VFL Leverkusen

  • Zitat

    Original von Horschti


    halb und halb ;)


    Horschti


    Sorry! Will jetzt nicht klugscheissen, aber ist nicht richtig! Schau es einfach mal auf nem Stadtplan an! Alles östlich der Bahn fast bis zum Südring und südlich der Beamtensiedlung gehört zu Flittard! :LEV19

  • hach wird das lustig am sonntag :D
    nicht zu denken was passiert wenn die olle fortuna den aufstieg nicht schafft :D

    () ()
    (O.o)
    This is bunny. Copy bunny into your sig to help him on his way to world domination!

  • Zitat

    Original von Incognito
    hach wird das lustig am sonntag :D
    nicht zu denken was passiert wenn die olle fortuna den aufstieg nicht schafft :D


    Wird Fortuna sportlich nicht den Aufstieg schaffen,dann wird der Verband am grünen Tisch den Weg finden,wie Fortuna trotzdem aufsteigt.


    Hat es im deutschen Fussball es schon mal gegeben,dass ein Verein sein Heimrecht entzogen bekommen hat?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • nach der ganzen kacke wünsche ich mir, dass die fortuna nicht aufsteigt... wär das geil, wenn die ganzen kölner nach der aktion heuln würden ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von SC Viktoria


    Sorry! Will jetzt nicht klugs******sen, aber ist nicht richtig! Schau es einfach mal auf nem Stadtplan an! Alles östlich der Bahn fast bis zum Südring und südlich der Beamtensiedlung gehört zu Flittard! :LEV19


    Da ich in besagter Beamtensiedlung (auch Kolonie genannt) wohne kann ich hier noch besser klugscheissen.


    Östlich der Bahn und der Beamtensiedlung ist Leverkusen, dennoch muss ich dir recht geben, dass das Bayer 04 Gelände in Flittart ist. Das Ortsschhild steht jedoch vom Kreisel (direkt vor dem Bayergelände) aus schon nach 50 Meter richtung Südring.

  • Man muß ja nicht jeden Unflat bis zum Ende deklinieren aber jenes:


    Zitat

    Original von Tapeworm
    ...Mmh ist schon so, das sie Auswärts nur 6 Punkte (2 Siege) geholt haben, während sie zu Hause alle Spiele (mit einem Torverhältnis 24:4) gewonnen haben....


    stimmt einfach nicht.


    Aber wieso recherchieren, wenns es so besser in Klischees betoniert werden kann, nicht wahr?


    zumal es ja noch besser geht:


    Zitat

    Original von Tom73
    Mal aus Sicht eines stinknormalen Fortuna Fans:


    ...Steilhang...


    Is klar, ein ganzes Gebirge regressiver Meme tut sich da auf, logisch, dass es da dem ein oder anderen etwas steil vorkommt.


    stinknormal!

  • Zitat

    Original von SC Viktoria
    Also man sollte sich auf dieses absolute Amateurhighlight freuen, und das nicht als Stellvertreterkrieg für Köln-LEV, oder BAYER-FC oder sonst etwas missbrauchen. Immerhin sind die Fortunen z.B. genauso wenig FC-Fans wie Ihr alle VfL-Fans seid!


    Gerade mit dem zweiten Satz würde ich mich an deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Wie ich es als auswärtiger Bayer-Fan über die Jahre hinweg wahrnehmen konnte, besteht zwischen uns und dem VfL keinerlei Konkurrenzgedanke. Im Gegenteil: Viele verbringen z. B. gerade im Vorfeld von Bundesligaspielen ihre Zeit im VfL-Vereinsheim. Die Anlage des kleinen "Bruders" ist außerdem aufgrund der Nähe zur BayArena den allermeisten Werkself-Fans vertraut. Und was du mit "Stellvertreterkrieg" beschreiben möchtest, würde ich aus Leverkusener Sicht eher als Solidaritätsbekundung sowie Identifikation mit der Stadt bezogen auf einen sportlichen Wettstreit mit der unbeliebten Nachbarmetropole definieren. Es ist ein bisschen wie David gegen Goliath und es kommt nicht von ungefähr, dass sich der VfL bereits vor einigen Wochen an die Bayer-Fans wand, um deren Unterstützung einzuholen. Wo ist das sonst denkbar? Dass zwei benachbarte Fußballclubs in Harmonie miteinander verweilen?


    Irgendwie habe ich bei dem Ganzen (aus der Ferne betrachtet) das Gefühl, dass man in der Domstadt wiedermal Probleme damit hat, dass sich eine solch kleine, trostlose und traditionsarme Stadt wie Leverkusen wiedermal ihrer Identität besinnt und einfach nur gegen den Größus zusammenhält...


