Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Zumindest nochmal ausleihen^^
    Der kriegt in München seine 2-3 Einsätze von Anfang an, spielt nicht wie er es könnte und sitzt von da an wenn überhaupt nur auf der Bank....
    Sage jetzt einfach mal Vorraus das er spätestens im Winter wieder 1 1/2 Jahre bei uns ist..... :LEV18


    Kroos, Boussoufa, Augusto, Barnetta, Vidal, Sam, Rolfes, Reinartz, Kaplan, Balitsch Bender, Vida und ab 2011/12 Govou nicht vergessen........ was für ein Mittelfeld :D :LEV11 :D


  • So siehts nämlich aus, Adler hätte die Ambitionen und könnte auch zu einem guten Club wechseln, aber Derdiyok, Vidal, Barnetta? Die sollen erstmal zusehen, dass sie die ganze Saison über konstant gut spielen, dann werden sie erst ernsthafte Angebote bekommen. Ist das der Fall, erreichen wir die CL so und so.

  • Hier wird in den letzten Woche nur darüber geredet was für SCHEISS Spieler die Vereinsführung holt. Das wir stagnieren etc etc.
    Das wir den Kader noch ein weiteres Jahr zusammenhalten gilt als selbstverständlich. Wird auch nicht honoriert, sind ja schließlich ein Spitzenverein der gute Gehälter bezahlt & CL spielt, und in der Vergangenheit war es immer auch so dass uns niemand Spieler wegschnappte. So sieht es im Moment, unser Gerüst bleibt ein weiteres Jahr bestehen.


    Diese gelebte Leverkusener Unzufriedenheit ist unser großes Problem. Erst den Verein aus den CL-Plätzen pfeifen weil der blöde Traum um die M**sterschaft nicht erhört wurden ist, und jetzt auf W11 darüber meckern was wir für eine Low-Cost Transferpolitik betreiben. Der Kreis geht dann nächste Saison im Stadion weiter wenn wir 2 Spiele hintereinander verlieren, anstatt supporten gehen wir dann früher oder pfeifen die Mannschaft wieder aus.
    Jetzt kommt halt ein 29 jähriger mit Eiern (gecheckt vom Urologen) ablösefrei. Ein Spieler mehr der unser Transferbudget kaum belastet.


    Wer glaubt das es bei -4 Millionen Transferbilanz bleibt lebt nicht auf diesen Planeten. Ich springe nicht vor Freude, brauche aber keine Hasstiraden zu starten.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Hier wird in den letzten Woche nur darüber geredet was für SCH***S Spieler die Vereinsführung holt. Das wir stagnieren etc etc.
    Das wir den Kader noch ein weiteres Jahr zusammenhalten gilt als selbstverständlich. Wird auch nicht honoriert, sind ja schließlich ein Spitzenverein der gute Gehälter bezahlt & CL spielt, und in der Vergangenheit war es immer auch so dass uns niemand Spieler wegschnappte. So sieht es im Moment, unser Gerüst bleibt ein weiteres Jahr bestehen.


    Diese gelebte Leverkusener Unzufriedenheit ist unser großes Problem. Erst den Verein aus den CL-Plätzen pfeifen weil der blöde Traum um die M**sterschaft nicht erhört wurden ist, und jetzt auf W11 darüber meckern was wir für eine Low-Cost Transferpolitik betreiben. Der Kreis geht dann nächste Saison im Stadion weiter wenn wir 2 Spiele hintereinander verlieren, anstatt supporten gehen wir dann früher oder pfeifen die Mannschaft wieder aus.
    Jetzt kommt halt ein 29 jähriger mit Eiern (gecheckt vom Urologen) ablösefrei. Ein Spieler mehr der unser Transferbudget kaum belastet.


    Wer glaubt das es bei -4 Millionen Transferbilanz bleibt lebt nicht auf diesen Planeten. Ich springe nicht vor Freude, brauche aber keine Hasstiraden zu starten.


    Gutes Post! :LEV6

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Hier wird in den letzten Woche nur darüber geredet was für SCH***S Spieler die Vereinsführung holt. Das wir stagnieren etc etc.
    Das wir den Kader noch ein weiteres Jahr zusammenhalten gilt als selbstverständlich. Wird auch nicht honoriert, sind ja schließlich ein Spitzenverein der gute Gehälter bezahlt & CL spielt, und in der Vergangenheit war es immer auch so dass uns niemand Spieler wegschnappte. So sieht es im Moment, unser Gerüst bleibt ein weiteres Jahr bestehen.


