Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Original von Mucki


    Dann frag ich mich, wieso das ausgerechnet bei den Bremern mit nem 1:5 im Genick sowie dem verlorenen UEFA-Cup-Finale funktionieren soll ???



    Not gegen Elend und das in einem Pokalfinale :LEV9

  • Dass man mal 0:3 verliert, das kann passieren.
    Dass man mal 0:3 in Cottbus verliert, kann, darf aber nicht passieren.


    Dass man zuvor u.A. gegen Bielefeld, Karlrsuhe oder Bochum nicht gewinnt resp. verliert, kann in der Summe einem "Spitzenteam" nicht passieren.


    So leid es mir tut: Herr Labbadia, sie haben ihre Zielsetzung nicht erfüllt.
    Der Vorstand hat ihnen eine Jobgarantie ausgesprochen also tun sie das einzig richtige. Für sich, das Team, den Verein und die Fans.


    Nehmen sie den Hut.

  • Zitat

    Original von St. Jimmy
    DDass man zuvor u.A. gegen Bielefeld, Karlrsuhe oder Bochum nicht gewinnt resp. verliert, kann in der Summe einem "Spitzenteam" nicht passieren.


    .


    Das hat Werder Bremen übrigens gegen Bielefeld und KA auch nicht geschafft... :levz1

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Man kann es drehen wie man will. Das potenzial, dass unsere Mannschaft hat ist zu weniger als 40% herausgeholt worden.


    Ein Pokalsieg würde einiges überdecken, aber unter dem Strich ist der trainer verantwortlich.


    Und unter dem objektiven Strich wurde Skibbe für eine deutlich bessere Bilanz ohne viel Federlesens gefeuert.


    ich würde mich sehr wundern, wenn unser Vorstand irgendetwas erkannt haben sollte, was zu Optimismus Anlass gäbe.


    Wir sind nicht gescheitert, weil die Konkurrenz größer geworden ist; wir sind gescheitert, weil wir nichts aus dem großen Potenzial gemacht haben.


    Die vielen Niederlagen, gegen Teams, die niemals unsere Konkurrenten waren, sprechen eine sehr deutliche Sprache.


    Wäre ich Holzhäuser oder Völler müsste Labadia gehen.
    Aber ich treffe (zum Glück vielleicht) solche Entscheidungen nicht.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Optimist
    ...
    Aber ich treffe (zum Glück vielleicht) solche Entscheidungen nicht.


    In dem Fall würde ich mir sogar wünschen, du träfest die Entscheidungen! :LEV6

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Tja; überlegen wir doch mal, wen wir da holen könnten ???


    In der Hinrunde war aber Bruno auch schon da, oder habe ich da was verpasst ? Das war doch da, wo alles noch schön war ... aber vielleicht hat er ja in der Winterpause die Spieler so programmiert, dass sie nicht mehr spielen können ... das wäre wohl möglich.


    Ic finde es schon sehr komisch, dass ein paar Wochen reichen, um aus einer hochgelobten Mannschaft die Looser werden zu lassen. Da muss uns Bruno aber wohl voll in die Trickkiste gegriffen haben.


    Ich glaube, da gibt es einige, die bei einem anderen trainer rigoros noch nicht mal auf der Bank gesessen hätten bei einigen Spielen ... vielleicht sollte der nächste Trainer einfach nur einmal eine richtig rauhe Sau sein, sich nichts aber auch gar nichts gefallen lasen. Manchmal kommt mir diese junge Mannschaft wie ein haufen Kleinkinder vor; nimmt der mir mein Förmchen, dann spiel ich nicht mehr mit.


    Schade, dass Magath zu Schalke geht !!!

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !


  • Ich muss dir recht geben. Auch die ganze Kritik an den Labbadia-Kritikern ("In der Hinrunde fandet ihr ihn alle super") kann ich nicht verstehen. Natürlich fanden wir ihn in der Hinrunde alle gut, weil der Erfolg da war, aber da gab es auch noch keine Anzeichen, dass Bruno schlechte Arbeit macht. Da hat er seine Aufgabe auch noch erfüllt, aber am Ende der Saison muss man feststellen, dass er nur in der Hinrunde das Potenzial aus der Mannschaft geschöpft hat, das vorhanden ist. Eine Saison besteht aus 34 Spieltagen und nicht aus 17 + DFB-Pokal. Er hat seine Aufgabe schlicht und einfach nicht erfüllt.

  • In einem Paralleluniversum:
    Labbadia startet gut in die Saison. Die Mannschaft spielt schönen und teilweise erfolgreichen Fussball. Spieler verbessern sich und nutzen ihr Potential aus. Taktiken und Aufstellungen sind variabel und machen auch knappe Siege möglich.
    Einige Spiele werden unglücklich verloren und am Ende steht man leider nur auf Platz 6 oder 7 mit ein paar Punkten Rückstand auf die "internationalen" Plätze.
    Und weil das so ist, beschließt man, mit dem Trainer in die neue Saison zu gehen. Die positiven Aspekte und erfolgreichen Spiele überwiegen und letzendlich hat man das Vereinsziel nur knapp verfehlt. Der Trainer bleibt, weil die Ansätze da sind.


    In diesem Universum:
    Labbadia startet gut in die Saison. Die Mannschaft spielt schönen und teilweise erfolgreichen Fussball. Es wird von Konzept- und Angriffsfussball gesprochen. Der Trainer hat ganz konkrete Vorstellungen und offenbar einen Plan. Deshalb läuft die Hinrunde gut. Ist ja auch alle neu und neu ist immer gut.
    Irgendwann fällt aber auf, dass Taktik und Aufstellung zementiert sind. Gegen schwachen Gegner werden Spiele verloren. Einen Rückstand umzubiegen, scheint nicht möglich zu sein.
    Am Ende steht man mit 12 Punkten Rückstand auf Platz 5 im Niemandsland der Tabelle. Die Mannschaft scheint selber zu bestimmen, wann sie Bock hat zu kämpfen und wenn die Mehrheit in der Mannschaft mal keinen Bock hat, wird halt nicht gekämpft.
    Die negativen Aspekte und Erinnerungen an verlorene Spiele überwiegen und letzendlich hat man das Vereinsziel nicht nur verfehlt sondern auch seinen guten Ruf ruiniert. Der Trainer aber bleibt, weil man im Pokalfinale steht und sich nicht eingestehen möchte, dass die Verpflichtung ein Risiko war und sich als Fehler herausstellt.


    Aber es kann immer noch schlimmer kommen: z.B. ein Trainerwechsel nach ein paar Spielen in der neuen Saison...

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

  • Überlegt doch mal, warum werden wir immer zum Ende der Saison schlecht.
    Ich denke Labadia kann ja nicht schlecht sein, Hinrunde war prima, warum dann diese Rückrunde ? Haben die SPieler alles verlernt?


    Ich halte Vidal für einen der besseren nei uns, aber was soll das bekommt Gelb und ein paar Minuten später tritt er von hinten in die Beine eines Cottbusers.
    Eindeutig Dummheit, undiszipliniertheit, was soll das? Da gibt es noch so viele Sachen.

  • Ich bin noch skeptisch, ob Labadias Jobgarantie eingehalten wird. Wenn er nächste Woche verliert, ich weis nicht.....
    Jobversprechungen gab es schon viele, dann ist der Trainer doch gegangen---


    Trotzdem bin ich immer noch zu 70% für Labadia

  • Mal wieder unfassbar, wie jeder aufm Bruno rumhackt und ihn gehen sehen will. Und was passiert wenn wir den Pokal holen? Dann ist er wieder der Held und alle lieben ihn!


    fällt mir nichts zu ein..

  • Zitat

    Original von Snuffy
    Mal wieder unfassbar, wie jeder aufm Bruno rumhackt und ihn gehen sehen will. Und was passiert wenn wir den Pokal holen? Dann ist er wieder der Held und alle lieben ihn!


    fällt mir nichts zu ein..


