Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • ...und was hat es geholfen?



    Nichts. Nach einer starken Vorunde sind die Gladbacher noch fast abgestiegen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Bayer zeigt kein Interesse an Dante


    Leverkusen –


    In diversen Internetforen taucht seit einigen Tagen stets der Name Dante (27) auf.Der Gladbacher Abwehrstar, so heißt es, soll auf der Einkaufs-Wunschliste von Bayer Leverkusen stehen.
    Als Ersatz für dasfinnische Fußball-Idol Sami Hyypiä, der nach der letzten Spielzeit seine Fußballschuhe an den Nägel hing.


    Es sind reine Spekulationen. Denn: „Da ist nichts dran“, erklärte Klubchef Wolfgang Holzhäuser, „wir haben unsere Einkäufe frühzeitig abgeschlossen und werden niemanden mehr holen.“


    Quelle: Express.de


    Da wissen unsere Insider (siehe Eröffnung des Dante-Threats) ja wohl mehr. :LEV18

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Vielleicht sollte man den Herren noch mal die Spiele gegen Vilareal vorführen. Oder eine menge anderer Spiele.
    Immer wenn Gegner von Format kamen, haben die kein Land gesehen. Wie man ernstahft glauben kann, mit denen CL zu spielen, ist mir schleierhaft... :LEV11

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Sollte das mit Dante wirklich eine Ente sein, fände ich das sehr schade. Weil mit der Abwehr/IV in die Bundesliga zu gehen, mag noch okay sein... Aber international - Oh mir grauts


    Holzi's Aussagen in Sachen Neuverpflichtungen stimmen mich aber nicht gerade positiv in Sachen Innenverteidiger :LEV16

  • Bevor man hier wild anfängt einzukaufen, sollten wir den Leuten, die wir haben das Vertrauen schenken und mal sehen, was Dutt erreicht. Wir sind mit diesem Team Zwieter geworden und haben auch international gute Spiele absolviert.


    Natürlich habe ich bei Partien gegen Villarreal nicht vergessen - wie auch - aber dort hat man die größte Schwäche von uns gesehen - nämlich, daß unter Mittelfeld auch seinen Job nach hinten erledigen muß. Im Rückspiel mußte man Risiko gehen und wurde bestraft.


    Natürlich kann man bei beiden Spielen auf die Abwehr einschlagen, alledings hat diie Offensive vor allem im zweiten auch massiv versagt - nur darüber motzt keiner.


    Dante brauchen wir nicht sondern eine klare Struktur, welche Jungs auf den einzelnen Positionen spielen

  • Wir brauchen noch einen vernünftigen IV, ohne haben wir ein großes Problem. Warum ist unsere Führung nur so blind :LEV11


    Wieso ist die Führung blind.


    Dante ist nicht schlecht, aber eine Granate auch nicht. Und 6-8 Mio für einen Allerweltsspieler ist ja wohl übertrieben ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Toprak, Schwaab, Reinartz & Friedrich ....


    Einer wie Dante würde eine gute IV mit Schwaab bilden.
    Unglaublich, das wir anscheinend wirklich mit diesen 4 Leuten in der IV in die Saison starten wollen.



    Wir haben seit Juans Abgang nie wieder eine gute IV gehabt, aber irgendwie ist die GF einfach nur zu BLÖD um das zu merken....

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Also das hat nichts mit die Mannschaft schlecht reden zu tun, aber mit dieser Abwehr kann es eine sehr kurze CL-Rückkehr werden. Das man da wirklich gar nichts mehr unternehmen möchte ist schon sehr fahrlässig meiner Meinung nach.

  • dante würde uns nur sehr bedingt helfen.


    wenn man sich seinen kicker-notenschnitt über die jahre anschaut sieht man, dass es selten jemand gibt der so oft eine glatte 6 bekommen hat.
    mag sein, dass er kampfstark etc. ist aber massive aussetzer scheint es bei ihm noch häufiger als bei haggui zu geben.


    insofern bin ich mir sicher, dass sich da noch was tut, aber eben nicht mit dante. gut so.

  • Beruhigt euch doch alle Mal.
    Wir haben heute den 19. JUNI.
    Am 31. August schließt die Transferliste.
    Jetzt rechnet Mal eben durch, wie viele Tage das noch sind (hab grade keine Lust dazu!).
    Wir alle wissen, dass wir mit dieser Abwehr in der CL jedes Spiel 3-6 Tore reinbekommen je nach Gegner.
    Das wissen Vorstand, Trainer usw. auch.
    Wenn am 1. September die Kaderliste so ausschaut, wie sie es heute tut, dann könnt ihr draufhauen und nörgeln+pöbeln, wie ihr Lust und Laune habt.
    Aber bis dahin würde ich einfach mal entspannt diese ganzen Gerüchte verfolgen und mich nicht allzu sehr aufregen.
    Und wenn, dann werden wir nächste Saison eben wieder Sechster oder Siebter. Ich meine, dass dieser Vereine keine Ansprüche nach ganz oben hat,
    dürfte dem Letzten aufgefallen sein, daher ist jede Aufregung in diesem Thema eine Aufregung zuviel. Freuen wir uns lieber auf ein (halbes) Jahr Champions League,
    zwei Derbys und nem tollen Erstrundenlos im DFB-Pokal. Gute Laune hier!

  • Beruhigt euch doch alle Mal.


    Wir alle wissen, dass wir mit dieser Abwehr in der CL jedes Spiel 3-6 Tore reinbekommen je nach Gegner.
    Das wissen Vorstand, Trainer usw. auch.


    Wir haben in der Europaleaque in der Vorrunde in 6!! Spielen 2 Gegentore gegen den Titelverteidiger bekommen, in der Zwischenrund keines; erst gegen Villareal haben wir 2:3 und 1:2 verloren.


    Also haben wir 1x3 Tore, 1x2 Tore, 2x1 Tor und 6x0!!! Gegentore bekommen; also im Schnitt 3 bis 6 :LEV11


    Dortmund mit der hochgelobten Abwehr hat in der Vorrunde bereits 7 Gegentore eingefangen und ist dabei rausgeflogen ... und jetzt?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!