Bruno Labbadia Thread

  • In Deutschland wird in den meisten Fällen den Trainern nie Zeit gegeben...
    Irgendwie traurig....
    Labbadia ist eindeutig der richtige Mann....m.M.n
    Wir brauchen nur 2-3 gestandene Spieler die auch mal was sagen auf dem Platz....
    EIn rolfes kriegt nie seinen Mund mal auf und rüttelt die Spieler durch....
    Lieber einen Labbadia als einen SKIBBE oder SLOMKA oder ka wen.... :bayerapplaus
    Natürlich ist er hier nurnoch Trainer weil wir im Finale stehen , naja Trainer behalten und nächstes Jahr Kader in die breite verstärken ...
    Und ich Wette mit euch , wenn wir den Pokal holen wird Labbadia von allen gefeiert selbst von denen die ihn am liebsten jetzt schon Los währen.... :LEV11
    Einige wollen nur den Erfolg und wenns nichtläuft ist alles wieder Mist...
    Doch Erfolg braucht Zeit...Man siehe Ferguson (Manu) nach 7 Jahren erst der erste Titel !.....soweit ich weiß...


    PRO LABBADIA
    CONTRA ERFOLGSFANS!

  • Zitat

    Original von Ponte1991
    Und ich Wette mit euch , wenn wir den Pokal holen wird Labbadia von allen gefeiert selbst von denen die ihn am liebsten jetzt schon Los währen.... :LEV11


    Da vertust du dich aber. Ich freu mich über den Pokal, aber nicht das Labbadia unsere Trainer ist, dafür ist einiges in der Liga-Saison schief gelaufen.


    PRO Realismus


    CONTRA Träumerei
    :D

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()


  • Siehste und das versteh ich einfachnicht....
    Es gibt noch dienächste Saison und dakann er sich wieder beweißen

  • also irgendwie les ich andauernd dieses "er ist der richtige für uns". Was macht ihn denn so richtig für uns? ich les da nämlich nie begründungen sondern immer nur dieses runterbeten "er is der richtige". was spricht denn für ihn? seine taktische rafinesse in jedem spiel das richtige system für den jeweiligen gegner spielen zu lassen? immer den richtigen zur richten zeit einzuwechseln? dass er jeden einzelnen spieler in unserem kader besser gemacht hat? bitte um aufklärung oO

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

  • Zitat

    Original von Ponte1991


    Siehste und das versteh ich einfachnicht....
    Es gibt noch dienächste Saison und dakann er sich wieder beweißen


    Klar könnte er sich da von neuen beweisen, nur allein der Glaube und die Hoffnung fehlt mir. Ich sehr auch keine Argumente die für Labbadia sprechen. Gut wir haben eine gut Hinrunde gespielt (wobei wir da schon zum Ende hin geschwächelt haben), die aber meiner Meinung wohl u.a. mit daran lag weil Labbadia neu war. Wir sind im Pokal im Finale (wo sich die Mannschaft aber anscheinend von sich aus selbst motiviert hat, siehe Mannschaftsbesprechung ohne Trainer und Aussage von Adler). Schau ich mir die Rückrunde an (auch mit den Umständen wie D'dorf) dann sehe ich mehr Contra als Pro.


    Und ich habe es schon gestern geschrieben, meine Befürchtung ist das ein weiteres Jahr verschenkt wird und dann stehen wir da mit leeren Händen, weniger Geld, weniger Perspektiven für Spieler, etc. Und das ist was ich nicht verstehe, wir haben ein neues Stadion, etc alles kostet Geld aber wo soll es her herkommen. Wir hatten Ziele (hatte ich gestern auch schon erwähnt), die wurden nicht erreicht. Was ist wenn dein Wunsch in die Hose geht, wir das Finale verlieren, den Start in die Saison vermasseln (wie schwer es ist heutzutage wieder oben Fuß zu fassen, sieht man doch gibt genug Beispiele). Nürnberg, Pokalsieger Start vermasselt abgestiegen, Bremen Start vermasselt Liga-Mittelmaß, Schalke Start verpasst Liga-Mittelmaß. Dann kann es schnell passieren das aus einem Jahr 3-4 oder gar 5 Jahre ohne internationalen Fußball hier in Leverkusen statt findet. Und was passiert dann? Weniger Geld, weniger Perspektive, schlechtere Spieler. Du kommst mit ManU als Beispiel, die Zeiten haben sich geändert, Fußball ist Wirtschaft und man muss Gewinne einfahren und die erreicht man durch Erfolge in dem man seine Ziele erreicht und nicht solange übt bis es mal klappt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Peddamann
    also irgendwie les ich andauernd dieses "er ist der richtige für uns". Was macht ihn denn so richtig für uns? ich les da nämlich nie begründungen sondern immer nur dieses runterbeten "er is der richtige". was spricht denn für ihn? seine taktische rafinesse in jedem spiel das richtige system für den jeweiligen gegner spielen zu lassen? immer den richtigen zur richten zeit einzuwechseln? dass er jeden einzelnen spieler in unserem kader besser gemacht hat? bitte um aufklärung oO


