Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Aber hallo!


    Cristiano Ronaldo - 100 Millionen
    Lionel Messi - 100 Millionen
    Kaka - 100 Millionen
    Simon Rolfes - unbezahlbar


    Unser Capitano wird nicht einfach nur für ein bisschen Geld gehen! Warten wir ab, is eh noch viel Zeit hin, ich will mir über solche Sachen jetzt hier nicht den Kopf zerbrechen, sondern mich einfach nur über die Truppe freuen, die wir beisammen haben und hoffen wir doch einfach mal, dass nicht alles läuft wie früher sondern dass dieses Team mal zusammen bleibt, denn es kann es viel erreichen!

  • sehr gut das man den Transfer von Schwaab jetzt über die Bühne gebracht hat! Stück für Stück arbeiten wir uns jetzt voran. Im Tor gibt es kein Problem.
    Weltklasse Nummer 1 und eine solide und zuverlässige Vertretung mit Fernandez von dem ja auch der Vertrag grad verlängert wurd.
    In der Defensive haben wir auf den außen jetzt auch keine Baustelle mehr!
    LV: Kadlec und Djakpa
    RV:Castro und Schwaab
    Ich denke zudem das Sarpei wegen seiner Erfahrung und seiner super Saison bleiben wird und dafür Gresko den Verein ablösefrei verlassen wird!
    In der IV ist die größte und meines Erachtens die einzige wirklich offene Baustelle! Da wird aber definitiv Investiert wie Völler ja auch schon bestätigte!
    Der Rest ist für einfach nur klasse besetzt und in der Bundesliga absolut Konkurrenzfähig! Ob sich da was ändern wird bezüglich Gekas, Barnetta oder Rolfes sind reine Spekulationen, die mich erst interessieren wenn sie zur Tatsache werden. Doch ich denke Völler und Co. sind auf einem gutem Weg jetzt das "Puzzle" zu vollenden!

  • Zitat

    Original von Stefan 1968
    Wir müssten nur halt mal was erreichen,damit die Jungs eine Perspektive haben um hier zu bleiben...


    Unterschreib!!!!!!!!
    :bayerapplaus Um die goldene Ananas kann man beinahe überall spielen!

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • Zitat

    Aufgrund der guten Kontakte zwischen Freiburg und Leverkusen kam es nun aber doch zu einer Lösung, von der auch der Sportclub profitiert – zumindest finanziell. Laut Dufner bekommen die Freiburger “eine ordentliche Summe” für den U-21-Nationalspieler. Zudem würde der SC an einem möglichen Folgetransfer prozentual erneut partizipieren. Sollte Schwaab also irgendwann von Leverkusen für einige Millionen Euro weiter verkauft werden, würde ein Teil der Einnahmen in den Breisgau fließen.


    Ich glaub das einfach nicht. Jetzt geben wir schon Geld für einen Ablösefreien Spieler aus und bekommen nur einen Teil der Transferrechte. Ich verstehe die Welt nicht mehr :LEV11

  • ganz lesen:


    wir bezahlen vor allem Geld dafür, dass Schwaab jetzt schon, also 3 Monate vor dieser 6 Monatsfrist, bei uns unterschreibt. Damit geht man weiterer Konkurrenz im Werben um den Spieler und somit mehr Handgeld / Gehalt aus dem Weg. Wir "kaufen" den Spieler sozuagen noch aus dem Vertrag raus. Und das Freiburg bei einem später Weiterverkauf noch was abbekommt hat nur den Zweck, die "Ablöse" jetzt zu drücken.

  • Zitat

    Original von 12345
    ganz lesen:


    wir bezahlen vor allem Geld dafür, dass Schwaab jetzt schon, also 3 Monate vor dieser 6 Monatsfrist, bei uns unterschreibt. Damit geht man weiterer Konkurrenz im Werben um den Spieler und somit mehr Handgeld / Gehalt aus dem Weg. Wir "kaufen" den Spieler sozuagen noch aus dem Vertrag raus. Und das Freiburg bei einem später Weiterverkauf noch was abbekommt hat nur den Zweck, die "Ablöse" jetzt zu drücken.


    Eben genauso isses. Kompliment an unser Management. :LEV2 :LEV6

  • Ich finde das Abkommen ebenfalls etwas merkwürdig. Schwaab hat selbst gesagt, er stehe bei uns im Wort. Wieviel eine solche Aussage heute noch zählt, ist eine andere Frage, aber die Zeichen, dass wir Schwaab "auch sonst" bekommen hätten, standen nicht schlecht. Ob man so viel mehr hätte zahlen müssen, dass sich eine "ordentliche Summe" als Ablöse sowie eine Beteiligung beim Weiterverkauf rentieren, wage ich doch arg zu bezweifeln. Wenn schon, hätte eins davon gereicht, beides finde ich für einen ablösefreien Spieler zu viel.

  • Zitat

    Original von França


    Eben genauso isses. Kompliment an unser Management. :LEV2 :LEV6


    Dem stimme ich überhaupt nicht zu.


    1. Man war sich mit dem Spieler einig. Sollte Daniel auch nur ein wenig Charakter haben ist dies genauso viel wert wie ein fester Vertrag. Da kommt es dann auf 3 Monat hin oder her auch nicht mehr an.


    2. Das Handgeld wird er mit Sicherheit trotzdem kassieren.


    Fazit: Scheiße.


  • Weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Andernorts wird geknausert und man liest auch wenn es um die benötigte Verstärkung auf der IV Position geht sofort wieder "finanzierbar muss sie sein" und dann haut man hier eine Ablösesumme raus, wo es nicht nötig gewesen wäre... na, hoffe der Junge schlägt wenigstens ein und es hat sich gelohnt.

  • Zitat

    Original von bebado
    ich denke es wird keien große summe sein also regt euch ab


    Dufner spricht von "einer ordentlichen Summe". Außerdem kommt die Beteiligung am Weiterverkauf hinzu. Die Zalunng eines gewissen Betrages ist ja noch irgendwo ok (auch wenn ich das schon merkwürdig finde bei einem ablösefreien Spieler), aber warum bekommt Freiburg auch noch Geld, wenn wir Schwaab irgendwann wieder verkaufen sollten? Verstehe ich nicht...

  • Für einen ablösefreien Spieler sind auch 100.000 Euro "eine ordentliche Summe"!
    Weiß gar nicht, was ihr euch da für nen Kopf macht...gut möglich, dass es vielleicht 100.000 + 10% der Transferrechte für Freiburg sind...


    Und ich meine...mit einer Talentschmiede (schon der Uzoma... :bayerapplaus) wie Freiburg isses immer gut ein klasse Verhältnis zu haben, wer weiß, was wir da dafür noch so bekommen...

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Für einen ablösefreien Spieler sind auch 100.000 Euro "eine ordentliche Summe"!
    Weiß gar nicht, was ihr euch da für nen Kopf macht...gut möglich, dass es vielleicht 100.000 + 10% der Transferrechte für Freiburg sind...


    Und ich meine...mit einer Talentschmiede (schon der Uzoma... :bayerapplaus) wie Freiburg isses immer gut ein klasse Verhältnis zu haben, wer weiß, was wir da dafür noch so bekommen...


    Ja klar...wir haben dann einen gut bei denen :LEV18


    Würde es nur verstehen wenn er schon zur Winterpause kommt...vielleicht rechnet man ja mit einem Weggang von Rolfes und will dann Castro ins DM ziehen...

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!