Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Wir werden hier nicht ergründen, was da wirklich abläuft. Denke aber, man sollte in der Angelegenheit Fluminense konsequent sein und die Verhandlungen abbrechen, sofern sich herausstellt, dass irgendwelche Figuren im Umfeld des Spielers/Vereins auf die Schnelle ein "paar" zusätzliche Dollars abgreifen wollen bzw. die Geschichte immer komplizierter wird. Möglicherweise wird sich die Trennung von CB als Fehler herausstellen. Jetzt ist allerdings noch Zeit, Alternativen anzugehen. Dumme Geschichte :LEV7

  • Zitat

    Original von portello
    Wir werden hier nicht ergründen, was da wirklich abläuft. Denke aber, man sollte in der Angelegenheit Fluminense konsequent sein und die Angelegenheit abbrechen, sofern sich herausstellt, dass irgendwelche Figuren im Umfeld des Spielers/Vereins auf die Schnelle ein "paar" zusätzliche Dollars abgreifen wollen bzw. die Geschichte immer komplizierter wird. Möglicherweise wird sich die Trennung von CB als Fehler herausstellen. Jetzt ist allerdings noch Zeit, Alternativen anzugehen. Dumme Geschichte :LEV7


    Das Dumme ist, dass richtig gute Spieler von internationaler Klasse nun mal Dollars kosten und zwar nicht wenige. Ich hatte gehofft, dass ein gewisses Umdenken beim Bayer eingesetzt hat und man bereit sei nicht nur für Steine, sondern auch mal wieder für Gebeine anständige Summen auf den Tisch zu legen, um wirklich das internationale Geschäft anzugreifen. Aber scheinbar war das eine Wunschvorstellung. Fluminense wäre ja ziemlich bescheuert die Spieler unter Wert abzugeben.


    Unsere Verantwortlichen sind immer noch auf Schnäppchenjagd. Sahnestückchen für den kleinen Geldbeutel. Mehr nicht. Und wenn man die eben nicht bekommt, dann werden uns halt die Kaluznys und Madounis dieser Fussballwelt vorgesetzt und als Sahnestückchen verkauft werden. Wie in den letzten Jahren eigentlich immer. Sehr schade ist das. Aber eben konsequent und logisch. Um Spieler wie Thiago und Neves zu bekommen MUSS man eben mal zum Ersparten greifen. Aber das will man wohl leider beim Bayer mal wieder nicht.


    Ich verstehe das nicht, wie man gleichzeitig noch immer von CL spätestens in der Übernächsten Saison sprechen kann und einen so teuren Stadionausbau angeleiert hat, wenn man beim immer noch wichtigsten Faktor, nämlich der Mannschaft, dann knausert ohne Ende. Na ja, die werden das schon richten.

  • Peinlich ist diese Aktion überhaupt nicht, denn man war vor dem Finale mit den Verein und den Spieler weitgehend einig, aber nachdem Flu das Finale verloren hat und jetzt auf dem letzten Platz liegt, versuchen sie jetzt alle Spieler zu halten. Weil der Verein genau weiß, was für ein potenzial in der Mannschaft steckt.
    Abschreckend nur würde es für die sein, dass sie gestern gegen einen direkten Konkurrenten verloren haben.


    Ich bin froh, dass wir Neves nicht, obwohl ich ihn gerne gesehen hätte, verpflichten können. Für diesen Preis einen Spieler zu holen, der erst 1 Jahr und paar Spiele überzeugt hat, wäre für mich sehr fahrlässig. Angemessene Ablöse wären 7-9 Millionen.
    Aber nunja, auch mit Silva hätte es wohl nicht sollen sein. Da unser Holzi, was ich auch sehr anerkennend finde, immer einen Plan B in der Hinterhand hat, mache ich mir keine großen Sorgen.

  • Zitat

    Original von PeerBille
    (...)Fluminense wäre ja ziemlich bescheuert die Spieler unter Wert abzugeben.


    Unsere Verantwortlichen sind immer noch auf Schnäppchenjagd. (...)


