Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Na bitte. Jetzt ist Holzhäuser an allem Schuld. Und es hört sich mal wieder so an als hätten wir mit einem neuen IV die CL gewonnen.
    Und jeder hier hat gewarnt und ist fein raus.


    Es gibt keine Spieler und fertig. Und das ist auch ok.


    Unsere Mannschaft ist gut genug die "realistischen" Ziele zu erreichen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Na bitte. Jetzt ist Holzhäuser an allem Schuld. Und es hört sich mal wieder so an als hätten wir mit einem neuen IV die CL gewonnen.
    Und jeder hier hat gewarnt und ist fein raus.


    Es gibt keine Spieler und fertig. Und das ist auch ok.


    Unsere Mannschaft ist gut genug die "realistischen" Ziele zu erreichen.


    Sehe ich genauso. Bremen ist zum Beispiel mit Merte in der CL sowas von rausgeflogen...

  • das kann doch nicht euer ernst sein!?
    jetzt wäre mal der zeitpunkt um ganz oben, sprich platz 1 anzugreifen, und dann wird diese chance einfach völlig leichtsinnig und fahrlässig weggeworfen.
    ich bin mir sicher, dass man mit 2-3 gezielten verstärkungen, speziell in der IV, Außenverteidigung und auf der 10, zum angriff auf den thron bestens gerüstet wäre.


    zum jetzigen zeitpunkt glaube ich, dass wir mit dem bestehenden kader aus der gruppenphase mit wehenden fahnen ausscheiden werden und es in der BuLi nicht zu einem CL Platz reichen wird.


    nur meine meinung, aber ich sehe die bisherigen leistungen als sehr sehr dürftig an und kaum raum für verbesserungen in absehbarer zeit.

  • Leute, es sind drei Spiele (!!) gespielt!


    Habt Ihr mal geschaut, wo der VfL wolfsburg in der Meistersaison zum Abschluss der Hinrunde stand? Oder der FC Bayern im Double/fast-Tripple-Jahr unter dem Tulpengeneral im September/Oktober stand?


    Wenn ich Dinge lese wie "ich sehe keine Verbesserungsansätze", "ein Zehner muss her" oder "Mannschaft genügt den Ansprüchen nicht" muss man sich doch zweierlei fragen:


    Welche Ansprüche hat der Verein?
    und
    Wie gut ist der derzeitige Kader?


    Frage 1: Man will oben mitspielen, das haben doch alle kommuniziert, am liebsten Meister, klar. Aber Nur über Geld hinzubekommen, also einen Kader einfach mal teuer aufblähen mit vermeintlichen Top-Spielern ann doch nicht Sinn der Sache sein, mal abgesehen davon, dass dafür kein Geld da ist - außer man macht Schulden. Fußball a la Magath, der kein Scouting braucht, sondern 22 aus 49 bei sich im Kader spielt (und spielen darf aufgrund der Schuldenmacher bzw. Konzernmillionen), brauche ich nicht. Im Übrigen hatten wir das ja bereits, Ende der 90er unter Calli: War eine geile Zeit, ich konnte meine Europapokal-Auswärtsspiel-Bilanz hochschrauben, alles hat auf unseren Bayer geschaut - und? Dennoch kein Titel zu dieser Zeit, aber einen der teuersten Kader der Buli-Geschichte. Ich kann verstehen, dass man jetzt mal schauen will, was man mit einem ausgeglichenen Haushalt so alles hinbekommt: Vize und CL-Teilnehmer haben wir als Etappenziel bereits erreicht!