    Vergiss es, die Frage habe ich schon mehrmals gestellt. Also A) Entweder es kommt nichts oder B) man sagt dir was Skibbe alles falsch gemacht hat.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Er hat eine sehr gute Außendarstellung und sagt in ganz vielen Situationen genau das, was viele Anhänger hören wollen. Das hat es hier lange nicht mehr gegeben.


    Er hat (ganz zu Beginn der Hinrunde) einen Superoffensivfussball spielen lassen, der alle (gerade nach den blutleeren Nummersicher-Kicks seines Vorgängers) mehr als begeistert hat.


    Er hat das Pokalfinale erreicht.


    Er hat zweimal den EffZeh und im Pokal die Bayern geschlagen.


    Das sind die Gründe, warum er bei ganz Vielen einen unglaublichen Kredit hat und man die nüchternen Zahlen, Fakten und naheliegende Probleme und Fehler einfach ausblendet und nicht sehen will.

  • Zitat

    Er hat eine sehr gute Außendarstellung und sagt in ganz vielen Situationen genau das, was viele Anhänger hören wollen. Das hat es hier lange nicht mehr gegeben.


    Davon kann man sich gar nichts kaufen, wenn die Resultate nicht stimmen. Aber auch im sonstigen Berufsleben kann gute Außendarstellung vieles kaschieren.

  • Zitat

    Original von Ponte1991
    ...
    Wir brauchen nur 2-3 gestandene Spieler die auch mal was sagen auf dem Platz....
    EIn rolfes kriegt nie seinen Mund mal auf und rüttelt die Spieler durch....
    ....


    Die gestandenen Spieler, die uns wirklich weiterbringen würden, sind nicht auf dem Markt bzw. unbezahlbar.


    Und die, die über ihren Zenit hinaus sind, Barbarez, Zdebel (van Bommel) brauchen wir nicht, weil sie uns nicht weiterbringen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Labbadia raus schön und gut, die Kritik kann ich verstehen,aaaaaber welcher Trainer sollte es bitte besser machen den wir bezahlen können?


    Ich glaube nicht dass wir was besseres finden auf die Schnelle

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Zitat

    Original von CP_R00T
    Labbadia raus schön und gut, die Kritik kann ich verstehen,aaaaaber welcher Trainer sollte es bitte besser machen den wir bezahlen können?


    Ich glaube nicht dass wir was besseres finden auf die Schnelle


    Na, man muss nicht gleich in Mourinho Dimensionen denken.


    Ich sehe das etwas anders. Der Trainer hat eine Schlüsselposition. Er ist ein ganz wichtiger Faktor, wenn man WIRKLICH Erfolg haben will.


    Und in den letzten Jahren hat man gerade auf dieser immens wichtigen Position immer extrem die Sparbremse angesetzt. Generell wurde das Gehaltsniveau zurückgefahren, aber dennoch gibt es auch bei uns nach wie vor richtig gut verdienende Stars auf dem Rasen. Nur beim Trainer hat man immer eine preiswerte Lösung gesucht. Auge, Skibbe und jetzt eben den vom Typ her richtigen aber leider noch zu unerfahrenen Bruno.


    Und ich finde das gerade auf der Position schlichtweg falsch.


    Man sollte ruhig auch in den Trainerposten mal etwas "investieren" so wie seinerzeit bei Daum.


    "Günstig" bekommt man sicher kaum einen, der wirklich wesentlich besser ist als der Bruno. Das ist sonnenklar.


    Unterm Strich eben wieder eine Frage: WAS will man wirklich beim Bayer?