    Aber Du weißt natürlich, dass Fluminense bzw. diejenigen, die Anteile am Spielerpass von Thiago Silva besitzen, den Spieler nicht zum Wucherpreis verkaufen wollen. Sie wollen lediglich einen marktgerechten Preis und das will unsere knauserige Führungsetage nicht bezahlen.


    An dieser Stelle wäre eine Umbenennung Deines Nicks in "Insider" offenbar absolut gerechtfertigt.

  • Zitat

    Original von PeerBille
    Unsere Verantwortlichen sind immer noch auf Schnäppchenjagd. Sahnestückchen für den kleinen Geldbeutel. Mehr nicht. Und wenn man die eben nicht bekommt, dann werden uns halt die Kaluznys und Madounis dieser Fussballwelt vorgesetzt und als Sahnestückchen verkauft werden.


    Als Sahnestückchen wurden diese Spieler uns bestimmt nicht vorgesetzt. Kaluzny stammt ja aus der Panikkauf-Aktion von Calli damals, Madouni wurde als Ergänzungsspieler geholt und nichts anderes war er auch.


    Ansonsten fällt mir gerade kein aktueller Spieler ein, der in deine Beschreibung passen könnte. Und um die Verpflichtung von Patrick Helmes dürfte uns nahezu jeder Bundesligist beneiden.

  • ich weiß gar nicht über was sich die meisten leute hier aufregen.
    es wirde immer gefordert das der jugend eine faire chance gegeben wird und dann klappt es mit zwei angeblichen "sahnestückchen" nicht und man muss auf die jugend zurück greifen dann ist wieder alles scheiße!


    über soviel dummheit kann ich schon nicht mehr lachen es ist eher zum heulen :LEV15

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Zitat

    Original von PeerBille


    [...]


    Ich verstehe das nicht, wie man gleichzeitig noch immer von CL spätestens in der Übernächsten Saison sprechen kann und einen so teuren Stadionausbau angeleiert hat, wenn man beim immer noch wichtigsten Faktor, nämlich der Mannschaft, dann knausert ohne Ende.


    Na ja, zu einem Transfer gehören mindestens 2 (in Brasilien event. 7-8 *g). Ist ja nicht so, dass Spieler von intern. Klasse Schlange stehen, um beim Tabellen-7. der BL anzuheuern.
    Muss allerdings gestehen, dass mir als Stadion-Befürworter auch schon mal der Gedanke gekommen ist, dass die viele Kohle für ne Top-Mannschaft u.U. besser investiert gewesen wäre. Wir alle sind ja nicht frei von Zweifeln, right ? :LEV19

  • Also alle heulen hier wegen dem Thiago Silva, Leute der hat es 2 mal in
    Europa nicht geschafft sich durchzusetzen. Warum gerade bei uns?


    Ich denke es ist noch Zeit sich nach Alternativen umzuschauen.
    Bei Thiago Neves ist es auch ein großes Risiko. Das ist ne Menge Geld was der kosten soll und es weis keiner ob der sich in Europa durchetzt.


    Also ganz so traurig bin ich nicht über diese MEldungen!!!

  • Zitat

    Original von HeikSem
    Also alle heulen hier wegen dem Thiago Silva, Leute der hat es 2 mal in
    Europa nicht geschafft sich durchzusetzen. Warum gerade bei uns?


    Ich denke es ist noch Zeit sich nach Alternativen umzuschauen.
    Bei Thiago Neves ist es auch ein großes Risiko. Das ist ne Menge Geld was der kosten soll und es weis keiner ob der sich in Europa durchetzt.


    Also ganz so traurig bin ich nicht über diese MEldungen!!!


    Bin bei Silva auch nicht wirklich traurig ...
    Halte nicht allzu viel von ihm und er ist eben schonmal gescheitert ...
    Und 7 Mio. sind ne menge Holz fuer den jungen ...


    Bei Neves haette ich allerdings keine bedenken, der wuerde sich in der BL schon durchsetzen ...


    Hoffe sie holen wenigstens ihn und halt noch nen soliden (von mir aus aelteren) IV ...