    Selbst wenn es für den Einen oder Anderen eine Art "Stellvertreterkrieg" für Bayer-ÄffZäh ist, so ist dies doch einmal mehr ein Armutszeugnis für den "großen" Ziegenverein, der mittlerweile seit einem Jahrzehnt nicht mehr als ein Fahrstuhlclub darstellt und einfach nicht mehr in der Lage ist, ein konkurrenzfähiger Lokalrivale zu sein. Da müssen eben andere Ebenen herhalten, um das Bedürfnis nach rivalisierendem Kräftemessen zu stillen.


    Viel Erfolg am Sonntag, VfL - jetzt aus Prinzip! Fortuna kann ruhig noch ein Jahr warten...

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    3 Mal editiert, zuletzt von Gässje ()

  • Zitat

    Original von WBL-Wuba


    Da ich in besagter Beamtensiedlung (auch Kolonie genannt) wohne kann ich hier noch besser klugs******sen.


    Östlich der Bahn und der Beamtensiedlung ist Leverkusen, dennoch muss ich dir recht geben, dass das Bayer 04 Gelände in Flittart ist. Das Ortsschhild steht jedoch vom Kreisel (direkt vor dem Bayergelände) aus schon nach 50 Meter richtung Südring.


    Also nu hab ich doch noch mal genau gekuckt! Gut, Gelände in Flittard aber die Grenze läuft nicht erst am südring sondern ein ganzes Stück früher Richtung A3-Anschlussstelle, aber immerhin nördlich der Tennisplätze vom RTHC. Und die Ortsschilder stehen nicht immer auffer Grenze! Okay? :LEV6


    Zitat

    Original von Gässje
    Wie ich es als auswärtiger Bayer-Fan über die Jahre hinweg wahrnehmen konnte, besteht zwischen uns und dem VfL keinerlei Konkurrenzgedanke. Im Gegenteil: Viele verbringen z. B. gerade im Vorfeld von Bundesligaspielen ihre Zeit im VfL-Vereinsheim. Die Anlage des kleinen "Bruders" ist außerdem aufgrund der Nähe zur BayArena den allermeisten Werkself-Fans vertraut.


    Okay, das mag ich nicht so gut beurteilen! Allerdings ist es für einen Bundesligisten auch nicht allzu schwer wohlwollend auf den 5.klassigen Nachbarn zu schauen! Das ist in Köln mit Blick auf Viktoria, Junkersdorf oder dem TV Dünnwald auch nicht anders! Bei Fortuna sieht es da aufgrund der Vergangenheit schon ein wenig anders aus! Und wenn es in LEV einen auch nur zweitweise konkurrenzfähigen Verien geben würde, bzw. gegeben hätte, wäre das hier genauso! Siehe Hamburg, München, Stuttgart, Bochum, etc., etc.,


    Zitat

    Original von Gässje
    Irgendwie habe ich bei dem Ganzen (aus der Ferne betrachtet) das Gefühl, dass man in der Domstadt wiedermal Probleme damit hat, dass sich eine solch kleine, trostlose und traditionsarme Stadt wie Leverkusen wiedermal ihrer Identität besinnt und einfach nur gegen den Größus zusammenhält...


    Hab jetzt aber in diesem thread eher den Eindruck daß das nicht so geschlossen ist, immerhin gibt es doch viele die pro Fortuna sind! Und eben, es geht doch nicht um die Städte sondern Fussballvereine. Im übrigen war rechtsrheinisch die Fortuna noch nie sehr beliebt, dafür war die Viktoria zuständig!


    Zitat

    Original von Gässje
    Viel Erfolg am Sonntag, VfL - jetzt aus Prinzip!
    Fortuna kann ruhig noch ein Jahr warten...


    Mir egal, wer! Ich werde mir dieses Spiel als "Eventfan reinziehen! :D


    Zitat

    Original von ralli
    Hat es im deutschen Fussball es schon mal gegeben,dass ein Verein sein Heimrecht entzogen bekommen hat?


