Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat

    Original von Fredko2904
    Nach der Verpflichtung von Sam können wir uns eine Mittelfeldgranate wie Govou und Boussoufa wohl abschminken. Bin mehr als enttäuscht von der heutigen Verpflichtung und kann mir nicht vorstellen, dass Sam sich bei uns beweisen kann und wir sinnlos 2 Millionen Euro verschwendet haben die uns nun für die Großen fehlen.


    Und wie lauten die Lotto-Zahlen vom Samstag?

  • meines Wissens nach ist ein Spieler wie gouvou noch nicht mal in der franz. Liga Stammspieler und wird trotzdem Gehaltstechnisch weit mehr verdienen, immer dieses Gemecker, kaum ist der Spieler da ist man enttäuscht, Sam hat eine hervorragende Saison gespielt und wurde 1 Jahr gescoutet und wir brauchen eine starke Bank und evtl ist es ja wie bei Kroos eine Überraschung, also ich vertrau da ganz unser Scoutingabteilung, denn die letzten Jahre gab es kaum Flops, ich finde den Weg mit jungen hungrigen Talenten, die auch eine Wertsteigerung erleben richtig, also weiter so....

  • Zitat

    Original von bNNddd


    Gekas, Sinkiewicz, Zdebel und, ganz wichtig, SAM!


    :LEV14... junge gekas hat eine sehr gute erste saison bei uns gespielt, in den letzten jahren haben sich andere aufgedrängt, sodass er sich nicht mehr präsentieren konnte...... sinke hat eine solide vorletzte saison gespielt, steht jetzt aber im schatten von sami und wird nebenbei unberechtigter weise als sündenbock und nichtskönner hingestellt und zdebel wurde lediglich als back-up geholt....von flops würde ich da nicht sprechen :LEV18

  • Ich muss gestehen, dass ich die 2. Bundesliga nicht immer regelmäßig verfolgt habe.


    Dennoch bin ich sicher, dass unsere Leute wissen, was sie tun!


    Ach ja: Wenn man das Wort Auftstiegsheld entfernt und den Namen Sideney Sam durch Toni Kroos ersetzt, dann könnte man ihre beiden Freds beliebig tauschen, ohne dass es einer merkt...


    Soll heißen, das Rumgeheule kam mir ziemlich bekannt vor. Wenn ich nun davon ausgehe, dass da genauso Fußballexperten :LEV19 wie hier unterwegs sind, dann sollten wir uns freuen...


    Daher: HERZLICH WILLKOMMEN!


    (Sorry war wohl der falsche Fred...)

  • Gekas hat eine super erste Saison gespielt und viele Tore geschossen und hat auch noch ein wenig Geld gebracht also kein Flop.
    Sinke war oft verletzt und hat auch gute Spiele gehabt also sicher kein Hit aber auch kein Flop
    Zdebel schon mal gar nicht, wurde als Back up geholt und hat seinen Job gut gemacht
    und Sam jetzt schon als Flop zu bezeichnen ist mehr als lächerlich

  • Zitat

    Original von bNNddd


    Gekas, Sinkiewicz, Zdebel und, ganz wichtig, SAM!


    Ich denke es ist alles gesagt obwohl Gekas da eher der Flop von den Jungs ist. Jetzt mal im Ernst...der wurde nicht gescoutet, man hat den Torschützenkönig gekauft. Normalerweise macht man da nicht viel falsch. Bei Gekas war das wahrlich Pech, dass er für das Geld geholt wurde. Ich will nicht auf ihm rumhacken aber seine erste Saison war echt nicht besonders, auch wenn er die meisten Tore damals für uns geschossen hat.
    Sinkiewicz war zu keinem Zeitpunkt ein Fehleinkauf. Die Fehler waren alle kurz nachdem er von Verletzungen wiedergenesen war. JEDER braucht ein bißchen um nach Verletzungen wieder in Tritt zu kommen. Damals im Viertelfinale gegen die Bayern stand er in der Abwehr neben Henrique und die Jungs haben einen guten Job gemacht. Die Bayern hatten damals nur 4 Chancen, was gegen den aktuellen deutschen Meister auch unter Klinsmann eine gute Statistik ist. Zdebel war von den drei aufgeführten der wertvollste. Nie hat er gemosert, immer hat er gut gespielt wenn er kam. In seiner ersten Saison bei uns hat er 4mal von Beginn an gespielt. In Hoffenheim, was ein voller Erfolg war, in Köln was gewonnen wurde ohne den Ziegen eine Chance zu lassen, gegen Bremen home wo er offensiv zwar seine Schwächen offenbart hat aber defensiv super stand und gegen Frankfurt, wo sein Leistung unauffällig aber ansprechend war. Diese Saison kam er zwar nur auf Kurzeinsätze, jedoch bleibt über ihn zu sagen, dass wir mit ihm nie verloren haben.


