Die Nordkurve e.V. alle Infos

  • Der Tenor bzgl. Pyro lautet: Wir verwehren uns nicht grundsetzlich gegen die Verwendung von Pyro, das ist schließlich diskussionswürdig. Lediglich vom Werfen dieser Fackeln und der Verwendung von Böllern distanzieren wir uns. In einem Atemzug fordert man den Dialog mit der Vereinsführung (das bei Schade Pyro in jeglicher Beziehung ein nicht diskussionswürdiges absolutes NoGo ist, sollte jedem bekannt sein). Ich weiß nicht wie du das bezeichnest, für mich ist das abstrus! Deweiteren wird aus Sicht der NK12 sämtliches Fehlverhalten der Geschäftsführung (Paris, Stelze, Choreo, etc.) ellenlang und detailliert runtergebetet, bevor dann doch noch der Satz folgt "Auch die betroffenen Ultras oder ihr Umfeld können nicht von sich behaupten, an der Eskalation unschuldig zu sein. Wäre der Satz nicht mehr gekommen, hätte man ja fast meinen können, Schade und Sprink hätten am Samstag persönlich gezündelt. Diese Art der Gewichtung ist für mich ebenfalls abstrus!!!


    Mal ne generelle Frage: Bist du überhaupt Mitglied bei der NK? Wenn nicht, dann misch' dich doch auch nicht in diese Themen ein!
    Du hast selber bereits gesagt, dass dich fantechnisch nix beim Bayer interessiert, sondern nur das sportliche.


    Nimm dir ne Möhre und leg dich doch bitte zurück in den Gehege, Häschen...

  • Als Vorauserklärung muss ich sagen, dass ich die nk12 um diese Stellungnahme wahrlich nicht beneidet habe...


    Nun zum Inhalt: Klarer als gedacht, uneindeutiger wie gehofft.


    Meine Analyse und Meinung:


    Der Titel: "Durchatmen" ist schwach. Da hätte ich mir schon direkt am Anfang etwas aussagekräftigeres gewünscht. Aber nun gut, geht ja weiter.


    Erster Satz: nö, Einsatz von pyro ist einfach sch
    ice/verboten. Aber nun gut, geht ja weiter.


    Zweiter Absatz: wieder die Einheit der Fans herstellen wollen >> ja, passt


    Dritter Absatz: Verurteilung der zum Einsatz gebrachten Mittel >> ja, relativ klare Position der nk12. Find ich gut.


    Vierter Absatz: >> nur ne Fragestellung


    Fünfter Absatz: Paris 2014 wird angeführt >> war nicht dabei, höre aber seit längerem, dass das ganz schwierig für die Fans war und Schade da nix im Nachinein gemacht hat >> OK, aber irgendwann is mal gut


    Sechster Absatz: "Tunnel statt Stelze" >> Da bin ich ganz bei der Kurve, aber wenn der Hausherr nun mal beschlossen hat, dass politische Statements zu unterbleiben haben... Ja, nun...


    Siebter Absatz: Capo aufm Zaun >> ja, lächerlich


    Achter Absatz: ein Zwischenabsatz. Interessant hier: "Fakten sind nicht mehr wichtig" >> Anders gemeint von Euch, schon klar. Aber das scheint im postfaktischen oder alternativ-faktischen Zeitalter so zu sein...


    Neunter Absatz: Jetzt fängt es an undifferenziert seitens der nk12 zu werden: beginnt der Text noch mit einem blame auf die Ultras, folgt eine Wendung auf Bayer. >> hab ich nicht verstanden.


    Zehnter Absatz: Hier geht es nun um Fan-Gekloppe - ob toll oder bzw. natürlich nicht toll


    Elfter Absatz: Hier wird jetzt vom Thema abgelenkt und auf die allgemeine (natürlich unbefriedigende) Situation verwiesen. Ein Absatz, der nix mehr mit der Situation an sich zu tun hat.


    Zwölfter Absatz: Alles gut. Aufruf von nk12 zum Zusammenschluss.


