VFL Leverkusen

  • Zitat

    Original von mmikee


    Die Mär ist, dass der VfL 6 Auswärtspunkte geholt hat.


    Ich wiederhole mich: stimmt nicht (auch dann nicht, wenn es besser zur Argumentation paßt), ebensowenig wie an den Steilhängen der Westflanke künftig Wein angebaut wird.


    richtig mmikee :LEV19 :


    Auswärts 7 Siege und 1 Unentschieden und 7 Niederlagen ~ 22 Punkte
    Home 13 Siege und 1 Unentschieden und 0 Niederlagen ~ 40 Punkte


    https://www.fussball.de/fussba…630&tag=2301063001401301#

  • Verbandsliga-Zoff Leverkusen droht Fortuna mit Klage
    Von UWE BÖDEKER und IRMGARD STOFFELS


    Köln – Das Flughafenstadion im Sportpark Höhenberg – normalerweise treffen sich hier die Fußball-Fans, um gemütlich die Verbandsliga-Spiele des SCB Victoria Köln zu verfolgen. Doch am Sonntag wird alles anders. Es wird das verrückteste Spiel der Verbandsliga (fünfte Klasse im deutschen Fußball).
    Der VfL Leverkusen trifft um 15 Uhr auf Fortuna Köln. Die Leverkusener mussten nach heftigen Sicherheitsbedenken (Morddrohungen, zu kleines Stadion,ihr Heimrecht abgeben. Jetzt müssen sie nach Verbandsanweisung im Kölner Flughafenstadion spielen.
    Der Zoff hinter den Kulissen eskalierte daraufhin. Am Freitag schaltete Leverkusen die Opladener Anwaltskanzlei Orlowski/Kaiser ein. VfL-Vorsitzender Erhard Gipperich: „Dass wir umziehen müssen ist Wettbewerbsverzerrung hoch drei. Deshalb haben wir einen Anwalt eingeschaltet. Wir werden nur unter Protest auflaufen, danach wollen wir uns alle Möglichkeiten offenhalten.“
    Das Ziel beider Klubs: Aufstieg in die neue NRW-Liga. Am letzten Spieltag liegt Tabellenführer Leverkusen mit 62 Punkten nur einen Punkt vor der Fortuna. Der Endspiel-Wahnsinn kennt kaum Grenzen: Am Sonntag werden allein 3000 Fortuna-Fans erwartet, dazu 1000 aus Leverkusen. Die Polizei wird mit 120 Mann anrücken, Sicherheitsstufe 1, die Fanlager werden getrennt voneinander ins Stadion geleitet. Und das in der Verbandsliga!
    Fortuna-Manager Frank Klemmer kann die zusätzliche Provokation der Leverkusener nicht nachvollziehen: „Das ganze Theater regt mich auf, ich muss mich zügeln. Die Sicherheit in Leverkusen war einfach bei dieser Zuschauermenge nicht gewährleistet, da musste der Verband das Spiel verlegen. Wir sind stolz, dass wir so viele Fans haben, da lassen wir uns von den Leverkusenern, die damit nicht klarkommen, nicht die Freude vermiesen.“
    Den Leverkusenern tut der Zwangsumzug besonders weh. Auf ihrem Kunstrasen im Tannenbergstadion haben sie nämlich noch kein Spiel verloren. Präses Gipperich erhebt schwere Vorwürfe: „Jetzt werden wir total benachteiligt. Ich habe das Gefühl, dass da nicht alles koscher gelaufen ist.“


    Quelle: express.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • ich glaube eh, dass vfl das spiel nicht unbedingt gewinnen will, es wären einfach zu viele kosten.die haben letzte woche 5 stammspieler gegen a-jugend spieler ausgetauscht, das kann ich nicht verstehn.



  • :LEV14


    Super. Schade daß es solche Leute heute in dem Geschäft nicht mehr gibt. :bayerapplaus

  • Hi !


    Da sieht der Gipperich mal wie es ist verschaukelt zu werden, so wie wir ehemaligen Bayermitarbeiter verschaukelt wurden von dem Typen...


    Schade nur wegen dem Verein... dem Gipperich goenn ich diese Schmacht...



    Cu.

  • Zitat

    Original von marion
    [b] Im Rechtsstreit wird es unter anderem um die Übernahme der Mehrkosten (um die 7000 Euro) gehen, die durch den Zwangsumzug entstehen.Quelle: rp-online.de


    Mir kommen die Tränen, der arme VFL nimmt ja auch nur 8€ morgen und das von allen..egal ob 1 Jahr oder 99

  • Zitat

    Original von Tom73


    Mir kommen die Tränen, der arme VFL nimmt ja auch nur 8€ morgen und das von allen..egal ob 1 Jahr oder 99


    Die 7000Euro hätten Sie hier in Lev nicht bzahlen müssen und werden durch den Verband um dem Heimvorteil gebracht,hoffentlich siegt morgen der Sport und der VFL schafft den Aufstieg,aber befürchte,der Verband wird auch dann noch irgendwie einen Weg finden,um Fortuna den Aufstieg zu schenken.