  • Zitat

    Original von CP_R00T
    Labbadia raus schön und gut, die Kritik kann ich verstehen,aaaaaber welcher Trainer sollte es bitte besser machen den wir bezahlen können?


    Ich glaube nicht dass wir was besseres finden auf die Schnelle


    Naja mein Wunsch (und das schon nach dem Rauswurf von Skibbe) ist immer noch Christian Gross. Der hat aber leider noch Vertrag, aber vielleicht kann man da was drehen? :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Naja mein Wunsch (und das schon nach dem Rauswurf von Skibbe) ist immer noch Christian Gross. Der hat aber leider noch Vertrag, aber vielleicht kann man da was drehen? :levz1


    Meinst du, das wäre mit Derdiyok zusammen so eine gute Idee? :D


    Aber Gross wäre auch einer meiner Favoriten, wenn Bruno denn gehen muss.

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Meinst du, das wäre mit Derdiyok zusammen so eine gute Idee? :D


    Aber Gross wäre auch einer meiner Favoriten, wenn Bruno denn gehen muss.


    Mmh weiß nicht, vielleicht. Aber die Aktion mit Derdijok zeigt welch Autorität der Gross hat und das wäre dann der Richtige für unsere Ladies. Ansonsten lassen wir Derdijok da und investieren die Kohle in Gross. Ist in meinen Augen sinnvoller angelegt. :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Ich glaube nicht dass wir was besseres finden auf die Schnelle


    Wir sind ja hier nicht bei" Wünsch dir was" oder bei der der Sonntagspredigt.
    Vielleicht ist es ja wie im normalen Berufsleben auch: Es passt halt einfach nicht.

  • Die schlechteste Rückrundenbilanz aller Zeiten, die meisten Heimpleiten aller Zeiten.


    Der nette Herr Labbadia hat fertig.


    Man kann ja mal ein Glückstor einfangen vom Gegner.


    Aber wer gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten nicht zuhause 2-3 Tore macht, na ja ich weiß nicht.


    Jeden Tag ein bisschen schlechter. Danke Bruno.


    Die Lehrzeit ist vorbei. Ich will jetzt einen richtigen Trainer, keinen Imitator.


    1. Falls er nichts geändert hat, dann warum??
    2. Falls er was geändert hat, warum bewirkt es dann nichts??


    Also Abgang!

  • Ich frage mich ja, was passieren würde, wenn man bei den Spielern ähnlich viel Geduld hätte wie bei den Trainern. Kießling wäre wohl nicht mehr hier, Berbatov wäre vermutlich auch kaum zum Einsatz gekommen, ich behaupte mal, die Spieler, die hier sofort eingeschlagen haben, bilden eine Minderheit.


    Warum dann beim Trainer sofort handeln? Ich verstehe nicht, warum die Rückrunde soviel höher bewertet werden sollte als die Hinrunde. Und warum der Pokal ganz außen vor bleiben sollte. Fakt ist doch, dass wir seit 2002 endlich mal wieder in einem Finale stehen. Fakt ist ebenso, dass wir wohl bisher die schlechteste Saison seit 2003 erleben. Nun muss man eben sehen wie man das gewichtet.
    Ich komme im Endeffekt dazu, dass man zwar für das Pokalfinale in der Bundesliga ruhig etwas schlechter spielen kann (insbesondere, wenn wir den Pott dann noch gewinnen), aber die Buli-Saison dennoch deutlich zu schlecht ist. Nur: Muss man immer direkt den Trainer entlassen, wenn die Ziele verfehlt werden? Sicher, kann man machen. Aber wer garantiert euch, dass es unter nem neuen Trainer automatisch besser wird? Ist ja nicht so, dass es nicht mehr schlechter werden kann, das kann es ganz sicher. Ich muss ja wohl nicht viel mehr als „Thomas Hörster“ sagen, oder? Das war z.B. so ein Schnellschuss, der beinahe ganz schön ins Auge (Wortwitz nicht beabsichtigt) gegangen wäre. Eine Trainerentlassung ist nicht das Allheilmittel. Ganz im Gegenteil kann es auch nützlich sein, den Spielern klar zu machen, dass sie mit diesem Trainer auskommen müssen – es kann mir keiner sagen, dass Labbadia den Spielern vor dem KSC-Spiel gesagt hat, dass sie so spielen sollen wie sie gespielt haben.