    Dreizehnter Absatz: "So, jetzt mal wieder alle zusammen" >> meine Interpretation.


    Fazit meinerseits der Stellungnahme durch die nk12:


    Klare Verurteilung von Pyro und CoKG, wenn Menschen beeinträchtigt / geschädigt werden >> das hätte durchaus noch stärker werden müßen! Das war einfach ZU schwach konnotiert!!!!
    Keine Verbesserung der Kommunikation in Zukunft mit Herrn Schade


    So, dass war es erstmal. Jetzt zereißt mich.

    UEFA-Cup-Sieg & DFB-Pokal... Da ist noch Luft nach oben!

    Einmal editiert, zuletzt von lev-op71 ()

  • Mal ne generelle Frage: Bist du überhaupt Mitglied bei der NK? Wenn nicht, dann misch' dich doch auch nicht in diese Themen ein!
    Du hast selber bereits gesagt, dass dich fantechnisch nix beim Bayer interessiert, sondern nur das sportliche.


    Nimm dir ne Möhre und leg dich doch bitte zurück in den Gehege, Häschen...

    Gott bewahre!!! Oder meinst du etwa ich möchte mir bei deren geduldeten Pyro-Aktionen mein Fell verbrennen??? Andererseits schmecken gegrillte Möhrchen gar nicht schlecht!!!

  • Kommt denn noch die angekündigte Offenlegung der ganzen Wahrheit was der Verein falsch gemacht hat wie hier von Leuten aus der fanszene angekündigt wurde? Kommt dazu noch eine Stellungnahme? Dann könnte man vielleicht einiges besser verstehen

  • So, dass war es erstmal. Jetzt zereißt mich.


    Ich denke, das wird niemand tun, da sich niemand die Mühe macht, deine eigenwillige Darstellung neben den Originaltext zu legen und zu vergleichen.


    Aber nette Idee.


    Rabbit: Was SVBvsWWE dir mitteilen wollte, war nichts Anderes als: Wenn man von einer Materie keine/nur eine eingeschränkte Ahnung hat, sollte man sich vielleicht etwas weniger offensiv äußern. Zumal du letztens auch einmal anmerktest, dass dich Stimmung sowieso nicht interessiert. Das passt irgendwie nicht ganz zusammen.

  • Ja, könnte schwierig werden (bei meiner "eigenwilligen Darstellung"). Wollte aber meine Meinung per Absatz darlegen, damit nicht geantwortet werden kann, man hätte nicht alles gelesen.


    Danke für Dein Feedback zunächst. :LEV6

  • Der Tenor bzgl. Pyro lautet: Wir verwehren uns nicht grundsetzlich gegen die Verwendung von Pyro, das ist schließlich diskussionswürdig. Lediglich vom Werfen dieser Fackeln und der Verwendung von Böllern distanzieren wir uns. In einem Atemzug fordert man den Dialog mit der Vereinsführung (das bei Schade Pyro in jeglicher Beziehung ein nicht diskussionswürdiges absolutes NoGo ist, sollte jedem bekannt sein). Ich weiß nicht wie du das bezeichnest, für mich ist das abstrus! Deweiteren wird aus Sicht der NK12 sämtliches Fehlverhalten der Geschäftsführung (Paris, Stelze, Choreo, etc.) ellenlang und detailliert runtergebetet, bevor dann doch noch der Satz folgt "Auch die betroffenen Ultras oder ihr Umfeld können nicht von sich behaupten, an der Eskalation unschuldig zu sein. Wäre der Satz nicht mehr gekommen, hätte man ja fast meinen können, Schade und Sprink hätten am Samstag persönlich gezündelt. Diese Art der Gewichtung ist für mich ebenfalls abstrus!!!


