Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Irgendwie finde ich die Meinungen zu da Costa (und somit auch anderen Jugendspielern) ziemlich "heftig". Da kann man sich ja (übertrieben formuliert) die Jugendabteilung fast sparen. In den letzten Jahren sind die besten Talente immer verliehen worden, gebracht hat es nichts. Nur Reinartz hat sich danach noch hier durchgesetzt. Das war also eher nicht der richtige Weg, damit sich die Talente am besten weiterentwickeln. Die Alternative ist, sie im eigenen Profiteam zu integrieren, ihnen Einsatzzeiten zu geben und sie eben auch Fehler machen zu lassen. Denn dass Jugendspieler sofort funktionieren, ist eher selten. Die anderen Mannschaften schaffen das und nicht nur kleine aus den unteren Tabellenregionen, sondern auch die Bayern, Schalke, Stuttgart,... Und wenn jetzt jemand behauptet, die haben viel bessere Talente, dann ist das Blödsinn. Unsere Jugendteams stehen fast alle sehr weit oben in ihren Tabellen und wir stellen mit die meisten Jugendnationalspieler. Einige sind davon die besten in ihren Mannschaften. Aber wenn man ihnen nicht einfach mal eine Chance gibt, werden sich auch in den nächsten Jahren kaum welche hier durchsetzten.

  • Nochmal zum Thema Jugedndarbeit und da Costa...



    1. Ich habe selbst früher für Bayer gespielt und schätze daher die Jugendarbeit sehr.


    Das fängt schon im ganz Kleinen an und geht durch alle Altersstufen...


    Davon gibt es m.E. höchstens 4-5 VEreine in der Bundesliga, die da mithalten können (bis zur B-Jugend muss man sogar Köln dazu zählen).


    Daher halte ich generell viel von der Jugendarbeit....


    Aber...da Costa hat michpersönlich so gut wie in jedem Einsatz enttäuscht. (ich kann nur die Spiele beurteilen, war nie beim Training)


    Ich weiss, das kingt hart, vielleicht liest er auch hier mit etc. (ich kenne das selbst, wenn man harte negative Kritik erfährt..)


    Aber wo bitte, hat er in der Arbeit nach hinten überzeugt ?


    Und die Pässe in die Spitze...es waren weniger Pässe die ankamen...ne Quote wie in der BK vielleicht.



    Sorry, aber zumindest zum jetzigen Zeitpunkt ist er noch nicht reif für die erste Mannschaft, auch nicht für die Bank...

  • Wer weiß wie lange die schon dort waren, aber anscheinend hat man sich auf auseräwhlte Spieler fokussiert. :D Ich bin mal gespannt, auch was aus den Verhandlungen gestern wegen dem Vrsaljko (?!) geworden ist. :levz1



    Naja, so lang können die ja garnicht da gewesen sein.


    Das passt aber zeitlich gut mit der Info, dass heute übe Vrsaljko verhandelt wurde.

  • Bei "Schwaab" ist das mit dem Können auch so eine Sache für sich.


    Ich denke bei dieser Position darf kein Experiment gemacht werden. Eine gute AV Besetzung ist extrem wichtig.

    ...wie man mit Corluka gesehen hat. DEN hätte ich gerne behalten. Lange nicht mehr so ein Kaliber auf dieser Position bei uns gesehen. Aber, das liebe Geld....leider.


    Der Junge hat Talent. Ist sehr offensiv ausgerichtet und evtl. noch besser im RM. Er braucht allerdings Spielpraxis auf Profiniveau.

    Auch die meisten Offensivaktionen waren, milde ausgedrückt, glücklos. Über die Defensivqualitäten wurde alles gesagt. Fazit: Es reicht wahrscheinlich nicht.


    Lt. Kicker sind unserer Scouts schon wieder zurück aus Südamerika.



    Ging aber schnell...

    Bei dem bisschen Geld, das wir ausgeben können, ist man halt auch schnell fertig.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Zitat

    +++ 10.02 Uhr: Berbatov ist kein Thema bei Bayer, Gespräch mit Barnetta +++
    Bayer Leverkusen hat sich die letzten Tage in Südamerika umgeschaut, ob dort eine heiße Personalie dabei ist, wird sich noch zeigen. Kein Thema ist Ex-Spieler Dimitar Berbatov (Manchester United), weil er ablösepflichtig ist. Dafür wird mit Tranquillo Barnetta (Vertrag läuft aus) noch ein Gespräch geführt. Eigentlich schien sein Abschied schon besiegelt, vielleicht folgt die Wende.


    Kicker.de

  • Lt. türkischen Medien ist Fenerbahce an unserem Ömer dran, weil er top Leistungen in der Nationalmannschaft bringt.



    Würde eigentlich sagen, dass Ömer unverkäuflich ist :D



    Die zahlen aber wohl gut...



  • Wenn wir keinen IV ala Santana holen , MUSS ohne wenn und aber Toprak gehalten werden. Ist für mich die künftige Stamm-IV mit Wolle .. Außer natürlich da kommt ein Angebot im zweistelligen Bereich :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Denke auch, dass wir ihn halten sollten. Ömer hat 4 Jahre Vertrag... Aber so ein Toprak wäre ein prestige-Ding in der Türkei, wenn 2-3 Vereine interessiert sind. Ist schließlich der beste IV dort.


    Unter 10 Mio. würde ich nicht verkaufen.

  • Toprak zu verkaufen würde nicht viel Sinn machen. Der Junge sollte mindestens noch für ein Jahr hier eine Chance bekommen; es wird ja offenbar auch kein IV mehr geholt, also plant man wohl mit dem Duo Wollscheid/Toprak. Könnte ja auch klappen.


    Wenn jetzt allerdings natürlich ein türkischer Verein mit Geld zuviel kommt und eine Summe bietet, die die sofortige Verpflichtung eines entsprechend hochklassigen Ersatzmannes erlaubte - naja, dann hätte man in Toprak halt gut investiert und könnte sich überlegen, aus der Investition seine Rendite zu ziehen *und* sich gleichzeitig sportlich zu verbessern.