    1978 hat Pauli, allerdings freiwillig, auf sein Heimrecht verzichtet und das Saisonfinale aus Sicherheits- und Kapzitätsgründen im Volksparkstadion ausgetragen. Gladbach übrigens zeitgleich gegen Dortmund auch in Düsseldorf. Und im DFB-Pokal gab es auch reichlich Beispiele in denen Dorfvereine aus Sicherheitsgründen nicht auf ihren "Plätzen" spielen durften! Im übrigen muß Hoppenheim ebenfalls aus diesen Gründen erstmal in Mannheim spielen! Und spielt Ihr in der nächsten Rückrunde auch freiwillig in Düsseldorf? :LEV19

  • Die von dir ernannten Beispiele geschahen auf freiwilliger Basis, da oft der Verein diese Spiele als Event nutzte (Pokal-Dorfvereine) oder sein eigener Verein trotzdem noch ein Heimspiel hatte (s. Pauli, war ja auch in Hamburg). Da Lev und Köln allerdings nebeneinander liegen und der Vfl nicht weg wollte liegt Wettbewerbsverzerrung vor, da die anderen Spiele auch am eigenen Platz gespielt werden konnte. Zudem kommt noch der Vorteil mit dem Kunstrasen, der nun zum Nachteil für den Vfl wird. Alles in allem wird das Spiel also nicht mal an einem neutralen Ort stattfinden, sondern zum reinen Auswärtsspiel, da der Platz in der Stadt des Gastes liegt, die Platzbedingungen zum Vorteil für die Fortuna werden und da Fortuna Fans nun so viele Tickets bekommen können wie sie wollen. Das alles hat nichts mit fairem Sport zu tun!


    Ich hatte bis vor ein paar Tagen nichts gegen die Fortuna und hätte auch denen den Aufstieg gegönnt, als ich allerdings dieses Fanverhalten und dieses ganze Szenario mitbekommen habe, wird mir übel. Auf diese Art und Weise würde ich als Fortuna nicht aufsteigen wollen!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Du glaubst jetzt aber nicht wirklich, daß ein Spiel in auf "neutralem" Platz in Bergisch Gladbach weniger Auswärtsspiel gewesen wäre als in Höhenberg? Bloß weil das jetzt in Köln liegt? Wohl kaum! Das ist sicher auch nicht entscheidend! Auch in Eurem Stadion wäre das genauso Auswärtsspiel!


    Was wird man denn im Fall des Aufsteiges machen, wenn alle Spiele auf "Natur"rasen stattfinden müssen?


    Unglücklich ist das Ganze aber auf jeden Fall!

  • @ SC Viktoria


    Komm doch nicht mit scheinheiligen Sachen an.


    Bisher gibt es in der 5.Liga keine Vorschriften wie hoch ein Fassungsvermögen sein muss für ein "Stadion".


    Für die Bundesliga gibt es sowas,deshalb spielt Hoffenheim zunächst in Mannheim.


    Du nennst Vergleiche zum Profifussball,hier gehts um 5.Liga.


    Es ist doch eindeutig,dass hier ein Verband einen Verein nach vorne bringen will.Fortuna hat Tradition und wer ie Geschichte des Vereins kennt,weisst es,dass es tragisch nach unten ging.Pleite von Löring,dadurch Pleite von Fortuna Köln.Jetzt sind welche auf die Idee gekommen,den Verein wieder zum Leben zu erwecken,ist ja auch nichts gegen einzuwenden,nur sollte dies auch sportlich sein und nicht durch Funktionärsentscheidungen.


    Hier wird ein kleiner Verein,der eine tolle Saison spielt,vom Verband schlecht behandelt,nur damit ein großer Tradiontsverein den Verband in der neuen NRW Liga vertritt und hinter Fortuna steckt mehr Geld.


    Wenn auf der VFL Anlage Platz für 2000 Zuschauer ist gehen 200 Karten an Fortuna Fans und gut ist.Lächerlich,dass das Spiel nun in Köln ausgetragen wird.


    Das "Dorfvereine" im DFB Pokal schon mal in größeren Stadien spielen ist,weil sie gegen Profimannschaften spielen und ihr großer Zahltag ist.


    Das wir unsere Spiele demnächst in Düsseldorf austragen,liegt am Umbau.Ab Dezember wird das neue Dach montiert und dazu stehen im Innenraum 2 große Baukrähne,die man schlecht alle 2Wochen abbauen kann.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Kuckstu 1. Runde 2007/08 Hasborn-Rostock! Nur ein Beispiel von vielen!



    Klar hier geht es nicht um Profifussball, aber dieses Spiel ist schon extrem!


    Wenn du der Meinung genießt Fortuna genießt im FVM eine Lex Lautern? Gut! :LEV14


    Wie bereits gesagt, ich sehe das ganze ziemlich neutral!


    Daß da Kräne im Inneraum stehen war nicht bekannt, dachte es ginge ausschliesslich um Sicherheitsaspekte! Aber so wäre Fussballspielen schon ziemlich umständlich! :D

  • Keine Ahnung was für Vorschriften es für den DFB Pokal gibt,für die Verbandsliga gibt es sie nicht.


    Eins steht fest,der Verband hat dem VFL einfach das Heimrecht entzogen und somit Fortuna klar bevurteilt.