    Links ist jetzt endgueltig geklaert mit Djapka ? Weil so richtig toll klingt seine karriere bisher auch nicht .. rumänische Liga und dann in die BL , ich weiss ja nicht - und Sarpei war diese Saison auch eher eine schwachstelle ...


    dazu hat man die Barbarez Luecke und den eventuell nicht wieder zurueck kommenden Schneider noch vor sich

  • ICh weiß das passt vll mehr in die wunschbox
    aber wo wir hier grad beim thema erfahrung von spielern und bezahlbar etc sind erwähn ich einfach mal Khalid Boulahrouz^^


    bei chelsea unter vertrag aber die planen ja schon seit über nem jahr nicht mehr mit ihm!
    denke dass er sogar für das gleiche geld zuhaben sein könnte wie ein thiago silva und er hat schon eindrucksvoll gezeigt dass er buli spielen kann!


    oder man holt sich echt nen älteren iv,spart geld und holt sich neves...problem könnte dnan nur integration sein!
    ein brasilianer im team is immer so ne sache...

  • Zitat

    Original von mario2910
    ICh weiß das passt vll mehr in die wunschbox


    Dann poste es doch auch da. Wenn wir jetzt hier darüber zu diskutieren anfangen, denkt bald jeder, es wäre wirklich ein Gerücht.

  • Zitat von kicker:



    Thiago Silva (23, Fluminense Rio de Janeiro) wird nicht als Innenverteidiger zu Bayer Leverkusen wechseln. Nicht jetzt, und auch nicht im Winter, wenngleich da noch eine hauchdünne Chance bestehen könnte. Der Wechsel ist geplatzt, weil Thiago in den Fokus anderer, größerer Klubs geraten und deutlich teurer geworden ist.

  • Djakpa ist noch jung und hat eine faire Chance verdient, genauso wie die Jugendspieler. Aber um nächstes Jahr wieder international spielen zu wollen muss man jetzt schonmal ein bissl Geld in die Hand nehmen. Die IV und die "10" muss schon hochkarätig besetzt werden, sonst spielen wir mit Frankfurt und Hannover um die goldene Ananas.
    Man darf sich nicht auf Helmes ausruhen, sondern hätte sich schon längst weiter verstärken müssen, so wie das letzte Saison der Fall war!

  • Zitat

    Original von Schnixxx04
    Man darf sich nicht auf Helmes ausruhen, sondern hätte sich schon längst weiter verstärken müssen, so wie das letzte Saison der Fall war!


    ich glaub keiner aus der führungsetage wird sich auf helmes ausgeruht haben und die wissen ganz genau dass wir noch nen starken verteidiger brauchen damit wir hinten nich wieder so schwimmen

  • Hallo Fanis,


    dann soll der halt zu Barca oder Milan oder sonst wo hingehen und beim Training die Bälle aufpumpen und sich beim Ligaspiel auf die Tribüne setzen!!!


    Wir brauchen den nicht!!!


    In einem Jahr sitzt der wieder in seiner Blechhütte in Brasilien!!

  • Meine Güte, was haben wir denn bis jetzt ausgegeben? Nichts! Helmes ablösefrei und Djakpa für 1 Mio! Hallo, sind das Investitionen? Dem Ruf in spätestens zwei Jahren um die CL und die Meisterschaft mitzuspielen werden wir dadurch mit Sicherheit nicht gerecht! Ich hoffe das merken die auch da "oben"! Alles andere als noch einen "Knaller" fürs OM und einen IV wäre eine einzige Enttäuschung! Basta!

  • Zitat

    Original von bebado


    ich glaub keiner aus der führungsetage wird sich auf helmes ausgeruht haben und die wissen ganz genau dass wir noch nen starken verteidiger brauchen damit wir hinten nich wieder so schwimmen


    Naja, dass wir in der VT nun in Verzug geraten, hat sich der Bayer selber zuzuschreiben. Nach dem Verkauf von JICB MUSS man ja nun einen neuen holen, sei es ein Backup oder eine Verstärkung. Welche Rolle dabei T. Silva eingenommen hätte, werden wir wohl nie erfahren...