Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Original von BigB


    Am Sonntag hätte das aber sehr leicht in die Hose gehen können. Wir waren nämlich, anders als gegen Dortmund, nicht am Drücker. Die Partie war 90 Minuten lang ausgeglichen. Mehr Risiko hätte da sehr gut die sichere Niederlage bedeuten können.


    richtig. Aber auch den Sieg. Wenn ich den aber gar nicht will, dann darf ich mich auch nicht wundern, dass die Mannschaft auch nicht mit dem letzten Willen spielt, sondern mit weniger zufrieden ist. Wenns der Chef schon ist...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    richtig. Aber auch den Sieg. Wenn ich den aber gar nicht will, dann darf ich mich auch nicht wundern, dass die Mannschaft auch nicht mit dem letzten Willen spielt, sondern mit weniger zufrieden ist. Wenns der Chef schon ist...


    Ich wüsste jetzt aber auch nicht, was da ein weiterer Stürmer bringen sollte. So einen wechselst du ein, wenn dein Team am Drücker ist und einer fehlt, der die Chancen verwertet. Aber doch nicht, wenn die Partie ausgeglichen ist, damit schenkst du dem Gegner ja Raum und wohl auch 3 Punkte.


    Labbadia hat das schon richtig gemacht. Mit Vidal für Zdebel einen offensiveren und kreativeren Mann gebracht, mit Renato Augusto einen frischen Mann für den schwachen Barnetta und bei Kießling und Charisteas war es das gleiche. Hätte ähnlich gewechselt, vielleicht nur zu einem anderen Zeitpunkt.

  • Tatsache: Die Saison ist noch nicht vorbei. Bevor man ueber gescheiterte Ziele redet, sollte man den 34. Spieltag abwarten.


    Tatsache: Ein 9. Platz waere mit diesem Kader nichts ausser einer Schande.


    PS: Hoert mir mit dem "staerkste BL aller Zeiten" Quatsch auf. Ausgeglichener/Unberechenbarer JA, staerker NEIN! Bayern schwaechelt (6N), Schalke als eiglt. Top3 Klub ist ein Torso, Bremen seit 5 Jahren! zum ersten Mal nicht CL-reif. Hertha/Hoffenheim nur Strohfeuer. Mannschaften wie Stuttgart oder Dortmung spielen (teilweise) Rumpelfussball. Und mit WOB's Millionen und einem Diktator Magath kann auch mal Erfolg kommen...

  • ein weiterer Stürmer? Nun, er hätte mehr Unruhe im Bremer Strafraum bringen können. Man hätte hinten auf Dreierkette umstellen können. Der Mannschaft signalisieren, dass sie alles probieren soll. Gegen Dortmund haben wir verloren, ja. Aber mit so einer Niederlage kann ich besser leben als mit so einem verschissenen mutlosen Unentschieden. Denn wenn die Erfolgsgeilheit da ist, dann kommt der auch irgendwann. Wenn sie fehlt, und das tut sie augenscheinlich, dann kommt sie nicht von alleine. Dann muss ich Signale von außen setzen.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    ein weiterer Stürmer? Nun, er hätte mehr Unruhe im Bremer Strafraum bringen können.


    Wann haben wir uns in der Schlussphase denn im gegnerischen Strafraum aufgehalten? Labbadia wechselt schon deutlich riskanter sein Vorgänger, wir haben ja in dieser Saison bereits Spiele mit 4 Stürmern auf dem Platz beendet. Aber so ein Risiko geht in so einer Partie wie am Sonntag kein Trainer ein.

  • Am nächsten Dienstag, so gegen 23:00 Uhr wird hier ein Orkan losbrechen.
    Wenn unser Startrainer dann einräumen muss, auch im Pokal leider andere beim Gewinnen zu sehen zu müssen.


    Oder sind die Jungs dann plötzlich wieder so gut wie gegen Bayern?


    Warum dann nicht auch in der Bundesliga?


    Wie man es auch dreht und wendet. Es sieht einfach schlecht aus für den netten Herrn Labbadia.


    Seine Zeit scheint bald abgelaufen. Schade eigentlich!

