Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Die Geschäftsführung hatte ja groß angekündigt, daß ein Umbruch kommen soll. Ich habe das eigentlich für das übliche Blabla gehalten. Aber offensichtlich war das ernstgemeint. Klar ersichtlich wird gerade tabula rasa gemacht. Und gefühlt gehen vor allem die von Bord, die sich einfach nicht weiterentwickelt haben (nach meinem Gefühl auch aufgrund von Lethargie, siehe Derdiyok). Vielleicht wird die Mannschaft so auch charakterlich mal ein bißchen aufgepeppt. Nötig hat sie es.


    Ich bin mal gespannt, wer da so alles neu zu uns stoßen wird. :LEV2

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Die Geschäftsführung hatte ja groß angekündigt, daß ein Umbruch kommen soll. Ich habe das eigentlich für das übliche Blabla gehalten. Aber offensichtlich war das ernstgemeint. Klar ersichtlich wird gerade tabula rasa gemacht.


    Dann müssten aber noch zwei andere Spieler gehen, die aber nächste Saison bei uns noch kicken, wenn "Tabula Rasa" gemacht wird. Wird aber nicht passieren, denn mit dem einen wird ja schon wieder kräftig die Werbetrommel gerührt.


    Schade, halte Oczipka für einen grundsoliden Backup. So einen braucht man schließlich auch. Bin echt gespannt und freue mich schon, wen wir denn alles verpflichten werden.

  • Die Geschäftsführung hatte ja groß angekündigt, daß ein Umbruch kommen soll. Ich habe das eigentlich für das übliche Blabla gehalten. Aber offensichtlich war das ernstgemeint. Klar ersichtlich wird gerade tabula rasa gemacht. Und gefühlt gehen vor allem die von Bord, die sich einfach nicht weiterentwickelt haben (nach meinem Gefühl auch aufgrund von Lethargie, siehe Derdiyok). Vielleicht wird die Mannschaft so auch charakterlich mal ein bißchen aufgepeppt. Nötig hat sie es.

    Nur zu dumm, dass die, die hier seit Wochen als Spaßbremsen weggesungen werden (Friedrich, Castro, Rolfes, Augusto), immer noch da sind - und auch bleiben werden.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Schade, halte Oczipka für einen grundsoliden Backup. So einen braucht man schließlich auch.


    Wir brauchen nur potenzielle Stammspieler (min. 10/12 Spiele im Jahr) oder Leute, die in zwei Jahren Stammspieler sein könnten.
    Wer den Platz auf kurze/mittlere Sicht nicht schafft, wird dann erst zum Backup und bei nächster Gelegenheit ausgetauscht.


    Wir kaufen doch keine Backups ein. Wem nutzen die. Kosten Geld und verlieren an Wert ... (sorry - das war jetzt aus wirtschaftlicher Sicht).


    :levz1 Ich frage mich, ob die Spielerkollegen lachen würden, wenn jemand von ihnen als "grundsoliden Backup" bezeichnen würde. :LEV19


    Hört sich nicht so prickelnd an für einen Fußballkünstler :D
    Ähnlich wie Grobmotoriker :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Die Geschäftsführung hatte ja groß angekündigt, daß ein Umbruch kommen soll. Ich habe das eigentlich für das übliche Blabla gehalten. Aber offensichtlich war das ernstgemeint. Klar ersichtlich wird gerade tabula rasa gemacht. Und gefühlt gehen vor allem die von Bord, die sich einfach nicht weiterentwickelt haben (nach meinem Gefühl auch aufgrund von Lethargie, siehe Derdiyok). Vielleicht wird die Mannschaft so auch charakterlich mal ein bißchen aufgepeppt. Nötig hat sie es.


    Ich bin mal gespannt, wer da so alles neu zu uns stoßen wird. :LEV2

    Ich finde es gut, dass wir frische Luft in die Mannschaft bringen.


    Nur man muss auch klar sagen, dass wir uns die Champions L. abschminken
    können und Europa L. spielen werden. Das finde ich aber auch nicht schlimm.


    Wir sollten wirklich gute Talente kaufen und auch in der eigenen Juggendabteilung
    schauen.
    Lieber mit diesen Jungs Europa L. spielen als mit einem Barnetta, Derdiyok usw.
    Champions L.


    Ich denke mal der FC Liverpool ist der Inbegriff für Fussball und Sami wirklich eine
    Liverpool Legende. Was kann es für einen jungen Spieler größeres geben als eben
    diese Liverpool Legende als Trainer zu haben. Dazu einen Lewandowski, der ja
    offensichtlich sehr gut gearbeitet hat in der Nachwuchsabteilung und so wie man
    hört ja die Analyse von einem Spiel macht.


    Ich finde, dass das jetzt eine riesen Chance ist für einen Neuaufbau !!!

  • Nur zu dumm, dass die, die hier seit Wochen als Spaßbremsen weggesungen werden (Friedrich, Castro, Rolfes, Augusto), immer noch da sind - und auch bleiben werden.

