Michael Ballacks Einsatz im EM-Finale gefährdet

  • Mh, das wäre saubitter wenn der Capitano ausfallen würde...
    Für ihn, der dann wieder nicht am Finale teilnehmen könnte und für das ganze Team, denen ein Leader fehlen würde...wäre halt eine Schwächung, aber auch nicht mehr...


    Naja, es ist ja noch alles offen, lasst uns optimistisch sein! :LEV2

  • Von mir aus könnte er nach der HZ ausgewechselt werden, sollte es wieder so ein Spiel wie gegen die Ösis und Türkei werden.
    Ein Leader zeigt sich genau in solchen Spielen. Gesehen habe ich ihn in beiden Spielen jedenfalls nicht.
    Also die Riesenschwächung wäre es aus meiner Sicht nicht.



    biba



  • Meine Rede.........


    Wobei : Wenn der Ballack auf Zack ist ( wie gegen die Portugiesen) ,
    dann ist er eminent wichtig fürs Team.


    Bei der Kopfballstärke (gerade gegen die Spanier) und der extrem guten Schußtechnik kann er immer einen Knaller reinsemmeln.


    Das Problem mit der Wade ist vermutlich aber , dass er entweder fit wird oder gar nicht spielt.


    Wenn das Ding zumacht , geht normalerweise gar nix.Hat auch nichts mit "Zähnezusammenbeißen" zu tun.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Lev-o4
    Von mir aus könnte er nach der HZ ausgewechselt werden, sollte es wieder so ein Spiel wie gegen die Ösis und Türkei werden.
    Ein Leader zeigt sich genau in solchen Spielen. Gesehen habe ich ihn in beiden Spielen jedenfalls nicht.


    Du hast aber schon mitbekommen, dass er das Siegtor gegen die Ösis gemacht hat? Und gegen Portugal?

  • Zitat

    Original von levboy69
    Bangen um Ballack! Wadenverletzung!


    weltonline.de


    :D Hoffentlich ist das Taktik von Jogi! Seht nur, wir sind so geschwächt liebe Spanier, eigentlich habt ihr schon so gut wie gewonnen, braucht euch auch gar nicht groß anzustrengen.


    Und dann läuft Ballack doch auf. Huch aber auch! :LEV8

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    :D Hoffentlich ist das Taktik von Jogi! Seht nur, wir sind so geschwächt liebe Spanier, eigentlich habt ihr schon so gut wie gewonnen, braucht euch auch gar nicht groß anzustrengen.


    Und dann läuft Ballack doch auf. Huch aber auch! :LEV8


    Ja, ich finde es fällt doch sehr auf!
    "Wir entscheiden beim Warmmachen"!
    Ein Satz der für mich alles verrät!

  • Zitat

    Original von BigB


    Du hast aber schon mitbekommen, dass er das Siegtor gegen die Ösis gemacht hat? Und gegen Portugal?


    That's it. Ballacks Klasse erreicht kein anderer in der Nationalelf. Ja, er hat gegen die Türken scheisse gespielt. Dennoch ist er unheimlich wichtig für die Mannschaft. Ich wünsch mir, dass er mitspielen kann. Und ihm persönlich gönn ich es. Das wäre zu bitter, wenn er jetzt das Endspiel wegen Verletzung verpasst...


    Ist jetzt eigentlich klar, ob Villa mitspielen kann?

  • Ballack ist der einzige Spieler in unserer Mannschaft den man in die Kategorie Weltklasse einordnen kann, er muss spielen!
    Spieler wie Poldi, Klose sind auf einem guten Weg dahin, wo Ballack schon ist.

  • Zitat

    Original von thepache
    Ballack ist der einzige Spieler in unserer Mannschaft den man in die Kategorie Weltklasse einordnen kann, er muss spielen!
    Spieler wie Poldi, Klose sind auf einem guten Weg dahin, wo Ballack schon ist.


    Naja man kann es auch übertreiben...von Weltklasse ist er meiner Meinung nach weit entfernt.


    Aber wie die meißten hier schreiben ist er immer für ein Tor gut, sei es ein Freistoß in der 90sten oder was auch immer.


    Wäre bitter wenn er nicht spielen würde, zumal ich ihm die Teilnahme an diesem Finale ebenfalls gönne.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Ist jetzt eigentlich klar, ob Villa mitspielen kann?


