Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Ganz ehrlich? Wenn Renato dieses Jahr nicht zündet, sollte er derjenige sein, den man abgibt.
    Ein Barnetta schwankt zwar in seinen Leistungen und ist auch nicht gerade sehr torgefährlich, aber er ist immer für 10-12 Asissts gut.


    Ein Renato, so gern ich ihn auch mag, hat mich noch in keinster Weise hier überzeugt. Weder als flankender und passgebender Flügelflitzer und schon gar nicht als torgefährlicher Mittelfeldmann......Da muss dieses Jahr viel mehr kommen.....

  • Zitat

    Original von jAck0r


    Wieso sollte man ihn nach einem Jahr schon abgeben? Seine erste Saison war mehr als zufrieden stellend. Außerdem hat er noch 3 Jahre Vertrag und ist grade mal 22.
    Sehr sehr unwahrscheinlich, dass er abgebenen wird.


    Man würde ihn ja dann nach 2 Jahren abgeben.


    Er hat letztes Jahr extrem davon profitiert, dass Helmes verletzt war. Jetzt muss man abwarten ob er einen Stammplatz haben wird und ob er damit persönlich klar kommt wenn er auf der Bank sitzen wird.


    Und wenn er sich keinen Stammplatz erkämpfen wird und wir ihn für ca 5 Mio verkaufen können. Warum nicht?


  • :LEV14 :LEV5 für 15 vielleicht! Derdiyok für 5 Mios, niemals!

  • Ein realistisches Bayer-Szenario wäre, wenn Schürrle in der nächsten Saison an Mainz für ein Jahr ausgeliehen wird :LEV14

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • 5 Spieler kommen in Frage, Barnetta, Renato und die 3 Stürmer:


    Derdiyok abgeben und dann auch noch für 5 Mio? So dämlich kann doch eigentlich niemand sein... rein von den Anlagen her ist Derdiyok unser bester Stürmer. Natürlich braucht er noch Zeit, um sich zu entwickeln, aber was er an Anlagen mitbringt, ist schon stark. Den verkaufen wir sicher nicht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Kießling wird man nicht abgeben. Er will nicht weg, hat er oft genug betont und unsererseits gibt es keine Veranlassung, ihn loswerden zu wollen.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man einen Helmes abgibt, der offensichtlich wieder in Form kommt. Sicherlich wäre für ihn eine hohe Ablöse einzustreichen und ich glaube auch, dass Helmes bei einem guten Angebot schneller Tschüss sagen würde, als manche gucken könnten. Aber ich denke nicht, dass man ihn abgibt, um Platz für Schürrle zu schaffen, da stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht ganz.


    Ich schließe mich den meisten an, Sinn macht am ehesten ein Transfer von Barnetta. Der liebäugelt schon 2-3 Jahren regelmäßig mit einem Transfer, im Sommer könnten wir noch eine Ablöse kassieren, Schürrle kann die Position ohne Weiteres spielen. Bzw hab ich jetzt sogar mehrfach gelesen, dass er zwar in der Offensive alle Positionen bekleiden kann, auf Außen aber vor allem aufgrund seiner Schnelligkeit am stärksten sein soll.


    Renato wäre auch eine Option, leider öfter verletzt, hat den richtigen Durchbruch noch nicht geschafft. Barnetta wurde von Heynckes auch schon häufiger als feste Säule bezeichnet, könnte auch gegen Renato sprechen.


  • Ihn hat er auch als feste Säule bezeichnet. Ich würde Barnetta zu einem utopischen Preis nach England abschieben. Da würde sich auch der Qualitätsverlust in Grenzen halten.
    Und Helmes wirds auf keinen Fall. Da würde man sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Auch einen Systemwechsel halte ich für unangebracht. Wir haben zu viele gute Stürmer, um mit nur einer Spitze zu spielen.

    3799 - Wahre Liebe!



    Never surrender! Unbeugsam!

