Bruno Labbadia Thread

  • Meine Bedenken waren zunächst grandios riesig !
    Aber bei genauerer Betrachtung haben Völler / Holzhäuser bislang in Trainerfragen noch keinmal daneben gelegen.
    Ob Augenthaler oder Skibbe alle wurden argwöhnisch beäugt, haben mehrfach ihre Ziele erreicht und mussten erst nach vergleichsweise langer Zeit gehen.


    Daher:
    Ich denke man kann den Hrn. Labbadia willkommen heißen und dass er Feuer hat, daran kann ich mich noch aus seiner Zeit als Spieler erinnern.

  • Zitat

    Original von P-Block
    Meine Bedenken waren zunächst grandios riesig !
    Aber bei genauerer Betrachtung haben Völler / Holzhäuser bislang in Trainerfragen noch keinmal daneben gelegen.
    Ob Augenthaler oder Skibbe alle wurden argwöhnisch beäugt, haben mehrfach ihre Ziele erreicht und mussten erst nach vergleichsweise langer Zeit gehen.


    Daher:
    Ich denke man kann den Hrn. Labbadia willkommen heißen und dass er Feuer hat, daran kann ich mich noch aus seiner Zeit als Spieler erinnern.



    Um noch mal nachzutreten- Auge wurde wohl eher von Callmund ausgesucht und auf ziemlich schäbige Weise von Völler und vor allem Holzhäuser gefeuert worden, weil er den Mund aufgemacht hat.


    Skibbe waren 3 Jahre Stillstand, die Verein zum konsolodieren vielleicht gebraucht hat, Hinterlassen hat er hier nichts, aber auch nichts kaputt gemacht, immerhin!


    Bei Labbadia habe ich ein gutes Gefühl!

  • Zitat

    Original von Kölner Stadtanzeiger


    Welche Erinnerungen haben Sie an das Rheinland? Sie waren mal Kapitän des 1. FC Köln.


    LABBADIA: Also ich bin nicht gekommen, um über einen anderen Klub als Bayer Leverkusen zu sprechen. Ich bin sehr glücklich, genau hier zu sein und nirgendwo anders.


    :LEV5


    Meine in Erinnerung zu haben, dass HaPe Lehnhoff einen ganz ähnlichen Spruch auf Lager hatte, als er aus Belgien zu Bayer 04 kam. :D

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Also gut Aussehen tut der Trainer schonmal :LEV14


    Mal schaun was er drauf hat, mt Fürth hab ich mich nie so beschäftigt.
    Hoffe aber stark, das auch weiterhin Spieler aus der Jugend (Pasu!) hochgezogen werden.



    Bergischer Löwe
    Zufrieden mit der Wahl? Du motzt gar nich mehr.

  • WILLKOMMEN UND VIEL ERFOLG !!!!


    Habe BL noch ganz gut in Erinnerung, damals machte er gegen
    Vollborn so'n Chaos-Tor... fiel zigmal hin, stand wieder auf, schoss
    schliesslich die Pille in's Tor... und der Rest guckte nur zu...


    :bayerapplaus An die Kanone, Bruno !!! :bayerapplaus

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von rheinhessen-ulf ()

  • Zitat

    Original von Teleton
    Um noch mal nachzutreten- Auge wurde wohl eher von Callmund ausgesucht und auf ziemlich schäbige Weise von Völler und vor allem Holzhäuser gefeuert worden, weil er den Mund aufgemacht hat.


    Skibbe waren 3 Jahre Stillstand, die Verein zum konsolodieren vielleicht gebraucht hat, Hinterlassen hat er hier nichts, aber auch nichts kaputt gemacht, immerhin!


    Bei Labbadia habe ich ein gutes Gefühl!


    Ich schnalle es nicht. Ich krieg' das nicht in meinen Kopp.


    Wie kann man allen ernstes meinen, unter Skibbe hätten wir drei Jahre Stillstand erlebt ? Insbesondere das letzte Jahr (also Saison 07/08) ist seit Daums Antritt 1996 das erste Jahr, wo wir in der Mannschaft einen radikalen Umbruch erlebt haben. Und ein Umbruch hat nie etwas mit Stillstand zu tun.