    Brunoooooooo, Brunoooooo Labbadiaaaaaaa :LEV6

  • Zitat

    Original von Mucki


    Das hat Werder Bremen übrigens gegen Bielefeld und KA auch nicht geschafft... :levz1


    Auch Werder Bremen steht bei weitem nicht da, wo sie hinwollen.
    Werder ist in dieser Saison kein Spitzenteam.

  • Da frag ich mich, was diese Trainer Spekulationen und Meckereien die ganze Zeit sollen?


    Vor Beginn der Saison : "Jaaa, wir kriegen Bruuunooo"


    Hinrunde : "Jaa, Super Brunoooo, super Trainer"


    Alle haben gejubelt auf Deufel komm raus, und das sind jetzt die gleichen, die sich in der Rückerunde mit dem Wind gedreht haben und Bruno raus haben wollen.


    1. Lasst dem Mann doch erstmal eine Mannschaft formen, Felix hat auch 2 Jahre gebraucht!
    2. Wir sind nicht B. M*nchen


    Ich als Fan sehe die Spiele, sehe, wen der Trainer aufstellt, sehe, wie im Training gearbeitet wird, dann seh ich die Mannschaft auf dem Spielfeld, sehe, wie Kieß vorbei köpft, Helmes vorbei schiesst, ein Vidal wieder den roten Karton kriegt und die Mannschaft im Gegensatz zur Hinrunde nichts mehr hinkriegt.
    Soll sich Bruno nun selbst einwechseln, das alles wieder klappt?


    [Ironie] Am besten, wir holen uns "Abreiß - Trainer" , so nen Kalender, und jedes Jahr reißen wir einen neuen Trainer ab![/Ironie]


    Nächste Saison gehts im heimiischen Stadion rund und dann wird Bruno das machen!

  • Zitat

    Original von Darequi
    1. Lasst dem Mann doch erstmal eine Mannschaft formen, Felix hat auch 2 Jahre gebraucht!


    Magath hat in seiner ersten Saison aus einem Tabellen-15. der in der Vorsaison am 34. Spieltag den Klassenerhalt sicherte einen Tabellen-Fünften. gemacht.
    Und ein Jahr später aus diesem 5. den deutschen Meister.


    Der Vergleich hinkt gewaltig.

  • Zitat

    Original von St. Jimmy


    Magath hat in seiner ersten Saison aus einem Tabellen-15. der in der Vorsaison am 34. Spieltag den Klassenerhalt sicherte einen Tabellen-Fünften. gemacht.
    Und ein Jahr später aus diesem 5. den deutschen Meister.


    Der Vergleich hinkt gewaltig.


    ich seh diesen vergleich nicht hinken, und wenn, will ich ihm sofort eine Krücke geben.


    Wolfsburg war am Ende der Hinrunde auf dem 9. Tabellenplatz.
    Genau dort stehen wir jetzt auch!
    Also kann und wird es nächstes Jahr besser werden!


    Mir ist klar, das es Fans gibt, die Bruno mögen, und welche, die es ebend nicht tun, blos das tuns ie dann konstant und drehen nicht ihr Fähnchen mit dem Wind! Im DFB Pokal wurde Bruno bejubelt nur um dann in der Meisterschaft dann ausgepfiffen zu werden und auch sein Rauswurf wurde gefordert! (Erlebnisse aus dem Unterrang in Düsseldorf)


    Wenn ihr euren Trainer bejubeln wollt, dann fliegt Richtung Süden, wenn ihr zu eurem Verein und Trainer steht, dann bleibt hier!


    Jedem seine Meinung, udn ich bin derselbigen, das Bruno seinen Job hier bis jetzt mehr als gut erledigt hat!

  • Zitat


    Original von Darequi
    ich seh diesen vergleich nicht hinken, und wenn, will ich ihm sofort eine Krücke geben. Wolfsburg war am Ende der Hinrunde auf dem 9. Tabellenplatz. Genau dort stehen wir jetzt auch! Also kann und wird es nächstes Jahr besser werden!