    Das letzte ist eine Interpretation Deinerseits. Und sehr abstrus. Sorry, aber wenn man das da reininterpretieren möchte, dann muss man schon arg kontra per se sein. Am Anfang hast Du durchaus Recht. Wir verteufeln Pyro nicht per se. Wir sind durchaus der Meinung, dass es möglich ist, Pyro mit klaren Regeln, mit klaren Vorkehrungen und guter Organisation sogar ein sehr schönes Stilmittel sein kann. Wer sich das Abschiedsspiel von Ulf Kirsten in Dresden nochmal ansieht, der findet ein sehr gutes Beispiel dafür, wie so etwas ablaufen kann. Ich für meinen Teil hatte damals Gänsehaut. Das war sehr gut durchorganisiert und verlief meines Wissens völlig problemfrei und ungefährlich, weil man an alles gedacht hatte. Das kann man natürlich von Samstag nicht behaupten. Samstag ist Wasser auf die Mühlen der Gegner und das kann ich verstehen. So geht es halt nicht, ja.


    Den Dialog mit der Vereinsführung fordern wir trotzdem. Und zwar nicht, um Pyro zu legalisieren, sondern um endlich aus dieser Spirale von Aktion und Reaktion herauszukommen. Das geht nunmal nur, wenn sich BEIDE Seiten an einen Tisch setzen. Und wir fordern m.E. BEIDE Seiten sehr deutlich dazu auf, zu selbigem bereit zu sein. Alles andere führt uns nur noch in eine noch beschissenere Situation als jetzt schon. Der Riss zum Verein würde größer, der Riss untereinander würde größer. Wem würde das helfen? Also kann nur der Dialog die Lösung sein. Daran ist nichts abstrus.


    Paris bringen wir im übrigen sehr bewusst ein. Auch wenn es damit "mal gut sein muss", so ist es wichtig zu verstehen, dass wir genau da den Startpunkt einer Entwicklung einerseits und ein Musterbeispiel für das sehen, was auch zur heutigen Situation beigetragen hat.


  • esetz
    Ich denke, das wird niemand tun, da sich niemand die Mühe macht, deine eigenwillige Darstellung neben den Originaltext zu legen und zu vergleichen.


    Aber nette Idee.


    Rabbit: Was SVBvsWWE dir mitteilen wollte, war nichts Anderes als: Wenn man von einer Materie keine/nur eine eingeschränkte Ahnung hat, sollte man sich vielleicht etwas weniger offensiv äußern. Zumal du letztens auch einmal anmerktest, dass dich Stimmung sowieso nicht interessiert. Das passt irgendwie nicht ganz zusammen.

    Du schreibst zu recht von mir "Zumal du letztens auch einmal anmerktest, dass dich Stimmung sowieso nicht interessiert." SVBvsWWE hingegen unterstellt mir "Du hast selber bereits gesagt, dass dich fantechnisch nix beim Bayer interessiert, sondern nur das sportliche." Das sich hier immer wieder über Regeln hinweggesetzt wird (Pyro, politische Banner, bzw. beleidigende Banner in Höhenberg, Zaunfahnenverbot in Augsburg, etc.) und der Geschätsführung schonmal gerne der schwarze Peter für das Fehlverhalten der Gegenseite in die Schuhe geschoben wird, hat fantechnische Relevanz aber mit Stimmung nichts zu tun (ich weiß, die Pyromanen innerhalb der Fanszene sehen das natürlich anders). Dementsprechend muss da auch nichts zusammen passen. Desweiteren zu dem Satz "Wenn man von einer Materie keine/nur eine eingeschränkte Ahnung hat sollte man sich vielleicht etwas weniger offensiv äußern." Pyro, Banner, etc. sind überall live und in Farbe zu sehen, dafür braucht es keiner speziellen Ahnung. Übrigens ist auch die Stadionordnung für alle einsehbar. Das die, die sich als über allem Erhaben betrachten, diese nicht kennen, ist nicht mein Problem. Vor kurzem wurde mir schon vom User Haase suggeriert, keine Ahnung zu haben und dann haut er anschließend den legendären Spruch raus "Unser Verein hält sich also an die Stadionordnung?" und zählt zur Krönung obendrein noch zahlreiche Dinge auf, wo er (der Verein) dies nicht tut. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.... (damit bist nicht du gemeint kaka-8).

  • Das letzte ist eine Interpretation Deinerseits. Und sehr abstrus. Sorry, aber wenn man das da reininterpretieren möchte, dann muss man schon arg kontra per se sein. Am Anfang hast Du durchaus Recht. Wir verteufeln Pyro nicht per se. Wir sind durchaus der Meinung, dass es möglich ist, Pyro mit klaren Regeln, mit klaren Vorkehrungen und guter Organisation sogar ein sehr schönes Stilmittel sein kann. Wer sich das Abschiedsspiel von Ulf Kirsten in Dresden nochmal ansieht, der findet ein sehr gutes Beispiel dafür, wie so etwas ablaufen kann. Ich für meinen Teil hatte damals Gänsehaut. Das war sehr gut durchorganisiert und verlief meines Wissens völlig problemfrei und ungefährlich, weil man an alles gedacht hatte. Das kann man natürlich von Samstag nicht behaupten. Samstag ist Wasser auf die Mühlen der Gegner und das kann ich verstehen. So geht es halt nicht, ja.


    Den Dialog mit der Vereinsführung fordern wir trotzdem. Und zwar nicht, um Pyro zu legalisieren, sondern um endlich aus dieser Spirale von Aktion und Reaktion herauszukommen. Das geht nunmal nur, wenn sich BEIDE Seiten an einen Tisch setzen. Und wir fordern m.E. BEIDE Seiten sehr deutlich dazu auf, zu selbigem bereit zu sein. Alles andere führt uns nur noch in eine noch beschissenere Situation als jetzt schon. Der Riss zum Verein würde größer, der Riss untereinander würde größer. Wem würde das helfen? Also kann nur der Dialog die Lösung sein. Daran ist nichts abstrus.


    Paris bringen wir im übrigen sehr bewusst ein. Auch wenn es damit "mal gut sein muss", so ist es wichtig zu verstehen, dass wir genau da den Startpunkt einer Entwicklung einerseits und ein Musterbeispiel für das sehen, was auch zur heutigen Situation beigetragen hat.

    Deinem sachlichen statement ist nichts hinzuzufügen. Bin zwar der Meinung, dass Pyro nie ohne ein Restrisiko abwickelbar ist, aber das müssen wir ja auch nicht gleich sehen.


    Nur noch eine Klarstellung zu meiner ersten abstrusen Äußerung. Nicht das ihr den Dialog suchen wollt, betrachte ich als abstrus. Aus Sicht von Schade muss das so klingen. Wie soll der sich (als Pyro-Gegner schlechthin) vorkommen, wenn ihr in eurer Stellungnahme die Aktion von Samstag zwar völlig zurecht nicht toleriert - aber dann den in meinen Augen zum jetzigen Zeitpunkt völlig unnötigen Satz davorstellt - generell nichts gegen Pyro zu haben.
    Alles gut - Peace :LEV6

  • Weil man auch guten Gewissens Silvester vor die Tür geht. Oder meinst du Herr Schade feiert kein Silvester wegen der ganzen Pyrotechnik, die an diesem Tag gezündet wird?


    Man man. Natürlich besteht ein gewisses Restrisiko. Siehst du doch an Silvester, wo jedes Jahr hunderte Menschen schwer verletzt ins Krankenhaus kommen. Trotzdem wiederholt sich der ganze Scheiß jedes Jahr.

  • Weil man auch guten Gewissens Silvester vor die Tür geht. Oder meinst du Herr Schade feiert kein Silvester wegen der ganzen Pyrotechnik, die an diesem Tag gezündet wird?


    Man man. Natürlich besteht ein gewisses Restrisiko. Siehst du doch an Silvester, wo jedes Jahr hunderte Menschen schwer verletzt ins Krankenhaus kommen. Trotzdem wiederholt sich der ganze Scheiß jedes Jahr.