    Scheiss Fortuna Scheiss FC

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Das Spielfeld war breiter, nicht schmaler!


    Echt?!? Letztens hatte ich der Sonderfolge "Grade, Gerade Ungerade" von der Sendung "Wissen macht Ah" es so verstanden das deren Spielfeld schmaler ist. Da war auch die Rede das ein weiteres Stadion ein "untypischen" Fußballfeld hat, hab' nur den Namen vergessen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Grimaudino
    Ok da war ein Fehler drin, die Seite die ich als Informationsquelle benutzt hatte war nicht aktuell, habe ich aber erst jetzt erst im Vergleich gesehen


    mmikee
    versteh zwar immer noch nicht welch Argumentation (in deinen Augen) ich damit unterstützen wollte, aber egal.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von ralli


    Die 7000Euro hätten Sie hier in Lev nicht bzahlen müssen und werden durch den Verband um dem Heimvorteil gebracht,hoffentlich siegt morgen der Sport und der VFL schafft den Aufstieg,aber befürchte,der Verband wird auch dann noch irgendwie einen Weg finden,um Fortuna den Aufstieg zu schenken.


    SCH***S Fortuna SCH***S FC


    Yup!


    Und auf dem Mond ist auch nie jemand gelandet, alles im Fernsehstudio.
    Elvis lebt immer noch, womöglich sogar auf dem Mond.
    Den 11.09. hat tatsächlich die Bush-regierung organisiert
    etc., etc.


    Die 7000 € sind ja nun wirklch lächerlich. Nu werden statt 16.000 ca. 40.000 eingenommen!


    Und nochmal., ich möchte dich hören wenn 3.000 Fortuna-Fans an der Dhünn vor dem Zaun stehen und das Spiel nachher garnicht erst angepfiffen werden kann.
    Oder wenn die einige hundert den Platz stürmen. Oder gibt es dort inzwischen eine Sperre von Rängen und Spielfeld?


  • Bin ich ja mal gespannt,ob es zukünftig öfters sowas geben wird.Da drohen Fans vom Gegner und dann wird das Spiel an einem anderen Ort verlegt.Fortuna muss nicht auf dem ungeliebten Kunstrasen spielen hat dadurch bessere Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen.


    Der VFL wird hier klar benachteiligt und bekommen den Heimvorteil entzogen.


    Wenn auf die VFL Anlage knapp 2000 Zuschauer zugelassen sind,erhält die Gastmannschaft 200 Karten und gut ist.


    Aber durch die ganzen Vorkommnissen ist der Fussball der klare Verlierer.
    Oder was hat das ganze noch damit zu tun?Morddrohung gegen einen VFL Spieler,Androhung von Randalen,wenn dass Spiel in Lev stattfindet und der gute Verband unterstützt dass auch noch.


    Auf die Mehreinnahem kommt es dem Verein doch nicht an,ihm werden durch Verbandsentscheidung sportliche Vorteile genommen.


    Und hast Du schon mal überlegt,wer für die Kosten aufkommt,der durch den erhöhten Einsatz der Polizeikosten aufkommt?


    Hoffe,der VFL wird heute auf dem Platz die sportliche Antwort geben und der Fortuna eine Lektion erteilen,damit Fortuna so richtig zur Lachnummer wird.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Die Morddrohung ist von einem einzelnen kranken fehlgeleiteten Vollpfosten ist sicher nicht der Grund für die Verlegung und von Fortuna auch aufs schärfste verurteilt!


    ANgedroht hat die Randale sicher keiner, aber Randale droht durchaus. Wie man gestern auch wieder gesehen hat ist das bei solchen entscheidenden Spielen mit hohem Fanaufkommen nie auszuschließen!

  • Zitat

    Original von ralli
    Bin ich ja mal gespannt, ob es zukünftig öfters sowas geben wird. Da drohen Fans vom Gegner und dann wird das Spiel an einem anderen Ort verlegt.


    Tja, sowas gibt's selten..noch nichtmal in Italien :D

  • Zitat

    Original von portello


    Tja, sowas gibt's selten..noch nichtmal in Italien :D


    Tja,in Italien durften wohl am letzten Spieltag die Inter Fans nicht ins Stadion.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von SC Viktoria
    Die Morddrohung ist von einem einzelnen kranken fehlgeleiteten Vollpfosten ist sicher nicht der Grund für die Verlegung und von Fortuna auch aufs schärfste verurteilt!


    Leut Polizei NRW schon, da soltest du noch mal gucken. Desweiteren, Ralli ganz deiner meinung in allen Punkten.


    Im übrigen @ Viktoria:

    Zitat

    Original von SC Viktoria
    Hallo zusammen, beim suchen nach Infos zum Spiel bin ich hier her geraten.


    Erstmal mir ist es egal wer gewinnt, das ist wohl aus dem Nick her schon ersichtlich! :D


    Das nehm ich dir nach der Diskussion nicht mehr ab. ;)


    Horschti