Probleme Tickets (Hotline, Online Shop, etc.)

• kann mir jemand sagen, warum ich zwar auf Plätze wählen klicken kann, dann aber keinen einzigen freien Platz finde ...

ich suche vorrangig F2, F3 und B2 oder B3 Tickets für ein Spiel (Gegner egal), denn ich fahre keine 5h hin und 5h zurück, um dann unterm Hallendach zu sitzen und mein Sohn braucht dann ein Fernglas.

So langsam gebe ich es auf über reguläre Kanäle an Tickets zu kommen

22. Mai 2024 Dublin Europa League Finale

25. Mai 2024 Berlin DFB-Pokalfinale

26. Mai 2024 Leverkusen Coming Home

27. Mai 2024 Platt, aber glücklich

• Bevor sich Merkel wieder meldet. Beim HSV Spiel wird die Einstellung mit der Historie Wiese so sein wie beim Bayern Spiel. Bei einem der Accounts für die ich bestellen sollte, war auch nur H und F kurz eingefärbt aber nichts auswählbar.

Heute kein Bock gehabt auf den Mist. Ich kaufe übrigens regelmäßig Karten. Auch Elversberg.

100 Narren auf einem Haufen ersetzen keinen gescheiten Mann.

• Heute kein Bock gehabt auf den Mist. Ich kaufe übrigens regelmäßig Karten. Auch Elversberg.

Wenn du wollen würdest, dass man dir weiterhilft (so wie ich und BeLEVe es versucht haben), müsstest du ein bisschen mehr hergeben als das. Aber vielleicht magst du dich auch lieber aufregen.

Das Problem mit dem Reinzoomen, Plätzen die nicht angezeigt werden usw. hat übrigens jeder. Genauso wie diese Timeout-Scheiße, geleerte Warenkörbe und allerlei sonstige lustige Dinge.

• Wenn du wollen würdest, dass man dir weiterhilft (so wie ich und BeLEVe es versucht haben), müsstest du ein bisschen mehr hergeben als das. Aber vielleicht magst du dich auch lieber aufregen.

Das Problem mit dem Reinzoomen, Plätzen die nicht angezeigt werden usw. hat übrigens jeder. Genauso wie diese Timeout-Scheiße, geleerte Warenkörbe und allerlei sonstige lustige Dinge.

Danke - gut zu wissen, dass man nicht allein ist. Weißt du vll. was VIPTickets kosten und wie man da rankommen könnte. Denn auch in der Frühbucherphase sind keine verfügbar.

• Danke - gut zu wissen, dass man nicht allein ist. Weißt du vll. was VIPTickets kosten und wie man da rankommen könnte. Denn auch in der Frühbucherphase sind keine verfügbar.

Um welches Spiel geht's? Ich würde dir generell Geduld empfehlen. Niemand weiß, wie die Saison so läuft und wenn du am Ende astronomisch teure Tickets für ein Spiel gekauft hast, für das du in der Börse oder hier im Forum welche hinterhergeschmissen bekommst, wäre das ja ziemlich schade.

So mache ich das zumindest bei Spielen, bei denen ich keine oder zumindest keine (aus meiner Sicht) "Best-View-Plätze" habe.

• Um welches Spiel geht's? Ich würde dir generell Geduld empfehlen. Niemand weiß, wie die Saison so läuft und wenn du am Ende astronomisch teure Tickets für ein Spiel gekauft hast, für das du in der Börse oder hier im Forum welche hinterhergeschmissen bekommst, wäre das ja ziemlich schade.

So mache ich das zumindest bei Spielen, bei denen ich keine oder zumindest keine (aus meiner Sicht) "Best-View-Plätze" habe.

Ganz genau.

Ich habe letzte Saison für jedes Heimspiel noch Karten in der Börse bekommen. Sei es ein oder zwei Tage vor Spieltag.

• gebe euch da grundsätzlich Recht. Leider wohnen wir nicht um die Ecke und mal eben spontan ist recht selten möglich, weil dieses Mal mein Lütter mit muss (sonst wandert der noch zu HSV oder Pauli ab)

HSV würde ich auch teurere Tickets nehmen, weil ich 3 brauche. Mein Vater ist HSV Fan und körperlich schon stark angeschlagen. Mein Sohn möchte dieses Jahr unbedingt ins Stadion und daher fände ich nen "Jungstrip" schon nochmal was besonderes - wer weiß, wie oft sowas überhaupt möglich ist (liegt nur am HSV ...). und daher würde ich mir das auch etwas kosten lassen (Hotel & Co kommen ja auch noch dazu)

Letzte Saison habe ich so oft geschaut und 2 zusammenhängende Plätze recht weit vorne und in der Höhe der Mittellinie war nix möglich. Hier übers Forum habe ich netterweise 2 Karten für Kiel abbekommen - Stehplätze und mein Sohn war mega begeistert und solche Momente kannst du dir nicht kaufen und daher die Frage nach den VIP Tickets

• Das Spiel ist halt erst in knapp zehn Monaten. Verstehe, dass du das gerne planen würdest, aber ich glaube auf seriösem Wege bekommst du das kaum hin (drei Plätze nebeneinander usw.) das jetzt schon bis zum Ende auszuplanen, alleine wegen der Ticketbegrenzung auf 2 pro Person. Da es der letzte Spieltag ist, wird da auch in der Börse kaum was drin sein in einem Umgang der dir taugt. Selbst wenn die Saison sportlich komplett in die Hose geht.

