Europameisterschaft 2008 07.06-29.06. 2008 Österreich/Schweiz

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    Das wir uns GANZ GANZ warm anziehen müssen :LEV7 :LEV7 :LEV7


    Bei den Temperaturen draussen gar nicht mal so schlecht... :LEV18


    Spaß beiseite.


    Nordisch


    Das heißt für uns, dass wir auch mit einem Unentschieden gegen die Ösis definitiv im Viertelfinale sind, da wir gegen Polen 2:0 gewonnen haben.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki_
    Da werden die Österreicher aber bisher recht gut verpfiffen...


    Hab allgemein das Gefühl das die Schiris bei der EM zu viel pfeiffen. Viele Kleinigkeiten wo man ruhig mal weiter laufen lassen kann wird neuerdings sofort abgepfiffen.


    Ganz schlimm war das beim Spiel Schweiz-Türkei zu beobachten.


    Allerdings wollte man mit der Vorgeschichte wohl kein Risiko eingehen und jeden Ansatz sofort im Keim ersticken.


    Trotzdem, ich bild mir ein das in den bisherigen Spielen zu schnell jede Kleinigkeit gepfiffen wird. Nervt irgendwann, denn ein richtiger Spielfluss über paar Minuten kommt so kaum zu Stande.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Ich denke das war anders gemeint. Heute war schon der 3. Elfmeter im 2. Spiel den Österreich nicht bekommen hat. Im ersten Spiel gabs ein klares Handspiel im Strafraum und eine ähnliche Szene wie heute, ebenfalls in der Nachspielzeit, da wurde Kienast gehalten. Heute am Anfang der 2. Hälfte wird Ivanschitz im Strafraum zurückgerissen, aber lässt sich zu spät fallen.


    Außerdem gabs heute ein Abseitstor, das der Schiri nie im Leben geben darf.

  • Zitat

    Original von levboy69
    Ist es wirklich wahr, dass uns ein Unentschieden gegen die Ösis reicht? Auch wenn Polen gegen Kroatien gewinnt?


    Ja, weil wir dann beide 4 Punkte haben und bei Punktgleichheit zählt erst der direkte Vergleich und dann erst die Tordifferenz.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty


    Ja, weil wir dann beide 4 Punkte haben und bei Punktgleichheit zählt erst der direkte Vergleich und dann erst die Tordifferenz.


    Aha! Danke! Ist zwar m.E. nicht richtig diese Wertung, aber uns kann es ja nur recht sein!

  • Zitat

    Original von levboy69


    Aha! Danke! Ist zwar m.E. nicht richtig diese Wertung, aber uns kann es ja nur recht sein!


    So wird aber ein gemauschel ausgeschlossen. Sonst könnte ja jemand der eh keine Chance mehr hat gegen ein kleines Entgelt sooo hoch verlieren, daß jemand anders weiterkommt. Von daher schon richtig. Denke ich jedenfalls.

    *************
    Das Gehirn ist eine tolle Erfindung der Natur - Warum besorgen Sie sich nicht auch mal eins?

  • Zitat

    Original von Walker321


    So wird aber ein gemauschel ausgeschlossen. Sonst könnte ja jemand der eh keine Chance mehr hat gegen ein kleines Entgelt sooo hoch verlieren, daß jemand anders weiterkommt. Von daher schon richtig. Denke ich jedenfalls.


    Das bedeutet also, dass wir aufgrund dieser Regelung nur noch "zweiter" werden können, und somit im evtl. Viertelfinale gegen Portugal spielen?

  • So hier mal zum mitschreiben :LEV19


    Deutschland:
    Deutschland braucht im "Endspiel" am Montag mindestens ein Unentschieden gegen die Gastgeber aus Österreich. In diesem Fall wäre es dabei nicht von Belang, wie Polen gegen die Kroaten spielen würde. Denn auch bei einem Sieg der Polen hätten Deutschland und Polen beide vier Punkte auf dem Konto, aber Deutschland hat den direkten Vergleich gegen Polen für sich entscheiden können. Vorteil Deutschland.


    Österreich:
    Österreich ist bei einem Sieg über Deutschland weiter, wenn zugleich Polen gegen Kroatien entweder verliert oder beide Teams unentschieden spielen. Sogar bei einem Sieg der Polen wäre Österreich qualifiziert, wenn Österreich mindestens genauso hoch gegen Deutschland gewinnt wie Polen gegen Kroatien.


    Polen:
    Polen würde sich nur bei einem Sieg gegen Kroatien noch für die Runde der letzten Acht qualifizieren, wenn gleichzeitig Deutschland gegen Österreich verlieren würde. Dabei müsste Polen aber mit einem Tor mehr gegen Kroatien gewinnen als Österreich gegen Deutschland. Denn in diesem Fall würde das UEFA-Kriterium fünf greifen, wonach entscheidend ist, welche Mannschaft die höhere Anzahl an Toren im gesamten Turnier bis dahin erzielt hat.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Kann ich mir das auch ausdrucken? :LEV19

  • Zitat

    Original von levboy69


    Kann ich mir das auch ausdrucken? :LEV19


    Klar kannst das machen,Copyright liegt aber bei der ARD. :LEV19

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Schade mein Traumviertelfinale ist kaputt!!! :LEV15


    Deutschland gegen die Türkei wäre so genial....


    Jetzt gucken wir mal ob die Ösis und Tschechen keine fiesen Spielverderber werden und


    im Viertelfinale Portugal und Kroatien geputzt werden, dann



    gibt es mein Traumhalbfinale Deutschland - Türkei!!!! :LEV18


    @HORSCHTI: :bayerapplaus :LEV6


  • Zu meinem Traumfinale wird es leider auch nicht kommen, da die Azuri heute leider rausfliegen!


    Romania! Romania!

  • Habe mir gerade die PRK des DFB angesehen! Wer ist eigentlich dieser komische Vogel, der die immer eröffnet, und der die Journalisten aussucht?


    Der kann ja mal gar nichts! Ein Versprecher nach dem anderen, und sich vernünftig zu artikulieren hat der schon mal gar nicht gelernt!


    Ganz übel... :LEV17

  • Zitat

    Original von xNaipa
    Hauptsache der Kommentator war für Österreich...Ahja,Dieser Klopp und Meier und der andere waren natürlich auch für Österreich...Sowas nennt man "Neutral sein"...


    Ist doch klar! man ist eben immer für die Eidgenossen! Ausser am Montag gegen Österreich! :LEV14