    Diese gelebte Leverkusener Unzufriedenheit ist unser großes Problem. Erst den Verein aus den CL-Plätzen pfeifen weil der blöde Traum um die M**sterschaft nicht erhört wurden ist, und jetzt auf W11 darüber meckern was wir für eine Low-Cost Transferpolitik betreiben. Der Kreis geht dann nächste Saison im Stadion weiter wenn wir 2 Spiele hintereinander verlieren, anstatt supporten gehen wir dann früher oder pfeifen die Mannschaft wieder aus.
    Jetzt kommt halt ein 29 jähriger mit Eiern (gecheckt vom Urologen) ablösefrei. Ein Spieler mehr der unser Transferbudget kaum belastet.


    Wer glaubt das es bei -4 Millionen Transferbilanz bleibt lebt nicht auf diesen Planeten. Ich springe nicht vor Freude, brauche aber keine Hasstiraden zu starten.



    Die Frage ist doch, welche Ziele hat die Vereinsführung? Und da meine ich mich schwach erinnern zu können, daß der Holzi da so vor einiger Zeit mal hat anklingen lassen, mit um die Meisterschaft zu spielen...


    Mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen... :levz1


  • das hatte doch haggui gesagt, als wir gegen hannover gespielt haben, dasss dies der plan für die zukunft sein soll :D kann mich nicht erinnern dasss das der holzi gesagt hat

  • Meiner Meinung nach sollte man noch nicht zu kritisch mit der Transversituation von uns umgehen. Der Kader sollte ja auch durch die 3 Wettbewerbe die nun anstehen vergrößert werden in der Breite. Dies ist ja jetzt schon vollbracht. Jetzt kommen wir langsam an den Punkt wo man sehen muss, welchen Spieler man für den qualitativen Bereich holt. Ich finde Hamburg hat ein guten Anfang mit Afellay. Für 9 Millionen ist es ein Top-Spieler ( meine Ansicht ). Boussoufa wäre ein idealer Kroos Ersatz. Er würde zwar bestimmt 8-10 Mio. kosten, aber die sind es aufjedenfall wert. Seine Technik ist überragend. Er ist zwar nicht der größte, aber dafür umso flinker. Dann muss man halt mal tiefer in die Tasche greifen, trotz nicht CL-Qualifikation




  • Sorry, das ich das jetzt so heraus picke !


    Aber das ist so ein gequirlter Bockmist :LEV11


    Gelebte Unzufriedenheit, unzureichender Support, Pfiffe ?
    Es haben halt nicht alle die völlig schwarz-rote Bayer Brille an.


    Aus den CL Plätzen - wie auch aus noch ganz anderen Regionen - wurde der Verein nicht herausgepfiffen. Das haben die Herren auf dem Platz ganz gepflegt selbst versemmelt.


    Aber man sollte wirklich erst mal abwarten, wer oder was noch so kommt.
    Zeit genug ist schliesslich noch.
    Bis jetzt einfach nur mehr Masse und weniger Klasse.


    Nun ja, schaden werden Leute wie Balitsch oder Sam wohl kaum, in wie weit sie uns aber wirklich helfen weden, steht auf einem völlig anderen Blatt ......


  • Wenn uns solche Leute nicht helfen oder keine Perspektive habe, dann schaden sie uns! Sie besetzen nämliche Plätze und blockieren damit andere Verpflichtungen und sie kosten Geld.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Hier wird in den letzten Woche nur darüber geredet was für SCH***S Spieler die Vereinsführung holt. Das wir stagnieren etc etc.
    Das wir den Kader noch ein weiteres Jahr zusammenhalten gilt als selbstverständlich. Wird auch nicht honoriert, sind ja schließlich ein Spitzenverein der gute Gehälter bezahlt & CL spielt, und in der Vergangenheit war es immer auch so dass uns niemand Spieler wegschnappte. So sieht es im Moment, unser Gerüst bleibt ein weiteres Jahr bestehen.


    Diese gelebte Leverkusener Unzufriedenheit ist unser großes Problem. Erst den Verein aus den CL-Plätzen pfeifen weil der blöde Traum um die M**sterschaft nicht erhört wurden ist, und jetzt auf W11 darüber meckern was wir für eine Low-Cost Transferpolitik betreiben. Der Kreis geht dann nächste Saison im Stadion weiter wenn wir 2 Spiele hintereinander verlieren, anstatt supporten gehen wir dann früher oder pfeifen die Mannschaft wieder aus.
    Jetzt kommt halt ein 29 jähriger mit Eiern (gecheckt vom Urologen) ablösefrei. Ein Spieler mehr der unser Transferbudget kaum belastet.


    Wer glaubt das es bei -4 Millionen Transferbilanz bleibt lebt nicht auf diesen Planeten. Ich springe nicht vor Freude, brauche aber keine Hasstiraden zu starten.


    Die Grundidee deines Posts kann ich ja verstehen, aber da sind einige Sachen schon nicht annähernd richtig.