    Ich will nicht persönlich werden, aber einige scheinen absolut nicht zu verstehen, was Skibbe hier zuletzt eigentlich geleistet hat. Der hat mit einem Team, was größtenteils grün hinter den Ohren war und zudem einige Verletzte zu beklagen hatte, eine ganz ordentliche Runde gespielt. Erst zum Ende der Saison ist er eingebrochen, was ich aber schon sehr viel eher erwartet hatte.


    Wir sind knapp am internationalen Geschäft gescheitert und nun soll alles schlecht sein ? Das halte ich für Irrsinn. Wir werden den Weg des eingeschlagenen Jugend-Konzeptes weiter verfolgen und damit früher oder später die Früchte ernten. Und daran hat dann auch Skibbe seinen Anteil.


  • Einen radikalen Umbruch? Wovon redest Du? Es kamen ein paar neue Spieler, ein paar andere (teilw. noch nicht einmal Stammspieler, ok Juan, evtl. Babic, teilw. Voronin) verließen den Verein. Wie jedes Jahr. Was bitte ist daran ein "radikaler Umbruch"?! Grün hinter den Ohren war auch kaum jemand mehr. Alle, außer Vidal, hatten bereits einige (teilw. etliche, Castro) BL- und Europacup Spiele bestritten. Aber die Argumentation mit der angeblich "sooo jungen Mannschaft" wurde hier bereits tausendmal wiederlegt. Skibbe ist in der letzten Saison mit seinem ewigen Angsthasenfussball und Gegener starkreden grandios gescheitert. Inzwischen bin ich sogar froh, dass alles so gekommen ist.

  • Bruno klappt schon


    Hey bleibt ma locker :D



    Ich mein nach Skibbe (3 jahre lang ) :LEV11


    hätten die ruhig n Affen als Trainer holen können


    Hauptsache der lässt ma ab und zu 442 spielen und wechselt nicht wie ein VollHONK


    :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Zitat

    Original von Kellkov
    Einen radikalen Umbruch? Wovon redest Du? Es kamen ein paar neue Spieler, ein paar andere (noch nicht einmal Stammspieler, evtl. Babic, teilw. Voronin) verließen den Verein. Wie jedes Jahr. Was bitte ist daran ein "radikaler Umbruch"?! Grün hinter den Ohren war auch kaum jemand mehr. Alle, außer Vidal, hatten bereits einige (teilw. etliche, Castro) BL- und Europacup Spiele bestritten. Aber die Argumentation mit der angeblich "sooo jungen Mannschaft" wurde hier bereits tausendmal wiederlegt. Skibbe ist in der letzten Saison mit seinem ewigen Angsthasenfussball und Gegener starkreden grandios gescheitert. Inzwischen bin ich sogar froh, dass alles so gekommen ist.


    Cleverer Schachzug. Das lass ich Dir einfach mal. Die Mannschaft stärker geredet als sie tatsächlich ist/war und das Scheitern dann komplett dem Skibbe zugeschoben. Naja, immerhin eine Sichtweise ...


    Wir haben uns vor ein oder zwei Jahren dazu entschlossen, vermehrt auf die Jugend zu setzen. Seitdem haben Adler, Sinke, Castro, Haggui, Vidal und neuerdings Helmes den Weg in den Kader gefunden. Im erweiterten Kreis stehen de Wit, Schwegler und Dum. Alles in allem also sehr viele junge Spieler. In meinen Augen fast schon auffällig viele davon.


    Man hat sich für diesen Weg entschieden und ich finde ihn richtig. Langfristig wird er sich auszahlen. Dass man in den ersten beiden Jahren davon aber keine Wunderdinge erwarten darf, war klar. Was Skibbe geleistet hat, war somit in etwa das, was gegenwärtig in dem Team steckt. Nicht mehr, nicht weniger. Anfangs ordentlich gespielt, zum Schluss eingebrochen. Insgesamt eine solide Runde.


    Was daran jetzt Skibbe anzulasten ist, verstehe ich nicht. Wir haben 15 Siege geholt, davon 10 mit mindestens zwe Toren unterschied. Das ist Angsthasenfußball ?

  • Wer hier verpasst hat, dass sich Bayer mit einer sehr jungen Mannschaft in einer Umbruchphase befand und diese noch nicht abgeschlossen ist, der hat den Schuss nicht gehört.


    Es mag sein, dass es an der Zeit war für einen Wechsel, um der Mannschaft neue Impulse zu geben.


