Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)


  • auch gerade gesehen - jetzt erwarte ich aber auch was von unserer GF, wenn sie sich den zum 2. mal durch die Lappen gehen lassen...

    Also ich will nicht sagen, dass Lukiyma eine Graupe ist, aber hier wird ständig von "Verstärkungen" gesprochen, die uns tatsächlich weiterhelfen. Lukiyma wäre ein Manuel Friedrich 2.0, wobei sein Aufbauspiel tatsächlich noch schlechter ist! In Bremen wird er nur die Back-Up Position einnehmen und von seiner Sorte haben wir bei uns genug rumlaufen!

  • Update


    Heute Mittag hatte Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser noch verkündet, Tranquillo Barnetta werde den Verein verlassen. Nun meldet sich der Schweizer zu Wort. Und das hört sich schon etwas anders an. "Ich habe vom Klub ein zweites Angebot erhalten", so Barnetta gegenüber dem schweizer Fernsehen. Nach den Länderspielen gegen Deutschland und Rumänien wolle er sich noch einmal mit den Verantwortlichen zusammensetzen. Offenbar besteht tatsächlich Gesprächsbedarf.



    http://www.spox.com/de/sport/f…edes-nicht-verkaufen.html

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Und Usami wechselt von München nach Hoffenheim.


    Wäre zwar nicht unsere Hauptbaustelle, aber meiner Meinung nach trotzdem ein guter Transfer.


    Ähnlich wie Mlapa der Von Hoffenheim nach Gladbach wechselt, hätte sich hier als BU sicher noch gut entwickeln können.

  • Zitat

    Fast stündlich wird mit seiner Entscheidung gerechnet, ob er nun doch in seine fünfte Saison beim BVB geht - oder ob er wechselt. Nachdem Leverkusen, Gladbach und Hannover abgewinkt haben, kann der brasilianische Innenverteidiger jetzt nur noch die Ausfahrt Richtung Wolfsburg nehmen. Der Bundesliga-Achte besitzt die wirtschaftliche Potenz, um das geforderte Paket aus Ablöse (fünf Millionen Euro) und Gehalt zu schnüren.


    Quelle: Kicker.de



    Also anscheinend wollen wir ihn garnicht.







    Ebenfalls lt. Kicker ist Petersen nun auch sogut wie einig mit Werder.

  • In erster Linie liegt es daran, dass, wie es der „Sparpillen“ Artikel schon sagt, BAYER kein Verein für die CL mehr ist. Hier werden in Zukunft kleinere Brötchen gebacken. Saisonziel Platz 5 – 8. Man traut sich bloß irgendwie nicht den Fans das einfach mal klipp und klar zu sagen. Natürlich holen die noch drei oder vier Spieler – aber eben keine Topleute, sondern günstige Ergänzungen. So weh das tut – aber so wird es halt kommen. Man muss eben auch mal erkennen, das hier die fetten Jahre definitiv vorbei sind.

  • Die fetten Jahre haben seit knapp 10 Jahre nicht mehr!

    Völlig richtig. Aber einige wollen das nicht wahrhaben und träumen hier von Berbatov, Santana und Corluka gleichzeitig plus mindestens noch zwei weitere Hochkaräter.
    Ballacks Rückholaktion hat viele euphorisiert und ein wenig den Blick für die Ralität getrübt.
    Keiner davon wird jemals auch nur angedacht gewesen sein. Bzw. vielleicht hat man an Santana gedacht, aber dann kam der aufgerufene Preis und schwupps -kein Interesse.


    Es werden keine drei Spieler kommen, die je über 3 oder 4 Mios Ablöse kosten und dazu noch ebensolche Jahresgehälter aufrufen. Wie soll das gehen?

  • Vernünftig Santana nicht zu holen. Mythos für viel zu viel Geld.
    Das können dumme Wolfsburger ausgeben. Die haben es ja scheinbar.



    Und was "Geld haben" angeht, da ist es immer am Besten, wenn man Gott und der Welt erzählt, dass man grenzenlos investieren kann.


    Dann werden alle Spieler gleich billiger ...