    Das man den Kader zusammenhalten kann als BL liegt im Gegensatz zur Vergangenheit nicht an Holzis tollem Verhandlungsgeschick oder was weiss ich woran, sondern daran, dass die Spieler einfach nicht das Niveau eines Ballack, Lucio, Ze Roberto oder auch Berbatov haben. Die sind einfach eine Klasse schlechter! Wenn da einige annähernd das Niveau hätten, dann kannste davon ausgehen, dass da schon so ein Verein Marke ManCity kommen würde und uns die Kohle auf den Tisch schüttet und so schnell kannst Du gar nicht gucken wie der Spieler weg wäre. Für mich auch gar nicht so schlimm. Wir sind halt nicht die Bauern.


    Der Abschnitt mit uns Zuschauern ist totaler Quatsch! Das hat die Mannschaft selbst verbockt. Das war eine Kombination aus Formschwäche, Pech und teilweise Unvermögen. Kommt leider öfter vor bei unserem Verein. Habe letztens ein Interview mit dem Schweini gelesen in dem er die Zuschauer in der Arena kritisiert hat, da die immer einen klaren Sieg erwarten und deshalb so schnell pfeifen. Warum werden die denn jetzt fast jedes Jahr Meister? Vielleicht pfeifen wir viel zu wenig? :LEV8


    Ich würde dir auch klar wiedersprechen, dass die Unzufriedenheit unser großes Problem ist. Aus meiner Sicht ist eindeutig das Gegenteil der Fall. Bei uns im Verein ist die Zufriedenheit das große Problem. Als Spieler, Trainer und Vereinsführung muss ich mir doch nach dieser Saison in den ARSCH beissen! Wann bekommen wir denn das nächste Mal so eine Chance in die CL zu kommen? Mal ganz davon ab, dass die Meisterschaft lange auch greifbar schien. Das am Ende dann nach einer Rekordserie von was weiss ich wie vielen Spielen ohne Niederlage dann nur Platz 4 rausspringt kann doch nicht ernsthaft diese "Alles schön in LEV"-Stimmung als Ergebnis haben?!?! Natürlich wäre es auch falsch von einer schlechten Saison zu sprechen, da das vor der Saison angepeilte Ziel erreicht wurde. Nur sollte man auch nicht vergessen, dass das Ziel in der Saison aufgrund des Verlaufs nach oben korrigiert wurde, um es nachher wieder aufgrund des unerklärlichen Leistungseinbruchs nach unten zu verschieben.


    Die Spieler die wir jetzt geholt haben kann ich alle bis auf den Hanno nicht beurteilen. Was ich gelesen habe sind der Vida und der Sam sehr talentierte Jungs. Mal abwarten wie die sich hier entwickeln. Kann ja sein, dass die eine ähnliche Entwicklung wie ein Kroos nehmen. Ich vertraue da mal dem Jupp. Gleiches gilt für Hanno. Jupp wollte den unbedingt haben. Wofür? Keine Ahnung. Mir auch ehrlich gesagt völlig Latte! Ich vertraue da mal unserer Führungsriege. Die werden schon einen Plan haben und den kennen wir zum Glück alle nicht. Wäre ja sonst auch ziemlich langweilig hier... :LEV18


    Vg :LEV2

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Wenn uns solche Leute nicht helfen oder keine Perspektive habe, dann schaden sie uns! Sie besetzen nämliche Plätze und blockieren damit andere Verpflichtungen und sie kosten Geld.


    Da liegt ja schon der Fehler im Denkansatz! Wenn unserem Verein die Spieler nicht weiter helfen würden, dann hätten wir diese auch nicht unter Vertrag genommen! Die Frage ist ja eigentlich was hier einige erwarten?


    Aus meiner Sicht haben wir für nächste Saison eine schlagkräftige Truppe. Was am Ende dabei raus kommt kann keiner von uns voraussagen. Die Frage ist ja für welche Position unsere Verantwortlichen wirklichen Verstärkungen suchen. Ich habe bisher nur gehört, dass der Kader erweitert werden soll. Heisst für mich in der Breite verstärken und nicht in der Spitze. Folge? Stammspieler bleiben die selben wie letztes Jahr? Bank wir qualitativ besser? Für mich wäre dies keine Überraschung!


    Startelf nächstes Jahr:


    ------------------------------Adler----------------------------------
    ------Castro-------Reinartz------Hyypiä-------Kadlec-----------
    ----------------------Vidal------Rolfes-----------------------
    ----------Renato-------------------------------Barnetta---------------
    ------------------Kießling------------Helmes--------------------


    Ich sehe da keine großen Veränderungen für nächstes Jahr ausser es passiert noch unvorhersehbares nach dem WM. Angebot für Barnetta, Vidal oder sonst wen. Aber unsere Vereinsführung setzt auf Talente und die bekommen dann eben auch Einsatzzeit.


    Vg :LEV2