    Im Endeffekt war Gekas vielleicht echt ein Fehleinkauf, aber wenn man den Torschützenkönig kauft macht man als Management eigentlich nie viel falsch. Deshalb ist es vermessen jetzt schon zu behaupten Sam ist ein Fehleinkauf. Völlig naiv und voriengenommen.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Ich denke, dass man sehr wohl etwas falsch macht, wenn man einen Torschützenkönig kauft. Beim Aktienkauf versuche ich auch zu kaufen, wenn die Aktie mir unterbewertet vorkommt. Ich spekuliere dann auf eine Wertsteigerung. Bei einem amtierenden Torschützenkönig ist es eher unwahrscheinlich, dass sich dieser noch steigert.
    Bei Verkauf seh ich es übrigens ähnlich. Bei Stürmern wie Pat Helmes, welche dieses Jahr nicht ihr wahres Potential zeigen konnten, würde ich nie über einen Verkauf nachdenken. Spieler sollte man auf ihrem Zenit verkaufen oder aber, wenn man qualitativ nicht mehr von ihnen überzeugt ist.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Zitat

    Original von Nullchecker
    Ich denke, dass man sehr wohl etwas falsch macht, wenn man einen Torschützenkönig kauft. Beim Aktienkauf versuche ich auch zu kaufen, wenn die Aktie mir unterbewertet vorkommt. Ich spekuliere dann auf eine Wertsteigerung. Bei einem amtierenden Torschützenkönig ist es eher unwahrscheinlich, dass sich dieser noch steigert.
    Bei Verkauf seh ich es übrigens ähnlich. Bei Stürmern wie Pat Helmes, welche dieses Jahr nicht ihr wahres Potential zeigen konnten, würde ich nie über einen Verkauf nachdenken. Spieler sollte man auf ihrem Zenit verkaufen oder aber, wenn man qualitativ nicht mehr von ihnen überzeugt ist.


    :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat

    Original von bNNddd


    Gekas, Sinkiewicz, Zdebel und, ganz wichtig, SAM!



    und jetzt vergleichen wir die mal die ganzen guten transfers und stellen dann fest, dass dies nur ne ganz kleine quote ist die nicht eingeschlagen haben. und ich glaube nicht das du regelmäßig die zweite liga verfolgt hast wenn du im vornhinein sagst sam ist ne graupe.
    die hamburger fans beißen sich in ihrem forum innen arsch das wir sam verpflichtet haben.
    :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von FaBsTeR



    und jetzt vergleichen wir die mal die ganzen guten transfers und stellen dann fest, dass dies nur ne ganz kleine quote ist die nicht eingeschlagen haben. und ich glaube nicht das du regelmäßig die zweite liga verfolgt hast wenn du im vornhinein sagst sam ist ne graupe.
    die hamburger fans beißen sich in ihrem forum innen arsch das wir sam verpflichtet haben.
    :bayerapplaus


    als karlsruher und sohn eines ksc fans hab ich die 2. liga sicherlich nicht verfolgt...

  • Ich kann die ganze Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Mag blanker Zufall sein, aber ich habe Sam zweimal diese Sasion in live Spielen im Fernsehen gesehen (oefters kann ich mir K'lautern auch nicht antun) und er war beide male der ueberragende Akteur auf dem Platz.