    Hinzu kommt noch das Verhalten von sogenannten Fortuna Fans,die einem Spieler bedrohen und mit Randale drohen.Hat das noch was mit Fussball zu tun?


    Ich hoffe am Ende siegt der Sport und das heisst,der VFL steigt auf!!!

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • VfL spielt nur unter Protest
    (RP) Die Partie der Verbandsligisten VfL Leverkusen und Fortuna Köln (morgen, 15 Uhr, Sportpark Köln-Höhenberg) wird von einem großen Polizeiaufgebot begleitet. Nach Informationen unserer Zeitung werden bis zu 50 Zivilbeamte und zwei Einsatzzüge anrücken. Die Polizei rechnet mit mehr als 4000 Anhängern der Fortuna und auch für den VfL hat sich Unterstützung angesagt. Einige Fans von Bayer 04 wollen den kleinen Nachbarn in der Domstadt unterstützen.
    Derweil hat der VfL die Opladener Rechtsanwaltskanzlei Orlowski, Kaiser & Partner eingeschaltet und wird das vom Verband verlegte Spiel nur unter Protest absolvieren. Im Rechtsstreit wird es unter anderem um die Übernahme der Mehrkosten (um die 7000 Euro) gehen, die durch den Zwangsumzug entstehen.Quelle: rp-online.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()


  • Ähm welches Cliché wollte ich denn bedienen? Die der Mär das ein Kunstrasenplatz Wettbewerbsverzerrung ist? Falls du mein Beitrag richtig gelesen habe, kann dies nicht der Vorwurf sein. Weil dann müsste ich dem SC Freiburg auch die Jahre über Wettbewerbsverzerrung vorwerfen, da deren Spielfeld schmaler ist als unseres. Die Regeln wie schmal oder wie lang oder welchen Bodenbelag ist sehr groß und solang es sich in den Rahmen befindet, spreche ich nicht von Wettbewerbsverzerrung. höchstens von einem Vorteil. Aber dafür, habe ich bis jetzt gedacht, gibt es das Hin und Rückspiel, wie ich aber jetzt festgestellt habe wohl nicht immer.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Ich drücke dem VFL morgen die Daumen.


    Ne kleine Retrospektive zum Klüngel Klub zwischen Kult & Insolvenz sei hier aber mal eingefügt..'n bisschen Spässchen muss auch sein. :LEV19


    (Quelle: Spiegel)
    Für eine Stadionzeitung hübsch anarchisch kam mitunter die offizielle Fortuna Postille "Kickeriki" daher. Als Eintracht Frankfurt mit dem zuvor wegen Autoschiebereien angeklagten Maurizio Gaudino im Südstadion vorstellig wurde, präsentierte die Gazette einen hochpreisigen Ferrari auf dem Cover, der Claim dazu: "Na, wie wär's Mauri?"


    Schiedsrichter waren nie Lörings Freunde. Einmal signierte der Präsident einen bereits ausgefüllten Schiedsrichterbericht mit dem schönen Einzeiler: "Alles gelogen". Ein anderes Mal pöbelte er im Eifer des Gefechts einen Linienrichter derart heftig an, dass der Fußballbund ihn für ein Heimspiel mit einem Stadionverbot belegte. Löring kam dennoch ins Stadion: als Weihnachtsmann verkleidet, auf der Stehplatzgeraden.


    Was sagte Löring selbst zu solchen Aktionen? "Jedes Jahr habe ich drei- oder viermal Mist gebaut. Ich habe auch schon mal einem gegnerischen Spieler die Schuhe ausgezogen, weil er zu lange Stollen hatte. Doch ich ändere mich nicht. Ich entschuldige mich dann immer beim lieben Gott, nicht beim DFB."


    Eingang in die Fußballgeschichte fand der Rauswurf Harald "Toni" Schumachers in der Heimpartie der Kölner Fortuna gegen Waldhof Mannheim. In der Halbzeitpause beschied Löring dem Coach: "Hau app in de Eiffel. Du määs minge Verein kapott. Du häss he nix mie zu sare, du Wichser", und setzte sich selbst als Interimscoach auf die Bank. Später gab Löring zu Protokoll: "Ich als Verein musste ja reagieren."



    :LEV14

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Ähm welches Cliché wollte ich denn bedienen? Die der Mär das ein Kunstrasenplatz Wettbewerbsverzerrung ist?...


    Die Mär ist, dass der VfL 6 Auswärtspunkte geholt hat.


    Ich wiederhole mich: stimmt nicht (auch dann nicht, wenn es besser zur Argumentation paßt), ebensowenig wie an den Steilhängen der Westflanke künftig Wein angebaut wird.