    Naja, hier könnte ich aber jetzt entgegen halten, dass ich Silvester um 0:00 Uhr nicht aus dem Haus gehe. Somit kann mir nichts passieren. Die die auf der Straße abhängen, ist die Gefahr bewusst somit gehen bewusst selbst das Risiko ein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, hier könnte ich aber jetzt entgegen halten, dass ich Silvester um 0:00 Uhr nicht aus dem Haus gehe. Somit kann mir nichts passieren. Die die auf der Straße abhängen, ist die Gefahr bewusst somit gehen bewusst selbst das Risiko ein.

    The Purge-Style? Silvester knallen sich all die Pyromanen gegenseitig ab. Ne, im Ernst: Natürlich kannst du um 0:00 Uhr Zuhause bleiben. Machst du es denn? Warst du Mal in Düsseldorf am Rheinufer und hast dir dort Silvester gegeben? Ich war dort vor zwei Jahren und ganz ehrlich: Das was ich da erlebt habe war 10000x unsicherer, gefährlicher und ekelhafter als jede Pyroaktion je in jedem Stadion dieser Republik.
    Wenn man konsequent wäre, würde man dann auch Silvester kritisieren bzw. ein Verbot fordern. Ist einfach so.
    Es ist dennoch etwas schizophren, sich 364 Tage im Jahr beim Fussball über Pyrotechnik aufzuregen bzw. das Ganze so strikt zu verteufeln, dass du selbst jetzt eine NK12 für die Stellungnahme kritisierst, wo das Ganze von beiden Seiten beleuchtet wird. Dass das Werfen von Pyrotechnik abzulehnen ist inkl. Böllerwerfen, das ist denke ich klar.


    Dann soll derjenige bitte ne Petition starten, dass Böllern und Pyro an Silvester verboten wird.

  • The Purge-Style? Silvester knallen sich all die Pyromanen gegenseitig ab. Ne, im Ernst: Natürlich kannst du um 0:00 Uhr Zuhause bleiben. Machst du es denn? Warst du Mal in Düsseldorf am Rheinufer und hast dir dort Silvester gegeben? Ich war dort vor zwei Jahren und ganz ehrlich: Das was ich da erlebt habe war 10000x unsicherer, gefährlicher und ekelhafter als jede Pyroaktion je in jedem Stadion dieser Republik.
    Wenn man konsequent wäre, würde man dann auch Silvester kritisieren bzw. ein Verbot fordern. Ist einfach so.
    Es ist dennoch etwas schizophren, sich 364 Tage im Jahr beim Fussball über Pyrotechnik aufzuregen bzw. das Ganze so strikt zu verteufeln, dass du selbst jetzt eine NK12 für die Stellungnahme kritisierst, wo das Ganze von beiden Seiten beleuchtet wird. Dass das Werfen von Pyrotechnik abzulehnen ist inkl. Böllerwerfen, das ist denke ich klar.


    Dann soll derjenige bitte ne Petition starten, dass Böllern und Pyro an Silvester verboten wird.

    Auf deine Frage bezogen, ja, ich mache das. Habe ich schon immer. Wenn die anderen raus gegangen sind, bin ich drin geblieben. Was aber auch daran liegt, das ich schon als Kind das Geballer blöde fand. Seh den Sinn nicht 100te von Euro (damals DM / Gulden) in die Luft zu ballern. Ich gehe dann lieber von dem Geld lecker essen. Also warum soll ich mir dann Silvester das Düsseldorfer Rheinufer geben?


    Kritisiere ich Silvester?!? Ja und nein. Ich sehe den Sinn nicht und finde es blöd. Also kritisiere ich es. Aber Silvester hat eine über 1000 jährige Tradition. Böller bei Fußball gibt es meines Wissens noch nicht so lange.


    Und nein ich finde es nicht schizo. Denn wie gesagt ich meide Silvester-Geballer, aber beim Fußball soll ich mich dem dann aussetzen. Oder soll ich jetzt dem Fußball auch noch fern bleiben?