    Hat jemand wirklich schlechte Spiele von ihm gesehen?

  • Zitat

    Original von bNNddd


    Gekas, Sinkiewicz, Zdebel und, ganz wichtig, SAM!


    Gekas und Sinkiewicz ok, auch wenn letzterer einfach nur dauernd verletzt war. Zdebel war ein NullRisikoTransfer, dem nie eine andere Rolle zugedacht war, als ihm hin und wieder in paar Minuten zu geben.


    Dem entgegen stehen dutzende von 1A-Transfers, aber die zu erwähnen, kommt dir natürlich nicht in den Sinn.


    Dass du Sam von vorneherein schon als Fehleinkauf abstempelst ist lächerlich. Dafür spricht überhaupt nichts. Abwarten und ihm die verdiente Chance geben, meckern kannst du nach der Saison.

  • Zitat

    Original von turtle 04


    meckern kannst du nach der Saison.



    und genau DAS ist das problem.. NACH der saison, wenn alles schon gelaufen ist! man muss sich vorher überlegen was man macht! man haut 2mio für einen 2.ligaspieler raus, die dann evtl bei einer anderen verpflichtung fehlen werden. und genau das ist scheisse... Wenn im mittelfeld und in der abwehr nichts passiert, dann sag ich schonmal herzlichen glückwunsch für eine gelungene kaderplanung :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von bNNddd



    und genau DAS ist das problem.. NACH der saison, wenn alles schon gelaufen ist! man muss sich vorher überlegen was man macht! man haut 2mio für einen 2.ligaspieler raus, die dann evtl bei einer anderen verpflichtung fehlen werden. und genau das ist s******se... Wenn im mittelfeld und in der abwehr nichts passiert, dann sag ich schonmal herzlichen glückwunsch für eine gelungene kaderplanung :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Wenn du nicht zufällig eine Glaskugel bedienen kannst, kann man eben nur nach der Saison bilanzieren. Momentan ist genauso gut möglich, dass Sam einschlägt wie eine Granate.

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Wenn du nicht zufällig eine Glaskugel bedienen kannst, kann man eben nur nach der Saison bilanzieren. Momentan ist genauso gut möglich, dass Sam einschlägt wie eine Granate.


    das ist generell bei jedem spieler möglich. wie oft passiert es wirklich? selbstverständlich wird er sich verbessern, er hat ja auch bessere mitspieler um sich. doch nach vorne bringt so ein transfer eben nicht.

  • Zitat

    Original von bNNddd


    das ist generell bei jedem spieler möglich. wie oft passiert es wirklich? selbstverständlich wird er sich verbessern, er hat ja auch bessere mitspieler um sich. doch nach vorne bringt so ein transfer eben nicht.


    wen hättest du denn verpflichtet der deiner meinung nach finanzierbar wäre und direkt einschlagen würde?

  • Zitat

    Original von bNNddd


    das ist generell bei jedem spieler möglich. wie oft passiert es wirklich? selbstverständlich wird er sich verbessern, er hat ja auch bessere mitspieler um sich. doch nach vorne bringt so ein transfer eben nicht.


    Oh mein Gott. Jetzt gib dem Jungen doch erstmal ne Chance. Der hat hier noch nicht einmal gegen den Ball getreten und wird schon als Flop tituliert?! :LEV5


    Schon vergessen woher Reinartz und Schwaab kamen? Und Derdiyok? Und Kroos? Das ist alles sicher vergleichbar. Und 2 Millionen sind jetzt nicht die Welt. Daran wird ein Wechsel eines Topspielers sicher nicht scheitern. Außerdem frage ich mich warum wir das ganze Geld nur in einen Topstar investieren sollten.

  • Zitat

    Original von Behrendt
    Bei dir ist der Nickname wohl Programm... :LEV11


    War mir klar, dass mein Nickname beim Leser Einfluß auf meine Postings nimmt. Zeigt einmal mehr, wie oberflächlich es hier zugeht.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS