Die Nordkurve e.V. alle Infos


  • Das hat er tatsächlich gesagt.
    Als Geschäftsführer, vor ziemlich genau 4 Jahren nach den Krawallen in der BayArena im Frankfurter Block.


    Wenn diese Aussage vom Express jetzt wieder herausgekramt wird, ohne auf deren zeitlichen und inhaltlichen Zusammenhang zu verweisen, bestätigt dies einmal mehr, dass der Express zu jenen Medien gehört, welche postfaktische Fake News verbreiten.

    Eine 4 Jahre alte Aussage auszupacken und diese als aktuell erscheinen zu lassen empfinde ich als höchst bedenklich ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Herzlichen Glückwunsch, du hast erkannt, dass ich mich missverständlich ausgedrückt hab und scheinst dir ähnlich wie auf Schreibfehler die in der Eile geschehen ein Rohr zu freuen. Sehr erwachsen...
    Ich mag mich falsch ausgedrückt haben was die Stadionordnung anbelangt. Wenn du aber dennoch nur halb soviel Verstand hast wie du vorgibst zu haben und der Konversation und dem Inhalt dieser vorher aufmerksam gefolgt bist, dann hättest du erkannt, dass es weniger um den Verstoß der Stadionordnung geht (auch Glückwunsch hierzu, du weißt wie man Google benutzt) sondern vielmehr darum, dass vom Verein behauptet wird das Stadion wäre politikfreie Zone während man selber Politik betreibt das sich die Balken biegen. Dann soll man bei Bayer 04 das Kind beim Namen nennen und sagen, dass politisches Engagement von Kunden nicht gewünscht ist und das dies dem Hausherr vorbehalten ist anstatt solche hanebüchenen Aussagen zu treffen.
    Darüber hinaus solltest du offenbar auch lernen zu lesen, denn meine Aussage bezüglich der Tatsache dass du dir Infos holen sollst wenn du mitreden willst bezog sich auf deine Aussage gegenüber dem User "F-Block" der anhand eingeholter Infos wusste, dass es sich um den selben Stoff handelt wie der, welcher immer verwendet wurde. Diese Tatsache hast du ihm abgesprochen.

    Gut das du mir empfiehlst, lesen zu lernen. Da weißt ja scheinbar schon nicht mehr, was du selbst geschrieben hast. In deinem jetzigen post schreibst du "Darüber hinaus solltest du offenbar auch lernen zu lesen, denn meine Aussage bezüglich der Tatsache dass du dir Infos holen sollst wenn du mitreden willst bezog sich auf deine Aussage gegenüber dem User "F-Block". Mal wieder unheimlich glaubhaft, in dem du in deinen von A-Z falsch liegenden Ausführungen bzgl. der Handhabung der Stadionordnung (auch heute gilt diese weiterhin nur für Besucher, der Verein kann dort tun und lassen, was er will), mir auch dort 2x Ahnungslosigkeit und 1x eine Informationslücke vorwirfst. Aber vermutlich hast du dich auch dort mal wieder nur missverstädlich ausgedrückt, ne? In Sachen alles in die Richtung drücken bis es dir gefällt, macht dir so schnell keiner was vor - Hut ab!!!


    Hier nochmal für dich zum nachlesen

    Zitat

    Wenn jemand sagt, dass es sich um den gleichen Stoff handelt, der bisher immer verwendet wurde und ich ihn dann frage "Woher er das denn weiß, ob er mit gebastelt hat?", dann ist das für dich das Absprechen einer Tatsache. Eine Frage spricht eine Tatsache ab, interessant. Oder hast du dich mal wieder nur missverstädlich ausgedrückt? Und überhaupt, von welcher Tatsache sprichst du? Das der verwendetet Stoff auch in der Vergangenheit nie den Brandschutzmaßnahmen entsprochen hat oder nur eimalig zur geplanten Choreo gegen Hertha? Zumindest da war es ja wohl der Fall, so wie NK12 in ihrer Stellungnahme wie folgt verlauten lässt "......schadhaftes Material verwendet wurde. Für einen zweiten Anlauf wurde die Choreo dann mit Unterstützung des Vereins brandsicher gemacht....."


    Warte auf glaubhafte Antworten, mit missverständlich ausgedrückten wendest du dich bitte an andere, ja?

  • Fazit meinerseits der Stellungnahme durch die nk12:


    Klare Verurteilung von Pyro und CoKG, wenn Menschen beeinträchtigt / geschädigt werden >> das hätte durchaus noch stärker werden müßen! Das war einfach ZU schwach konnotiert!!!!
    Keine Verbesserung der Kommunikation in Zukunft mit Herrn Schade


    So, dass war es erstmal. Jetzt zereißt mich.


    Zerreißen wofür?
    Du bringst es doch auf den Punkt:
    Die große Schwäche dieser Stellungnahme äussert sich nicht in dem, was drin steht, sondern in dem, was nicht drinsteht.


    Diese Stellungnahme beinhaltet keinen unzweideutigen Aufruf, sich in der BayArena ohne Wenn und Aber an Recht und Gesetz samt Anordnungen von Veranstalter und Behörden zu halten.
    Diese Stellungnahme fordert die Täter und Mittäter vom vergangenen Samstagabend nicht dazu auf, Selbstanzeige zu erstatten.
    Diese Stellungnahme fordert diejenigen, welche Täter und Mittäter kennen, nicht dazu auf, diese anzuzeigen.
    Diese Stellungnahme fordert diejenigen, welche Täter und Mittäter zwar nicht kennen, wohl aber Hinweise zur Feststellung von deren Identität geben können, nicht dazu auf, aktive Mithilfe bei deren Ergreifung zu leisten.


    Gerade wegen dieser textlichen Unterlassungen wirkt diese Stellungnahme wenn auch ungewollt wie ein Eingeständnis der Verfasser, selbst Teil des Problems zu sein.
    Darüber wird auch ein neutraler Mediator nicht hinwegsehen können.
    Bis dahin also dumm gelaufen.


    Bevor da eine tragbare Kommunikation in Gang kommen kann, werden noch Stellungnahmen folgen müssen, welche Ross und Reiter beim Namen nennen.
    Alles andere:
    Undenkbar.
    Meinen (längst nicht nur) jene 20.000, welche dies mit ihrem unüberhörbar gellenden Pfeifkonzert unmissverständlich zum Ausdruck gebracht haben.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • @Ponte
    mal ein paar Fragen an dich?


    Meinst du Knallerbsen und Wunderkerzen wenn du von Pyro redest oder kennst du die Gesetze nicht?
    Wie ist überhaupt deine Einstellung zu Gesetzestreue, Regel- und Normenbeachtung?
    Was für Folgen hat es für dich, wenn in anderen Ländern Menschen verhungern, erfrieren, gefoltert werden etc.
    Was für Folgen hat es für dich, wenn ich die Katze deiner Nachbarin töte?
    Was für Folgen hat es für eine Gesellschaft wenn deren Mitglieder die Gesetze nicht mehr beachten bzw. sich aussuchen welche sie beachten und welche nicht....und das aus niederen Beweggründen, nicht aus Zwangslagen?

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Ich habe da mal eine Frage, ich verstehe den Teil in der Stellungnahme schon so,das die Geschehnisse bei dem Spiel als inakzeptabel benannt werden. Ich bin auch nicht dafür zu sagen "Alle dieda waren es..." Es waren nicht alle aber einige!
    In der NK12 sind alle möglichen Fanvertreter enthalten, im Vorstand schrieb vormals gar jemand 2 Ultras.
    Ich weiss das nicht, aber finde das erstmal perfekt,das alle Fanvertreter dort beisammen sind. Wenn dann die NK12 das verhalten missbilligt, und Kontakte in die gesamte Fanszene hat, kann man dann nicht aktiv daran mitarbeiten,das die Täter ermittelt werden. es dürfte dann doch nicht schwer sein die Ermittler zu untertützen.
    So zeigt man zum einen ,dass man dieses Verhalten glaubwürdig missbilligt, und zum anderen sind in dann folgenden Gesprächen mit der Vereinsführung ganz andere Themen auf einmal besprechbar.
    Verrat ist das für mich dann nicht, denn es geht hier auch darum Täter zu ermitteln, und zu zeigen,das man nicht tatenlos zusieht,denn....wie bereits gesagt das eigentliche Ziel ist es nicht Straftaten zu decken oder zu begehen,sondern einen Verein zu unterstützen.
    Ich wollte mal fragen!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!


  • Na, dann möchte ich doch hoffen, dass du in sämtlichen Situationen des Alltags so regelkonform und gesetzestreu agierst!
    Und was hat das Thema nun eigentlich damit zu tun, dass in anderen Ländern Menschen verhungern.... etc. etc.


    Hier geht es mittlerweile so weit am Thema vorbei, so dass man nur noch mit dem Kopf schütteln muß :LEV15


    Es wurde doch jetzt zu genüge bestätigt, dass die Aktion am Samstag in dieser Form eine sch*** Reaktion war.
    Aber ne, es wird immer weiter drauf gezimmert und jeder, der versucht sich mit der Situation auseinanderzusetzten und evtll. Ursachen erforscht, wird als letztes, asoziales Individuum dieser Weltgeschichte dargestellt.


    Herzlichen Glückwunsch wenn das heutzutage unsere einzige Sorge ist :LEV17

  • So arbeiten die Medien halt in weiten Teilen.

