Bruno Labbadia Thread

  • Wen willste denn noch alles wegschicken?
    Also ich sage mal das so einige gern gesehene Spieler sicher nicht nach LEV kommen würden wenn der Rudi nicht mithelfen würde solche Transfers möglich zu machen. Ich bin jedenfalls froh das wir ihn haben.


    Es gaht doch darum (wie eigentlich immer im Leben), dass wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt oder Ärger droht das man dann den Mund aufmacht und drüber spricht. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden und nur so lassen sich später grosse Ungereimtheiten vermeiden. Das gilt für die Mannschaft, für Völler und für Labbadia. Und weil keiner geredet hat, gibts hier diesen Mords stunk und dann müssen interne Dinge aus der Welt geschafft werden statt es um Fussball und Erfolg bei Bayer04 geht.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Ist Reschke schuld, wenn Labbadia in 40 Saisonspielen nicht lernt, richtig und rechtzeitig auszuwechseln? :LEV11
    Sind Völler und Holzhäuser schuld, wenn Labbadia erst 6 Spieltage vor Schluss merkt, dass es noch einen Spieler K.H. gibt? :LEV11
    Ist Reschke schuld, wenn die Mannschaft konditionell unter aller Kanone ist und in den letzten 10 Minuten Platz 18 der Tabelle einnimmt? :LEV11
    Ist Völler schuld, wenn Labbadia sich in der Winterliga zwei Gurken wünscht (Z. und Harry)?? :LEV11


    Labbadia der mutige Mann, der die Wahrheit sagt? :LEV14


    Nein, Labbadia ist ein Versager, der die Mannschaft in rasantem Tempo ins untere Mittelfeld geführt hat. :LEV3

  • Zitat

    Original von Rayzeel
    Deine Argumentation ist doch nur in EINEM Fall begründet, nämlich wenn man von einer klassischen Rollenverteilung inklusive klassischer Kompetenzen in einem Fußballverein ausgeht. Wie man davon noch ausgehen kann ist mir ein Rätsel. Auch diese schwarz.weiß-Malerei pro/contra B.L. halte ich für kurzsichtig und wenig reflektiert, genauso wie die Unterstellung, dass jmd hier Position x oder y einnimmt.


    Du gehst also nicht von einer "klassischen" Rollenverteilung aus. Das heißt der Trainer heißt bei uns nur Trainer, in Wahrheit macht aber alles der Rudi oder wie? Warum ist dir ein Rätsel, dass man davon ausgeht, dass die Entscheidungsgewalt in sportlichen Fragen (also finanzielle Dinge ausgenommen) nicht beim Trainer lag. Weiß du da mehr als ich?


    Ich betreibe hier doch keine schwarz/weiß-Malerei. Ich scheibe nur, dass was ich denke und da sehe ich für die Kombination Bayer04/Labbadia nur noch schwarz und gar kein weiß mehr. Ich war die ganze Saison über ein ausgesprochener Labbadia-Freund. Nur muss er sich 1. wie jeder andere Trainer auch an Ergebnissen messen lassen. Die sind mit einem deutlich bessern Kader als ihn noch SKibbe zur verfügung hatte (Augusto, Kroos, Helmes, Kadlec, Henrique), viel schlechter ausgefallen als noch unter Skibbe. Skibbe wurde entlassen...was muss dann, wenn man konsequent ist, auch mit Labbadia geschehen? Für mich ist aber der 2. Punkt viel gravierender. Nämlich sein Verhalten rund um das Finale. Für mich trägt er zumindest eine Teilschuld am verlorenen Finale (durch sein Interview und seine späten Auswechslungen) und man hatte das Gefühl, dass ihm die Niederlage gar nicht mal so ungelegen kam. Sorry, aber sowas ist für mich einfach nicht tragbar. Ich will den Mann hier nicht mehr auf der Trainerbank sitzen sehen. Was an meiner Meinung jetzt nicht reflektiert ist, kannst du mir ja nochmal erkären.

  • In meinen Augen gibt es durch den ganzen Stress nur die Lösung Lbbadia zu entlassen, aber wenn ich mir überlege, dass das Team damit seine Ideallösung erreicht, werde ich wütend.