    Ähm bitte kannst du mir bitte die Stelle zeigen wo ich die aktuelle NK12-Stellungnahme kritisiert habe. Würde mich jetzt brennend interessieren, welche Meinung ich angeblich hätte. Obwohl ich selbst noch nicht mal weiß, was ich über die Stellungnahme denken soll.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Paris bringen wir im übrigen sehr bewusst ein. Auch wenn es damit "mal gut sein muss", so ist es wichtig zu verstehen, dass wir genau da den Startpunkt einer Entwicklung einerseits und ein Musterbeispiel für das sehen, was auch zur heutigen Situation beigetragen hat.

    Die Paris Sache bringt die aktuelle Problematik gut auf den Punkt - die Geschichte ist einfach, dass sich da die Fans von ihrem Verein im Stich gelassen gefühlt haben, was ich im übrigen ebenso empfinde.
    Mit so einer Nummer ist das Fass dann auch schon gut gefüllt - dann die Choreo Geschichte - die Stelze Geschichte - die Vorsänger Geschichte ... wundert sich da wirklich wer, wenn das Fass dann irgendwann mal überläuft?
    Mich wundert es nicht und wenn es Offizielle des Vereins wundert, dann frage ich mich wie breit der Graben zwischen Verein und Fans dann sein muss?


    In einem Beitrag hier im Forum habe ich gelesen, dass der Verein sich in
    der letzten Zeit rellativ fanfeindlich verhalten hat. Dies deckt sich
    mit meinen Empfindungen.
    Eine gewisse Zeit konnte dies durch Erfolge der Mannschaft (CL-Quali) gut kompensiert werden - in einer Saison wo es aber sportlich nicht läuft - Völler jedoch jedes mal beim Thema Trainer ins Schwärmen gerät und vom Verein ´die sportliche Situation mit "Ergebniskriese" herunter gespielt wird - die Fans sich jedoch Sorgen ... genau in so einer Situation eskalliert dann die Choreo Sache.


    Wir können verdammt froh sein, dass wir auf dem Papier einen so starken Kader haben - denn bei den ganzen Baustellen, kann es ganz schnell nach ganz unten in der Tabelle gehen.


    Von daher trifft in meiner Sicht die Stellungnahme der NK´12 ziemlich den Nagel auf den Kopf - Verein und Fans müssen wieder auf einander zu gehen.
    Allein schon, dass ein neutraler Schlichter hinzugezogen werden soll zeigt doch wie groß die Gräben aktuell sind.


    Edit: Habe gerade gelesen, dass Wolfgang Holzhäuser denkt, dass nur Punktabzüge helfen, damit die Fans gegen die Zündler zur Wehr setzen. Quelle: Express
    Sollte er dies tatsächlich gesagt haben, bin ich schockiert, dass ein Mitglied des Gesellschafterausschusses während des laufenden Verfahrens bei der DFL/DFB so eine Aussage macht.
    *seufz was ist aktuell nur unter dem Bayerkreuz los :LEV15

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Vorletzter Absatz: "...ein kompromissloses Beharren auf der eigenen Meinung und das starre Ausleben von Eitelkeiten führen uns noch weiter in die völlig falsche Richtung und weg von unseren ordinären Zielen."


    Laut Duden:
    ordinär =
    1. a. (meist abwertend) in seinem Benehmen, seiner Ausdrucksweise, Art sehr unfein, die Grenzen des Schicklichen missachtend b. von schlechtem, billigem Geschmack [zeugend]
    2. (veraltend) ganz alltäglich, ganz gewöhnlich, nicht besonders geartet



    oder war etwa gemeint:
    originär =
    1. ursprünglich
    2. grundlegend neu; eigenständig


    ...ein Schelm, der das nicht für einen Tippfehler hält :LEV14 :LEV3


  • Solange der Direktor Fans/ Soziales die Fanszene oder zumindest Teile der Fans mit den Hells Angels vergleicht, ist der Graben sehr tief :LEV15