  • Zitat

    Original von BigB


    Wann haben wir uns in der Schlussphase denn im gegnerischen Strafraum aufgehalten? Labbadia wechselt schon deutlich riskanter sein Vorgänger, wir haben ja in dieser Saison bereits Spiele mit 4 Stürmern auf dem Platz beendet. Aber so ein Risiko geht in so einer Partie wie am Sonntag kein Trainer ein.


    wenn wir uns eh nicht im Strafraum aufhalten, wieso hat er denn dann nicht Haggui gebracht für Kiessling? Wäre dann doch noch besser gewesen, um das 1:1 zu sichern.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    wenn wir uns eh nicht im Strafraum aufhalten, wieso hat er denn dann nicht Haggui gebracht für Kiessling? Wäre dann doch noch besser gewesen, um das 1:1 zu sichern.


    Und hätte er nen dritten Stürmer gebracht und hätten dann das Gegentor zur Niederlage kassiert, weiß ich GANZ genau, wer hier als erster geschrien hätte, warum Labbadia denn nur so dämlich sein kann in so einer Situation einen dritten Stürmer zu bringen.


    :LEV19



    Und hät der Hund nich geschissen....

  • nein, hätte ich eben nicht. S.o. - gegen Dortmund war es ja am 1. Spieltag ähnlich. Mit Bulykin ging nochmal richtig was da, hätten wir theoretisch auch in einen Konter laufen können und das 0:2 kriegen, so offensiv, wie wir da waren. Aber dann hat man es wenigstens probiert. Oder das Spiel gegen Hertha. 90 Minuten auf ein Tor und doch verloren. In Hamburg, unnötig, weil dämlich. Aber solche Niederlagen wurmen mich nicht so wie die Niederlagen in Bielefeld, Hannover, Berlin oder die Unentschieden gegen Bochum, Frankfurt und Bremen. Den gleichen Siegeswillen gezeigt, wie bei ersteren Spielen und es wäre mehr dabei rum gekommen. jaja, ich weiß, nicht wieder dieser Skibbe Vergleich...aber war es nicht so, dass dem vorgeworfen wurde, er würde von außen keine Signale setzen? Spiele abschenken? Nicht alles probieren? Warum ist genau das jetzt bei Labbadia richtig? Ich finde, das ist bei beiden falsch...


    und turtle, noch mal zu den Wechseln...das passt nun wirklich nicht. Anderer Spielverlauf, andere Situation. Da war es wohl kaum so, dass sich 60-70 Minuten wenig bis nichts getan hat im Spiel...


    (wohlgemerkt, ich beziehe mich bei den Kritiken nicht allein auf das Bremen-Spiel).

  • Bei aller Liebe zum technisch filigranen, schön anzuschauenden Offensiv-Fußball: Risiko hoch 3 ..nä! Ich will nich verlieren..niemals! Die Bremer waren gut, partiell sehr gut und du musst immer mit dem tödlichen Konter bei denen rechnen. Da mach ich lieber die Bude hinten dicht(er) und geh mit dem Remis duschen.
    p. (bekennender Erfolgsfan)

  • Mal ganz im ernst, wartet doch mal alle ab wie die saison so verläuft und zieht am ende ein resume.


    Ich weiß garnicht was einige hier erreichen wollen oder was sie bezwecken, wenn sie immer ihre Anti-Meinung gegen den Trainer oder irgendwelche anderen Leute im verein kundtun.


    Wollt ihr nur Informativ sein oder versucht ihr ernsthaft, mit dem Müll den ihr hier schreibt, andere zu überzeugen????


    Manchmal glaube ich, da sitzen Fans von der anderen Seite des Flüßchens am PC und schreiben hier nur,um Unruhe rein zu bringen!



    Naja, geniesst noch die schönen Tage,


    wie es so schön heisst, auf Sonne folgt Regen aber auch anders herum!!!!


    :LEV2

  • Zitat

    Original von Possi
    Manchmal glaube ich, da sitzen Fans von der anderen Seite des Flüßchens am PC und schreiben hier nur,um Unruhe rein zu bringen!


    klar, deswegen bin ich auch Vorsitzender der NK12 geworden, um da auch ordentlich Unruhe in die Fanszene zu bringen. :LEV11


    Tschuldigung, dass ich eine eigene Meinung habe und nicht immer mit dem Mainstream gehe. Ob es richtig ist, den Trainer zu feuern, weiß ich nicht. Aber dass er massiv mit Fehlern behaftet ist und auch Teil des Problems ist, muss man mal ansprechen dürfen. Oder ist das hier ein Kuschelforum, wo sich alle lieb haben müssen?

