Bruno Labbadia Thread

  • erstaunlich finde ich vor allem, dass wir bislang in allen fünf partien, ob nun zwei verloren unglücklich oder nicht, phasenweise großartigen fußball gespielt haben. es scheint zu funktionieren, was labbadia versprochen hat. dazu hat er natürlich noch das gück dieser weltklasse-neuzugänge - die beiden spieler gab es letzte saison nicht, ich erinnere nur an barbarez...


    aber hut ab vor bruno labbadia, aggressiv, offensiv, schön - da kriegt man schon mal ein gegentor.

  • Danke Bruno
    Endlich wieder herrlichen Fußball.
    Kein langsweiliges Gekurke mehr.
    Ich möchte jedoch bitten, dass wir unseen Träner mehr feiern.
    Die letzte Träne wurde teilweise unterstützt, aber wir spielen endlich wieder Fußball und der Träner wird vom Fanblock nicht angemessen gefeiert.

  • Das ist wieder typisch, hab eigentlich auch keine Lust, das schon wieder anzusprechen, aber manche vergessen ob der schlechten Spiele in der letzten Rückrunde, dass wir auch unter Skibbe lange Zeit sehr guten und attraktiven Fußball gespielt haben.


    Labbadia macht auf jd Fall gute Arbeit, das sieht man. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell so erfolgreich laufen würde. Ich hoffe, so geht es weiter. :LEV2

  • Bei einer Bilianz von drei Siegen und zwei Niederlagen wäre bei Skibbe das Geschreie gr0ß(pures Mittelmass) duck und weg :D

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Skibbe hin oder her. Mir macht die Arbeit unseres neuen Trainers einfach Spaß. Hat innert kürzester Zeit das System umgestellt und die neuen gut integriert. Außerdem gefällt es mir, dass er auch bei Siegen kritisch sein kann.


    Dass der Saisonstart pures Mittelmaß war, darf bezweifelt werden, da wir ein schwieriges Programm hatten bisher. Hätte vor der Saison nicht mit 9 Punkten zu diesem Zeitraum gerechnet. Eher mit 5-7.

  • Zitat

    Original von ralli
    Bei einer Bilianz von drei Siegen und zwei Niederlagen wäre bei Skibbe das Geschreie gr0ß(pures Mittelmass) duck und weg :D


    Das ist das beste Beispiel, das es eben nicht nur um eine nackte Bilanz geht. Es geht um die Art, WIE Fußball gespielt wird. Hätten wir letztes Jahr mit diesem Offensiv-Fußball den 7. Platz erreicht, wäre die Kritik mit Sicherheit deutlich geringer ausgefallen. Was mich als überzeugten Skibbe Kritiker immer am meisten gestört hat, war sein Angsthasenfußball. Natürlich geht es am Ende nur um gewinnen oder verlieren, oder eben um den Erfolg. Es geht beim Fußball aber in erster Linie um das Tore schiessen. Und das hat Labbadia zum Glück begriffen.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Was bin ich froh das wir den Bruno geholt haben, und nicht den Klopp!
    Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so funktionieren würde, aber ich glaube mit Klopp wäre alles anders heute. Ich glaub nicht, dass wir so attraktiven Offensiv-Fussball spielen würden, über den ganz Deutschland sich wundert!
    :bayerapplaus

  • Anfangs war ich skeptisch bzgl. Bruno, aber muss sagen ich hab mich getäuscht.


    Mir gefällt neben der offensiven Spielweise besonders die Art und Weise, wie er Interviews führt. Das nachtrauern verlorener Spiele, mal etwas Frust nach dem Spiel etc etc.
    Skibbe war was das angeht wirklich einfach immer viel zu abgeklärt, sachlich und distanziert. Ist zwar eine Eigenschaft, die ich an mir selber schätzen würde, aber als Fan hab ichs anders lieber.
    Ich denke auch, Kacke wir hätten mit nem Stückchen Glück auch 15 Punkte haben können. Das zeigt auch gewisse Ambitionen, die man selber hat.
    Vielleicht hatte die der Vorgänger auch, aber es kam selten so rüber.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()


  • Alles andere wäre kein richtiges Ziel, sondern höchstens ein Abfallprodukt ...


    Unser Trainer hat die richtige Einstellung.
    Die Spieler werden sie übernehmen.
    Wir müssen sie übernehmen.


    Auf zum Titel! :LEV3

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von lupo
    Für mich unverständlich, warum er Kieß rausgenommen hat. Dadurch hat er es den Herthanern letztlich noch leichter gemacht, zu verteidigen, denn Gekas fand nicht statt.


    das kann er ja vorher genausowenig wissen wie wir, dass gekas nichts macht...
    das ist das risiko, was ein trainer gehen muss...