    Man muss in Kauf nehmen, dass, wenn man sich wie ein kluger Kaufmann verhält, einige Fans auf die Barrikaden gehen oder andere in den Abgesang aus der Bundesliga einstimmen.


    So what. Es gibt viel mehr Spieler als Plätze in den Klubs ... abwarten!
    S. Barnetta, der sich wahrscheinlich verpokert hat ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Sehe ich ähnlich. Wir müssen nicht alles holen, was die anderen Buli-Clubs so auf der Bank sitzen haben. Ich möchte Santana und Konsorten nicht die Klasse absprechen, aber ich finde gut, wenn Bayer nicht am


    Durchreichen beteiligt ist. Der BVB will einen möglichst hohen Preis für den rausholen, und keiner weiß ob er es überhaupt wert ist. Wenn Magath so doof ist - danke bitte tschüss.


    Auch dass bei uns die "fetten Zeiten" vorbei sind ist ok. Nur dann müssen sich die Scouts sowie Rudi und Holzi mehr reinhängen, auch wirkliche Talente zuholen und keine Blindgänger wie zuletzt.


    Wir haben einen Ortega aus dem tiefsten Mexiko ausgegraben - toller Spieler. Wenn wir solche Leute auch für die IV oder den Sturm finden und die kosten nur nen Bruchteil von dem was die gestandenen kosten, dann gerne.


    Ist mir lieber als alle Santanas, oder die anderen Bankdrücker.

  • Die Transferperiode endet am 31.8. und keine Angst,die werden schon entsprechende Spieler auf dem Zettel haben. :LEV18

    nicht nur auf dem Zettel, sondern auch in den Einkaufskorb mit ihm und an die Kasse... aber was solls... wie gesagt, man brauch keine 10 Feldspieler um ein Spiel zu beginnen, was in der Industrie klappt, klappt auch beim Fussball :D



    Cu.

  • Also ich will nicht sagen, dass Lukiyma eine Graupe ist, aber hier wird ständig von "Verstärkungen" gesprochen, die uns tatsächlich weiterhelfen. Lukiyma wäre ein Manuel Friedrich 2.0, wobei sein Aufbauspiel tatsächlich noch schlechter ist! In Bremen wird er nur die Back-Up Position einnehmen und von seiner Sorte haben wir bei uns genug rumlaufen!


    Also ich weiss ja nicht wie oft Du ihn live gesehen hast, aber ich fand ihn bisher in jedem Spiel (was ich gesehen habe) stark. Seine Gegenspieler haben da kaum Land gesehen und dazu gehörte auch ein Lewandowski! Luki Back-Up? Ich sehe den eher als Stamm-IV zusammen mit dem Sokratis. Naldo denke ich wird noch verkauft. Aber warten wir es mal ab....


    Was für mich halt im Moment schwer nachvollziehbar ist:
    Wenn wir kein Geld haben, dann verstehe ich nicht, warum man nicht einen Luki (ablösefrei) und Usami (billiger Ortega Ersatz, der offensichtlich für Leihe+Kaufoption zu haben war) versucht zu bekommen, desweiteren sich weiter nach einem vernünftigen RV und einer alternative im Sturm umschaut. Den Spieler den Du da beschreibst, was glaubst du was der kosten wird? Danach noch einen guten RV und Stürmer? Das halte ich dann wohl eher für unwahrscheinlich. Ich befürchte halt, dass der Bayer das noch nicht so ganz geschnallt hat mit "Der frühe Vogel fängt den Wurm!".

  • Nicht dass ich dem hinterhertrauern würde aber evtl sollte langsam der Rudi mal schauen ob seine Fußballschuhe noch passen wenn wir mehr als 3 Verletzte haben wirds langsam knapp 11 Mann zusammenzubekommen..

    du weisst doch, bis zum 31.8. ist noch Zeit eine komplette Mannschaft zusammenzukaufen und ausserdem steht die EM vor die Türe, da bekommen wir dann schön vorgeführt, was man denn Schönes einkaufen kann... dumm nur das die anderen, mit Festgeld auf der Bank ebenso schauen... :LEV14