    Und hier wäre dann meine Meinung zu Frage 2: Wir haben leider ein paar durchhängende Spieler zur Zeit. Nehmen wir Renato. Er ist für die Selecao nominiert, er konnte auch schon mehr, aber in dieser Saison, also drei Spielen, war's das noch nicht so ganz. Sollen wir deswegen einen gestandenen 10er verpflichten, als Backup? für 10, 15 Mio oder mehr? Das ist witzig und erinnert tatsächlich mehr an Fußballsimulationen a la Managerspiel. Zumal auch andere aus unserem Kader (Castro, letztlich auch Ballack, Rolfes, Bender, vielleicht Schürrle) im offensiven Mittelfeld spielen können bzw. es schon getan haben.
    Bei den Stürmern Kießling/Derdyok genauso: Formschwäche, zumindest bei Ersterem. Deswegen für eine Position erneuten Ersatz? Zumal wir mit Schürrle ja nun sogar eine Rakete für einiges an Kohle verpflichtet haben.
    Bleibt die Baustelle Abwehr. Den teils klaren, teils verklausulierten aussagen Dutts auf dem Fanclubmeeting vergangene war aber zumindest zu entnehmen, dass man sich umsieht, und gerne jemanden verpflichten würde, aber eben nicht zu jedem Preis. Vielleicht ist das bisserl zu knauserig, vielleicht bisserl doof, vielleicht aber auch nur Taktik auf dem Transfermarkt.
    Für so schlecht halte ich Toprak und Reinartz aber auch wieder nicht. Die müssen sich fangen und gemeinsam gut spielen. Das geht nicht nach ein paar Spielen, zumal der Druck so riesengroß war bzw. ist.Die anlagen haben beide. Und heißt es nicht, Manndecker schnitzt man sich selber, hat das R Kovac nicht auch geklappt, oder anderen?


    Hinzuzufügen ist eine Frage 3, die der Trainer-Position. Hier kann man nur hoffen, dass es passt. Dass kann keiner so richtig voraussehen, jeder hat seine eigene Meinung, klar.


    So, und jetzt müssen in der CL-Quali die Teams mit den guten IVern rausgekegelt werden, um aus diesem Thread wieder einen richtigen Gerüchte-Thread werden zu lassen...

  • Mich würd mal interessieren, welche Ziele der Optimist für realistisch hält !?!


    Um den Titel mitspielen. Und CL Vorrunde überstehen. Das halte ich für machbar.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Hier erinnert sich offensichtlich auch keiner mehr an die Grottenspiele zu Anfang der letzten Saison (Nürnberg, Frankfurt, Hannover, Gladbach) trotzdem sind wir 2ter geworden, also immer mal ruhig bleiben.

  • Hier erinnert sich offensichtlich auch keiner mehr an die Grottenspiele zu Anfang der letzten Saison (Nürnberg, Frankfurt, Hannover, Gladbach) trotzdem sind wir 2ter geworden, also immer mal ruhig bleiben.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Sehe ich genau so :LEV6

    Bayer 04 Finnland


    W11 - 3. Liga Meister 2013 / 14
    W11 - 2. Liga


  • Eher Platz 5-8 und Gruppenphase als 4ter raus.


    Dann halte die Daumen, dass Du Recht hast.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Hinzuzufügen ist eine Frage 3, die der Trainer-Position. Hier kann man nur hoffen, dass es passt. Dass kann keiner so richtig voraussehen, jeder hat seine eigene Meinung, klar.


    Ich hoffe Du wolltest damit sagen, dass man einen Trainer nicht nach 3 Pflichtspielen beurteilen sollte! Schon gar nicht wenn er ein neues System spielen lässt! Nicht zu vergessen, dass wir über weite Strecken letztes Jahr vielleicht erfolgreichen Fussball gespielt haben, allerdings war das selten auch wirklich schöner Fussball! Ein Glück sind wir den Ehrenmann los!


    Ich persönlich kann mich ohne weiteres auf eine mittelmäßige Hinrunde einstellen. Hauptsache ist doch, dass man eine Entwicklung sieht! Bei den ganzen Reaktionen hier kann man als Trainer und Verantwortlicher nur lernen, dass man die Meisterschaft besser nicht als Ziel nennt, da ansonsten hier nämlich einige schwerstens durchdrehen! Realistisch betrachtet sind die Bauern (Mannschaftswert) und Dortmund (System passt, Mannschaft passt) klar vor uns! Obwohl man bei beiden auch mal überlegen sollte die Trainer zu entlassen! Die Bauern nur mit Schiri gegen Wolfsburg gewonnen, die Dortmunder gar gegen die starken Hoffenheimer verloren! :LEV18


    Wenn wir Meister werden, dann muss bei uns alles passen und die beiden vorher genannten eben patzen! :LEV2