Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Für mich als Spieler wäre Schalke ausm Rennen. Jetzt wo Magath schon mit RG Leipzig in Verbindung gebracht wird bin ich mir nicht sicher ob Magath noch 2 Jahre bei Schalke bleibt und ohne ihn ist der Verein doch Chaos pur, sowas tut sich ein Ballack nicht an.


    Also MICHA KOMM ZURÜCK

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

  • Zitat

    Original von FL-Winkler
    Für mich als Spieler wäre Schalke ausm Rennen. Jetzt wo Magath schon mit RG Leipzig in Verbindung gebracht wird bin ich mir nicht sicher ob Magath noch 2 Jahre bei Schalke bleibt und ohne ihn ist der Verein doch Chaos pur, sowas tut sich ein Ballack nicht an.


    Also MICHA KOMM ZURÜCK



    die hamburger machen mir noch sorgen und von den bayern hört man auch nichts...dass macht mir fast noch mehr sorgen

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von FL-Winkler
    Für mich als Spieler wäre Schalke ausm Rennen. Jetzt wo Magath schon mit RG Leipzig in Verbindung gebracht wird bin ich mir nicht sicher ob Magath noch 2 Jahre bei Schalke bleibt und ohne ihn ist der Verein doch Chaos pur, sowas tut sich ein Ballack nicht an.


    Also MICHA KOMM ZURÜCK


    Nach der kommenden Saison ist Magath spätestens weg. Der vermeidet einerseits die Schmach, geschasst zu werden; andererseits ist er ein rastloser Mensch, der sich offenbar als den alleinigen Heislbringer des Universums sieht.

  • Zitat

    Original von mannimanni


    die hamburger machen mir noch sorgen und von den bayern hört man auch nichts...dass macht mir fast noch mehr sorgen


    Die Bayern haben keinen Bedarf. Van Bommel ist bei van Gaal ja unantastbar und Schweinsteiger ist auf der 6-er Position der "Shooting Star" der Saison gewesen. Denen setzen die keinen Ballack vor/ neben die Nase. Zudem soll Tymoshchuk bleiben, Ottl kehrt eventuell auch zurück, Altintop kann die Position spielen.
    Ballack holt man nicht für die Bank, auch nicht die Bayern. Würde mich also überraschen, wenn die etwas in der Richtung unternehmen.
    Dazu kommt noch, dass die Bayern schon genügend Leader haben. Bommel ist einer, Lahm und Schweinsteiger wachsen in solche Rollen hinein, Klose hält sich selbst für einen. Da noch ein Kaliber ala Ballack reinzusetzen, würde Konflikte nahezu garantieren.


    Was Hamburg angeht, können die den Deal finanziell wohl stemmen, wenn dieser Investor (mit dem unglaublichen Masterplan, sich eine Beteiligung am Weiterverkauf von Ballack zusichern zu lassen, ganz großes Kino, wenn das stimmt) einsteigt. Aber zum einen spielen die nicht international, zum anderen ist der HSV derzeit DER Chaos-Club der Liga, ob Ballack auf sowas Lust hat? Pluspunkt ist die Stadt als solche, aber das dürfte kein primärer Faktor sein.


    Wolfsburg hat außer Geld überhaupt nichts zu bieten.


    Werder hat ausdrücklich abgewunken, die Bremer hätte ich sonst als sehr ernsten Konkurrenten eingeschätzt.


    Ich bleibe dabei, wenn Ballack sich für eine Rückkehr nach Deutschland entscheidet, wird er zwischen Schalke und uns wählen. Schalkes einziger aber gewichtiger Vorteil ist die CL. Unter Magath hat Ballack 2mal das Double geholt, aber er bekommt ja auch mit, was gerade auf Schalke abgeht.
    Wir haben die gemeinsame Vergangenheit zu bieten, Ballack weiß ganz genau, was er uns zu verdanken hat und hat sich hier immer wohl gefühlt. Wie spielen immerhin EL. Völler und auch Heynckes als Fußball-Persönlichkeiten verschlechtern unsere Position auch nicht gerade. Dazu wäre er hier neben Sami DER Leader (Rolfes kann das leider nur sehr bedingt), hat eine junge aber sehr talentierte Truppe um sich herum, mit der man einiges erreichen kann. Er hat ja auch mitbekommen, wie unsere letzte Saison lange Zeit gelaufen ist. Er lässt sich auf kein "Experiment" o.ä. ein, wenn er zu uns kommt, die Mannschaft kann was und er wäre ein passender Baustein in dem Konstrukt.


    Es gibt bislang angeblich noch 2 ernste internationale Konkurrenten, Real und Tottenham.


    Real ist primär an Gerrard interessiert, wobei fraglich ist, ob Liverpool trotz aller finanzieller Probleme seinen besten Spieler verkauft. Mourinho ist außerdem ein Fan von Ballack. Auf der zentralen Position hat Real eigentlich nur Xabi Alonso, die anderen Kandidaten sind ok, aber für einen solchen Club auch nicht viel mehr. Er würde also auch reinpassen.
    Wenn Real ernst macht, wird Ballack wahrscheinlich dorthin gehen.


    Tottenham hat allerdings auch einige gute Argumente: CL (Quali) und er kann in London bleiben, wo es ihm ja bekanntlich recht gut gefällt.