Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)



  • :bayerapplaus 100% Agree.


    Und wen ich sehe wie die Defensive nächstes Jahr aussehen soll, dann krausen sich bei mir die Fußnägel...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Und wenn man Vida nicht als Stammspieler sieht, sondern als hoffnungsvollen Nachwuchsspieler fürs Backup, dann war Vida auch kein Fehlkauf. Das der Jung seine Qualitäten hat, sah man ab und an, für den Stamm aber noch zu hastig und unkonstant (wobei wie soll man bei den wenigen Einsätzen Konstanz bekommen). Bei Jörgensen ist es dann doch ein Fehlkauf, wobei der Sprung von der 2.dänischen Liga zur 1.Bundesliga doch extrem gross war, ggf. kommt da noch was. (Berbatov hat ja auch eine lange Anlaufzeit gebraucht)


    Cu.

  • Vida hat 2,5 Mio gekostet. Daran gemessen ein Fehleinkauf.
    Balitsch hab ich anfangs auch als Ergänzung gesehen, aber mittlerweile muss man tatsächlich davon sprechen, dass er mehr als das ist. Ich hätte ihn auf jeden Fall gern häufiger statt Schwaab als RV gesehen.

  • Ich befürchte, man wird so für die neue Saison planen:


    RV: Castro, Balitsch, Vida
    IV: Schwaab, Reinartz, Friedrich, Toprak
    LV: Kadlec, Oczipka


    Es erscheint mir doch sehr unrealistisch, dass wir mit fünf Innenverteidiger in die Saison gehen. Dann müsste uns schon noch jemand verlassen. Diese Abwehr ist für mich allerdings nicht CL-tauglich.

    Wenn man sich doch diese Namen anhört denke ich fast schon das wir eher auf quantität statt qualität setzen.
    Mal zu den einzelnen Spielern:
    Castro ist für mich ein guter ausenverteidiger, der allerdings im rechten Mittelfeld wohl um einiges besser aufgehoben ist und außerdem nicht konstant genug spielt für die CL siehe das Bayer Spiel. Ermuss endlich mal aus dem Talentstatus rauskommen.
    Balitsch ist zwar defensiv sehr solide, allerdings ob er für die Cl aureicht bin ich mir nicht sicher. Außerdem offensiv viel zu schwach. Aber eben ein echter Kämpfer und Fighter.
    Vida Totalausfall dieses Jahr muss man mal noch abwarten.
    Schwaab spielt in den letzten Wochen richtig gut als IV allerdings auch erst ca 6-8 Wochen. Hoffe er bleibt konstant dann hat er als IV CL Niveau, allerdings als RV nicht zu gebrauchen.
    Reinartz ist nicht konstant genug, ähnlich wie Castro. Aber hat immer wieder gute Ansätze, die jedoch bei den Spielen gegen Bayern und Dortmund bsp. gar nicht mehr zu sehen waren.
    Friedrich meiner Meinung nach einfach nur verkaufen. Kein potenzial mehr und bringt fast nie seine Leistung. Außerdem oft verletzt!
    Toprak kann man noch nicht einschätzen, sehe ihn aber keinesfalls als Retter sondern eher als Talent das in vill 2-3 Jahren Cl Niveau erreichen kann, aber nächste Saison definitiv noch nicht.
    Kadlec stagniert in den letzen 2 Jahren leider. Offensiv sicherlich unser bester Ausenverteidiger aber defensiv wohl noch zu fehlerhaft. Aber ok. Einen besseren LV zu kaufen wird für weniger als 5 Millionen nicht möglich sein.
    Oczipka hat niemals das Niveau für die Cl. Habe ihn diese Saison oft beobachtet und war mit Sicherheit einer der besten Spieler von Pauli, aber nicht besser als ein Kadlec.


    Meiner Meinung sollten wir auf jeden Fall Vida und Friedrich abgeben und dafür noch einen starken AV kaufen und einen IV. Träsch und Dante wären da wohl meine Favoriten. Geld sollte man meiner Meinung nach durch einen Vidaltranfer einnehmen oder gegebenenfalls Rolfes, was ich mir leider nur nicht vorstellen kann.
    Dann hätte man dieses team, was meiner Meinung nach CL Niveau hätte und um die Deutsche Meisterschaft mitspielen kann, wenn man noch einen Knipser wie Klose holen würde.
    Adler
    Träsch Schwaab Dante Kadlec
    Ballack Bender
    Schürlle Renato Sam
    Klose


    Bank: Derdiyok, Kies, Balisch, Rolfes, Toprak, Castro, Barnetta, Oczipka


    Und falls man ein Angebot für Adler ab 8-10 Millionen hat sofort verkaufen und auf Giefer setzen oder Zieler holen.