• Wenn du wollen würdest, dass man dir weiterhilft (so wie ich und BeLEVe es versucht haben), müsstest du ein bisschen mehr hergeben als das. Aber vielleicht magst du dich auch lieber aufregen.

Danke für die Hilfsangebote zum Verständnis oder zur Einordnung. Macht hier nicht jeder!

Ich habe mich mit verschiedenen Geräten, Iphone, iPad und Mac eingewählt. Am schlechtesten schnitt der Mac ab. Da war beim Zoomen nichts zu sehen. Schlimm war es gegen die Bayern, egal was. Ich aktualisiere die Fenster natürlich alle paar Sekunden. Es war nur graue Masse. Warum sollte ich mit Platz 2500 was gegen MG bekommen in A2 und Bayern wird nur H1, F4 und F9 angezeigt mit Platz unter 90 um 12:02 Uhr. Das deutet für mich darauf hin, dass Bayer systematisch was geändert hat. Es wurden für Mitglieder, wie ich, die erst ab August 24 dabei sind, nicht alle üblichen Blöcke wie sonst freigegeben.

Fazit: Da stelle ich mich bald lieber wie 2009 in die Fußgängerzone für das Pokalfinale. Bin gespannt auf die Gästequote in den Bayer-Blöcken 25/26.

• Danke für die Hilfsangebote zum Verständnis oder zur Einordnung. Macht hier nicht jeder!

Ich habe mich mit verschiedenen Geräten, Iphone, iPad und Mac eingewählt. Am schlechtesten schnitt der Mac ab. Da war beim Zoomen nichts zu sehen. Schlimm war es gegen die Bayern, egal was. Ich aktualisiere die Fenster natürlich alle paar Sekunden. Es war nur graue Masse. Warum sollte ich mit Platz 2500 was gegen MG bekommen in A2 und Bayern wird nur H1, F4 und F9 angezeigt mit Platz unter 90 um 12:02 Uhr. Das deutet für mich darauf hin, dass Bayer systematisch was geändert hat. Es wurden für Mitglieder, wie ich, die erst ab August 24 dabei sind, nicht alle üblichen Blöcke wie sonst freigegeben.

Fazit: Da stelle ich mich bald lieber wie 2009 in die Fußgängerzone für das Pokalfinale. Bin gespannt auf die Gästequote in den Bayer-Blöcken 25/26.

Ich bin mir sicher, die wird ziemlich gering sein.

Es liegt ja bekannter maßen an den eigenen fans, die dann Freunde und Bekannte von anderen Vereinen mit ins Stadion nehmen.

• Warum sollte ich mit Platz 2500 was gegen MG bekommen in A2 und Bayern wird nur H1, F4 und F9 angezeigt mit Platz unter 90 um 12:02 Uhr. Das deutet für mich darauf hin, dass Bayer systematisch was geändert hat. Es wurden für Mitglieder, wie ich, die erst ab August 24 dabei sind, nicht alle üblichen Blöcke wie sonst freigegeben.

Du gibst dir die Antwort größtenteils selbst: bei einigen Spielen gibt es diese Blockunterteilung (für F4/F9 und H, ggf. noch was von A?) und da ist der Stichtag (korrigiere mich gerne jemand) der 1.7.2022. Das war aber letzte Saison auch schon so.

Ich gehe davon aus, dass es gegen Bayern noch mal eine restriktivere Regelung als gegen Mönchengladbach gegeben haben könnte.

Alternativ dazu könnte es aber auch an der Zoomkacke gelegen haben, ich tendiere aber zu Oberem.

Ist in jedem Fall alles ausbaufähig it-seitig...

Edited once, last by kaka-8 (July 29, 2025 at 9:44 PM).

• Seit Jahrzehnten sind wir diesbezueglich nicht zweitligareif.

Aber man arbeitet weiterhin daran und die Minimierung der Gaestefanquote ist doch schonmal ein ganz toller Gewinn...