  • Du schreibst zu recht von mir "Zumal du letztens auch einmal anmerktest, dass dich Stimmung sowieso nicht interessiert." SVBvsWWE hingegen unterstellt mir "Du hast selber bereits gesagt, dass dich fantechnisch nix beim Bayer interessiert, sondern nur das sportliche." Das sich hier immer wieder über Regeln hinweggesetzt wird (Pyro, politische Banner, bzw. beleidigende Banner in Höhenberg, Zaunfahnenverbot in Augsburg, etc.) und der Geschätsführung schonmal gerne der schwarze Peter für das Fehlverhalten der Gegenseite in die Schuhe geschoben wird, hat fantechnische Relevanz aber mit Stimmung nichts zu tun (ich weiß, die Pyromanen innerhalb der Fanszene sehen das natürlich anders). Dementsprechend muss da auch nichts zusammen passen. Desweiteren zu dem Satz "Wenn man von einer Materie keine/nur eine eingeschränkte Ahnung hat sollte man sich vielleicht etwas weniger offensiv äußern." Pyro, Banner, etc. sind überall live und in Farbe zu sehen, dafür braucht es keiner speziellen Ahnung. Übrigens ist auch die Stadionordnung für alle einsehbar. Das die, die sich als über allem Erhaben betrachten, diese nicht kennen, ist nicht mein Problem. Vor kurzem wurde mir schon vom User Haase suggeriert, keine Ahnung zu haben und dann haut er anschließend den legendären Spruch raus "Unser Verein hält sich also an die Stadionordnung?" und zählt zur Krönung obendrein noch zahlreiche Dinge auf, wo er (der Verein) dies nicht tut. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.... (damit bist nicht du gemeint kaka-8).


    Herzlichen Glückwunsch, du hast erkannt, dass ich mich missverständlich ausgedrückt hab und scheinst dir ähnlich wie auf Schreibfehler die in der Eile geschehen ein Rohr zu freuen. Sehr erwachsen...
    Ich mag mich falsch ausgedrückt haben was die Stadionordnung anbelangt. Wenn du aber dennoch nur halb soviel Verstand hast wie du vorgibst zu haben und der Konversation und dem Inhalt dieser vorher aufmerksam gefolgt bist, dann hättest du erkannt, dass es weniger um den Verstoß der Stadionordnung geht (auch Glückwunsch hierzu, du weißt wie man Google benutzt) sondern vielmehr darum, dass vom Verein behauptet wird das Stadion wäre politikfreie Zone während man selber Politik betreibt das sich die Balken biegen. Dann soll man bei Bayer 04 das Kind beim Namen nennen und sagen, dass politisches Engagement von Kunden nicht gewünscht ist und das dies dem Hausherr vorbehalten ist anstatt solche hanebüchenen Aussagen zu treffen.
    Darüber hinaus solltest du offenbar auch lernen zu lesen, denn meine Aussage bezüglich der Tatsache dass du dir Infos holen sollst wenn du mitreden willst bezog sich auf deine Aussage gegenüber dem User "F-Block" der anhand eingeholter Infos wusste, dass es sich um den selben Stoff handelt wie der, welcher immer verwendet wurde. Diese Tatsache hast du ihm abgesprochen.

  • Solange der Direktor Fans/ Soziales die Fanszene oder zumindest Teile der Fans mit den Hells Angels vergleicht, ist der Graben sehr tief :LEV15

    :wacko:
    Hättest Du einen Link? Das wusste ich noch gar nicht.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Habe gerade gelesen, dass Wolfgang Holzhäuser denkt, dass nur Punktabzüge helfen, damit die Fans sich gegen die Zündler zur Wehr setzen. Quelle: Express
    Sollte er dies tatsächlich gesagt haben, bin ich schockiert, dass ein Mitglied des Gesellschafterausschusses während des laufenden Verfahrens bei der DFL/DFB so eine Aussage macht.


    Das hat er tatsächlich gesagt.
    Als Geschäftsführer, vor ziemlich genau 4 Jahren nach den Krawallen in der BayArena im Frankfurter Block.


    Wenn diese Aussage vom Express jetzt wieder herausgekramt wird, ohne auf deren zeitlichen und inhaltlichen Zusammenhang zu verweisen, bestätigt dies einmal mehr, dass der Express zu jenen Medien gehört, welche postfaktische Fake News verbreiten.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.