  • Innocent? Dieser Name passt doch wieder wie die Faust aufs Auge zu unserer ganzen Schwiegersohnmentalität :D

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Von Träsch (der auch schon mal "Trash" geschrieben wird :LEV18 ) als Vidal-Nachfolger halte ich nicht allzu viel. Der rennt sich zwar die Seele aus dem Leib, zeigt immer hohen Einsatz, ist spielerisch aber recht limitiert. Als Vidal-"Ersatz" kommt der nicht im Ansatz in Betracht. Wird er als RV geholt, kann ich damit gut leben, aber in unserem DM ist er keine Verstärkung.

  • Von Träsch (der auch schon mal "Trash" geschrieben wird :LEV18 ) als Vidal-Nachfolger halte ich nicht allzu viel. Der rennt sich zwar die Seele aus dem Leib, zeigt immer hohen Einsatz, ist spielerisch aber recht limitiert. Als Vidal-"Ersatz" kommt der nicht im Ansatz in Betracht. Wird er als RV geholt, kann ich damit gut leben, aber in unserem DM ist er keine Verstärkung.


    Na dann wird er hier aber schnell zum Liebling an dem keine Kritik geübt werden darf :levz1 :levz1

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!


  • Wenn man Adler verkauft stünden vom aktuellen Stamm (Bender zähle ich mal nicht dazu) genau noch 5 Spieler in der Startelf. Nur um es nochmal zu erwähnen: Wir schicken uns an, Zweiter zu werden! Und du möchtest dennoch tatsächlich über die Hälfte der Spieler aus der Startelf 2010/11 austauschen? Erwartest du ernsthaft, dass so ein neu zusammengewürfeltes Team erfolgreicher spielt? Ich hab da meine Zweifel. Fand eigentlich, dass der BVB das nun über die Jahre sehr geschickt gemacht hat und mit einer sehr großen Konstanz den Kader entwickelt hat. Und genau das war nach dem verschenkten Jahr unter Labbadia meiner Meinung nach auch unsere Stärke: Durch Konstanz und punktuelle Änderungen haben wir uns letztendlich vom Platz 9 (08/09) über Platz 4 (09/10) auf aktuell Platz 2 gesteigert. Warum sollte man dann jetzt so eine radikale Änderung herbeiführen wollen?

  • zur Zeit sieht der Kader völlig komisch aus. Im Mittefeld auf den außen zur Zeit Renato, Sam, Barnetta, Bellarabi, Schürrle, Jörgensen, Castro. Ein bisschen viel. Im Defensivverbund 3 junge unerfahrene IV mit Reinartz, Schwaab und Toprak???
    Bin zur Zeit überfragt. Jetzt noch Träsch als Vidal Ersatz? Bender ist der Vidal Ersatz! Im defensiven Mittefeld hätten wir auch ohne Vidal noch genügend Optionen! Hinten rechts und in der Innenverteidigung muss noch ein absoluter Abwehrchef kommen!
    Jörgensen und Vida würde ich verleihen.

  • Jetzt noch Träsch als Vidal Ersatz? Bender ist der Vidal Ersatz! Im defensiven Mittefeld hätten wir auch ohne Vidal noch genügend Optionen!

    Sehe ich genau so. Es ist wirklich nicht notwendig, einen Spieler für Vidal zu holen, weil Vidal auf einer eh schon völlig überbesetzten Position gespielt hat. Die Verpflichtung von Träsch wäre nur sinnvoll, wenn man ihn in erster Linie als Rechtsverteidiger einplant und er diese Position auch spielen will.

  • Sehe ich genau so. Es ist wirklich nicht notwendig, einen Spieler für Vidal zu holen, weil Vidal auf einer eh schon völlig überbesetzten Position gespielt hat. Die Verpflichtung von Träsch wäre nur sinnvoll, wenn man ihn in erster Linie als Rechtsverteidiger einplant und er diese Position auch spielen will.


    Sehe ich auch so. War Träsch als RV so gut, dass man ihn da als Dauerlösung nutzen könnte? Letztendlich haben wir doch auch mit Castro bereits einen Spieler der exakt diese Positions-flexibilität besitzt. Da würde der Träsch-Kauf aus meiner Sicht nur Sinn machen, wenn man Castro letztendlich abgeben wollte. Ob das ein sinnvoller Austausch wäre, kann ich nicht wirklich beurteilen. Er drängt sich zumindest mal nicht auf.