    Darum plädiere ich eindeutig für eine zweite Chance ( = zweite Saison) für Labbadia. Wie damals bei Auge, wo es dann leider nicht geklappt hat. Aber zumindest die Chance dazu sollte man ihm geben. Das am restlichen Abschneiden dieser Saison festzumachen, halte ich nur für bedingt tauglich. Jeder weiß, dass die Luft raus ist. Darum ist die restliche Buli-Saison kaum bewertbar, weder positiv noch negativ. Selbst wenn wir jetzt alle restlichen Spiele gewinnen würden – was würde das aussagen? Nichts. Darum eine zweite Saison, wo Labbadia noch mal neu starten kann.
    Dass er es kann, hat er im Übrigen schon bewiesen. Darum auch meine Frage, warum die Rückrunde so viel größer gewichtet sein soll als die Hinrunde. Die war nämlich deutlich besser als vieles, was wir in den Saisons zuvor geboten bekamen – womit ich Skibbe nicht schlecht machen will, ich meine auch nicht nur ihn.


    Im Übrigen halte ich nicht besonders viel von denjenigen, die jetzt schon rumjammern, dass wir den Pokal ja eh nicht gewinnen. Darunter sind doch bestimmt auch Leute, die sich ganz sicher waren, dass Mainz bei uns gewinnt und vermutlich auch vor dem Bayernspiel schon „wussten“, dass das unser letztes Spiel im Pokal war. War es aber nicht, und daraus könnte man vielleicht mal Lehren ziehen. Dauerpessimismus kann auch eine selbsterfüllende Prophezeiung sein – wobei ich da manchmal das Gefühl habe, genau das wollen die Dauerpessimisten auch. Zumal die Bremer Spielweise ein bisschen mehr Spiel zulässt als das Gemauere der Mainzer, wo ich auch schon das Gemecker nicht verstehen konnte.


    Über den Trainer kann man meiner Meinung nach wieder in der kommenden Saison diskutieren. Oder von mir aus auch, wenn das Pokalfinale abgeschenkt wird – wohl gemerkt, nicht verloren, sondern abgeschenkt. Bis dahin tut sich nämlich mMn nicht viel, bei dem man den Trainer ernsthaft bewerten könnte.

  • Bevor man den Trainer entlässt, sollte man sich die Spieler vorknöpfen. Sie spielen und bringen eine sche*ß Leistung. Keiner schreit Helmes raus. Er spielt schon seit Wochen unter aller Sau.


    Zitat

    Quelle: kicker-Printausgabe vom 27.04.09


    Die kommenden Spiele werden zeigen, ob Trainer und Mannschaft den Schalter umlegen können. Dann sollten sie allerdings pfleglicher miteinander umgehen als am Samstag. Da waren zwei Spieler direkt nach dem Schlusspfiff aus der Umkleidekabine verschwunden. Labbadias Ad-hoc-Analyse entging ihnen so.


    Und die zwei gehören bis zum Saisonende auf die Tribüne. Wer war das überhaupt? Weiß es Jemand?

    Über kämpfen, grätschen, beißen zum Sieg!
    Auf geht's Bayer 04!!!


  • super beitrag...unterschreibe ich zu 100%

  • Dann bin ich ja mal gespannt, ob nun mal Taten folgen und das beziehe ich auf die gesamte Führungsetage.
    Ist das ein Drunter und Drüber, unfassbar. Irgendwo im Verein ist ganz gewaltig der Wurm drin und der frisst sich so langsam aber sicher bedrohlich durch den ganzen Club. Dass man nicht sagen kann, wer dieses schleimige Tierchen ist, macht mir irgendwie Sorgen.


    Lese ich das richtig? Insider sprechen von riesigen Mängeln innerhalb des Gefüges...so haben sich nach dem Spiel wohl zwei Spieler direkt verpisst ohne an der Analyse teilzunehmen. Autorität, Respekt, Loyalität? Scheinen für ein paar unserer Deppen Fremdwörter zu sein...
    Da sieht das monatelang nach dem rosaroten Leverkusen aus mit guter Laune und toller Stimmung, aber in Phasen des Misserfolgs zeigt sich die Fratze des Missstimmung.


    Mann oh mann, das werden noch interessante Wochen...bis zum Pokalfinale muss was passieren!