Bruno Labbadia Thread

  • es ist echt zum k....


    hoffe das ihr wenig einig seid das der problembär zu spät gewechselt hat.



    denke das schnix sich zerrissen hätte - und dadurch als alter/erfahrener spieler - auch etwas bewegt hätte ...

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Zitat

    Original von BigB


    Da wird in der entscheidenden Phase vom Block ein Spieler gefordert, der ganze 17 Minuten Bundesliga-Fußball in dieser Saison vorweisen kann. Statt also die eigene Mannschaft nach vorne zu peitschen, wird eine Einwechslung gefordert. Und das obwohl jeder weiß, dass man mit solchen Gesängen eher das Gegenteil erreicht. Kein Trainer der Welt will sich die Blöße geben und Anweisungen der Fans in die Tat umsetzen. Das hat es ja auch in Köln mit Daum und Scherz gegeben.


    Nochmal: Schneider hat 17 Minuten gegen Borussia Mönchengladbach gespielt, als es um nichts mehr ging. Samstag war ein komplett anderes Spiel.


    Schlechter als so einige auf dem Platz hätte der Bernd, trotz langer Verletzung und nur 17 Spielminuten, auch nicht gespielt. Hätte ggf. nochmal etwas mehr Schwung bzw. Genauigkeit gebracht.
    Natürlich hätte er zunächst Kroos bringen sollen/müssen, aber den Bernd zur 75 zu bringen wäre gewiss nicht das schlechteste gewesen. Zumal der Block dann nochmal richtig gebrannt hätte.


    Fakt ist:


    Labbadia muss weg! Wenn ich so manche Artikel lese und von möglichen Kompromissen lese wird mir schlecht. Mannschaft und Trainer können einfach nicht mehr zusammen arbeiten. Wer das momentan nicht sieht, hat sie nicht mehr alle. Sollten Rudi und Holzhäuser das nicht begreifen: Na dann gute Nacht!

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Und wenn Du das Gefühl hast, ich verteidige alles, dann vielleicht, weil ich die negativen Seiten nicht zu wiederholen brauche, aber die positiven mal ins Gespräch bringen will - tun sonst ja nur sehr wenige. Ich bin viel kritischer als es vielleicht rüberkommt. Ich mache es mir nur nicht so einfach... (oh, das war wieder eine Provokation, ich weiss)


    Naja so ganz stimmt es nicht. Denn du hast tagelang auf Reschke rumgehauen, weil die Presse Gerüchte verbreitet (von Kampagne spricht). Bis jetzt habe ich kein O-Ton von Reschke gehört, das gegen Labbadia war.


    Du schreibst tagelang etwas von fehlende Rückendeckung obwohl Völler und Holzhäuser ständig gesagt haben (vor dem besagten und nach dem besagten und fast "legendären Zeitungsinterview von Labbadia) sie finden die Arbeit von Labbadia gut.



    CP_R00T


    ich finde schon das das zusammen gehört in der heutigen Zeit

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Wäller Löwe



    Für 20 Minuten hätte es schon gereicht, es wäre ein wichtiger Impuls für Mannschaft und Fans möglich gewesen


    ganz genau!!! das ist nämlich der springende punkt!! - was hätten wir noch zu verlieren gehabt??


  • eben - und deshalb ist er auch kein guter trainer! ... ein trainer muß die truppe in den griff bekommen, egal wie chaotisch sie ist!!

  • Zitat

    Original von Jantar


    ganz genau!!! das ist nämlich der springende punkt!! - was hätten wir noch zu verlieren gehabt??


    zumal seine Konkurrenz ja nicht überragend war...
    ich hätte ihn für Vidal eingewechselt und Renato ins OM geschickt

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • absolut RICHTIGE analyse!!! :LEV6 :LEV6 :LEV6

  • Zitat

    Original von BigB


    Da wird in der entscheidenden Phase vom Block ein Spieler gefordert, der ganze 17 Minuten Bundesliga-Fußball in dieser Saison vorweisen kann. Statt also die eigene Mannschaft nach vorne zu peitschen, wird eine Einwechslung gefordert. Und das obwohl jeder weiß, dass man mit solchen Gesängen eher das Gegenteil erreicht. Kein Trainer der Welt will sich die Blöße geben und Anweisungen der Fans in die Tat umsetzen. Das hat es ja auch in Köln mit Daum und Scherz gegeben.


    Nochmal: Schneider hat 17 Minuten gegen Borussia Mönchengladbach gespielt, als es um nichts mehr ging. Samstag war ein komplett anderes Spiel.


    Schneider hätte das Spiel mit einer Flanke von rechts gedreht, glaube es mir ! Im übrigen wäre der 30 Minuten gelaufen als ginge es um sein Leben, es war wahrscheinlich seine letzte Chance auf einen Titel !


    Aber Du hast wirklich großen Respekt vor dem besten Nationalspieler dieses Jahrzehnt.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Schneider hätte das Spiel mit einer Flanke von rechts gedreht, glaube es mir !


    Und die anderen 10 Männeken hätten sich voll auf ihn verlassen und das Spielen weitgehend eingestellt, glaube es mir.

  • Zitat

    Original von BigB
    Schneider hätte ich auch nicht eingewechselt. Die SchneiderBernd-Rufe waren zudem unter aller Sau.


    das war nicht unter aller sau, sondern ein untrügliches indiez, das der trainer nicht handelt, in der 85.min mit zwei einwechslungen auf zeit zu spielen :LEV14 schlug dem fass doch den boden aus
    ende gelände wie man im schönen jena so sagt :LEV8


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler



  • Also jetzt mal halblang, ich finde es umgekehrt sehr komisch, dass es lange gedauert hat, bis die ersten sich auch mal kritisch zu Reschke geäußert haben. Stattdessen hauten alle auf Labbadia ein. Da habe ich auch mal gesagt, dass KEINER weiss, was wirklich los war und dass es genauso Reschke gewesen sein kann. Und "kein O-Ton" ist nun wirklich kein Beweis für oder gegen Reschke, falls er ein Intrigenspinner ist, dann wirst Du von ihm auch keinen O-Ton hören, das haben Intrigenspinner so an sich. Wie gesagt, falls! Und Rückendeckung in der Zeit in der es wirklich schwierig war und ständige Gerüchte aufkamen war nicht sonderlich groß.

  • ob nun intrige oder nicht .. wo sind eigentlich die schnittstellen zwischen reschke und problembär ?



    ich sehe nur die mannschaft (girlsgroup) - die sich (fast) teilnahmslos und ohne wirkliche gegenwehr ergeben hat.


    wo war der trainer - der dies ändern hätte können ?


    er stand ebenfalls teilnahmslos da und tat nix !!!

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Kroos früher und wenn das nichts genutzt hätte, was hätte man dann noch mit Schneider zu verlieren gehabt?


    Gerne. Kroos und Charisteas unmittelbar nach dem Rückstand und in der Schlussphase Schneider, wenn das nicht geholfen hat. Mehr Offensivkraft war auch gar nicht auf der Bank.