    Sofern die Spanier nicht bluffen :LEV18 kann er auf keinen Fall spielen.
    Ist mE zwar ein Verlust, aber keiner, den die Spanier nicht kompensieren könnten.


    Zu Ballack, er ist auf jeden Fall sehr wichtig für die Mannschaft, auch wenn er mE eine insgesamt eher mittelmäßige EM spielt (wie eigentlich die ganze deutsche Mannschaft, hört sich komisch an wenn man im Finale steht, aber ich finde trotzdem, dass bis auf das Portugalspiel kein restlos überzeugender Auftritt dabei war).
    Auch wenn er nicht gut spielt, ist er immer für ein Tor gut. Und er "dirigiert" viel, macht den Mund auf und feuert an. Wirkt manchmal etwas unglücklich, wenn er selbst nicht so gut spielt (hat mich an das eine oder andere Spiel von Barbarez erinnert), aber er zeigt immer Präsenz. Das kann in der Mannschaft in der Form sonst nur Frings.


    Und für ihn persönlich wäre es natürlich sehr bitter.


    Ich glaube aber, dass er auf jeden Fall spielen wird, sofern es nicht etwas wirklich Schlimmes ist, notfalls lässt er sich fit spritzen.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    That's it. Ballacks Klasse erreicht kein anderer in der Nationalelf. Ja, er hat gegen die Türken s******se gespielt. Dennoch ist er unheimlich wichtig für die Mannschaft. Ich wünsch mir, dass er mitspielen kann. Und ihm persönlich gönn ich es. Das wäre zu bitter, wenn er jetzt das Endspiel wegen Verletzung verpasst...



    Sorry , Erika...........aber wenn wir mal "nur" bei diesem Turnier bleiben :


    Ohne Schweini wären unsere Jungs jetzt auch schon zu Hause.


    Sensationell gegen die Portugiesen , sehr wichtig in dem Türkei-Kick.
    So eine Leistung hat Ballack definitiv nicht gezeigt.


    Was aber übrigens nichts daran ändert , dass ich ihn heute auch gerne auf m Rasen sehen würde...... :LEV19

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Und auch ohne Philipp Lahm, den sein 3:2 war wirklich EIN Siegtreffer in der letzten Sekunden nach einer guten Einzelleistung. Das von Ballack gegen Portugal war nur eine "Erhöhung" des Ergebnisses, da habt ihr ja schon 2:1 geführt. Und gegen Österreich hätte euch ein 0:0 ja auch gereicht, ist ja jetzt nicht so gewesen als wenn ihr ohne dieses (Ballack) Tores ausgeschieden wärt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • ja, alleine kann auch Ballack nichts reißen. Aber er ist eminent wichtig für das Team. Lest Euch mal Schneiders Kolumne heute auf SPON durch.




  • Das die Leistungen durchwachsen waren bestreitet ja keiner. Aber ein Ballack ist der einzige Leadertyp den wir haben. Kein andere Spieler verkörpert das derart wie der Ballack.
    Auch mit mässiger Leistung ist der unverzichtbar.



    Und finde sehrwohl, dass die Bezeichnung Weltklasse passend ist. Ein qualitätiv gehobener Mitläufer wird nie Kapitän bei Chelsea.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Wien (RPO). Hat das Hin und Her um den Kapitän unserer Nationalmannschaft ein Ende? Nach einem Medienbericht soll Michael Ballack im EM-Finale ab 20.45 Uhr (LIVE!-Ticker) nun doch auflaufen. Jedenfalls plant Bundestrainer Joachim Löw mit seinem Mittelfeld-Ass.
    Anzeige:


    Die Zeit läuft ab. Noch immer hofft ganz Deutschland auf den Einsatz von Kapitän und Regisseur Michael Ballack. Lange sah es nicht gut aus. Der Mittelfeld-Star lässt sich im Mannschaftshotel noch einmal behandeln. Doch nun will die "Bild" erfahren haben, dass der "Chef" spielen kann.


    Dr. Müller-Wohlfarth arbeitet unaufhörlich an der Wade, die verhärtet ist, Adolf Katzenmaier knetet. An das Anschwitzen am Sonntagvormittag war nicht zu denken. Womöglich wird Ballack fit gespritzt.


    Als Ersatzmann steht der Noch-Bremer Tim Borowski parat. Um 19 Uhr fährt der Mannschaftsbus vom Hotel ins Stadion. 75 Minuten vor dem Spiel muss Löw die Aufstellung bekannt geben. Das wird knapp.


    http://www.rp-online.de