DFB-Pokal 2008/09

  • Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat heute in Absprache mit seinen TV-Partnern die Spiele des Achtelfinales im DFB-Pokal 2008/2009 angesetzt. Die acht Partien werden am 27. und 28. Januar 2009 ausgetragen.


    Als Live-Spiel der Runde hat sich der übertragende Sender ZDF für das Gastspiel von Titelverteidiger Bayern München beim VfB Stuttgart entschieden. Die Begegnung wird am 27. Januar 2009 ab 20.30 Uhr ausgetragen. Alle übrigen Begegnungen der Runde werden beim Pay-TV-Sender Premiere gezeigt, der zusätzlich auch das Spiel in Stuttgart überträgt.


    Eröffnet wird das Pokal-Achtelfinale am 27. Januar 2009 ab 19 Uhr mit den Spielen Hamburger SV - 1860 München und Carl Zeiss Jena - FC Schalke 04. Ab 20.30 Uhr folgt, neben dem Spiel in Suttgart, noch das Duell der Zweitligisten SC Freiburg - FSV Mainz 05.


    Fortgesetzt wird die Runde am Mittwoch ab 19 Uhr mit den Bundesliga-Duellen Bayer 04 Leverkusen - Energie Cottbus und Borussia Dortmund - Werder Bremen. Den Abschluss bilden ab 20.30 Uhr die Partien Karlsruhe - Wehen Wiesbaden und Wolfsburg - Rostock.


    Die Sieger der Achtelfinal-Spiele qualifizieren sich für das Viertelfinale, das am 3. und 4. März 2009 ausgetragen wird. Die Halbfinalspiele im DFB-Pokal der Männer sind für den 21. und 22. April 2009 angesetzt, das Finale wird am 30. Mai 2009 traditionell im Berliner Olympiastadion ausgetragen.


    http://www.dfb.de


    Achtelfinale
    27.01.2009, 19.00 Hamburger SV - 1860 München (-:-)
    27.01.2009, 19.00 Carl Zeiss Jena - FC Schalke 04 (-:-)
    27.01.2009, 20.30 SC Freiburg - FSV Mainz 05 (-:-)
    27.01.2009, 20.30 VfB Stuttgart - Bayern München (-:-)
    28.01.2009, 19.00 Bayer Leverkusen - Energie Cottbus (-:-)
    28.01.2009, 19.00 Borussia Dortmund - Werder Bremen (-:-)
    28.01.2009, 20.30 Karlsruher SC - SV Wehen Wiesbaden (-:-)
    28.01.2009, 20.30 VfL Wolfsburg - Hansa Rostock (-:-)

  • Find ich auch Quatsch!!


    Der Dritte der Liga gegen dem Elften der Liga, wie uninteressant! :D :LEV18

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Na, in dem Fall ist die Übertragung des Bayernspiels gerechtfertigt, ist die beste Paarung. Aber die übertragen ja IMMER die BAyern, selbst wenn die gegen Wehen Wiesbaden gespielt hätten, wäre das Spiel ausgewählt worden und das nervt.

  • Ich finde Dortmund - Bremen min. genauso interessant und spannend!!!!!

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Das Wetter an einem 28.01. in den letzten 10 Jahren in Düsseldorf
    28.01.99: 6°, Dauerregen
    28.01.00: 4°, trocken
    28.01.01: 7°, trocken
    28.01.02: 14°, vereinzelt Schauer
    28.01.03: 7°, Dauerregen
    28.01.04: 1°, starker Schneefall
    28.01.05: 2°, Schneeregenschauer
    28.01.06: 2°, trocken
    28.01.07: 6°, Nieselregen
    28.01.08: 8°, trocken


    Die Wetterstatistik impliziert ca. 4800 Zuschauer... :LEV16

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • Damit sich die Weicheifraktion entspannt zurücklegen kann sei gesagt daß die LTU-Arena bei Regen überdacht wird. Lediglich der Weg vom Auto zum Platz in der Kurve müßte unter Umständen per Nässe zurückgelegt werden. Ansonsten sei die U 78 zu empfhehlen die einen direkt trocken absetzt.


    Sicherlich wird es aber noch genügend Gründe geben, dem Kick nicht beiwohnen zu müssen.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    ...Sicherlich wird es aber noch genügend Gründe geben, dem Kick nicht beiwohnen zu müssen.


    Jepp... ich zum Beispiel kann dann nicht, weil ich nicht weiß wo Düsseldorf ist.


    Aber wenn sich jemand bereit erklärt mich ans Händchen zu nehmen, denk ich nochmal drüber nach....

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost ()

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Damit sich die Weicheifraktion entspannt zurücklegen kann sei gesagt daß die LTU-Arena bei Regen überdacht wird. Lediglich der Weg vom Auto zum Platz in der Kurve müßte unter Umständen per Nässe zurückgelegt werden. Ansonsten sei die U 78 zu empfhehlen die einen direkt trocken absetzt.


    Sicherlich wird es aber noch genügend Gründe geben, dem Kick nicht beiwohnen zu müssen.


    Trocken und warm wird es in Düsseldorf sein. :LEV19

  • Zitat

    Original von Prost


    Jepp... ich zum Beispiel kann dann nicht, weil ich nicht weiß wo Düsseldorf ist.


    Aber wenn sich jemand bereit erklärt mich ans Händchen zu nehmen, denk ich nochmal drüber nach....


    Und lass mich raten - wenn sich einer bereiterklärt - kontaktscheu und Paranoia vor durch Händedruck übertragenen Krankheitserregern? :levz1


    Jaja, wie auch immer. Ich werde da sein. Vielleicht. Wenn sich nichts besseres ergibt. :LEV14


    Nene. zu 99,99999% bin ich dabei. :D

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Und lass mich raten - wenn sich einer bereiterklärt - kontaktscheu und Paranoia vor durch Händedruck übertragenen Krankheitserregern? :levz1


    Sach bloß ich vergass zu erwähnen das derjenige natürlich keimfrei und mit einem aktuellen Gesundheitszeugniss ausgestattet sein muß :LEV9


    :levz1

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Das Achtelfinale


    Di 27.01.09 19:00
    Hamburger SV - 1860 München
    Carl Zeiss Jena - FC Schalke 04


    Di 27.01.09 20:30
    SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05
    VfB Stuttgart - Bayern München


    Mi 28.01.09 19:00
    Bayer Leverkusen - Energie Cottbus
    Borussia Dortmund - Werder Bremen


    Mi 28.01.09 20:30
    Karlsruher SC - SV Wehen Wiesbaden
    VfL Wolfsburg - Hansa Rostock