    Verstehe. Wir sind nicht auf den 9. Tabellenplatz abgerutscht, wir haben nur Anlauf genommen !


    Eine Krücke ist hier kaum ausreichend, möge er einen Rollator nachreichen.


    Zitat

    Mir ist klar, das es Fans gibt, die Bruno mögen, und welche, die es ebend nicht tun, blos das tuns ie dann konstant und drehen nicht ihr Fähnchen mit dem Wind!


    Völlig latte, ob Heidi Klum, die Konkursmasse der Geisterbahn, der Busfahrer, oder Labbadia auf der Bank hockt, das "Fähnchen" dreht sich mit dem Wind (Tabellenplatz). Was erwartest Du?


    Zitat

    Wenn ihr euren Trainer bejubeln wollt, dann fliegt Richtung Süden, wenn ihr zu eurem Verein und Trainer steht, dann bleibt hier!


    Ein Fall für den Verbraucherschutz!


    Zitat

    edem seine Meinung, udn ich bin derselbigen, das Bruno seinen Job hier bis jetzt mehr als gut erledigt hat!


    Sehe ich ähnlich, da er den Vertrag über den Erwartungen erfüllt hat, schlage ich für das zweite Jahr ein Engagement in einer Pizzeria oder Eisdiele in Lützenkirchen vor

  • Moin!
    Ich habe mal einen interessanten Gedankenanstoß zum Thema der taktischen Einstellung der Mannschaft: Gegen die Neulinge (und die nicht gerade sehr lernfähige Schalker Mannschaft) haben wir in acht Spielen acht Siege mit 25:6 Toren eingefahren.
    Eine starke Bilanz, bestimmt kann keine andere Mannschaft eine solche vorweisen. Meiner Meinung nach unterstreicht dieses nur, dass in der Rückrunde die (erfahrenen) Gegner unsere Taktik in jeder Hinsicht durchschaut haben, traurig, aber wahr.
    Wenn man, Stichwort "Wahre Tabelle", die Fehlentscheidungen mit berücksichtigt, dann kann man die Leistungen Hoffenheims und unsere die Saison über ganz gut vergleichen.
    Die Frage woran es liegt ist nicht so leicht zu beantworten. Labbadia hat zu Beginn seiner Amtszeit die Mannschaft gut vorbereitet, man konnte sich (selbst bei Niederlagen) über gute Spiele freuen. Die Rückrunde ist nicht mal mit 2002/03 zu vergleichen...
    Dann, wie letztes Jahr (damals war es Castro) sprach Helmes zu Anfang der Rückserie von der greifbaren Champions League Qualifikation und danach erhöhte sich nur noch die Zahl in der Tabelle, die den aktuellen Platz angibt.
    Ich hoffe - wie Ihr alle -, dass es nächste Saison besser wird und wir uns über die Liga sicher für den internationalen Wettbewerb qualifizieren; Aussagen wie "Der DFB-Pokal ist der einfachste Weg sich für Europa zu qualifizieren." (Labbadia zu Beginn seiner Arbeit bei Bayer) sollten die "freudige" Ausnahme bleiben.
    Spätestens nächste Saison darf man von unseren Spielern nicht mehr von Talenten reden, sie sind dann auch nicht mehr jung, sondern alle um ein Jahr gealtert, und ob diese mit Labbadia angegangen wird oder nicht, das einzige was zählen muss ist der Erfolg (und nicht der "kurzfristige")!
    Für mich ist ggf. Bernd Schuster eine Option. Früher oder später kann ich ihn mir gut bei uns vorstellen. Er hat große wie kleinere Vereine meist erfolgreich trainiert und - was ihn vielleicht überzeugen würde - eine Vergangenheit bei uns.
    Jetzt lasst uns den Pokalsieg abwarten und dann weitersehen - wir heißen ja nicht Arminia Bielefeld... ;)