Norbert "Nobby" Ziegler

  • "Real Madrid möchte angeblich Thiago Silva vom AC Mailand verpflichten. Das behauptet zumindest der Berater des Brasilianers. "Wir wissen vom Interesse von Real", wird Paulo Tonietto bei "tuttomercatoweb.com". Die Königlichen sollen 15 Millionen Euro für den 25-Jährigen bieten. Für Berater Tonietto ein Witz: "Schon ein Arm von ihm ist 10 Millionen Euro wert." "


    Spox.com


    Da sieht man ein weiteres Beispiel dafür, wie gut unser Scouting ist. Schade, dass wir bei seiner Verpflichtung so knapp gescheitert sind.

  • Zitat von Rheinische Post

    Scouting-Chef Norbert Ziegler wird wohl in den Vorruhestand gehen.


    Wenning (65) und Holzhäuser (62) wollen noch ein paar Jährchen machen.
    Aber Nobby Ziegler (58) geht jetzt schon in Vorruhestand?


    Was ist das denn schon wieder für eine Nummer?
    Der Nobby hat doch nicht etwa die Schnauze voll?
    Oder ist er der Nächste auf der Liste der Unerwünschten?


    :LEV7 :LEV9 :LEV16 :wacko: :LEV17 :LEV11

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Wäre schon bitter, der Mann hat Top-Arbeit geleistet.


    Aber Holzhäuser hat ja durch die Blume angemerkt, dass die anderen Clubs uns bereits im Scouting aufgeholt haben und Bayer diese Abteilung neu auftstellen will.


    Bin gespannt, was die vorhaben...

  • Ich weiß nur eins.
    Und das hat nichts mit Scouting zu tun.


    Nämlich dass es - gleich welcher - Sache nicht gut tut, wenn alte Männer jenseits der 60 in irgend welchen Personal- und/oder Sachfragen mitreden dürfen.
    Und noch schlimmer, wenn sie in solchen Fragen auch noch Entscheidungsbefugnis haben.
    Todesurteil für jede Sache, ein solcher Greiseneinfluss.


    Sagt einer, der in seinem eigenen Leben dem Alter wesentlich näher ist, als der Jugend.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ich weiß nur eins.
    Und das hat nichts mit Scouting zu tun.


    Nämlich dass es - gleich welcher - Sache nicht gut tut, wenn alte Männer jenseits der 60 in irgend welchen Personal- und/oder Sachfragen mitreden dürfen.
    Und noch schlimmer, wenn sie in solchen Fragen auch noch Entscheidungsbefugnis haben.
    Todesurteil für jede Sache, ein solcher Greiseneinfluss.


    Sagt einer, der in seinem eigenen Leben dem Alter wesentlich näher ist, als der Jugend.


    Stimmt schon :D Musste auch schmunzeln, als ich die Teilnehmer der Mitgliederversammlung gesehen hab.


    Das sah mehr nach "Kaffekränzchen und alte Kriegsgeschichten erzählen" aus...als Kompetenz in Entscheidungsfragen für einen deutschen Top-Verein...

  • Ich weiß nur eins.
    Und das hat nichts mit Scouting zu tun.


    Nämlich dass es - gleich welcher - Sache nicht gut tut, wenn alte Männer jenseits der 60 in irgend welchen Personal- und/oder Sachfragen mitreden dürfen.
    Und noch schlimmer, wenn sie in solchen Fragen auch noch Entscheidungsbefugnis haben.
    Todesurteil für jede Sache, ein solcher Greiseneinfluss.


    Sagt einer, der in seinem eigenen Leben dem Alter wesentlich näher ist, als der Jugend.

    Du bist echt der letzte Dummschwätzer......(und das ist noch ein Kompliment)


    Wenn ich so einen Rotz lese. Alleine in meinem familiären Umfeld gibt es 2 Herren jenseits der 60, die immer noch erfolgreich große flurierende Unternhemen führen....Nur weil´s bei dir mittlerweile nicht für mehr als Bingo oder Bridge reicht, muss das nicht für alle "Greise" (wie du sie nennst) gelten...... :LEV17


    Ich habe fertig

  • Also Bergischer Löwe ich weiss auch was nämlich dass es unglaublich abartig ist was Du hier wieder machst. Nämlich schon wieder mit irgendwelchen Spekulationen, Legenden und Verschwörungstheorien ums Eck zu kommen.. Weisst Du warum er in Vorruhestand geht? Vielleicht ist er (schwer)krank? Oder seine Frau? Oder seine Eltern/Kinder? Vielleicht hat er einfach keine Lust mehr? Vielleicht will er mehr Zeit für die Familie? Für die Gartenarbeit? Vielleicht was ganz anderes? Dass Holzhäuser oder sonstwer ihn rausmobbt ist nur eine von 1000 Gründen die es geben könnte veilleicht ist es ja wirklich so.. Aber Du wirst da auch nicht mehr als ich wissen aber kommst einfach mit irgendeinem Schrott nur weil es gerade in das Weltbild in dem Holzhäuser der Teufel höchstpersönlich ist passt.