    Einmal editiert, zuletzt von FiLEV ()

  • Barnetta ist am wahrscheinlichsten. Bringt sicher in etwa soviel wie Schürrle kostet und dafür passt Schürrle zu gut in Barnettas Posten.
    Es riecht ja schon danach, dass im Hintergrund schon ein Teil des Deals abgewickelt ist, wenn Rudi schon so viel dazu sagen kann. Auch das spricht für Barnetta, an dem ja schon ein par Vereine interessiert waren. Kann gut sein, dass er am Ende dieser Saison auch endgültig "durch" ist, soll heißen, in Leverkusen keine Entwicklung mehr machen wird.
    Das wäre mir ehrlich gesagt auch das liebste - nicht weil Barnie weg sollte, sondern weil jeder andere Kandidat vorne zu billig abgegeben werden würde (Renato, Helmes, Kießling). Wenn irgendwann mal ein englischer oder spanischer Verein dringend im Sturm nachlegen will, soll der auch die hohen kurzfristigen Preise für Kießling oder Helmes hinlegen und uns dann im ordentlich zweistelligen Bereich bezahlen. Worauf ich gar keinen Bock habe (ich mir aber der Erfahrung wegen fast schon vorstellen kann), ist dass Helmes' Wechsel für 8 Mio. nach Bremen oder so grade eingetütet wird.

  • Zitat

    Original von BigB
    Sehe das genau wie Shady04. Tippe auch mal arg auf Barnetta. Wären Angebote da gewesen, wäre der schon längst weg.


    Würde auch auf Barnetta tippen.
    Und hoffentlich gehts nach England zu Manchster City gg eine dort übliche Ablösesumme:D

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Ganz klar: Quillo abgeben!


    Ich halte Renato für wichtiger, allerdings hat der noch nicht in dem Maße das Aufsehen der Großen auf sich gezogen.


    Barnetta scheint hingegen sehr begehrt zu sein. 15 Millionen halte ich durchaus für realistisch. Wenn er 'ne richtig gute Saison spielt is dieser Wert natürlich anch oben offen... ;-]

  • Ist zwar eigentlich blöd über sowas zu diskutieren, aber aus Langeweile beteilige ich mich auch mal dran


    Ich rechne em ehesten bei Vidal und Barnetta mit Abgängen. Geholt wird nämlich mit Sicherheit noch Gündogan...


    Das entspricht überhaupt nicht meinen Wünschen, aber irgendwie habe ich da halt so ein Gefühl.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von Man!cx
    Ganz klar: Quillo abgeben!


    Ich halte Renato für wichtiger, allerdings hat der noch nicht in dem Maße das Aufsehen der Großen auf sich gezogen.


    Barnetta scheint hingegen sehr begehrt zu sein. 15 Millionen halte ich durchaus für realistisch. Wenn er 'ne richtig gute Saison spielt is dieser Wert natürlich anch oben offen... ;-]


    Liverpool hatte nach Renatos erster Saison Interesse...
    Für Barnetta halte ich eigentlich höchstens 5 Mio. angebracht. Ich hoffe aber auf ein Angebot aus der Premier League, dass um die 11 Mio. einbringt. :D

  • "Wir hatten Angebote für Kießling, Reinartz, Derdiyok und Vidal. Die lagen im zweistelligen Millionen-Bereich", sagt Klub-Boss Wolfgang Holzhäuser (60). Er lehnte sie alle ab. Begründung: "Es hätte keinen Sinn gemacht, die Spieler jetzt zu verkaufen. Wir haben den Kader zwei Jahre lang entwickelt und in diesem Sommer mit der Verpflichtung von Michael Ballack abgerundet."


    Derdiyok wurde für knapp 3,5mio von Basel verpflichtet, hat gezeigt welche tollen Anlagen er hat und welch hervorragende Schußtechnik er besitzt ist deutlich mehr wert als 5mio.. Barnetta ist auch mehr als 5mio wert so im 7mio Bereich.


    Es gilt zu bedenken bei welchem Verein ein Spieler spielt, größere Vereine haben selbstverständlich eine bessere Verhandslungsmacht und können dementsprechend bessere Ablösesummen erzielen als kleinere.


    So kann der FC Bayern durchschnittliche Spieler für einen höheren Betrag verkaufen als andere. Und auch Spieler von Leverkusen erzielen einen höheren Ertrag als Spieler von kleineren Teams, das sollte man bedenken!