Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat

    Original von tbg
    Irgendwas ist doch komisch!


    Entweder haben wir die Transferkativitäten beendet (was ja angeblich der Fall ist) oder es wird warum auch immer gepokert.


    Also es könnte ja auch sein, dass es eine Einigung zwischen Friedrich und Bayer gibt. Wenn Berlin den Vertrag für die zweite Liga zieht, dann bleibt er. Wenn Berlin ihn gehen lässt wechselt er (möglichst) ablösefrei, da Berlin sein Gehalt ja nicht mehr zahlen möchte. So gesehen haben wir also bis die Sache klar ist die Transferaktivitäten beendet. Aber was weiss ich schon. Vielleicht wirds ja auch der Cannavaro und Raul.... :levz1



  • Ich bin bei A. Friedrich eher skeptisch. Klar ist der nicht schlecht in der Innenverteidigung, aber wenn der hierherkommt, will er auch spielen.


    Wir haben in der abgelaufenen Saison mit Hyypiä, Reinartz und Manu den 1., 14. und 23. (von 77) der Kickerrangliste für Abwehrspieler in der Innenverteidigung. A. Friedrich könnte also höchstens Manu ersetzen (was sicher kein großer Qualitätssprung wäre) und die Entwicklung von Reinartz und Vida blockieren. Für mich kein sinnvoller Transfer.


    Allerdings soll Friedrich bei der Hertha 3.5 Mio im Jahr verdient haben. Das werden sie ihm hier niemals bieten, deshalb bin ich zuversichtlich, daß sein Weg nach Wolfsburg oder Hoffenheim oder Hamburg gehen wird, auch wenn er sich mit dem Rudi gut versteht (schließlich hat der ihn damals zum Nationalspieler gemacht) :LEV2

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

  • Glaube nich wirklich dran! Doch für Hertha wäre der Deal Sinke für ihn nicht schlecht. Und sollte A.Friedrich zu uns wechseln hätte man vielleicht endlich begriffen das du nur etwas bei einer 3fach-Belastung erreichst, wenn du auch mal solche Spieler auf der Bank hast! Und ihr könnt euch sicher sein das Hyypiä nicht über 40 Spiele machen kann mehr auf hohem Niveau das in einer Saison! Man hat gesehen das auch ihm am Ende die Luft ausging.


    Varianten:


    Castro--------Hyypiä----A.Friedrich-------Kadlec


    ich weiß sieht nich wirklich anders aus :LEV8


    A.Friedrich-----Hyypiä----Reinartz---------Castro


    Castro--------A.Friedrich----Reinartz--------Vida


    Schwaab-----A.Friedrich---M.Friedrich-----Kadlec


    A.Friedrich-----Reinartz-------Vida--------Castro



    mal ein paar Beispiele von denen jetzt nich alle so realistisch sind :levz1

  • Zitat

    Original von bebado
    Also wenn ja, dann bitte Arne gegen Manuel tauschen :LEV19


    das wollte ich ja schon machen, als Berlin hier gespielt hat. Hätte doch gepasst einfach Trikot tauschen und weg wäre er.
    Aber fände es echt super wenn Arne kommt. Zusammen mit Sami wär das mal ne Bank hinten! Und das wäre wirklich nen Hammertransfer.

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Naja ich halte nicht so viel von A. Friedrich. Frag mich immer, wieso der zur Nationalmanschaft darf....


    ich eigentlich auch nicht aber.....


    hertha hatte die beste abwehr in der rückrunde und das war auch ein großer verdienst von A. Friedrich und wenn ich an letzte saison denke... da hatte die hertha auch eine top abwehr was auch wieder ein großer verdienst von A. Friedrich war :LEV19

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

  • Ich denke, der Jupp baut einfach an einer Mannschaft die nächste Saison Erfolg haben WIRD! Nicht Meisterschaft, aber wie diese Saison werden wir frühzeitig für die EL qualifiziert sein, davon bin ich überzeugt! Es müssen nicht die Affelay´s und Thiago Neves dieser Welt sein beim Bayer! Wir haben, auch ohne Kroos, ein riesen Offensivpotenzial, was sich an schlechten Tagen immer noch 3-6 hochkarätige Chancen herausspielt!


    Wichtig, ist das die Defensive konstanter und besser wird, genau da kommen Balitsch und A. Friedrich ins Spiel, der Jupp hat einen Plan und den setzt er um! Ich vertraue ihm und freue mich riesig auf die neu Spielzeit!

  • Zitat

    Original von Schnute04
    Ich sehe ihn nicht als Konkurrent oder gar besser als unser Stefan R.


    Das große Plus von Stefan R. ist seine Flexibilität. Er kann im Defensivbereich überall spielen und bringt seine Topleistungen. Das macht ihn für mich konkurenzlos und zum wichtigsten Spieler.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty


    Das große Plus von Stefan R. ist seine Flexibilität. Er kann im Defensivbereich überall spielen und bringt seine Topleistungen. Das macht ihn für mich konkurenzlos und zum wichtigsten Spieler.


    genau!

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Also ich denke, Heynckes will A. Friedrich als 2. erfahrenen Mann an Stelle von Hyypiä! Denn der alte Mann macht keine englischen Wochen mehr mit...


    So bekommt er im DFB Pokal und bei schwächeren Gegnern seine Pause, und A. Friedrich und Reinartz bilden dann die IV.


    Was die Stamm-IV sonst ist, bleibt fraglich. Hyypiä auf jeden Fall, aber A. Friedrich muss sich ordentlich ins Zeug legen um an :bayerapplaus Reinartz :bayerapplaus vorbei zu kommen.


    Bei M. Friedrich bin ich skeptisch, denke er wird 4. IV. Aber bitte nicht A. Friedrich als RV... :LEV16



    Insgesamt: Super Transfer! Und bei uns wird er auch 3 Mio. verdienen, als Handgeld + Gehalt. Aber das tut Hyypiä auch, und das hat Barbarez auch bekommen.