Das stimmt leider... und gegen den BVB wundern sich dann wieder alle über die vielen gelben Trikots..... Dabei wäre es so einfach... alle Club Mitglieder, die ausschließlich dieses Spiel in der Historie haben, vom Verkauf ausschließen. Aber lieber schliesst man Club Mitglieder nach 2022 aus, deren Historie aus diversen anderen Spielen besteht.... :LEV11

• Das stimmt leider... und gegen den BVB wundern sich dann wieder alle über die vielen gelben Trikots..... Dabei wäre es so einfach... alle Club Mitglieder, die ausschließlich dieses Spiel in der Historie haben, vom Verkauf ausschließen. Aber lieber schliesst man Club Mitglieder nach 2022 aus, deren Historie aus diversen anderen Spielen besteht.... :LEV11

genau das wäre auch mein Gedanke.. ein B04 Mitglied dass seit Jahren immer nur Tickets gegen Verein XYZ kauft müsste doch leicht zu tracken sein?

• Ich habe mich mit verschiedenen Geräten, Iphone, iPad und Mac eingewählt. Am schlechtesten schnitt der Mac ab. Da war beim Zoomen nichts zu sehen. Schlimm war es gegen die Bayern, egal was. Ich aktualisiere die Fenster natürlich alle paar Sekunden. Es war nur graue Masse. Warum sollte ich mit Platz 2500 was gegen MG bekommen in A2 und Bayern wird nur H1, F4 und F9 angezeigt mit Platz unter 90 um 12:02 Uhr. Das deutet für mich darauf hin, dass Bayer systematisch was geändert hat. Es wurden für Mitglieder, wie ich, die erst ab August 24 dabei sind, nicht alle üblichen Blöcke wie sonst freigegeben.

Auszug aus dem Ticketshop (steht bei jedem Spiel unten dabei):

Bayern:

Alle Bayer 04-Clubmitglieder haben ab dem Verkaufsstart die Chance sich bis zu zwei Tickets für die Partie zu sichern.

• Langjährige Mitglieder (Eintrittsdatum bis zum einschließlich 30. Juni 2022) haben Zugriff auf alle verfügbaren Blöcke.
    • Mitglieder, die zwischen dem 01.07.2022 und 30.06.2025 Mitglied geworden sind, können auf die verfügbaren Plätze in den Blöcken H1, H2 sowie F4 und F9 zugreifen.
    • Neumitglieder (ab dem 01.07.2025) haben die Chance sich Tickets in den Blöcken F4 und F9 zu sichern.

Mönchengladbach:

Alle Bayer 04-Clubmitglieder haben ab dem Verkaufsstart die Chance sich bis zu zwei Tickets für die Partie zu sichern.

• Langjährige Mitglieder (Eintrittsdatum bis zum einschließlich 30. Juni 2022) haben Zugriff auf alle verfügbaren Blöcke.
    • Mitglieder, die zwischen dem 01.07.2022 und 30.06.2025 Mitglied geworden sind, können auf die verfügbaren Plätze in den Blöcken A1-A5, H1-H4, sowie F4 und F9 zugreifen.
    • Neumitglieder (ab dem 01.07.2025) haben die Chance sich Tickets in den Blöcken F4, F9, H1 und H2 zu sichern.

Du hast dir damit ja die Antwort dann selber gegeben. Wenn du ab August 2024 erst offiziell Mitglied bist, stand das sogar unter den Verkäufen. Für dich gilt dann der fett markierte Satz. Bei Bayern war es eben H1+H2 und F4+F9. Und gegen MG war es zusätzlich noch der A-Block (A1-A5) sowie H3 + H4

Edited 2 times, last by Clubmitglied112 (July 30, 2025 at 9:42 AM).

• genau das wäre auch mein Gedanke.. ein B04 Mitglied dass seit Jahren immer nur Tickets gegen Verein XYZ kauft müsste doch leicht zu tracken sein?

in der theorie definitiv. Ob es aus Datenschutzgründen zulässig wäre, glaube ich leider eher nicht.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• in der theorie definitiv. Ob es aus Datenschutzgründen zulässig wäre, glaube ich leider eher nicht.

Dann macht man es halt andersherum, wie ja bereits in der Meistersaison geschehen: man erlaubt nur Mitglieder, die in den letzten beiden (oder 3) Saisons Karten für mindestens 3 verschiedene Spiele gekauft haben.

• Ich beschwere mich auch nicht, dass ich keine A oder B -Blockkarten bekommen habe. Wenn aber um 12:02 Uhr alles grau ist und trotz regelmäßiger Aktualisierung nach 30 min insgesamt einmal ein H1 Platz für Sekunden auftaucht, ist es etwas enttäuschend. Die langjährigen Mitglieder werden sich um kurz nach 12 auch nicht zuerst auf 77€ Karten in F9 stürzen. Gefühlt werden pro Minute 100 Leute in den Bestellbereich gelassen. Wären um 12:02 Uhr also maximal 200 mit maximal 400 Plätzen.