Jens Hegeler

  • Ich könnte verstehen, wenn Hegeler zu einem Verein mit internationalen Ambitionen wechseln wollte, bei dem er eine realistische Aussicht auf einen Stammplatz hätte. Ich könnte auch verstehen, dass Hannover Interesse an einem Spieler wie Hegeler hat.


    Ich könnte es nicht - absolut nicht! - verstehen oder nachvollziehen, wenn wir den Spieler wirklich abgeben sollten. Wir brauchen nunmal Backups, unser Kader ist klein genug, und Hegeler passt hier perfekt rein. Es gibt für uns keinen Grund und keine Motivation, den Spieler im Winter abzugeben.

  • Das Gerücht hält sich doch schon länger. Er ist eigentlich viel zu gut für die Rolle die er hier inne hat und bei Hannover wäre er wohl relativ unumstritten auf seiner Position.


    Zudem kann man in der Rückrunde mit Hosogai als viertem zentralen planen. Sollte man also jemanden an der Hand haben den man für eine Position verpflichten kann auf der man mehr Bedarf sieht wäre ein Verkauf jedenfalls nachvollziehbar.


    Ich befürchte dass er wechseln wird. Schade wärs dennoch.


  • Ich könnte es nicht - absolut nicht! - verstehen oder nachvollziehen, wenn wir den Spieler wirklich abgeben sollten. Wir brauchen nunmal Backups, unser Kader ist klein genug, und Hegeler passt hier perfekt rein. Es gibt für uns keinen Grund und keine Motivation, den Spieler im Winter abzugeben.


    Hegeler wird sicher nicht gegen seinen Willen gehalten werden. Wenn er die Chance bei 96 nutzen möchte, dann wird der Transfer über die Bühne gehen.

  • Wenn er im Sommer wechselt, kann ich das verstehen, aber für einen Wechsel im Winter besteht keine Notwendigkeit. Nach einem halben Jahr hier schon aufgeben, gerade wo er zuletzt immer besser wird, fände ich auch schwach von ihm. In der Rückserie gibt es für ihn noch genug Gelegenheiten und Spiele, in denen man fast die komplette U23 einsetzen kann, wird es nicht mehr geben.

  • Hegeler wird sicher nicht gegen seinen Willen gehalten werden. Wenn er die Chance bei 96 nutzen möchte, dann wird der Transfer über die Bühne gehen.

    Nunja. Sag das mal dem Chelsea-Außenstürmer Andre Schürrle :levz1


    Bisschen Einfluss hat der Verein ja schon, und wie gesagt, bei dieser Personalie sollten wir uns absolut querstellen. - 96 hat ja noch andere Alternativen. Der HSV will Kacar ja loswerden, im Gegensatz zu uns mit Hegeler. Da sollte doch was gehen. Bisschen Abschreckung von unserer Seite, und H96 wird sich schon anders orientieren.

  • Der Wechsel zu 96 der im Raum steht wäre von unserer Seite aus ein falscher Weg. Hegeler hat sich im Laufe dieser Saison zu einem unverzichtbaren Spieler für Bayer entwickelt. Noch ist er erst auf Position 12 - 13 in unserem Kader. Perspektivisch ist ihm meiner Meinung allerdings ein Stammplatz zuzutrauen im Laufe der nächsten 2 Jahre. Zumindest wenn er weiter so macht, ist das nicht unrealistisch.

  • Ich sehe ihn auch zur Zeit sportlich gesehen auf einer Stufe mit einem Rolfes. Da Jens aber jünger ist und man erstmal sehen muss, wir sich Simon nach einer Vertragsverlängerung macht, kann man auf Hegeler nicht verzichten. Der Junge ist verdammt nah dran an der ersten Mannschaft, hat mehr als 60% aller Spiele gemacht und davon auch einige von Beginn.
    Hinzu kommt, dass bei ihm auch eine Steigerung in den letzten Spielen zu sehen war. Den darf man nicht ziehen lassen. Allerdings würde so das Gedankenspiel um einen Can wieder Sinn machen. Emre zu verpflichten hätte nur Sinn, wenn uns ein Spieler aus dem ZM verlassen würde.
    Ehrlich gesagt, dann soll Hannover lieber den Kohr ausleihen. Ich würde es ihm schon zutrauen, den 96ern zu helfen, da die ja auch (hoffentlich) viele Spiele diese Saison noch haben werden.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich sehe ihn auch zur Zeit sportlich gesehen auf einer Stufe mit einem Rolfes.


    Na ja, da fehlt schon noch etwas. Aber wir brauchen 15-16 Spieler, die einen gewissen Level haben und da gehört er dazu und er steigert sich stetig.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • warum wird eigentlich immer hegeler, ohne seine leistung jetzt zu beurteilen, immer als erstes eingewechselt?jedes mal egal ob wir zurück liegen, führen oder es unentschieden steht..


    Unser erster Wechsel war bereits nach einer Minute Toprak/ Schwaab...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich würde behaupten das liegt daran das er so ne Art "Allrounder" ist. Der kann theoretisch auf Außen, die 8 oder wenns sein muss auch die 6. Dazu aufgrund seiner Größe bei Standards vorne wie hinten zu gebrauchen und dazu technisch beschlagen.