    Im Endeffekt trägt das Team immer noch die meiste schuld...es wirkt auf mich, als akzeptiere es keine echten Autoritäten...es sollte eigentlich egal sein, ob man den Trainer mag oder nicht, man hat ihn als Spieler zu akzeptieren und zu respektieren.


    Das Team sollte die personellen Entscheidungen niemals so beeinflussen können. Hier läuft einiges gehörig schief und mein Eindruck von diesem Kader wird sich so schnell nich ändern - wir haben nen ganzen Haufen abgehobener Vollidioten unter Vertrag.

  • Ich hoffe ja nur, das man sich auch der Kritikpunkte vom Bruno angenommen hat und daraus auch seine richtigen Schlüsse draus zieht!!!


    Er hat die Stellen angesprochen wo es dran hakt. Jetzt sollte man auch da versuchen anzusetzen und nicht weiter stur weitermachen...

  • Muss sagen, hab ziemlich zwiespältige Gefühle.
    Einerseits bin ich froh, dass eine Entscheidung gefällt wurde, andererseits frag ich mich, ob Labbadia es vielleicht nicht doch geschafft hätte, wenn man vielleicht einen neuen Kurs im Verein gefahren wäre.
    Aber das alte Problem mit der Mannschaft...


    Hoffe zumindest, dass wir einen GUTEN Trainer bekommen, und nicht wieder einen Lehrling aus der 2. Liga


    Schuster darfs sein, von mir aus auch Favre.

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Muss sagen, hab ziemlich zwiespältige Gefühle.
    Einerseits bin ich froh, dass eine Entscheidung gefällt wurde, andererseits frag ich mich, ob Labbadia es vielleicht nicht doch geschafft hätte, wenn man vielleicht einen neuen Kurs im Verein gefahren wäre.
    Aber das alte Problem mit der Mannschaft...


    Hoffe zumindest, dass wir einen GUTEN Trainer bekommen, und nicht wieder einen Lehrling aus der 2. Liga


    Schuster darfs sein, von mir aus auch Favre.


    Oder lieber doch eine Autoritätsperson wie Olsen... :D

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Und nun kann man sich ja wirklich damit beschäftigen wer der neue Trainer werden soll?????


    Ich bin immer noch der Meinung, das dieser "Sauhaufen" untrainierbar ist...


    Wer sitzt denn in der Trainerfindungskommission? :LEV18


    Ich bin für diese Kandidaten:


    - Schuster
    - Olsen
    - Klinsmann ( :levz1 )

  • Das kann doch nun nicht so schwer sein den Schuster Bernd oder den Kirsten Ulf da zu platzieren.


    Dieser Eiertanz seit dem Pokalfinale nervt.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • @ Eisenacher


    das glaube ich sogar.


    Auch bei Daums" ich bin weg " kam von BILD die Meldung um diese Uhrzeit. Und der Rest der Journaille, inkl. Express, stand noch im dunkeln


    der Jubel auf dem HSV-Brett ist doch sichtlich gedämpft, morgen kann sich Beiersdorfer einen schnellen Fluchtwagen vor die Geschäftsstelle stellen :D


    mir latte, die Luftpumpe ist weg und ein Mitkonkurrent geschwächt :LEV6


    Zitat


    Original von SVB-1904
    Tante Edith sagt: "Ohne das Portal ist alles doof!"


    !


    ich finde es auch reichlich unübersichtlich ohne Portal

    Wer sein Ziel nicht genau kennt kommt am weitesten

    Einmal editiert, zuletzt von xennex ()

  • Labbadia darf unterdessen offenbar fordern: Eine härtere Gangart im Umgang mit den Profis, neue Führungsspieler. Der Coach sehnt sich nach mehr Kompetenzen. Völler und Manager Michael Reschke sollen nicht ständig in seine Arbeit reinreden. Nur dann wäre eine Basis für eine weitere Zusammenarbeit vorhanden.




    Eigentlich gute Ansätze.......aber so gings einfach net weiter.
    Hätte er das Interview net gegeben und so spät gewechselt, wär ich wohl doch eher pro Labbadia, aber so hat er seinen Abgang förmlich provoziert :/

    Die ganze Kurve singt, damit du heut gewinnst..!

    Einmal editiert, zuletzt von Goal04 ()