    Wenn für Dich der Boulevard (TV wie Print) gleichbedeutend mit "die Medien" sind, trifft das möglicherweise zu. Immer wieder erstaunlich, wie schnell zu Verallgemeinerungen gegriffen wird (die Ordner, die Bullen, die Medien) - und das, wo wir alle uns als Fußball-Fans doch eigentlich bestens damit auskennen, wie es ist, Opfer von Verallgemeinerungen zu werden...


    Solltest Du in Sachen seriöse Medien Nachholbedarf haben (und so scheint es), kann ich Deiner Weiterbildung gerne mit einer Empfehlungsliste Pate stehen.




    Zum Thema: Ich bin hin- und hergerissen, was diese Stellungnahme angeht. Einerseits hatte ich befürchtet, die NK 12 würde sich nicht so klar gegen die samstäglichen Vorfälle positionieren und andererseits hätte ich mir eine reinere Kritik gewünscht (weitgehend losgelöst vom Kontext) - und in einem zweiten Schritt dann erst den ganzen Rest (Einordnung, Vorschlag zur Mediation etc).

  • Zitat

    ...Diese Stellungnahme beinhaltet keinen unzweideutigen Aufruf, sich in der BayArena ohne Wenn und Aber an Recht und Gesetz samt Anordnungen von Veranstalter und Behörden zu halten.
    Diese Stellungnahme fordert die Täter und Mittäter vom vergangenen Samstagabend nicht dazu auf, Selbstanzeige zu erstatten.
    Diese Stellungnahme fordert diejenigen, welche Täter und Mittäter kennen, nicht dazu auf, diese anzuzeigen.
    Diese Stellungnahme fordert diejenigen, welche Täter und Mittäter zwar nicht kennen, wohl aber Hinweise zur Feststellung von deren Identität geben können, nicht dazu auf, aktive Mithilfe bei deren Ergreifung zu leisten.


    Gerade wegen dieser textlichen Unterlassungen wirkt diese Stellungnahme wenn auch ungewollt wie ein Eingeständnis der Verfasser, selbst Teil des Problems zu sein.
    Darüber wird auch ein neutraler Mediator nicht hinwegsehen können.


    Na ja..nicht alles auf einmal, mit voller Wucht & "denuziatorischem" Eifer.
    Das ist die (1.)Stellungnahme einer Fan-Dachorganisation und in dieser Funktion kein Kriminalpolizeiliches Ermittlungsverfahren.
    Details zu einem vernünftigen procedere können/müssen selbstverständlich auch Teil einer zukünftigen Katharsis sein.


    Danke. Bin schon wieder weg. :LEV19

  • Was haben die Hells Angel mit dem Thema zu tun? F-Block?
    Weißt du, dass du mit den Hells Angel mehr Gemeinsamkeiten hast als mit Schimpansen oder Drosophila?
    Obwohl....


    Das waren bildliche Vergleiche auf den vorher suggerierten unterschwelligen Zusammenhang: Keine direkte Folge - bitte auch keine Meinung dazu haben.
    Aber nochmal erkläre ich es dir nicht, dafür ist das Thema zu ernst und du mir zu verständnislos...
    Zieh weiter deine Schnellschlüsse aber lass mich aus dem Spiel, bitte
    Danke!


    Iss dir ne Banane oder so

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....


  • Frag Herrn Sprink!
    Ich habe mich doch diesbezüglich klar ausgedrückt oder nicht? Was verdrehst du mir die Worte im Mund?


    Aber so kennt man dich halt!


    Du bist doch noch nicht einmal in der Lage sachlich und vorallem für alle verständlich zu antworten.
    Deine überhebliche Denke und wirre Sprachweise zeigt dies in all deinen Beiträgen.

  • Sag mal, seid ihr eigentlich ein Pärchen oder habt nen Doppelaccount, dass sich hier jeder von euch Beiden einmischen und für den anderen antworten muß?


    Ihr habt eure Meinung, ich meine und habe diese auch begründet.
    Warum permanent die persönlichen Beleidigungen auf unterster Schiene?

  • Es gab und gibt Konstellationen in Gesellschaften/Gesellschaftsformen, da waren und wären solche Typen in vorderster Reihe, andere als willfährige Gehilfen, und konnten/könnten Übles anrichten.
    Mich gruselt, dass diese Zeiten offenbar wieder dabei sind, anzubrechen...

  • Sag mal, seid ihr eigentlich ein Pärchen oder habt nen Doppelaccount, dass sich hier jeder von euch Beiden einmischen und für den anderen antworten muß?


    Ihr habt eure Meinung, ich meine und habe diese auch begründet.
    Warum permanent die persönlichen Beleidigungen auf unterster Schiene?


    Ignorier den Troll doch einfach. Ist ja nun nicht erst seit heute bekannt