  • Also Bergischer Löwe ich weiss auch was nämlich dass es unglaublich abartig ist was Du hier wieder machst. Nämlich schon wieder mit irgendwelchen Spekulationen, Legenden und Verschwörungstheorien ums Eck zu kommen.. Weisst Du warum er in Vorruhestand geht? Vielleicht ist er (schwer)krank? Oder seine Frau? Oder seine Eltern/Kinder? Vielleicht hat er einfach keine Lust mehr? Vielleicht will er mehr Zeit für die Familie? Für die Gartenarbeit? Vielleicht was ganz anderes? Dass Holzhäuser oder sonstwer ihn rausmobbt ist nur eine von 1000 Gründen die es geben könnte veilleicht ist es ja wirklich so.. Aber Du wirst da auch nicht mehr als ich wissen aber kommst einfach mit irgendeinem Schrott nur weil es gerade in das Weltbild in dem Holzhäuser der Teufel höchstpersönlich ist passt.

    Wenn der Holzi in die Hölle kommt, packt der Teufel die Koffer! Denn der ist auch nur ne temporäre Erscheinung :D ;)

  • Dieses Holzhäuser-Bashing ist mittlerweile genauso uneträglich wie das unseres Trainers. Andere Vereine würden sich die Finger danach lecken so einen Fachmann wie den Holzhäuser zu haben, aber weil er den heiligen Micha angegriffen hat soll man den in die Wüste jagen?....herrlicher Kindergarten wieder mal :LEV18....

  • Ich weiß nur eins.
    Und das hat nichts mit Scouting zu tun.


    Nämlich dass es - gleich welcher - Sache nicht gut tut, wenn alte Männer jenseits der 60 in irgend welchen Personal- und/oder Sachfragen mitreden dürfen.
    Und noch schlimmer, wenn sie in solchen Fragen auch noch Entscheidungsbefugnis haben.
    Todesurteil für jede Sache, ein solcher Greiseneinfluss.

    vom Schrank gefallen?


    wenn du nur dieses Eine weiß und es auch total falsch und daneben ist, würde ich mich an deiner Stelle fragen, ob man nicht etwas geistig eingeschränkt ist.
    Mit über 60 hat man mehr Erfahrung als mit 50 oder 40. Es wird auch nicht jeder über 60-jährige seine geistige Fähigkeit verloren haben.

    Über kämpfen, grätschen, beißen zum Sieg!
    Auf geht's Bayer 04!!!

  • Lasst euch doch nicht provozieren :D


    Mein Gott, entweder ist er einfach nur auf pure Provokation aus bzw. knallt hier ein ironisches Posting raus um zu sehen, wer direkt drauf anspringt.
    Oder er hat nicht die geringste Ahnung, besonders nicht von irgendwelchen Dingen, die wirtschaftliche oder unternehmerische Belange betreffen.


    So oder so, es lohnt sich nicht sich, drüber zu echauffieren :LEV18


    Ich find' solche Aussagen eher amüsant :D

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Jetzt fehlt nur noch der Kommentar von Optimist auf Berg.Löwen W11 Kindergarten lebt

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wenn man mal schaut, was wir in letzter Zeit so an Land gezogen haben, so ist es verständlich, dass wir das Scouting neu aufziehen wollen. Große "Talente" wie Vida, Jörgensen, Pamic, Lucas... na, sorry, seit Vidal haben wir keinen jungen Spieler mehr geholt, der es zu was gebracht hätte. Da haben andere Vereine mindestens gleichgezogen (Dortmund mit Hummels, Kagawa, Subotic, Lewandowski...).


    Weitaus kritischer finde ich übrigens Holzis Einlassungen zur Ausbildung der jungen Talente (wtf länger in der U21 spielen? Was soll das bringen, wenn man Spieler auch in die 2. oder 1. Liga verleihen kann?), aber das ist hier OT.

  • Da haben andere Vereine mindestens gleichgezogen (Dortmund mit Hummels, Kagawa, Subotic, Lewandowski...).


    Und welcher Verein sonst noch? Hamburg vieleicht?


    Vieleicht solltest du bedenken, dass Dortmund vor 3 Jahren noch fast am Arsch war und NUR solche Spieler holen konnte. Die, zugegeben super eingeschlagen sind. ABER hätte vor 2 Jahren nen Kagawa bei uns ne wirkliche Chance gehabt? Eher nicht!!! Siehe dazu auch das Beispiel Reus. Der war in Dortmund und wurde abgegeben. Jetzt ist er denen 17 Mio wert.....von daher...kein Vergleich