat.


    Hier vibrieren lediglich die Nerven.
    Vornehmlich die der Nationalspieler, weil sie befürchten, noch eine weitere Saison ohne Europacup-Qualifikation 2009/10 könne sie um den Lohn ihrer jahrelangen Arbeit bringen.
    Und das ist gut so, denn der sich in den kritischen Äußerungen nach nur einer Niederlage spiegelnde Ehrgeiz ist imho ein sehr gutes Zeichen.


    Habe mir in diesem Fred zum bevorstehenden Spiel in Stuttgart die Mühe gemacht, einige Gedanken über mögliche Konsequenzen und Alternativen darzulegen.
    Auch andernorts gab es solche Überlegungen.
    Wie man am Gesamtecho (nicht nur hier) nachlesen kann, regen kreative Ideen aber nicht automatisch eine konstruktive Diskussion an; sondern werden entweder erst gar nicht verstanden, oder auch gerne missverstanden oder verdreht.


    Was soll's.
    Vielleicht werden wir alle überrascht, und sehen in Stuttgart eine andere taktische Ausrichtung als die vom Saisonbeginn.
    Denke aber mal, dass die Formation in Stuttgart unverändert auf die A2-Taktik ausgerichtet bleiben wird;
    und zwar unabhängig von Startaufstellung und Wechseln.
    In dem Fall lautet mein Tipp 4:2 für Stuttgart.


    Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ich verstehe nicht, weshalb man den Abwehrleuten noch immer dieselbe "Leistung" wie beim Auftaktspiel zutraut. Es ist ein neues Spiel und Luft nach oben ist genügend vorhanden. Ich sehe da längst nicht so schwarz. Das sind Profis und die wissen, was zu tun ist.

  • Fernandez , Castro , Haggui , Friedrich/Henrique , Djakpa , Rolfes , Vidal , Renato , Dum/Barnetta , Kießling, Helmes


    Ich habe oben bewusst auf eine Formation verzichtet, da ich erst einmal das favorisierte Personal notieren wollte.
    Im Folgenden werde ich oben genannte SpielerA/SpielerB nur noch mit SpielerA notieren, weils kürzer ist.


    So sieht meine Formation aus, für die Skibbe-Jünger:



    Fernandez


    Castro - Haggui - Friedrich - Djakpa


    Rolfes - Vidal


    Renato........Kießling........Dum


    Helmes


    Und so für die Offensiv-Fanatiker:



    Fernandez


    Castro - Haggui - Friedrich - Djakpa


    Rolfes


    Renato........Vidal........Dum


    Helmes - Kießling


    Ach wie gut, dass keiner weiß, dass das Papiersystem auf dem Platz keinen Unterschied macht... MUAHAHAHAHA!


    :LEV18 :levz1


    Egal wie. Das Spiel geht 2:1 für uns aus! Tore: Helmes, Kieß

  • Zitat

    Das Spiel geht 2:1 für uns aus! Tore: Helmes, Kieß



    Glaub ich auch! :LEV2

    ----------------Adler----------------
    Castro-Friedrich-Henrique-Kadlec
    ----------------Rolfes---------------
    Renato-------Vidal------Barnetta
    ----------Kießling--Helmes-------

  • Zitat

    Original von alex0466
    Blitzheilung Rene Adler oder was??man,man,man


    Das ist seine Signatur! Entspann Dich wieder.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von karim_le_roi
    Eine Frage: Weiß jemand, ob es morgen auch noch Karten an der Tageskasse geben wird? Wenn ja, wäre dies doch noch spontan ganz interessant. Danke schonmal ! :bayerapplaus


    Ich sag jetzt einfach mal JA bei 500 verkauften Gästekarten! :LEV18

  • Zitat

    Original von gzuf
    Das sind Profis und die wissen, was zu tun ist.


    Das haben die meisten hier auch vorm 1. Spieltag gegen Dortmund gedacht, zumal die Doofmunder nun nicht gerade berauschend waren.


    Viel Zuversicht hab ich nicht. Der VfB hat sei erstes Spiel gewonnen, die haben quasi nen Schwung zum Saisonstart. Bei uns läufts net zu Saisonstart, daher wäre 1 Punkt wohl schon ein kleiner Fortschritt.


    Ein Sieg scheint mir etwas zu vermessen.


    Hätt aber nix dagegen wenn ich mit meinem Tip gründlich daneben liege.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()