    Skibbe und Labbadia haben Vergleichbares geleistet. Mit einem relativ geringen Etat sehr viel erreicht. Auch wenn bei Skibbe in der letzten Saison nur Platz 7 raus gesprungen ist.


    Wenn wir noch weiter nach vorne wollen, muss die Mannschaft verstärkt werden. Aber dafür sind Rudi & Bruno ja auf dem Weg nach Brasilien.

  • Zitat

    Original von Radulf


    Skibbe und Labbadia haben Vergleichbares geleistet. Mit einem relativ geringen Etat sehr viel erreicht.


    zeig mir ma den relativ geringen Etat bei Bayer :LEV11

  • Zitat

    Original von hanroc


    zeig mir ma den relativ geringen Etat bei Bayer :LEV11


    Nicht den Fehler machen und den Etat von Bayer mit dem von Fürth vergleichen.


    Auch wenn das vor die Wand hämmern Kopfschmerzen verursacht und beim Denken hindert, schaue dir einfach mal den Etat von Bayern, Bremen, Schalke, HSV, Stuttgart und bald Wolfsburg an.

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Bergischer Löwe
    Zufrieden mit der Wahl?


    Nordisch, ich gehör nun mal zu denen, die es gern sähen, wenn man hier einen Trainer auch mal 10 oder 15 Jahre am Stück arbeiten ließe.
    So wie es Werder mit Rehhagel und Schaaf getan hat, der KSC mit Schäfer, Freiburg mit Finke.
    Hingegen gehör ich nicht zu denen, die bei einem Trainerwechsel auf einem Nachfolger herumhacken, bevor der überhaupt das erste Training geleitet hat.
    Im Gegensatz zu diesen Vögeln auf den Stadiontribünen und hier im Forum, die von "Augenthaler raus" ansatzlos übergegangen sind zu ihrem dreijährigen "Skibbe raus", und sich jetzt schon in "Bruno raus" üben.
    Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.


    Zitat

    Original von Nordisch
    Du motzt gar nich mehr.


    Irrtum.


    Die Baustellen im Bereich der Fußball GmbH sind imho in den vergangenen drei Jahren vom Trio Holzhäuser/Völler/Skibbe unterm Strich betrachtet insgesamt durchaus positiv und erfolgreich bearbeitet worden.


    Aber du möchtest ja noch einen Motz haben.
    Bitteschön. :LEV19


    Was hingegen unter aller Kanone bleibt, ist diese unsägliche Gesellschafter-Ausschussware mit ihrem Wortführer Heribert "Na dann gute Nacht allerseits" Fassbender.


    Diese Herren in Grau wussten ganz genau:
    Jetzt oder nie, die wunden Punkte unserer Gesprächs-"Partner" Holzhäuser und Völler sind unsere einmalige Chance, die Führung der Fußball GmbH entscheidend zu schwächen, und unsere eigene Machtposition auszubauen.


    Holzhäuser und Völler wurden letzten Endes mehr oder weniger erpresst, diese Entscheidung aus der Hüfte zu schießen.
    Wenn diese Nieten in Nadelstreifen hier weiter ihr Unwesen treiben dürfen, dann werden die nächsten Erpressungen nicht lange auf sich warten lassen.
    Und sie werden immer unverschämter werden.


    Weg mit diesem unsäglichen Karnevals-Fünferrat.
    Heribert "Na dann gute Nacht allerseits" Fassbender & Konsorten R A U S !!!
    :LEV14 :LEV8

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von Radulf


    Nicht den Fehler machen und den Etat von Bayer mit dem von Fürth vergleichen.


    Auch wenn das vor die Wand hämmern Kopfschmerzen verursacht und beim Denken hindert, schaue dir einfach mal den Etat von Bayern, Bremen, Schalke, HSV, Stuttgart und bald Wolfsburg an.


    Rang Verein Etat 2006/07


    1 FC Bayern München 50,0 Mio. EUR
    2 FC Schalke 04 39,0 Mio. EUR
    3 Bayer Leverkusen 30,0 – 35,0 Mio. EUR
    4 VfB Stuttgart 30,0 Mio. EUR
    Werder Bremen 30,0 Mio. EUR
    Hamburger SV 30,0 Mio. EUR


    nur ma so zur info der gringe ETAT