    Das ist zu 100% nicht berechtigt!!! Er hat weder Einstellugnsprobleme noch ist er eine Spaßbremse. Er ist nur eben ein weniger talentierter Fußballspieler, der über Kampf ins Spiel kommt. Lieber Schwaab verkaufen und Friedrich als Back-up, als umgekehrt.
    Der Rest stimmt. Für einen Umbruch hätte man die Jungs, die sich in der Komfortzone schon häuslich eingerichtet haben rausschmeißen sollen.
    Der Osczipka-Abgang ist schade aber verständlich aus Sicht des Spielers.


    Back-to-Topic: Keine Transfergerüchte - Immer ein gutes Zeichen beim Bayer :levz1

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Wenn nicht noch mindestens ein Stürmer der Kategorie Knipser, ein anständiger RV und ein erfahrener IV (Lucio, Juan) kommt, werden wir in der kommenden Saison im grauen Mittelmaß zwischen Platz 7 und 12 versinken. Immer mehr Vereine holen immer schneller auf und investieren zum Teil mutig in Spieler.

  • ....Übrigens wird wohl kein neuer Ersatztorhüter geholt. Man baut wohl auf Niklas Lomb aus der Jugend als 2.



    Mir gefällt der Kurs :)


    Theoretisch keine schlechte Idee, siehe BVB, nur muss die Qualität der jungen Leute stimmen, sonst siehe HSV.


    Wir haben lange keine Talente mehr an die Bundesligaspitze gebracht, bei den meisten reicht es höchstens für Liga 2. Insofern wäre ich etwas skeptisch, wenn man jetzt plötzlich komplett auf Leute aus der Zweiten und der A-Jugend setzen würde. Klar sind da ein paar vielversprechende Leute - Yesil, Aydin, Kohr - aber man bedenke, was aus unseren "vielversprechenden Talenten" wie Kaplan, Naki, Risse geworden ist - nämlich nix.


    Wenn wir uns natürlich darauf einstellen, nach Eingeständnis der Tatsache, dass die Holzhäuser-Spielergeneration es nicht geschafft hat, uns dauerhaft in der CL zu etablieren, einen Neuaufbau mit nochmal verringerten Mitteln anzugehen, dann muss man, klar, auf die Jugend setzen. Aber dann muss man auch ehrlich sein und zugeben, dass man einige Jahre lang nicht viel mit dem internationalen Geschäft zu tun haben wird, denn in Bayern, Dortmund, Schalke hat man drei fest etablierte Clubs in der Liga, und in Hoffenheim, Wolfsburg, Stuttgart, Hannover, Gladbach und evtl Bremen genug Mannschaften, die dann schnell vor uns wären bzw das jetzt schon sind.


    Insgesamt frage ich mich, wieviel Plan und Konzept wirklich hinter den momentanen Bewegungen im Verein steckt - und wieviel einfach nur ungewollt der Realität, sportlich wie finanziell, geschuldet ist. Transfers wie Schürrle, Wollscheid, Leno machst du ja nicht, wenn du weißt, dass du bald kleine Brötchen backen und dann kein Geld mehr haben wirst. Die Demission von Dutt war auch nicht geplant.


    Vermutlich hat man tatsächlich geglaubt, unter Dutt einen langsamen Übergang zu einer neuen, jungen, deutschen Spielergeneration machen zu können, die dieses Jahr wieder in die CL gekommen und mittelfristig um die Meisterschaft mitgespielt hätte. - Ob man sich da verzockt hat? Und jetzt eine totale Billiglösung mit Hyypiä/Lewandowski und Jugendspielern fahren muss, um über die Runden zu kommen?

  • Backups sind extrem nützlich für einen Verein, der in einer Saison ein halbes Dutzend Spieler wegen Muskelverletzungen verliert ;) jetzt so aus sportlicher Sicht ;)



    Da hast du auch Recht.


    Aber Backups sind Spieler, die den Stammplatz "wider Erwarten" nicht geschafft haben bzw. dorthin geführt werden sollen.
    Es sind aber keine Spieler, die von vornherein als Banksitzer gekauft werden (wie jetzt Tom Starke bei Bayern).


    Deshalb bleibe ich dabei: Keinen Spieler als Backup einkaufen! :LEV8

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • So ganz Unrecht hat der Optimist nicht.


    Santana hat gute Leistungen gebracht, wenn er bei Dortmund statt Subotic spielen durfte.


    Aber Santana hat sich noch nie wirklich bewiesen. War nie Stammspieler und hat in einer perfekten Mannschaft gespielt, wo alle mit nach hinten arbeiten.

  • Naja...


    Fakt ist, dass er immer dann wenn er für Subotic gespielt hat ein mindestens gleichwertiger Ersatz für diesen war... Kein so schlechtes Zeugnis wie ich finde.
    Dass er an Subotic und Hummels nicht vorbeikommt.... das dürfte allen anderen IVs der Liga so ergehen; die sind halt die Stamm-IV da gibts keinen Weg dran vorbei.


    Also ich finde Santante ist überhaupt kein Mythos; Im Gegegenteil: Der hat bewiesen, dass er es drauf hat, sobald er gespielt hat.

  • Er hat aber nur wenige Spiele gespielt und dann eben in einer perfekten Mannschaft wie Dortmund neben einem Hummels... Da würde auch ein Schwaab gut spielen, behaupte ich mal :)



    Eine ganze Saison durchspielen ist nochmal was ganz anderes.