  • Bei allem Frust dürfen wir die Tatsache nicht verdrängen daß wir nach wie vor die auswärtsstärkste Mannschaft stellen. Dazu stehen wir Dank makelloser Leistungen im Halbfinale des DFB-Pokals mit einer beachtlichen Chance ins Finale einzuziehen. Was uns quält ist der eklatante Heimkomplex unserer Jungens; wo immer der auch seine Gründe hat.


    Hier wird ja so oft die Bilanz von Michael Skibbe zitiert. Jedenfalls hat der auswärts nicht so frech spielen lassen wir Bruno Labbadia. Dies könnt ihr jetzt kommentieren wie ihr wollt.

  • Zitat

    Original von Possi


    Wollt ihr nur Informativ sein oder versucht ihr ernsthaft, mit dem Müll den ihr hier schreibt, andere zu überzeugen????


    In dem Fall würde ich entweder das MasterTraders Börsen- Forum vorziehen oder bei Amnesty International Überzeugungsarbeit leisten.
    p. (bekennender Kuschler)


    :LEV18

  • Das bringt alles nix mehr das zu kommentieren. Er blendet eben alle mit seiner Persönlichkeit und man wird immer noch irgendetwas finden, das er ganz toll macht.


    Ist mir auch egal.


    Soll er mal bleiben und dann sehen wir mal, wohin uns das führt. Dann sprechen wir uns kommende Saison wieder.


    Aber ich weiß eh, was dann wieder abgehen wird.
    Trifft das ein, was Ihr alle glaubt, dann hagelt es für mich eh nur :LEV11 und siehste und Affe und von Fussball keine Ahnung. Ich werde dann zugeben, mich geirrt zu haben.


    Trifft das ein, was ich denke, hagelt es trotzdem :LEV11 und dämlich und Erfolgsfan und Ihr werdet eben neue Gründe (er)finden, warum Bruno trotzdem der Beste ist und unbedingt bleiben sollte.


    WERKSELF eben.


    Ich sag jetzt zu dem Trainer nix mehr. Ich mag ihn wirklich, halte ihn nur in der momentanen Situation noch nicht für reif genug, hier etwas zu bewegen. Der braucht noch ein paar Jahre, leider. Nur bis er ein reifer, starker, erfahrener Trainer ist, ist unser Verein kaputt, wenn das so weiter geht.

  • Gegen Mainz werden die Jungs 100%ig gewinnen. Denn da sind die Jungs von alleine motiviert. Da brauchen sie keinen Trainer. So viel zum Pokal.



    Zum Trainer: Der muss weg! So leid es mir tut! Zur Winterpause lagen wir auf Meisterschaftskurs bzw. Championsl-League Kurs. Jetzt hinken wir 10 Spiele später...14 Punkte hinter dem Ersten. Das ist nicht normal! Vor einigen Wochen gab es ja eine Aussprache zwischen Trainer und Mannschfatsrat. Warum Aussprache? Eine Aussprache gibt es dann, wenn was zwischen zwei Lager nicht stimmt. Folglich es liegt ein Zwist zwischen Mannschaft und Trainer. Und den spürt man Woche für Woche in der Liga. Ich war auch oft im Training dabei und muss sagen, dass die Mannschaft platt ist! So blöd es klingen mag für einige...die JUngs sind übertrainiert. Vergleicht es mal mit einem Marathon Läufer, der läuft auch nicht jeden Tag 40 km zur Vorbereitung. Es wäre besser wenn sie im Uefa-Cup gewesen wären und dort ne Doppelbelastung gehabt hätten. Denn so wie Labbadia trainert ist es ne dreifach-Belastung! Übrigens, in Fürth war es das gleiche Problem. Denen ging auch die Luft(körperlich) aus als Labbadia bei denen Trainer war. Labbadia ist ein akribischer Arbeiter, absolut ehrgeizig aber leider noch zu unerfahren eine Mannschaft zu führen. Ihm fehlt sportlich das Taktgefühl und Menschenkenntnis.
    Ich traue es mich gar nicht zu sagen, aber unter Skibbe mit dem jetzigen Kader würden wir 100%ig um die Champions-League Plätze spielen...bis zum Schluss! Bei der Mannschaft war Skibbe nämlich sehr beliebt! Und nach der Erfahrung jetzt mit Trainer Labbadia, würden sie Skibbes Menschlichkeit und auch Fachkenntnis noch mehr schätzen!